Nine Inch Nails – Banddiskussion

• Ersteller Persuader
  • Erstellt am
Ich hab mir letztens ne NIN-CD zugelegt. Ist schon ein eigenartiger, aber irgendwie auch cooler Sound. Steh zwar allgemein eher auf andere Sachen, aber muss schon sagen, dass die Leuts schon ne kranke Mucke machen. Voll verwirrend, aber lustig^^

MfG, FloW

Zildi-Lord schrieb:
Ich hab mir letztens ne NIN-CD zugelegt. Ist schon ein eigenartiger, aber irgendwie auch cooler Sound. Steh zwar allgemein eher auf andere Sachen, aber muss schon sagen, dass die Leuts schon ne kranke Mucke machen. Voll verwirrend, aber lustig^^

MfG, FloW

Hör dich da mal ein bisschen rein, nach ner Zeit willst garnichts anderes mehr hören! ;)
NIN macht süchtig.

Fang am besten mit dem Album "The Downward Spiral" oder "The Fragile" an.

ChimChim schrieb:
Fang am besten mit dem Album "The Downward Spiral" oder "The Fragile" an.

Auch wenn mein Nick anderes vermuten lässt :grin:
...nimm eher die Fragile am Anfang. Der Großteil der zivilisierten Welt kann nämlich mit der Abwärtsspirale nix anfangen.

downward spiral schrieb:
Der Großteil der zivilisierten Welt kann nämlich mit der Abwärtsspirale nix anfangen.

Dafür hat sich TDS aber ganz gut verkauft damals, mehrere Millionen mal.

oh, ok, danke für die tips, werd gern ma reinhören :)

MfG, FloW

whir schrieb:
Dafür hat sich TDS aber ganz gut verkauft damals, mehrere Millionen mal.

Ja, weil alle zu erst die Fragile gehört haben und dann die Downward Spiral gekauft haben :D.

Spass bei Seite.

Es ist wirklich so das manche untrainierte Menschen die die Downward Spiral hören davon sehr schnell abgewieder sind. Ich musste sie auch erst ein paar mal hören um sie lieben zu lernen. Es ist schon ein hartes Stück Arbeit sich an diese Rohe Gewalt zu gewöhnen.

Ich sag nur:
Big Man with a Gun

msoada schrieb:
Es ist wirklich so das manche untrainierte Menschen die die Downward Spiral hören davon sehr schnell abgewieder sind. Ich musste sie auch erst ein paar mal hören um sie lieben zu lernen. Es ist schon ein hartes Stück Arbeit sich an diese Rohe Gewalt zu gewöhnen.

Ich sag nur:
Big Man with a Gun

Genau SO wollt ichs ausdrücken und kam nicht drauf! Danke msoada :great:

Ich hau die gleich mal rein (mal wieder)

Also ich sag nur:
Mr. Self Destruct
Zildi-Lord schrieb:
Ich hab mir letztens ne NIN-CD zugelegt.
Ist schon ein eigenartiger, aber irgendwie auch cooler Sound.
Welche eigentlich? Still? :D
Fang am besten nicht mit "The Downward Spiral" oder "Broken" an.

msoada schrieb:
Ja, weil alle zu erst die Fragile gehört haben und dann die Downward Spiral gekauft haben :D.
Mal mit etwas weniger Spaß: Ich weiß nicht, ob ich persönlich TDS gekauft hätte, wenn ich nur TF gekannt hätte.

Es ist wirklich so das manche untrainierte Menschen die die Downward Spiral hören davon sehr schnell abgewieder sind.
Ich will jetzt nicht in der Haut von Zildi-Lord stecken, über dessen Kopf hier debattiert wird, ob er hart genug für TDS ist ;) Ich finde, man kann sich das Album sehr gut anhören. Es ist extrem abwechslungsreich, man findet auf jeden Fall den einen oder anderen Bezugspunkt.

Ich sag nur:
Big Man with a Gun
Ja, der Song ist halt ziemlich In-Die-Fresse, schon klar, das muss man erstmal schlucken (no pun intended). Dafür hat man danach genügend Erholungszeit (A Warm Place).

