Highfield Festival Nightwish live

für mich war an nightwish immer das wichtigste: die musik (d. h. ohne gesang) ... tarja fand ich schon immer zickig, vor allem, nachdem die dvds rausgekommen sind und sie sich von ihrer "besten" seite gezeigt hat ... sie scheint leicht zu beeinflussen zu sein (siehe ehemann) ... der hat sicher einen großen anteil an ihren allüren vor allem gegen ende ihrer zeit bei nightwish ...

annette ist das totale gegenteil ... freundlich, offen, sie lacht sehr viel (das hat man ja bei tarja nur selten gesehen) ... ihre stimme ist angenehm vielseitig, sie kann die gefühle irrsinnig gut rüberbringen, die bei tarjas hoher stimme eher verloren geht ...

und die 2. cd mit der instrumental-version von dark passion play ist überhaupt ein traum ... tuomas´ musik pur ...

Hat jetzt jemand die neue Scheibe von Tarja?
Gestern mit hohen Erwartungen reingehört, es ist zwar das was man von einer Opernsängerin erwarten kann, aber nicht das, womit ich nach der Single gerechnet hatte. :screwy::screwy:
Also 3-4 harte Songs (davon ein Cover-Song!), das war es dann auch.
Wozu hat die nun eine neue Band, und wozu ist das Album denn recht kurz NACH der neuen Nightwish rausgekommen? :rolleyes:
Es spricht zwar für Sie und für Ihre Solo-Karriere, daß das Album nicht nach einem Nightwish-Ableger klingt um die alten Fans auf ihre Seite zu ziehen (wie das oft der Fall ist, siehe Priest/Halford, Maiden/Dickinson, Helloween/Gamma Ray, usw...) aber exakt das hatte ich jetzt erwartet. :rolleyes:
Sorry Tarja, aber deine Scheibe habe ich stehen gelassen. Gut das ich reingehört und sie nicht blind gekauft hatte, das hätte ich nämlich fast gemacht. :eek::eek:

Hat jetzt jemand die neue Scheibe von Tarja?
Gestern mit hohen Erwartungen reingehört, es ist zwar das was man von einer Opernsängerin erwarten kann, aber nicht das, womit ich nach der Single gerechnet hatte. :screwy::screwy:
Also 3-4 harte Songs (davon ein Cover-Song!), das war es dann auch.
Wozu hat die nun eine neue Band, und wozu ist das Album denn recht kurz NACH der neuen Nightwish rausgekommen? :rolleyes:
Es spricht zwar für Sie und für Ihre Solo-Karriere, daß das Album nicht nach einem Nightwish-Ableger klingt um die alten Fans auf ihre Seite zu ziehen (wie das oft der Fall ist, siehe Priest/Halford, Maiden/Dickinson, Helloween/Gamma Ray, usw...) aber exakt das hatte ich jetzt erwartet. :rolleyes:
Sorry Tarja, aber deine Scheibe habe ich stehen gelassen. Gut das ich reingehört und sie nicht blind gekauft hatte, das hätte ich nämlich fast gemacht. :eek::eek:
Ist die CD schon raus ?

OT on: Der hat mit wenigstens drei Scheiben besseres abgeliefert als Maiden zu der Zeit :OT off :rolleyes:
Auf jeden Fall find ich die neue Sängerin wesentlich sympatischer als die olle Krähe auch wenn ich mich mit Nightwish kaum befasse, aber zu hören krieg ich das Zeug dank Freundin schon.

ich hab ein paar nightwish alben aber century child gefällt mir am besten obwohl ich gestehen muss das opus "dark passion play" noch nicht zu besitzen.

Ich hab nur mal kurz das Video zu Tarjas Singleauskopplung gesehen. Also sorry aber das ist noch nichtmal mehr kitschig. Ganz schrecklich. Wie kann man heutzutage noch solche miserable Tricks-Technik abliefern ? Am Schluss wie sie da mit dieser unglaublich schlechten Peruecke rumsingt :(
Ihr koennt mir sagen was ihr wollt aber das ist definitiv ein anbiedern und der lasche Versuch aus Nightwish noch Kapital zu Schlagen. Ganz schlimm was sie da abgeliefert hat.

