Nine Inch Nails – Banddiskussion

• Ersteller Persuader
  • Erstellt am
Es stimmt schon ein wenig, dass Herr Reznor immer mehr an Aggressivität verloren hat und einige Songs von With Teeth sich mehr nach 80er Synthie Pop anhören als nach den härten Industrial Rock Sachen zB aus der Broken/Fixed Ära, aber ich finde trotzdem das ist nunmal auch NIN. Bands/Künstler entwickeln sich nunmal eben.
Hör dir mal "You Know What You Are" von With Teeth an, vielleicht gefällt dir das besser. :D
Wie schon gesagt, ich find das Album gut, hoffe aber trotzdem dass das nächste wieder in Richtung TDS geht. :rolleyes:

Mein erster Song den ich von NIN gehört habe war "Starfuckers Inc.". Und dann hab ich mir "The Fragile" angehört und wurde NIN Süchtig. :)

Das "With Teeth" nicht ganz so hart und aggressiv ist stimmt schon, aber trotzdem ist es deswegen kein schlechtes Album. Die Lyrics und Songs sind immer noch so genial wie auf den anderen Alben auch. Naja und bis jetzt hat ja jedes Album so seinen eigenen Charakter gehabt und "With Teeth" ist eben etwas poppiger und fröhlicher. Das nächste Album wird bestimmt wieder ganz anders.

ChimChim schrieb:
"With Teeth" ist eben etwas poppiger und fröhlicher. Das nächste Album wird bestimmt wieder ganz anders.
Das möchte ich bezweifeln. Der Stil seiner Musik hat auch immer seine persönliche Verfassung widergespiegelt. Also wenn er mal wieder eine depressive, selbstzerstörerische Drogenphase durchmacht gibts vielleicht ein zweites TDS (oder einen toten Trent Reznor), aber irgendwie glaub ich nicht, dass das passiert.

whir schrieb:
Also wenn er mal wieder eine depressive, selbstzerstörerische Drogenphase durchmacht gibts vielleicht ein zweites TDS (oder einen toten Trent Reznor), aber irgendwie glaub ich nicht, dass das passiert.

Ja diese Phase wird er nicht mehr so schnell haben. Er ist ja froh darüber das er von dem ganzen Mist weg ist. :)

ChimChim schrieb:
Ja diese Phase wird er nicht mehr so schnell haben. Er ist ja froh darüber das er von dem ganzen Mist weg ist. :)

Ein NIN Ultra aus meiner Klasse meinte man sollte dem guten Trent(d) mal wieder ein bischen Rum in den Tee mixen dann macht er auch wieder so rihctig geile Musik. :twisted: :p :D

msoada schrieb:
Ein NIN Ultra aus meiner Klasse meinte man sollte dem guten Trent(d) mal wieder ein bischen Rum in den Tee mixen dann macht er auch wieder so rihctig geile Musik. :twisted: :p :D

das ist aber nicht die feine englische...:redface:

ich denke nicht, dass es daran liegt, sondern eher wie bereits erwähnt, dass er einfach einen stilwechsle vollzogen hat. Deswegen gluabe ich auch,d ass das nächste Album sich in die bisher entwickelte Chronik einreiht.

Wo bei ich auch sagen muss, dass auf seinem Zenit auch NIN noch nicht das maximum aus dieser stilrichtung herausgeholt hatte. Er ist lediglich einer der populärsten Protagonisten...

Hallöchen!:)

Bin jetzt durch nen Kumpel auf den Geschmack gekommen und hab mir von den Nägeln jetzt "With Teeth" und das Live-Album "And All That Could Have Been" zugelegt. Mir habens vor allem die ruhigeren Songs, wie etwa "Hurt", "The Day The World Went Away", "All The Love In The World" oder auch "Every Day Is Exactly The Same" angetan. Auch sehr gut gefallen mir beispielsweise "The Hand That Feeds" oder "Only" aber mit den schnelleren, "härteren" Sachen vom Live-Album kann ich nicht sooo viel anfangen. Gibts noch empfehlenswerte Songs/Alben von den Nails, die mir gefallen könnten? Wie gesagt, ich steh auf das ruhige un dieses Synth-Techno-Zeugs wie in "Only"...

