Nine Inch Nails – Banddiskussion

• Ersteller Persuader
  • Erstellt am
Perfect Drug schrieb:
1) Herzlichen Glückwunsch! Ich hab gestern meine Matura bestanden!:D:D Ich glaube wir zwei müssen mal feiern gehen!
2) Das ist echt hart! Waren bei dir auch solche Vollidioten die während Hurt dauernd rumgebrüllt haben? Mann, die sind mir aufn Geist gegangen!

1)
Danke. Hab grad in deinem Thread erstmal gelesen was eine Matura ist. Dir auch herzlichen Glückwunsch!
Zwei Möglichkeiten.
Die erste: Hab grad gelesen das du vielleicht in die SAE in Berlin gehst. Da können wir mal einen heben :D
und die zweite: Vielleicht werd ich ja einer der Ausländer die nur wegen der guten Bezahlung für ne Weile bei den Ö Streichern jobben. (da können wir dann ne NIN Coverband aufmachen:D)

2)
Also gebrüllt im Sinne von mitgesungen ja, jeder.Somit war es schon wieder schön.
Schwachsinn gebrüllt hat nur mein Kumpel: "Ehh René komm her, kuscheln:screwy:"

Ach so die Playlist: (keine Garantie für Korrektheit, an Home kann ich mich zB nicht erinnern:

pinion
the frail
the wretched
wish
sin
line begins to blur
march of the pigs
something i can never have
the hand that feeds
terrible lie
closer
home
burn !!!
reptile !!!!!
love is not enough
gave up
suck !!!!!!!
you know what you are
hurt
dead souls !!!!!!!
starfuckers inc.
head like a hole

nicht das ich die Ausrufezeichenlieder am besten finde, (sind sowieso alle gut) aber die live zu hören hätte ich nie gedacht.

@dead souls-
Tröst und GerüchtinsOhrflüster "Trent kommt im Winter nochmal nach Deutschland"
:rolleyes:Gerüchte haltm, aber mal schaun:rolleyes:

@ sprirale

Hab ich auch schon gehört diese Gerüchte.
Hätt ja nix dagegen wenn er noch ein Konzert in der Nähe geben würd, ansonsten muss ich mich halt mit der Aatchb zufriedengeben

downward spiral schrieb:
1)@dead souls-
Tröst und GerüchtinsOhrflüster "Trent kommt im Winter nochmal nach Deutschland"
:rolleyes:Gerüchte haltm, aber mal schaun:rolleyes:
Hab ich auch schon gehört! Und ich freu mich einfach mal jetzt schon!:D:D:D:D:D:D:D:D

Was ist eigentlich mit Clemens los? Ich dachte der war auch aufm Wien Konzi? Von dem hört man ja gar nichts mehr!
Vielleicht interessierts ja einen Ösi:

Anhänge

• NIN.jpg
    NIN.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 126
Perfect Drug schrieb:
Was ist eigentlich mit Clemens los? Ich dachte der war auch aufm Wien Konzi? Von dem hört man ja gar nichts mehr!
Vielleicht interessierts ja einen Ösi:
Mich gibt's schon noch ;)

Aber am Konzert war ich nicht, da musst du was falsch in Erinnerung haben. Wär' schon gern gewesen, aber hab wieder mal nicht die Motivation aufgebracht, mir Karten zu besorgen, und das mit dem Hin- und Zurückkommen ist ja auch immer so eine Sache. Dein Bericht hat mir allerdings schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen......Reptile?! Fuck, das hätt' ich gern miterlebt. Ich habe ja eigentlich mit einem typischen CD-Präsentations-Konzert gerechnet, also viel von With Teeth und ein paar alte Gassenhauer. Der gute Trent ist halt doch unberechenbar....

Von wo ist dieser Zeitungsausschnitt, OÖN? Relativ nichtssagend, wie immer mit solchen Sachen.

Weshalb ich eigentlich poste: Es gibt jetzt (neben neuem nin.com-Layout) einen offiziellen NIN-Fanclub, The Spiral. http://www.nin.com/thespiral/index.html. Jährlicher Mitgliedsbeitrag: $35 oder $65 für "premium members". Also ich find das irgendwie traurig, muss ich sagen, das riecht schon wieder so nach sellout.... aber gut, von irgendwo muss das Geld für's nächste Album ja kommen.

