Nine Inch Nails – Banddiskussion

• Ersteller Persuader
  • Erstellt am
Ich hätte es vieel schlimmer erwartet! dafür das man sich bei Trent oftmals erst reinhören muss, sind die Stücken schon fürs erste mal hören richtig geil.
Ich komm nur nicht dazu- bei mir läuft ständig Lied 13 !!! Gänsehaut

Also sooooo gut finde ich "Right were it belongs" nicht (Lied 13). Sicher nicht besser als "Hurt". Das einzige VERBRECHEN das er begangen hat ist meiner Meinung nach der Anfang von "Only" (eben wie Bloodhound Gang). Und irgendwo hab ich mich mal gefragt warum meine Mum ausgerechnet jetzt staubsaugen muss, bis ich bemerkt hab dass es irgendein Synthesizer war.
Zu den guten Sachen:
"All the love in the world" ist wirklich wahnsinnig gut, "Getting smaller" ist verdammt geil, "The line begins to blur", "Beside you in time" (extrem geil!), "Every day is exactly the same" ist auch gut.
Eigentlich sind doch viele dabei die mir vom musikalischen her gut gefallen aber irgendwie berühren mich die Texte nicht mehr so wie früher. "There is no love here and there is no pain, every day is exactly the same"? Da hätt ja sogar ich drauf kommen können."Don't you fucking know what you are". Naja.

Frage (Tschuldigung für den Doppel-Post aber sonst lests ja keiner :)):
Auf WT ist ja kein Booklet dabei da dieses ja als PDF- Datei auf der CD sein soll. Tja... Bei mir nicht. Hab ich da was falsch verstanden? Bei nin.com gibts das ja auch zum downloaden aber das Teil hat 20mB!

Perfect Drug schrieb:
Frage (Tschuldigung für den Doppel-Post aber sonst lests ja keiner :)):
Auf WT ist ja kein Booklet dabei da dieses ja als PDF- Datei auf der CD sein soll. Tja... Bei mir nicht. Hab ich da was falsch verstanden? Bei nin.com gibts das ja auch zum downloaden aber das Teil hat 20mB!
Ne, auf der CD soll das Ding gar nicht vertreten sein, halt nur zum Runterladen.

So, With Teeth ist heute dank Amazon bei mir eingetrudelt, und ich hab gleich um die Mittagszeit den ersten Hördurchgang eingelegt. Ich muss sagen, ich bin eigentlich gar nicht enttäuscht, so wie ich es schon befürchtet hätte; zwar auch nicht enthusiastisch, aber schlechtes Album ist das beileibe keines! Und es ist auch ganz definitiv ein "echtes" NIN-Album, da gibt es keinen Zweifel. Der Pop-Appeal, der immer schon ein wichtiger Teil von NIN war, wird diesmal richtiggehend zelebriert.

Ich mag nach dem ersten Hören noch kein Urteil abgeben, aber erste Höreindrücke von meinen Favoriten, soweit ich mich erinnern kann:

All The Love In The World. Verdammt guter Song und perfekter Opener, weckt Erinnerungen daran, warum man diese Band so verdammt liebt. Insofern klassischer NIN-Song, wenn man mich fragt.

Every Day Is Exactly The Same. Geile Gesangslinie im Chorus. Dürfte sich zum Ohrwurm entwickeln.

With Teeth. Wahrscheinlich einer der Höhepunkte des Albums.... "With-A-Teeth-A", verdammt, das hat was, mitreißend - und dann dieser Gänsehaut-Part in der Mitte des Songs, knapp über der Gehörgrenze..... *shiver*.

Sunspots. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, was genau mir daran so gefallen hat, außer dass das Intro geil ist.

Beside You In Time. Ich glaub' das ist der "Fragileste" Song am Album, alleine deshalb gefällt er mir schon.

Schwachpunkte:
You Know What You Are? hat mich nicht gerade gefesselt. Wird vielleicht noch.
Die Aufmachung ist ein schlechter Witz... das Cover-Artwork geht ja noch, nicht gerade revolutionär, aber ganz ästhetisch; jedoch dieses Digipak ohne Booklet, ohne Texte und sogar ohne jegliche Album-Credits, das finde ich echt mies. Und sowas ist dann eine Limited Edition.... :screwy:
Und, böses Manko: Die Produktion klingt durchgängig überraschend verwaschen und grobkörnig.... da hat man auf der Fragile, ja ziemlich sicher schon auf der The Downward Spiral wesentlich besseres gehört. Trent Reznor hat ja schon im Vorhinein angekündigt, dass er den "glattproduzierten ProTools-Sound" satt hat, aber mein Geschmack ist das trotzdem nicht.

Insgesamt bin ich bis jetzt wie gesagt ganz zufrieden (vielleicht auch nur, weil ich nach all den Hiobsbotschaften meinen Anspruch schon gehörig zurückgeschraubt habe, wer weiß), aber zu einem endgültigen Urteil komme ich, wenn überhaupt, sowieso erst nach einigen Wochen, wenn sich der Höreindruck gefestigt hat.

also ich vermute ja, dass demnächst auf der with teeth seite noch 3 lieder veröffentlicht werden.
denn auf dem pdf file mit den songtexten findet man 2 songtexte von songs die nicht auf with teeth zu finden sind und einen songtitel(evtl instrumental)

bin ja mal gespannt

Ja glaub ich auch.
Um mal nicht immer von WT zu reden:
Kennt von euch jemand die Tribute CD "Recovered in Nails"? Das erste Lied (Terrible lie von Günter Schulz und En Esch) ist ja sowas von geil! Unbedingt zulegen!