4-String Death schrieb:
aber mit den schnelleren, "härteren" Sachen vom Live-Album kann ich nicht sooo viel anfangen. Gibts noch empfehlenswerte Songs/Alben von den Nails, die mir gefallen könnten? Wie gesagt, ich steh auf das ruhige un dieses Synth-Techno-Zeugs wie in "Only"...

Ich glaub da gibs fast nur einzelne Lieder.

Also für mich schreibt Trent die besten Balladen da kann ich dir nur alle empfehlen.

Something i can Never have
Hurt
Right where it belongs
The Great Below

(Hab ich eine vergessen?)

Aber da du die schnelleren Sachen nicht so magst, sprich: The Downward Spiral, Broken, bleibt ja fast nur noch die Fragile und die Pretty Hate Machine. Nur was ich dir nur raten kann ist dich mit den schnellernen/brutaleren Stücken anzufreunden und dir dann irgendwann die Downward Spiral zuzulegen, für mich eine der größten Platten aller Zeiten. Nur was du da geboten bekommst ist echt nicht ohne!

Also meine Empfehlung wären für dich:

The Fragile
Pretty Hate Machine

und dich danach an die brutaleren Sachen ranwagen,. Trau dich, dafür wirst du belohnt!

A Warm Place
The Fragile
La Mer

...und viele andere Songs würden dir auch noch gefallen. Leg dir wirklich einfach mal das Album "The Fragile" zu. Ist ein wunderbares Album und auch nicht ganz so "hart". :)
Ich denke mal nach ner Zeit werden dir die etwas härteren Songs auch gefallen, da hört man sich nach einer gewissen Zeit einfach rein und dann kannst dich auch an "Broken" und "The Downward Spiral" trauen.

4-String Death schrieb:
Gibts noch empfehlenswerte Songs/Alben von den Nails, die mir gefallen könnten?
Das Still Album, sein leisestes. Etwa "Leaving Hope", "The Persistence of Loss"...

Das Geburtstagsgeschenk was ich bekam darf ich euch NINFreaks nicht vorenthalten:

Maße ca. 1,80 x 1m! :eek:

Anhänge

• DSCI0002~2.JPG
    DSCI0002~2.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 132
  • DSCI0001~2.JPG
    DSCI0001~2.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 123
Nicht schlecht. ;)

Weiß jemand wo man die Still noch bekommen kann außer aus Amerika und Ebay?

ChimChim schrieb:
Nicht schlecht. ;)

Weiß jemand wo man die Still noch bekommen kann außer aus Amerika und Ebay?

Wurde die nicht neu aufgelegt? Hab mal sowas gehört. Ich hatte Glück mit der Still. Ließ mal die Seite https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=14184&page=8 Ab Beitrag 112. Ein paar minuten später schickte mir DeadSouls einen EBAY Link der noch 2 min lief und ich hab sie in TopZustand für 12 € gekauft! :D

Hm, das ist mist. Also bei merch.com kann man die bestellen, kostet 10$. Und der Versand dann nochmal 10$, das alles ganz schön viel, muss ich mal bestellen wenn ich Geld hab. ;)

So toll ist die Still aber auch nicht, dass man sich da so fertig machen müsste. Trent wird schon wissen, warums die nur als Beilage zu einer limitierten Live-CD gab ...

Also ich find die Still als eines der besten Sachen die Trent je gemacht hat! Übelst meancholisch und depri, klar nich jedermanns Geschmack. Aber mir gefällts sehr gut!

Ich rall das nicht, das wievielte Halo ist Still? Ist das auch offiziell von NIN?:confused:

msoada schrieb:
Ich rall das nicht, das wievielte Halo ist Still? Ist das auch offiziell von NIN?:confused:

Jap ist es. Die Livescheibe AATCHB + Still zählen beide als HALO 17.

Wiki schrieb:
Halo 17
2002 And All That Could Have Been
Live-Einzel- und Doppelalbum, Konzertvideos in VHS und DVD;
die Doppelalben haben zusätzlich die EP Still enthalten

Edit:
awkward.gif

downward spiral schrieb:
Jap ist es. Die Livescheibe AATCHB + Still zählen beide als HALO 17.

Ahh danke schön. :great:

@ alphex

ey mal ein Smiley aus der Liste. :D