Highfield Festival Nightwish live

@Dime: Das war das Erste was ich gesagt hab als Tarja raus war :D

Ich find das irgendwie erschreckend.....ich fühl mich mit meiner Meinung zu allein hier im Board... o_O
Und ich kanns kein bisschen nachvollziehen.. :redface:

Hat irgendwer ne Meinung zum neuen Album?
Ich find es wird immer besser je öfter ichs anhör. MMn sind da nur 3 "Mainstream" Lieder drauf. In ein paar Lieder musste ich mich sogar reinhören. Bis auf Whoever brings the night find ich alle Lieder gut bis sehr gut :).

Ja, anfangs dacht ich da wär zuwenig Gitarre drauf, aber mittlerweile bin ich da anderer Meinung, Erno hat doch einige schöne Soli (eigtl alle ^^) und schöne Rhythm Parts gezaubert. Stimmlich hat ich von Anfang an kein Problem mit Anette. Insgesamt find ichs ein gelungenes Album und einen guten Start in eine neue Ära. Es sind schöne Balladen drauf, aber auch Songs die ganz und gar nicht eingängig daherkommen (Master Passion Greed), was mich umso mehr freut, ich hör mich gerne in Sachen rein.

EDIT: Bei Whoever brings the night hats bei mir auch länger gedauert bis ich es gut fand.

Ich glaub diese Avril Lavigne Stimme der neuen Sängerin ist das Schlimmste, das ich jemals hören musste.

Muahaha, mittlerweile gibts ja so einiges zum Anhören, worunter sich auch ein paar Bootleg-Schnipsel von den Geheimgigs der letzten Zeit befinden. Wie die Sache so ist, bekommt man da auch altes Songmaterial auf die Ohren und meine Ansicht ist: Gewinn auf ganzer Linie. Durch den speziellen Klang, den Anettes Stimme in den ganz hohen Lagen entwickelt, wird die Sache schon echt extrem interessant. Also ich mag "Sleeping Sun" und "Ever Dream" auf jeden Fall so mehr als früher "Slüüpüng Son" und Konsorten. Von der Stageperformance fang ich gar nicht erst an, das konnte ja nur besser werden ^^

Das neue Zeug sowieso. Also ich gehöre definitiv zu den Leuten, die das neue Nightwish um Längen besser finden.

Und noch etwas ist mir aufgefallen bei den Songs vor Once: Scheinbar keine 200-spurigen Backupgesang-Playbacks mehr - ENDLICH! Auch so klang mir das alles etwas echtzeitmäßiger als sonst. Mit dem Orchester ist das eine Sache, aber alles vor Once sollte m.E. zu 100 Prozent nur aus Liveton bestehen, immerhin hat der Kollege da zwei Hände und 3 Keyboards, was mehr als ausreichend ist, um auch mal was zu übernehmen, das im Original anderweitig erreicht wurde.

mir gefällt die neue Stimme auch nicht, klingt irgendwie poppig und passt absolut nicht zum rest, der neue song amaranth ist auch nich so prickelnd.

Hab mir jetzt mal ein paar Songs aus dem neuen Album angehört.
Das Album klingt für mich nach einer logischen Fortführung von Once, vll. etwas geradliniger und rockiger. Die neue Sängerin macht ihre Sache zumindest auf Platte sehr gut, klingt aber und dabei bleib ich auch, einfach eine Spur zur normal, es fehlt einfach Biss und Power.
Den Fehler machen und die "neuen" Nightwish nach Amaranth zu beurteilen sollte man imho nicht ( ging mir anfangs so). Amaranth und noch ein/zwei weitere Lieder sind wohl aus rein kommerziellen Gründen auf der Platte ( da können die Nightwishdiehardfans sagen was sie wollen), der Rest ist nicht radiotauglicher bzw. angepasster als die Vorgänger.

Ja, allzu repräsentativ ist der Song nicht unbedingt. Er ist gut, um die grundlegendsten Facetten der Stimme kennen zu lernen, aber er hat halt nicht dieses bestimmte Grundgefühl, das die Band in den letzten Jahren entwickelt hat.

