Nine Inch Nails – Banddiskussion

• Ersteller Persuader
  • Erstellt am
Ich find NIN einfach nur geil, mehr kann ich dazu nicht sagen:cool:

Perfect Drug schrieb:
Was?!? Welches Poster? Ist das das limitierte Zeug aus UK? Und wo hast du das bestellt?
Also ich finde das ehrlich gesagt etwas übertrieben! Ich will dich hier nicht angreifen und mich freuts dass es noch mehr gibt die einen guten Geschmack haben aber das ist für mich etwas hysterisch. Wenn mir wirklich seine Musik gefällt reicht es doch wenn ich seine CD 1x habe. Aber wie gesagt- meine Meinung.
nun ja, nenn mich hysterisch. aber ich sammle cds. und das leidenschaftlich.
sehe das als ein großes hobby an, das einzige Hobby für mich neben Gitarre+Bass spielen.
das hat jetzt auch nichts mit NIN im speziellen zu tun, wenn ein Künstler gute Musik macht lege ich mir die Cds zu. Maxis normalerweise garnicht.

Aber das war ne Ausnahme, denn bei einem Store in UK (adresse muich ich ncohma suchen) gab es diese 3 Singles zusammen für 6Pfund, bei sowas muss ich dann halt zugreifen.

clemens schrieb:
Dass das Album komplett anders ist als THTF, kann ich allerdings nicht ganz bestätigen, nach dem was ich bis jetzt davon gehört hab.

Ich habe durch einen netten Kollegen das Album auch schon als mp3 bekommen. Werde es mir aber selbstverständlich kaufen. Wir sind doch Musiker...

Es ist schon anders als "The Fragile". Ich würde schon fast sagen "poppig" mit einem Hauch zum Rock. Manche Stücke gehen in Richtung "Broken". Also auf jeden Fall entschieden mehr Gitarren.

Es sind gute Stücke für Festivals! Man kann schön "mithüpfen", denke ich.

Aber einige Perlen sind auch drauf "Everyday is exactly the Same" und das letzte Stück (weiß den Namen grad nich..).

Also ich werde am Montag die CD kaufen!

torben75hh schrieb:
Es ist schon anders als "The Fragile".
Mit THTF meinte ich The Hand That Feeds.

Am Montag kommt das Album doch noch gar nicht raus, oder? Ich glaube Dienstag, wenn ich mich nicht täusche.

Doch, With teeth kommt am 2.Mai, also Montag raus :)

Ich mag alleine die Tatsache dass Marilyn Manson aus dieser Band entsprungen ist (bessergesagt, mit Hilfe von Trent). Ob er dann die seine eigene band, welche ihn "erschaffen" hatte, in den Schatten stellt, sei an die Wand geleuchtet. Ich empfinde das auch jeden Fall nicht so! NIN find ich ne supergeile Band, mit hohem musikalischem Level und einflussreichen und schualen Texten, spielerischem Potenzial und geiler Stimme!

Lim

clemens schrieb:
Seltsam, auf nin.com steht 5_03_05.
Aber in Europa kommt sie schon am Montag raus!:):):)

Übrigens: Unbedingt das neue VISIONS kaufen! Da ist ne fette NIN- Story drin! *freu* :D
Allein schon wegen dem Titelblatt muss man es kaufen!

Es gibt auch grade ne Neuauflage der Downward Spiral im Laden, inklusiver irgendeiner Bonus-CD. Taugt die was? Mir ist mein Original mal auf einer Party oder so verloren gegangen und nach einer Woche Bierverklebt und zerkratzt wieder aufgetaucht :( geht zwar noch, aber die zu ersetzen steht irgendwann schon an, schon allein wegem dem Booklet.

Naja sagen wir mal so:
Wenn du die alte noch hast (was bei dir aber anscheinend nicht mehr so wirklich der Fall ist) und du nicht der wahnsinns-über-Fan bist brauchst du die neue nicht.
Die Deluxe- Version wurde halt in 5.1 Surround Sound abgemischt und bei einer entsprechenden Anlage (!) lohnt sich der Kauf eventuell. Außerdem sind einige Remixe, Videos und unveröffentlichte Sachen drauf (die man als NIN- Fan allerdings sowieso schon am PC hat).
Da die neue soweit ich weiß stolze 30€ kostet reicht es wahrscheinlich wenn du dir die alte Version nochmal zulegst.
Ich bin wirklich großer NIN Fan aber mir ist es das Geld nicht wert.