Ich persönlich konnte 2 meiner Freunde mit "And All That Could Have Been" zum NIN hören verleiten; live eben. Ich glaub damit kann man das um einiges leichter "verdauen", falls einem die anderen Alben zu hart sind.
With Teeth ist imho auch leichte NIN Kost (hoffe aber dass das neue Album dann doch n wenig agressiver wird)... :redface:

Bayo schrieb:
(hoffe aber dass das neue Album dann doch n wenig agressiver wird)... :redface:

Neues Album? Wann, wo, wie teuer??? :D
Steht schon was fest, kann doch gar nicht, in so einem Tempo schreibt Trent doch keine Lieder, oder lässt er die Muckibude einfach da wo sie ist und spielt seitdem wieder mehr Songs ein? :D

Hehe, nein es steht noch nichts genaues fest, allerdings lies er in nem Interview (ich glaub im Visions Mag) verlauten, dass With Teeth nicht sein letztes Album war, dass sein "kreativer Kreis" noch nicht geschlossen ist und dass er diesmal sich nicht soviel Zeit für das neue Album lassen will. ;)
Ausserdem meinte er, er hätte viele Songs, die nicht auf With Teeth gekommen sind; aber auch nicht auf die nächste Scheibe kommen, sondern eher vielleicht auf ne B-Seiten Bonus CD.
SOOO und es gibt ja live Aufnahmen aus der With Teeth Tour wo NIN 2 bis dato unbekannte Songs performten: "Not so pretty now" und "Non-Entry" :D

Auch bei den Chat Scripts im ETS Forum hat Trent irgendwie erwähnt das er sich diesmal nicht soviel zeit lassen will. Und hab noch irgendwo gelesen, das jetzt im April schon ein bisschen mit den arbeiten zum neuen Album angefangen werden soll. Da macht NIN ja 1 Monat Tourpause.

Zildi-Lord schrieb:
Die heißt "With Teeth" die ich mir zugelegt hab.

Jo damit hast du "Lecihte Kost" erwischt. :D

Ist mir Sicherheit das am eingängigste Album der Neunzöller.

Jetzt musst du dich langsam vorarbeiten bis hin zur Downward Spiral und dann sehen wir uns in 1 Jahr aufm Konzert, versprochen!:D

msoada schrieb:
Jetzt musst du dich langsam vorarbeiten bis hin zur Downward Spiral und dann sehen wir uns in 1 Jahr aufm Konzert, versprochen!:D

Hehe, werds machen. Mal schaun dann :)^^ Thx für die Tips allgemein!

MfG, FloW

msoada schrieb:
Jo damit hast du "Leichte Kost" erwischt. :D

Ist mir Sicherheit das am eingängigste Album der Neunzöller.

Also das würd ich so nicht sagen. Ich glaube die eingängiste ist die still. Und dann muss er sich zur Broken vorarbeiten.

Ich hab mich übrigens durch Heresy in NIN verliebt also trifft die ganze Diskussion für mich wohl sowieso nicht zu...

Perfect Drug schrieb:
Ich hab mich übrigens durch Heresy in NIN verliebt also trifft die ganze Diskussion für mich wohl sowieso nicht zu...

Du bist aber ein komischer Vogel! :D

Lass dich besser mla untersuchen! :D

Das erste Lied was ich von NIN gehört habe war Mr. Self Destruct und ich habs gehasst, jetzt liebe ichs.

msoada schrieb:
Das erste Lied was ich von NIN gehört habe war Mr. Self Destruct und ich habs gehasst, jetzt liebe ichs.
Mein erstes ... hm wie heißt das? Das was bei Quake im Hauptmenü läuft halt ;)
Das erste "richtige" war dann piggy (nothing can stop me now) und der Rest von Further Down The Spiral ..., und das war zumindest was die ersten 8 Stücke betrifft keine Arbeit.

Also bei mir ist es nun ne ganze weile her, dass ich nine inch nails regelmäßig konsumiert habe, aber ich habe mich gerade bei "itunes" erschreckt. hab mir den neuen Song angehört "the Hand that feeds". Das ist ja nurnoch grausamer POP!! also da hab ich NIN irgendwie anders in erinnerung... Müsst mal reinhören, da gibts jetz den exclusiv vorabdownload :screwy:

Naja, aber da hat sich ja schon bei FDS ein wenig abgezeichnet, wo die richtung hingeht.:rolleyes:

mein absoluter Lieblingssong von NIN ist übrigens Closer...