Perfect Drug schrieb:
Ja glaub ich auch.
Um mal nicht immer von WT zu reden:
Kennt von euch jemand die Tribute CD "Recovered in Nails"? Das erste Lied (Terrible lie von Günter Schulz und En Esch) ist ja sowas von geil! Unbedingt zulegen!
Ein Freund von mir hat Covered In Nails, dürfte sozusagen der erste Teil sein, und seiner Aussage zufolge ist das Ding grottenschlecht :D

Ansonsten kenn ich das nicht....

Die erste kenn ich nicht. Und auf der zweiten ist hauptsächlich das erste Lied empfehlenswert. Soll jetzt nicht heißen dass der Rest schice ist aber so gut wie WT ist sie allemal!:D
Kennt von euch jemand die Reptile Box von der es angeblich nur 1000 Stück gibt?
Ich hab sie meinen Freunden gezeigt und die haben michnur verarscht weil es eine Fälschung sein soll. Ok sie sieht wirklich schice aus (Sargförmig mit einem grünen Krokodil drauf) und der Inhalt (Live CD, Feuerzeug (!), Kugelschreiber (!)) ist lächerlich aber ich glaub es ist ein Original.
Mann, je mehr ich drüber nachdenke desto witziger kommt mir das Ding vor.

die hab ich mir letzens bei ebay ersteigert wiel ich dachte uuuuh das muss ja was ganz tolles sein.....
naja, kam letzendlich so dass ich den verkäufer dazu bringen konnte mein gebot zu streichen, dachte zuerst an eine edle box und nicht an solch einen schuhkartonähnlichen kasten aus pappe...und der inhalt ist wirklich sehr lächerlich

:D :D Jaja, das Leid der obsessiven Sammler....

Genau deshalb interessieren mich, wie schon einmal erwähnt, diese tollen Bootlegs, Promos, Boxes und was es da noch alles gibt, prinzipiell nicht. Die Qualität ist sowieso unter jeder Sau, und offiziell ist das Zeug auch nicht. TR weiß schon, was er unter die Leute bringt und was nicht.

Ich bin Fan, aber nur Fan der Musik. Diese Verkultung und dieser manische Trieb, alles zu besitzen, wo irgendwo NIN draufsteht, das liegt mir nicht, das ist mir zu pubertär.

nunja, pubertär würd ich nun nicht unbedingt sagen.
vielleicht passt eher fanatisch. ich zb kaufe mir bestimmt nicht alles wo NIN,
Tool oder sonst was draufsteht.
Auf Stingtangas mit Trent drauf oder eine Audioaufnahme Keenans beim Gang auf die Toilette kann auch ich gut und gerne verzichten :D

DeadSouls schrieb:
...eine Audioaufnahme Keenans beim Gang auf die Toilette kann auch ich gut und gerne verzichten :D
Also dass würde ich gerne hören!
@DeadSouls:
Hast du die Salival Box? Ich hab sie mir vor Jahren (VHS) gekauft und heute kostet sie schweine viel Geld! :D

jepp hab die dvd edition der salival :) die ist aber auch sehr geil. alleine die aufmachung etc :D.
aber an für sich ist ja nicht sonderlich viel material auf der dvd, schade eigentlich

Stimmt. Wieviel hast du dafür gelöhnt?

öhm gute frage. ich glaub als sie rauskam hat sie 70dm gekostet oder?
naja ich hab sie mir dann zu eurozeiten zugelegt und hab knapp 50€ bezahlt. schon viel geld eigentlich :rolleyes: naja aber bei ebay.com bezahlen die leute bis zu 150$ für das teil.

Ich habe 600 Schilling (=€ 43,603700500715827416553418166755 :)) gezahlt. Da erkennt man noch die echten Fans.:D

Wir haben Fast Forward verpasst!(Ich zumindest).
Da hätte man ein Konzert von NIN auswählen können, aber ich weiß nicht welches, wahrscheinlich eh nur die Fragility Tour. Trotzdem.
Und die Foo Fighters sind auch zur Wahl gestanden! Also wirklich gute Bands diesmal.
Aber wer hat gewonnen: Nickelback. *seufz*

wenns mich nich täuscht waren es ausschnitte der aatchb, von daher war es eh nix was wir nicht schon gekannt hätten (geh ich ma von aus ;) )

DeadSouls schrieb:
wenns mich nich täuscht waren es ausschnitte der aatchb, von daher war es eh nix was wir nicht schon gekannt hätten (geh ich ma von aus ;) )
Die DVD hab ich nicht einmal, ich hab nur das Album plus Still, und ich find letztere um Welten besser als AATCHB selbst, weshalb ich mich noch nicht bemüßigt gefühlt habe, die DVD auch noch zu kaufen. Für mich persönlich ist NIN eher eine Studio- denn eine Liveband. Außerdem ist die DVD sauteuer.

Ich hab übrigens gerade zum vierten Mal With Teeth gehört, und das Ding will einfach nicht schlechter werden ;) Ganz im Gegenteil, die wird immer besser.