Ach ja übrigens:
Habt ihr schon versucht euch "With Teeth" by myspace.com anzuhören? Bei mir funzts nämlich nicht. :mad:
Habs mit Firefox und I- Explorer versucht.

Perfect Drug schrieb:
Ach ja übrigens:
Habt ihr schon versucht euch "With Teeth" by myspace.com anzuhören? Bei mir funzts nämlich nicht. :mad:
Habs mit Firefox und I- Explorer versucht.
Bei mir funktioniert es prima. Hab es mir gestern abend schon angehört, und heute lief es schon während der Arbeit 2 mal durch. :great:

Wie jedes neue Nine Inch Nails Album meiner Meinung erst mal gewöhnungsbedürftig, aber dann ist es echt klasse.

Den letzten Song "Right where it belongs" find ich mal so richtig genial, der lief auch schon mehr als drei mal. ;)

Kommt hier in Deutschland eigentlich auch die Dual Disk Version raus? Also die mit DVD-Audio und 5.1 Abmischung. Die will ich nämlich unbedingt. Die Downward Spiral werd ich mir auch noch im Surround Mix kaufen, auch wenn ich schon die Alte hab. Von dem, was ich gehört hab, soll der 5.1 der Hammer sein.

@ Perfect Drug

erzähl mir mal bitte mehr über das "still" Album. Hab so ziemlich alles von Trent aber das ni??? Mach schnell es geht um Leben und Tod!

downward spiral schrieb:
@ Perfect Drug

erzähl mir mal bitte mehr über das "still" Album. Hab so ziemlich alles von Trent aber das ni??? Mach schnell es geht um Leben und Tod!
Bin zwar nicht Perfect Drug, aber wenn's um Leben und Tod geht... :rolleyes:

Das Ding ist die Bonus-CD zur Limited Edition von And All That Could Have Been (CD-Version, nicht DVD). Darauf hat Trent Reznor Songs aus seinen verschieden Schaffensperioden sowie einige unveröffentlichte Songs stark reduziert, oft rein akustisch eingespielt. Laut eigener Aussage war er zum Zeitpunkt dieser Aufnahmen am absoluten Tiefpunkt, und das hört man den Songs teilweise auch an - emotional, nicht musikalisch gesehen. Die Neubearbeitung von Something I Can Never Have gehört zum emotionalsten, was ich jemals auf einem Album gehört habe, und auch sonst sind viele Perlen drauf, etwa die neue Version von The Becoming. Meiner Meinung nach ist das Album der beste Output von NIN seit The Fragile, ein wahres Meisterwerk. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das neu noch zu bekommen ist.

neu bekommt man die nichmehr. ich hab meine doppelcd-version irgendwann damals bei amazon bestellt.

die Aatchb-version mit der Still ist wirklich zu empfehlen, ist eigentlich sogar ein absolutes muss, kann mich da clemens nur anschließen.
also schön ebay und die amazon gebrauchtsachen abklappern ;-)

Aargh das kann ja wohl nicht wahr SIN...
Genau die limited wollt ich damals im Laden am Erscheinungstag kaufen und dann wars schon zu spät. Aber jetzt weiß ich wenigstens das DAS die Still ist. Mit dem neuen Album ist mein NIN Input hoffentlich ne Weile gedeckt aber ich glaub ich hab jetzt ne neue Nr.1 MUST HAVE

Am Wochenende war bei uns im Bunker ne MM Party mit viel NIN. War total geil und da kam es auf einmal... The Fragile- klang wie unplugged oder sogar a capella. Konnt leider nich auf den Floor springen (befand mich gerade in einer etwas... misslichen Lage kann man sagen)
Habs vorher jedenfalls noch nie gehört. Wird wohl von der Still sein...

So schnell kann es gehen. Nochmal öffentlich innigsten Dank an DeadSouls. Kann es schon kaum erwarten das Prachtstück in den Händen zu halten...
Freut mich zZ sogar viel mehr als der baldige Erscheinungstermin von WT.

Noch ne kurze Frage: Wenn die Songs so kompakt sind- kann man sie da auch einfacher auf Git. spielen???
Hurt und die typischen Gitkracher wie GaveUp oder Wish sind ja Anfängerkram. Gibts da auch Akustikliedbegleitung oder so???