Habe auch nur die Single gehört bzw. das Video gesehen und kann nur zwei Adjektive dafür finden:

Peinlich
Langweilig

Bin kein Nightwish Fan, finde aber die neue Sängerin deutlich besser rein im fachmännischen Sinne. Auch wenn ihr die hauchende Erotik in der Stime fehlt im Vergleich zu Tarja. Und laut Aussage meiner Bekannten von NB die sie getroffen haben ist sie auch super nett im echten Leben.

Und ja, Tarja's Video ist echt nur peinlich.

Sry jungs aber ich hab auf Ytub nen Vid gesehen wo Anette Ever Dream gesungen hat und das fand ich peinlich :(

Sry jungs aber ich hab auf Ytub nen Vid gesehen wo Anette Ever Dream gesungen hat und das fand ich peinlich :(

Link ?

In allen Berichten ueber den Auftritt von Nightwish als Shushi Patrol in Hamburg wird die Anettes Interpretation der Songs hochgelobt. Bin ich mal gespannt.

Ihr koennt mir sagen was ihr wollt aber das ist definitiv ein anbiedern und der lasche Versuch aus Nightwish noch Kapital zu Schlagen. Ganz schlimm was sie da abgeliefert hat.

Nene...Ehrlich gesagt, das bezweifle ich. Mit einem solchen Album wäre ich ja noch zufrieden gewesen, denn genau das hatte ich erwartet.
Die Single repräsentiert gerade mal 3 Songs des ganzen Albums, der Grossteil sind nur lahme Balladen, die die alten NW-Fans kaum hervorlockt.
Das ist allenfalls das, was man von einer "Opernsängerin macht Pop" erwarten kann.

OT on: Der hat mit wenigstens drei Scheiben besseres abgeliefert als Maiden zu der Zeit :OT off
Keine Frage...:cool:

Jutub stöbern. Hab rein zufällig "Ever Dream Anette" eingegeben, anette wollt ich hörn und danach tarja zum Vergleich, da war anette noch im eingabefeld... Nemo gibts auch von anette, ist genauso schwach.. Gut man muss sagen die Handy-aufnahmen von Zuschauern sind nicht wirklich aussagekräftig :p

Pütz;2626723 schrieb:
Man kann Tarja nicht kopieren, wer es versucht, wird an der Qualität von Tarjas Stimme gemessen.

Man hätte Tarja super kopieren können. Eine unterdurchschnittlich gute Opernsängerin ist nicht so schwer aufzutreiben.:D
Ich denke, die wollten einfach einen anderen Stil haben.

Früher fand ich es auf Dauer nervig, mittlerweile sind Nightwish langweilig. Naja, ist halt nicht so 100%ig meine Wellenlänge, aber dass muss es ja auch nicht.

@snbrl:

1. Wie du schon sagtest ist es wohl nicht so fair eine Profesionelle Aufnahme (z.B. Lowlands 05) mit einem Handivideo zu vergleichen.

2. Habe ich ca. 8 Videos angeschaut die alle Datiert waren und muss sagen, dass Anette sich in ca. 2-3 Montaen Tour extrem gut an die Band angepasst hat, zudem habe ich auf Seite 18 Videos von She is my sin, Nemo und sonst noch was gepostet, in denen Anette für micht unglaublich gut singt, alles sehr dynamisch, lebhaft und trozdem gefühlvoll.

Was man allerdings nicht vergessen darf, ist dass Anette "Gegner" (^^) sicher nur Videos posten werden die Anette schlecht singt und dies bekräftigen.
Solche die Anette toll finden werden sicher auch nur Videos posten die Anette gut singt, somit findet man bei Youtube halt sehr viele Videos die in diese beiden extreme gedrängt wird (was ich übrigens imho schwach finde an Youtube, mir kommts ab und zu vor, das dort nur Leute posten, die streit suchen...)...

Aber was ich wichtig finde, ist das der Bandsound wieder mal (Studio wie Live) eine Wucht ist und sehr eigenständig wirkt, wirklich top.

