Nine Inch Nails – Banddiskussion

• Ersteller Persuader
  • Erstellt am
Tach.
Ich will Trent live sehen. Hier.
Mein Lieblings NINSong ist The Wretched. Spielt er das?
Was spielt er überhaupt? Vermutlich viel neues Album.
Gig dauert laut Site 11/4 Stunden.

So lang ist es ja nun nicht mehr bis zum Konzerthighlight! Schreibt unbeding mal einen Report wie es war (Wien und div. Festivals waren ja vor Berlin wenn ich mich ncht irre oder? Bin grad zu faul nachzuschauen)
Mit ein bissl Pech lieg ich am 15. krank im Bett- auf Arbeit hat ein Kind die Gürtelrose und ich als nichtwindpockeninfizierter hatte direkten Kontakt... das wäre ja fatal.
Noch ne andere Frage:
www.nineinchnails.foren-city.de
seid ihr da vertreten? Also ich bewege mich entlang der Abwärtsspirale :D

@spirale

Jepp, bin dort auch zu finden :D

Kann mir eigentlich einer sagen wieso auf MTV bei der Werbung für die Movie Awards immer noch ganz stolz angepriesen wird das NIN dort spielt obwohl schon die Foo Fighters feststehen?!? Alles Flaschen...

MORGEN!!!!!!!!!!!
sehe ICH (!) NINE INCH NAILS!!!!:D:D:D:D:D:D

morgen hätte ich NIN gesehen wenn ich nicht alle 3 karten weiterverkauft hätte :(
hab nämlich kurz nach kartenkauf gemerkt dass die fahrt nach berlin einfach viel zu teuer gewesen wäre....schnief...wünsche dennoch viel spaß...und wehe du berichtest nicht ausführlich wie es war ;)

edit: öhm mom, dad konzert ist aber erst am 15. oder?

Ich hab NIN letzten Freitag auf dem Hurricane Festival in Scheeßel gesehen. Eine herrliche Band. Live noch viel brachialer - einfach göttlich :D

gruß,
Lars

DeadSouls schrieb:
morgen hätte ich NIN gesehen wenn ich nicht alle 3 karten weiterverkauft hätte :(
hab nämlich kurz nach kartenkauf gemerkt dass die fahrt nach berlin einfach viel zu teuer gewesen wäre....schnief...wünsche dennoch viel spaß...und wehe du berichtest nicht ausführlich wie es war ;)

edit: öhm mom, dad konzert ist aber erst am 15. oder?
Wieso machst du denn sowas?!? Ich wär sogar fast nach London gefahren!
Keine Sorge ich werde mir alles aufs genaueste Einprägen! :great:
Der Anhang ist so schön!!:D

Anhänge

• 6_14_05_vienna.jpg
    6_14_05_vienna.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 120
oh, du gehst nich nach berlin, hab wohl etwas auf dem schlauch gestanden

Jaja jetzt steht Perfect Drug grad da und sieht sich das Konzert an... aber in nichteinmal 24h bin ich auch in Berlin- freu:D!

@dead souls wieso machst du denn sowas... da hätte sich doch bestimmt eine Alternative gefunden???

die alternative wären die lidltickets(war doch bei lidl oder?!) gewesen...aber ich verpeiltes ding hab nix von der aktion mitbekommen und hab das letzte ticket einen Tag vor Bahnkartenverkauf verscherbelt...könnt mir in den arsch beissen

downward spiral schrieb:
Jaja jetzt steht Perfect Drug grad da und sieht sich das Konzert an... aber in nichteinmal 24h bin ich auch in Berlin- freu:D!
Und es war sooooo geil!
Auch wenn viele Pannen passiert sind und viel kaputt gegangen ist!
1) Bei March of the pigs mussten sie einmal neu anfangen, weiß auch nicht wieso, wahrscheinlich verspielt.
2) Irgendetwas hat mit Trents Gitarre nicht so richtig funktioniert also hat er sie mit voller Wucht in die hinteren Lichteffekte geworfen und später dann dem Publikum übergeben (aber verf**te Secutity hat sie wieder rausgeholt)
3) Das "schlimmste" war bei Hurt: Am Ende bei "and if I could start again, a million miles..." klappte der Mikroständer (nicht fest genug angeschraubt) um und man hörte nichts mehr von ihm. Darauf hin warf Trent sein Keyboard erst einmal um ein zeigte den Technikern hinter der Bühne den Daumen. Als einer von denen dann auf die Bühne kam um das Keyboard wegzuräumen spritzte Trent ihn mit einer Mineralwasserflasche an, worauf hin dieser wenig erfreut von der Bühne ging.
4) Auf einmal war von Twiggys Bass nur mehr die Hälfte da! Ich weiß nicht was passiert war, aber irgendwie ist er in der Mitte (in Achsrichtung) auseinandergebrochen. Hat etwas gedauert bis er eine neue Gitarre (?) hatte.
5) Der neue Gitarrist geht sowas von ab! Am schluss hat er seine rote Strat (echt hässlich und darum wahrscheinlich die richtige Entscheidung) zertrümmert. Er ist dabei setlich an der Bühne hochgeklettert und hat anschließend den Hals ins Publikum geworfen.