Dass ein paar Verkaufstreiber auf jedes Album gehören, ist ja eine normale Sache, immerhin besteht der Sinn einer Band dieser Größenordnung im Verkauf, nicht in der eigenen Unterhaltung. Aber in der Summe ist das Ganze schon noch eigentständig und auch für jemanden, der nichts von der gewechselten Sängerin weiß stellt sich da schnell die Frage "Das ist doch Nightwish oder?".

Amaranth ist soweit ich irgendwo gelesen hab eh nur auf Wunsch des Plattenlabels drauf. Die anderen beiden komerziell verwertbaren Lieder sind Eva und For the heart I once had. Ich hab gegen keins der Lieder etwas einzuwenden, sind halt geradliniger als die anderen aber immer noch gut mMn.

Royaliste schrieb:
Ich glaub diese Avril Lavigne Stimme der neuen Sängerin ist das Schlimmste, das ich jemals hören musste.
rusher schrieb:
mir gefällt die neue Stimme auch nicht, klingt irgendwie poppig und passt absolut nicht zum rest, der neue song amaranth ist auch nich so prickelnd.

DANKE ! :great:
Da warn's dann doch schon drei, mit Geschmack. :cool::twisted:

Wie gesagt die erste Nightwish die ich mir gekauft habe ( am Freitag ) und ich kann sie sogar am Stueck durchhoeren. Es ist nun nicht so da sich in Freudentraenen ausbreche ueber die Musik aber es gibt bedeutend Schlechteres was Front-Frau-Metal angeht. Die neue Aera Nightwish ist eingelaeutet udn sie haben alles richtig gemacht. Wer behauptet Nightwish wuerde nun auf Kommerz fahren muss wirklich total verstockt sein und keiner objektiven Bewertung faehig. Auf Once waren definitiv mehr Nummern die sich zum kommerziell ausschlachten geeignet haben.

Die Tarja-Anhaenger koennen sich ja ihr Weinachts-Album kaufen und ihrer Stimme lauschen . Zudem bringt sie bestimmt demnaechst ein Pseudo-Nigtwish-Album auf den Markt. Muss ja irgendwie Geld verdienen die Gute.

Was mir allerdings nicht gefaellt an der neuen CD ist rein technsicher Natur. Die Produktion ist meiner Meinung nach zu nahe am Zerren ausgepegelt. Da wurden beim Mastern die db hochgepushed bis nix mehr ging. Mag ich und auch mein Autoradio ueberhaupt nicht.

FloVanFlowsen
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
sickranium
Whych
FloVanFlowsen
Dimebag1984
Whych
Das Album stellt einfach alles in den Schatten. Habe es jetzt das 3 mal gehört und muss sagen es wird immer besser. Is ist komplex aber sehr geil aufgebaut. Und vor allem sehr Abwechslungsreich. Meine Favoriten sind Amaranth, Sahara, The Poet and the Pendulum, Bye Bye Beautiful, Cadence of her last Breath und Whoever brings the night. Das ganze Album ist gut aber bei diesen Songs ist mir die Kaulleiste runter gefallen :eek:

Diese Stimmung die da rüber kommt:great:

Die Melodie mit dem Abfallenden Ton am Schluß von Amaranth bringt mich täglich dazu es mehrfach anzuhörn, ich habs in meine Metalplaylist auf Youtube geschoben, direkt zwischen ... ööh... Ja Endstille, Dimmu, Dan Wilding, Bobby Jarzombek und Arch Enemy ^^

Bei Myspace und youtube kursiert übrigens das erste video von tarjas Solo CD ( Single kommt off. ende Oktober).Heißt " Walk alone.".. sinniger titel.
Klingt wie Nightwish :)

Nicht ganz. Klingt wie Nightwish-Versuch. Und das sage ich, ohne es gehört zu haben ^^

Es klingt nach hartem breitwandrock plus Orchester mit der Stimme von Tarja.
Also ziemlich genau nach Nightwish :)

Habs auch vor kurzem gesehn..irgendwie wars ja klar, bin mal gespannt ob sie damit erfolg hat.

Und da lief es eben auch schon auf Pro7 als Jingle für eine Programmwerbung.
Es wird erfolg haben, wenn die CD nicht kompetter Müll wird.