Außerdem ist der Name schlecht... :rolleyes:

clemens schrieb:
Weshalb ich eigentlich poste: Es gibt jetzt (neben neuem nin.com-Layout) einen offiziellen NIN-Fanclub, The Spiral. http://www.nin.com/thespiral/index.html. Jährlicher Mitgliedsbeitrag: $35 oder $65 für "premium members". Also ich find das irgendwie traurig, muss ich sagen, das riecht schon wieder so nach sellout.... aber gut, von irgendwo muss das Geld für's nächste Album ja kommen.

Hab ich auch schon gelesen. Trent ist ein oller Geldmacher, aber das wissen wir ja schon lange. Hab jetzt irgendwo gehört, das es die With Teeths neuerdings auch mit einer DVD gibt... Nerv- da denkt man das die limitierte Digi mit Home drauf was besonderes ist (besonders Booklet-los) und dann packt der noch eins drauf.
Aber man muss sich ja nicht alles zulegen- in meinem Kopf spielt sich eh noch das Konzi ab!

clemens schrieb:

Soll ich das zu 50% persönlich nehmen??? :D

downward spiral schrieb:
Soll ich das zu 50% persönlich nehmen??? :D
Hehe, nein, The Downward Spiral ist ein absolut gelungener Albumtitel, besonders für dieses Album, passt einfach. Aber einfach so, "The Spiral", und das jetzt und für einen Fanclub, naja ich weiß nicht, das ist irgendwie..... cheesy.

Da wär ja "Starfuckers" noch besser gewesen :D Oder..... ach, mir fällt auch kein besserer Name ein. Ah doch: "March of the pigs" :D Oder nicht doch vielleicht noch besser: "Club of the pigs"..... endlose Möglichkeiten. ;)

clemens schrieb:
Mich gibt's schon noch ;)

Aber am Konzert war ich nicht, da musst du was falsch in Erinnerung haben. Wär' schon gern gewesen, aber hab wieder mal nicht die Motivation aufgebracht, mir Karten zu besorgen, und das mit dem Hin- und Zurückkommen ist ja auch immer so eine Sache. Dein Bericht hat mir allerdings schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen......Reptile?! Fuck, das hätt' ich gern miterlebt. Ich habe ja eigentlich mit einem typischen CD-Präsentations-Konzert gerechnet, also viel von With Teeth und ein paar alte Gassenhauer. Der gute Trent ist halt doch unberechenbar....

Von wo ist dieser Zeitungsausschnitt, OÖN? Relativ nichtssagend, wie immer mit solchen Sachen.

Du hast nicht die Motivation gehabt!?! Ok. Es steckt anscheinend doch noch ein kleiner Rebell in unserem Trent.
Ja, OÖN. Hab ich mir auch gedacht als ich ihn gelesen habe.
Schonm verdammt teuer aber immerhin ist ein T-shirt dabei (beim Premium). Und ein bisschen mit Trent chatten wär auch mal ne geile Sache aber sonst ist in dem Chat wahrscheinlich nicht viel los. Ansonsten ziemlicher sellout, ja.

erinnert mich alles sehr an die toolarmy

Perfect Drug schrieb:
Du hast nicht die Motivation gehabt!?!
Äh, nein. Ich hab gedacht, mal abwarten, vielleicht ergibt sich was.... dass das so schnell ausverkauft sein würde, hätte ich echt nicht gedacht, und außerdem habe ich mir ja wie erwähnt kein allzu spannendes Konzert vorgestellt, nur halt so eine 08/15-Promo-Tournee. Wenn ich gewusst hätte, dass das doch ein richtiges tolles Konzert wird, hätte ich vermutlich mehr Energie reingesteckt.... :rolleyes:

Tja, Schade. Ich hab die anze Zeit gekuckt ob jemand mit nem Elbow Shirt rumläuft...:D

Perfect Drug schrieb:
Tja, Schade. Ich hab die anze Zeit gekuckt ob jemand mit nem Elbow Shirt rumläuft...:D
Sowas hab ich gar nicht :D

Das einzige Band-T-Shirt, das ich habe, ist, wie es der Zufall so will, ein NIN-Shirt. Ein absolut edles übrigens, schwarz, vorne mittig weiß das NIN-Logo, sonst gar nichts. Besser geht's gar nicht. Ansonsten hab ich noch ein Kranky-T-Shirt (ist ein Label, weiß nicht, ob dir das was sagt), und das war's dann eigentlich schon mit musikbezogener Kleidung.... :rolleyes: Achja, da gibt's noch ein T-Shirt von unserem Orchester :D

