Highfield Festival Nightwish live

Bass: Doug Wimbish
Gitarren: Alex Scholpp
Drums: Mike Terrana

Das lineup der Tourband von tarja.

Walk Alone ist ja mal echt ein langweiliges Lied. Klingt wie wollen, aber nicht können.

Hey
Ich habe mir heute auch das Album DPP gekauft.
Echt colle nordische Musik mit ein paar Edvard Grieg Klängen dabei (The Poet and the pendulum)
Meine Top Songs:
For the heart i once had
the islander
the poet and the pendulum

Eine ziemlich anspruchsvolle CD, die man mehrmals hören muss, um sie klanglich zu verstehen.
Meine Frau fand die Musik am Anfang nur Metall Sch....tt
Später musste ich ihr einzelene Titel vorspielen, und die Texte übersetzen.

Eine CD mit der man arbeitet........

Gruss
E-Seite

Ich kenne bis jetzt nur Amaranth aber ich muss sagen gefällt mir wirklich gut, besser als das was sie zuletzt abgeliefert haben. Werde mir die Scheibe vielleicht kaufen.

Das ist einfach. Nur Nightwish kann wie Nightwish klingen. Ich mein, Colbie Caillat klingt 1:1 wie Fergie, aber hier gehts ja um mehr als nur ein Einzelelement. Was ich bis jetzt gehört habe, bestätigt meine Ansicht sogar. Da ist weder Rhythmik noch (für Verkaufbare-Musik-Verhältnisse) vertracktes Keyboardgeklimper dabei - die wesentlichsten Elemente der Band. Das von (wohl eher "für", glaube kaum, dass sie ihrer Hintergrundband das Zeug komponiert) Tarja ist einfach nur Powerchord-Dauerschwingenden mit Orchester.

Moin Paddy, allgemein geb ich Dir Recht. Zumeist läuft das wirklich darauf raus, daß in solchen Situationen der Aussteiger dann probiert auf dieser Welle weiterzusurfen, sollte es hier auch so sein, naja, Nightwish existieren ja noch;-)

Das ist einfach. Nur Nightwish kann wie Nightwish klingen. Ich mein, Colbie Caillat klingt 1:1 wie Fergie, aber hier gehts ja um mehr als nur ein Einzelelement. Was ich bis jetzt gehört habe, bestätigt meine Ansicht sogar. Da ist weder Rhythmik noch (für Verkaufbare-Musik-Verhältnisse) vertracktes Keyboardgeklimper dabei - die wesentlichsten Elemente der Band. Das von (wohl eher "für", glaube kaum, dass sie ihrer Hintergrundband das Zeug komponiert) Tarja ist einfach nur Powerchord-Dauerschwingenden mit Orchester.
Ein humoriger beitrag. Du vermisst bei "i walk alone" also die komplizierten Beats und die vertrackten keyboards wie z.b. bei " nemo" ?
Nightwish hat auch allerlei "einfache" songs im gepäck, die sich als Single/ Videoclip verkaufen lassen.

Nemo ist nun aber nicht unbedingt typisch für Nightwish. Ich definiere die Band eher über Songs wie Kinslayer, Wishmaster, She is my Sin und sowas. Mal ganz davon ab, dass sich diese Songs genauso gut verkaufen ließen, man traut sich nur halt nicht.

She is my sin !!!!11111einseinself

Finde die neue Sängerin machts zu sowas wie Sirenia, vorher wars ne Ikone, heute ne Band :(

Nemo ist nun aber nicht unbedingt typisch für Nightwish. Ich definiere die Band eher über Songs wie Kinslayer, Wishmaster, She is my Sin und sowas. Mal ganz davon ab, dass sich diese Songs genauso gut verkaufen ließen, man traut sich nur halt nicht.
Amaranth und the haert i once had schlagen ja auch deutlich in die nemokerbe.
Tja. und da von dem Tarja Project nur der eine Song public ist, weiß man nicht ob der typisch für den rest ist.

Tja. und da von dem Tarja Project nur der eine Song public ist, weiß man nicht ob der typisch für den rest ist.
Das stimmt natürlich genauso. Vermuten würde ich ja selber einen eher klassischeren Sound, aber wissen kann mans nur nach Reinhören. Vielleicht hat ja Amazon Samples da.
Im Endeffekt kommt unterm Strich raus: Die Fans von Tarja haben sie jetzt separat verfügbar - die Fans der eigentlichen/restlichen Band erhalten gewohnte Qualität, denn bis auf den Klang der Stimme ist alles wie immer.

Hab den Thread mal hierhin verfrachtet... hat ja im eigentlichen mit der Umfrage überhaupt nichts mehr zu tun...

Gruß
Dime!

^Es gefällt mir besser als Tarja, allerdings muss die Dame noch an ihrer Life-Performance arbeiten (sauberer singen, coolere Bewegungen).

ich find anette wirklich gut, das neue album is ziemlich gelunge, trajia hat eine super stimme, mit der ich aber nie wirklich viel anfangen konnte, da gefällt mir anettes stimm schon besser

Anette singt imho gut, dass sie beltet und nicht klassisch singt, finde ich nicht schlimm, ihre späteren live performances sind scho sehr schön anzuhöhren:

Nemo
She is my sin
Amaranth

Finde ich hammer, mein Favorite der Alten Lieder, welche von Anette gesungen sind ist She is my sin, das passt sehr schön zu Anette.

Finds Imho bemühend, wie leute über Nightwish lästern (z.B bei Youtube, nehme die Comments zwar nicht ernst, aber was manche über Anette sagen find ich nur peinlich)
denn Nightwish ist kein Tarja Soloprojekt, sondern eine Band, wer Tarja toll findet (ich finde ihre Bühnenpresenz irgendwie extrem unsympathisch) soll sich mit ihren Solosachen auseinandersetzen und Nighwish als Vergangenheit ansehen, aber für wen Nighwish schon immer eine Band war, der wird sich auch an Anette gewöhnen werden, sie hat eine sehr eigene Stimme, was ich im positiven sinne meine.

Freue mich jedenfalls auf das Konzert und NEIN imho ruiniert Annette Nightwish nicht, es ist ein neuer, aber guter Schritt.
Finde auch das neue Album sehr gut, schöne Stimmung, die sich durchzieht, tolle Lieder.

Lg. Siriusens

kann ich eigentlich genauso zustimmen

She Is My Sin ist ja klasse! Sehr geil.

Übrigens finde ich, dass Marco Hietala eine absolut hervorragende Stimme hat. Leider kann ich mich für Tarot nicht ganz so begeistern.