Im großen und Ganzen das beste Konzert das ich je gesehen habe trotz einer etwas enttäuschenden Länge von ca. 1 1/2 Stunden (und keine Zugabe).
Zur Setlist:
Es wurden fast nur alte Sachen gespielt!(was mich sehr freute) Wenig von der Neuen und fast nichts von der Fragile. Und es ging so ab!
Meine Favoriten waren Gave up, Head like a hole (das war echt so endlos geil!), Closer, Something I can never have, Terrible lie, You know what you are.
Un dverdammt noch mal dieser Trent hat Muskeln das könnt ihr euch nicht vorstellen! Ich meine ich habe gewusst das er trainiert hat aber der sieht echt aus wie ein Bodybuilder!

Und das Schönste zum Schluss:
Er sagte wir wären ein "fucking great audience" nicht so langweilig wie die Deutschen aufm Southside. Tut mir leid, das musste sein.:D:D

Ich hasse dich soviel @Perfect :p :D Wäre mein Geld nur nen Tag früher dagewesen *lol* hätt ich sie auch gesehn. *lol* Aber mal aabwwartzen vielleicht seh ich sie ja trotzdem noch

Oh mann bin ich aufgeregt... Danke für die Infos erstmal- (das mit dem zerbrochenen Bass ist besonders lustig). Wir starten hier halb 5 in Dresden- 2h Fahrt. Das einzige was annervt , ist das gestern abend spontan die Kupplung vom Auto ihren Geist aufgegeben hat. Also bin ich heut früh den ganzen Vormittag rumgecheckt und hab jetzt n alten klapprigen Golf vor der Tür stehen. Hoffentlich hält der durch...
Hab schon von vielen Berichten gelesen, wo die Leute bei Head like a Hole total durchgedreht sind.

Hauptsache bei uns langweiligen Deutschen geht er nicht gleich mit einer F**k off Stimmung ran...

Verdammt klingt das geil! Ich auch bald!

freakstyle schrieb:
Ich hasse dich soviel @Perfect :p :D Wäre mein Geld nur nen Tag früher dagewesen *lol* hätt ich sie auch gesehn. *lol* Aber mal aabwwartzen vielleicht seh ich sie ja trotzdem noch
:D:D:D:D:D
Ich möchte sie auf der Stelle noch mal sehen! Ich möchte so gerne!
Aber Gestalten laufen auf so nem Konzert rum! Ich hab noch nie so viele Spinnen- und Netzstrumpfhosen auf einem Haufen gesehen!:D
Ich kann euch echt nicht beschreiben wie geil das war. Ich hab auch ein paar Aufnahmen mit dem Handy gemacht, die aber alle von verdammt mieser Quali sind. Wenn ich sie am Computer habe stelle ich sie mal ins Netz.

Ich war die meiste Zeit eher im Hintergrund um die Musik zu genießen (geile Location mit geilem Sichtfeld) aber für 2-3 Lieder war ich vorne (auf 2 Meter bei IHM) und ich sag euch da ist es so derbstens abgegangen! Nur noch Schweiß und Gestank und nackte Oberkörper und GEIL GEIL GEIL!
Ach ja er hat auch (nach hurt) ein Lied gespielt das ich gar nicht kenne! Muss aber itgendwas altes gewesen sein.
@downward spiral:
Ein Freund von mir hatte auch bei der Hinfahrt nen Unfall! Nichts passiert aber mitm Konzi wurde es nichts! Ich glaub ich hätte da nur geheult. Also viel Glück!
Und eins muss mir auch mal jemand erklären:
Wie dämlich kann man sein das man bei einem NIN Konzert komplett besoffen ist? Da waren Leute das war nicht mehr schön!
Und noch ein kleiner Tipp wegen T-shirts:
Beeilt euch! Ich hab nur mehr 2 erwischt und da waren es die letzten in S. Die sind ratzeputz weg! Kosten 25€. Es gab sogar Pretty Hate Machine shirts!

Und ich bin sooooooo heiser!:D

Perfect Drug schrieb:
Wie dämlich kann man sein das man bei einem NIN Konzert komplett besoffen ist? Da waren Leute das war nicht mehr schön!

Das würd ich mich nicht nur bei NiN sonder überhaupt bei Bands fragen man zahlt nen haufen geld und dann erinnert man sich an nichts mehr?ß *lol* Kann mir was besseres Vorstellen.