Hey Clemens du hast doch ordentlich Plan. Leaving Hope auf der Still hat zum Schluß diesen Akkustikpart mit Harmonics. Ich finde irgendwie nicht alle, kannst du da mal helfen? Die klingenden Töne sind:

|---------------------------------------------------------------|
|-----------------------11-13-11--------------------------------|
|--------12-13-12----------------------12-13-12-----------------|
|--13-12----------13-12----------13-12----------------13--------|
|--------------------------------------------------13----11-10--|
|---------------------------------------------------------------| Thanxs
René

downward spiral schrieb:
Hey Clemens du hast doch ordentlich Plan.

Ups.... :redface: Ist ja lustig :rolleyes:

Leaving Hope auf der Still hat zum Schluß diesen Akkustikpart mit Harmonics. Ich finde irgendwie nicht alle, kannst du da mal helfen? Die klingenden Töne sind:

|---------------------------------------------------------------|
|-----------------------11-13-11--------------------------------|
|--------12-13-12----------------------12-13-12-----------------|
|--13-12----------13-12----------13-12----------------13--------|
|--------------------------------------------------13----11-10--|
|---------------------------------------------------------------| Thanxs
René
Hm, weiß nicht genau, hab das noch nie gespielt.... da wird ja zuerst dieser Part ganz normal gespielt, wenn ich das richtig höre, und dann mit diesen halb Deadnotes/halb Harmonics. Naja, viele von denen klingen sowieso nicht wirklich sauber, das sind sicher nicht alles reine Harmonics. Vielleicht Pinch Harmonics, das hört sich bei mir auf der Western so ähnlich an....? Da musst du dann eben mit der rechten Hand schauen, wo die Töne passen. Wie spielst du es denn momentan?

clemens schrieb:
Ups.... :redface: Ist ja lustig :rolleyes:
Keine falsche Bescheidenheit. Deine Beiträge in Harmonielehre kapier ich fast nie...

clemens schrieb:
Hm, weiß nicht genau, hab das noch nie gespielt.... da wird ja zuerst dieser Part ganz normal gespielt, wenn ich das richtig höre, und dann mit diesen halb Deadnotes/halb Harmonics. Naja, viele von denen klingen sowieso nicht wirklich sauber, das sind sicher nicht alles reine Harmonics. Vielleicht Pinch Harmonics, das hört sich bei mir auf der Western so ähnlich an....? Da musst du dann eben mit der rechten Hand schauen, wo die Töne passen. Wie spielst du es denn momentan?

Manche Töne passen auf den 5, 7,9 er Bundstäben. Der letzte Teil vielleicht

D--<7>--<5>--?
A----------------?--<7>

oder so... ach keine Ahnung

downward spiral schrieb:
Manche Töne passen auf den 5, 7,9 er Bundstäben. Der letzte Teil vielleicht

D--<7>--<5>--?
A----------------?--<7>

oder so... ach keine Ahnung
Du darfst auch nicht vergessen, dass Trent und seine Mannen gern einmal mit ihrem Zeug herumexperimentieren.... vielleicht ist die Gitarre völlig umgestimmt, so dass es sich mit den Harmonics schön ausgeht. War ja auf der Fragile nichts ungewöhnliches, wenn ich mich recht erinnere. Oder es ist nicht einmal eine normale Gitarre... :eek:

Allerdings, wie gesagt, mit Pinch Harmonics bekomm ich es gar nicht so übel hin. Einfach so greifen wie bei deinen ersten Tabs oben und dann mit dem Daumen so lang herumrutschen, bis man die Tonlage gefunden hat.

Mit dem Daumen rumrutschen! Na klar, deswegen klingen meine Pinches auf der A immer schlecht. Probiert und genau in der Hälfte zwischen gegriffenem Ton und Steg funzt es, praktisch wie bei den NH´s.
Thanxs:great: Jetzt hab ich ja richtig Input bekommen!!!

OT
Aber leider...
vBulletin
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du clemens erneut bewerten kannst.

mfG
René

Pfffft.... egal. Freut mich, dass ich helfen konnte.