Lg. Siriusens

Ich meinte in meinen Postings bisher auch nur (vielleicht ist dies nicht daraus hervorgegangen) dass ich She is my Sin und Nemo ohne diese "unterdurchnittlich gute Opernstimme" nicht hören will. Selbst wenn´s Tony von Sonata oder die Sängerin von Sirenia oder sonstwer singt, für mich war´s die "opernstimme" (ob diese nun "gut" oder so schlecht war wie alle behaupten kann ich nicht beurteilen) die die Lieder zu dem gemacht haben was sie waren, wenn Nightwish nun eine "gefühlvollere" oder wasweissich für eine andere Opernstimme hätte wär ich warscheinlich fan der neuen Sängerin... Egal... Ich hör wieder Endstille da weiss ich wo ich bin :great:

Aber was ich wichtig finde, ist das der Bandsound wieder mal (Studio wie Live) eine Wucht ist und sehr eigenständig wirkt, wirklich top.

Mir persoenlich ist die Aufnahme zu 'aufgepushed'. Das Mastering ist echt am oberen Limit und faengt schon fast an zu Zerren. Ich muss meinen Subwoofer auf -2 ( "Normale" Aufnahmen 0 db ) stellen das es Bass-Technisch noch ertraeglich ist. Also da sind sie meiner Meinung nach uebers Ziel hinausgeschossen.

I.. ohne diese "unterdurchnittlich gute Opernstimme" ...

Keiner hat etwas von unterdurchschnittlich gesagt. Da sehe ich im Moment das Problem der Taraj-Fans. Nur weil man sie nicht ungerechtfertigt in den Himmel lobt heisst es nicht das sie schlecht ist. Sie kann nur dem Hype nicht gerecht werden der um ihre Stimme gemacht wird. Zudem ist sie eine miese Schauspielerin wie sie in ihrem Video beweisst. :)

PS: Es ist wirklich kein guter Stil ein in einer Diskussion ein Argument in Form eines Videos anzubringen und dann die Leute auffordern es selbst zu suchen. :)

Eine unterdurchschnittlich gute Opernsängerin
...

BTW: Ich hab nur dieses gefunden und im ICQ sagte ein Kumpel dass es anscheinend noch mehrere gibt, ich wollt nur nach dem ersten keines mehr von ihr sehen :(

...

BTW: Ich hab nur dieses gefunden und im ICQ sagte ein Kumpel dass es anscheinend noch mehrere gibt, ich wollt nur nach dem ersten keines mehr von ihr sehen :(

Was ist denn an der Aussage so schlimm? Tarja kann ja eine gute Sängerin sein, ich seh es trotzdem so, dass das Nivau an der Oper trotzdem höher ist. Ich mag Opergesang selber nicht so, aber es muss doch jeder anerkennen dass es objektiv gesehen hochklassig ist.

Das macht Tarja zu einer unterdurchschnittlich guten Opernsängerin - und zu der Aussage stehe ich auch.

Was ist denn an der Aussage so schlimm? Tarja kann ja eine gute Sängerin sein, ich seh es trotzdem so, dass das Nivau an der Oper trotzdem höher ist. Ich mag Opergesang selber nicht so, aber es muss doch jeder anerkennen dass es objektiv gesehen hochklassig ist.

Das macht Tarja zu einer unterdurchschnittlich guten Opernsängerin - und zu der Aussage stehe ich auch.

Und mit dieser Aussage hast du objektiv gesehen merh als recht.

War gestern auf dem Nightwish Konzert in Hannover und muss sagen es war einfach nur bombastisch. Die Stimmung war kaum zu toppen und die Playlist auch sehr schön gewählt. Einzige Master Passion Greed habe ich vermisst.
Man konnte sogar ohne großes Gedrängel in der fünften Reihe stehen und von dort aus das Konzert in vollen Zügen genießen :rock:
Pain als Vorband hat auch ordentlich Stimmung gemacht, nur Krieger als Vorband der Vorband waren eher bescheiden. Die Musik traf zwar nicht meinen Geschmack, aber dass die ganze Halle einfach nur teilnahmslos vor der Bühne stehen und darauf warten würde, dass Krieger endlich mit ihrem Programm fertig werden, hätte ich nicht gedacht.