Ich bezweifle zur Zeit immer stärker, dass es mit Anette möglich sein wird derartig schöne Stimmungen wie auf der Wishmaster zb. zu schaffen, ich meine, ich kann mir diese Songs einfach nich mit dieser (im Vergleich) kraftlosen, (für mich) anscheinend auf Kommerz ausgerichteten Stimme vorstellen, das würde (wird) einfach jegliche Stimmung kaputt machen...
Genauso schlimm find ich es mittlerweile, dass die Nightwishsongs sowas von eingängig sind, ich find das elendig nervend...die "Schwere" (ich weiß nich, ob mich hier jemand versteht..) die Tarjas Stimme den Songs gegeben hat, ich verbinde das einfach mit so vielen Dingen...Dingen aus der Zeit zu der ich diese Musik hörte, mit Gefühlen, mit meiner Jugend und so weiter.....
Diese belanglose, unaußergewöhnliche (und ich glaub das ist dass, was mich wirklich so stört) Stimme, kann meiner Meinung nach NIE und wirklich NIEMALS, den Styl den Nightwish über die Jahre entwickelt und eigentlich auch immer beibehalten und geprägt haben, dienen...ich find Anette einfach kontraproduktiv und ich fänd sie wahrscheinlich in jeder andern Band toll aber nicht in Nightwish...
Ich werde darauf warten wie Songs wie: Sleepwalker, Two For Tragedy, Ghost Love Score, Higher than Hope, Sleeping Sun..usw. mit Anette rüberkommen....aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass gerade Ghost Love Score grausam sein wird..
Nichtsdestotrotz, das neue Album ist gut und einige Songs sind wirklich sehr gut gelungen....
Und Anette erscheint rein von der Person her auch viel sympathischer...wenn es mich auch stört, dass sie wieder eine Sängerin genommen haben, die mit der "Szene" eigentlich nichts am Hut hat...
Gruß, Astray