Mir fehlen die Worte... Das war ohne Zweifel das geilste, schönste, beste.......Konzert meines Lebens! Die Halle war megawinzig im Vergleich zu anderen Topacts.
2 Etagen mit Fassungsvermögen von ca 3500 Leuten. Alle sind so geil abgegangen und die Setlist war der Hammer!!! Burn, Suck, DEAD SOULS!!!, REPTILE!!! die Lieder hätte ich nie und nimmer vermutet. Es war schön! Und alles fing an mit The Frail / the wretched!
Am anfang war ich einer der Trottel die sich bei 50°C in der 2. Reihe zu Tode quetschen ließen. Da konnte man gar nicht mehr abgehen. Nachdem mich die Securitys bei Closer rausgezogen haben:D bin ich nach ner kurzen Cola und Frischluftkur rein in die Abgeh/ Pogozone, die es eigentlich gar nicht gab denn alle waren total wild drauf (Von wegen die Deutschen machen keine Stimmung).
Trent hats gefreut, auch wenn er außer Thank you keine Statements weiter abgab. Bei the Frail und Hurt hab ich richtig Glückshormone ausgeschüttet! (Fröstel)
Nur 2 Sachen haben mir die Stimmung etwas verdorben.
Nr.1: Ich hatte heute um 10 Uhr mein Coloquium (oder wie das heißt), halt die Verteidigung meiner Facharbeit. Bin total übermüdet und mit geschwollener Nase (Stiefel:redface:) dort aufgetaucht. Bin jetzt offiziell Heilerziehungspfleger:D aber gestern war ich halt noch tierisch nervös und das drückte die Stimmung etwas.

Nr.2: (jetzt kommts dick) Wir hatten zwei total dämliche Schnallen ,die NIN gar nicht mögen (keine Ahnung warum die mitgekommen sind) und was bekommen die???
2 Backstagepässe:eek::eek::eek::eek: Nach der Show sahen die immer noch wie geleckt aus, weil keine von beiden ihren Arsch von der Bar bekommen haben, meckern nur rum "gar keine Show, iieh hat der geschwitzt..." und gehen nichtmal Backstage:screwy::screwy::screwy:
Die Karten haben sie natürlich auch nicht rausgerückt, meine Güte...

Aber was solls, ich bin immer noch hin und weg. Meinen Abschluß hab ich jetzt auch- Doppelfreu!!!

Dead souls....och nöööö :( jetzt bin ich gleich doppelt traurig dass ich ncih da war....das leben ist unfair, bäh

downward spiral schrieb:
Mir fehlen die Worte... Das war ohne Zweifel das geilste, schönste, beste.......Konzert meines Lebens! Die Halle war megawinzig im Vergleich zu anderen Topacts.
2 Etagen mit Fassungsvermögen von ca 3500 Leuten. Alle sind so geil abgegangen und die Setlist war der Hammer!!! Burn, Suck, DEAD SOULS!!!, REPTILE!!! die Lieder hätte ich nie und nimmer vermutet. Es war schön! Und alles fing an mit The Frail / the wretched!
Am anfang war ich einer der Trottel die sich bei 50°C in der 2. Reihe zu Tode quetschen ließen. Da konnte man gar nicht mehr abgehen. Nachdem mich die Securitys bei Closer rausgezogen haben:D bin ich nach ner kurzen Cola und Frischluftkur rein in die Abgeh/ Pogozone, die es eigentlich gar nicht gab denn alle waren total wild drauf (Von wegen die Deutschen machen keine Stimmung).
Trent hats gefreut, auch wenn er außer Thank you keine Statements weiter abgab. Bei the Frail und Hurt hab ich richtig Glückshormone ausgeschüttet! (Fröstel)
Nur 2 Sachen haben mir die Stimmung etwas verdorben.
Nr.1: Ich hatte heute um 10 Uhr mein Coloquium (oder wie das heißt), halt die Verteidigung meiner Facharbeit. Bin total übermüdet und mit geschwollener Nase (Stiefel:redface:) dort aufgetaucht. Bin jetzt offiziell Heilerziehungspfleger:D aber gestern war ich halt noch tierisch nervös und das drückte die Stimmung etwas.

Nr.2: (jetzt kommts dick) Wir hatten zwei total dämliche Schnallen ,die NIN gar nicht mögen (keine Ahnung warum die mitgekommen sind) und was bekommen die???
2 Backstagepässe Nach der Show sahen die immer noch wie geleckt aus, weil keine von beiden ihren Arsch von der Bar bekommen haben, meckern nur rum "gar keine Show, iieh hat der geschwitzt..." und gehen nichtmal Backstage:screwy::screwy::screwy:
Die Karten haben sie natürlich auch nicht rausgerückt, meine Güte...

Aber was solls, ich bin immer noch hin und weg. Meinen Abschluß hab ich jetzt auch- Doppelfreu!!!

1) Herzlichen Glückwunsch! Ich hab gestern meine Matura bestanden!:D:D Ich glaube wir zwei müssen mal feiern gehen!
2) Das ist echt hart! Waren bei dir auch solche Vollidioten die während Hurt dauernd rumgebrüllt haben? Mann, die sind mir aufn Geist gegangen!