Tja dann wurde wohl schon alles gesagt.
Ich hatte gestern eines der traumatischsten Erlebnisse überhaupt:
Ein paar Freunde von mir haben mich dazu genötigt das neue Album anzuhören obwohl ich es als erstes von der CD hören wollte. Und ich bin... enttäuscht. Es sind (nach dem ersten Hören) zwei, drei Perlen (z.B. "All the love in the world") drauf, der Rest ist bestenfalls Mittelmaß. Eines fängt sogar so ähnlich an wie "the bad touch" von der Bloodhound Gang. :eek: Die Rythmen sind generell SEHR einfach gehalten. Ich weiß nicht wo da der Grohl mitgewirkt haben soll. Außerdem sind sie auch noch poppig.
Naja wie gesagt ich bin traurig drüber, mehr kann ich nicht sagen.
Ich warte nur noch auf meine entgültige psychische Vernichtung sobald ich höre:
Jetzt im Jamba Monatspaket:
Sende Nagel9 an die 45563 und du erhältst den neuesten Charthit "The hand that feeds" auf dein Handy! Oder sende Nagel10 und du bekommst Schnappi im NIN Gewand als fetten Industrial Kracher! Und mit Nagel11 kriegst du Trents Karre als animierten Bildschirmschoner! Also: Ruf an!
Ich bin traurig.

@ Perfect. das hab ich mir beim ersten Mal anhören auch gedacht. aber Mittlerweile gefällt mir die CD sehr gut. zwar ned so gut wie The Fragile aber immernoch besser wie so manche CD welche ich die letzten paar wochen gehört/gekauft habe.

So, ich habe es mir im Verlauf des Tages jetzt ein paar mal komplett angehört und befinde es für gut, sehr gut. Das Album vereint alle Facetten, die bei den vorangegangenen Alben schon anzutreffen waren - abgespaced, melodiös, brachial, Geräuschattacken. Bis auf die Single 'The Hand That Feeds' und 'Everyday Is Exactly The Same' brechen die meisten der anderen Songs aus den gängigen Songstrukturen aus. Die beiden genannten sind eher eingängiger, deswegen sollte man sie richtig einsetzen, ansonsten könnte man sie sich überhören. Erstere ist eine regelrechte Hymne zum mitwippen, die live bestimmt der Renner ist, zweiteres ist eher ein getrageneres, ruhigeres Stück. Der Ausbrecher schlechthin ist 'With Teeth', da kommt ja nun alles, so wie man es überhaupt nicht erwartet, erst ist es ein richtig aggressiver Track, der dann abrupt leise wird und Reznor wirklich melancholisch "singt", bis dann urplötzlich, gerade als man in der Passage versinkt, wieder der reißende Part einsetzt. Dann gibt's noch die brachialen Songs im Stile der Broken EP, 'You Know What You Are?' und 'Getting Smaller', die verzerrt sind bis zum letzten und bei denen man ebenfalls sehr gut feiern kann. Für mich ist das Highlight des Albums, wie schon bei "The Downward Spiral", der letzte Song - eine Ballade. 'Right Where It Belongs'. Das ist wirklich CD Player-->Kopf-->Herz. Der Song wird von einem Klavier begleitet, Reznor singt mit einer verdammten Ehrlichkeit, der Text ist klasse("What if everything around, isn't quite as it seems? What if all the world you thought you know, is an elaborate dream?") und man versinkt einfach richtig, inklusive Gänsehaut. Und das Ende? Ein positiver Schlusston.

Ich kann für mich sagen, dass sich die längere Wartezeit gelohnt hat, sie haben's mal wieder gepackt, Songs zu machen, die bewegen und auch wenn sie vielleicht insgesamt nicht mehr ganz so düster sind wie ältere Sachen, sind sie doch ehrlich. Die Songs sind so, wie es Reznor erging.

P.S.: Verdammt, ich finde der Anfang von 'The Line Begins To Blur' hört sich genauso wie Tools 'Die Eier Von Satan' an. :D

Mein Digipack kommt wohl morgen mit der Post. Mutigerweise hats der Produzent zugelassen, dass man sich das gesamte Album in abgespeckter Qualität vor dem Kauf im Netz anhören kann: http://www.myspace.com/ninofficial

Ich finds etwas durchwachsen was die Qualität der Songs angeht. Ein bisschen komplexer, düsterer und brachialer hätte es teilweise schon ausfallen können. Kein Meisterwerk, wie The Fragile oder The Downwardspiral (Das hatte ich ehrlichgesagt auch nicht mehr erwartet) aber doch ein solides Album mit ein paar schönen Stücken, wird wohl immerhin meine beste CD Anschaffung seit langem sein.