Highfield Festival Nightwish live

Hab mir die Samples auch mal reingezogen.
Die Musik gefällt mir überraschender Weise sehr gut, hat was.
Marco's Stimme ist auch super, ich find's gut, dass er mehr singt. Das ist auch nötig, weil die Stimme der neuen Sängerin find ich grauenhaft. Sehr schade, aber damit kann ich mich nicht anfreunden.

Hat die gute Annette von Tuomas einen neuen Namen spendiert bekommen?
Auf der Nightwish-Seite steht sie als Annette Olzon, auf der Myspace-Seite von Alyson Avenue als Annette Blyckert. Google kennt bisher auch noch keine Frau Olzon...
IKch shcätze sie ist jetzt mit dem Keyboarder der band liiert,oder so.

Irgendiwe klingt das durch die "normalere" Stimme alles noch schlagermäßiger :redface:

Ist ja echt interessant, wie die Meinungen auseinandergehen :D

Mir gefällt die neue Stimme um einiges besser, also jetzt ganz ohne Tarjas Gesang werten zu wollen, aber bei mir hatte sich zum Ende hin eine Nightwish-Müdigkeit eingestellt, weil ihre Stimme anfing, mir auf die Nerven zu gehen. Bin echt gespannt auf die weitere Entwicklung.

die neue is doof.
Schickt sie in den Wald zu den Trollen!

Ich habs nun auch geschafft mir die Hörproben anzuhören und muss sagen ... na ja!
Ich finde es auch nicht sonderlich gut, dass der Bass nun mehr singt, er sollte gar nicht singen. Der Kerl zerstört jedesmal die Atmosphäre, wenn er anfängt loszugrölen (na ja, mit der neuen KreischSängerin könnte es fast zusammen passen)... der Kerl ist wie ein Presslufthammer bei einem romantischen Spaziergang zu zweit. Einfach störend (und seine Künste am Bass sind auch recht müde)... so viel dazu.

Ich finde, Nightwish wären mit Anna Netrebkow (schreibt die sich so??) besser gefahren ;)

Ich habs nun auch geschafft mir die Hörproben anzuhören und muss sagen ... na ja!
Ich finde es auch nicht sonderlich gut, dass der Bass nun mehr singt, er sollte gar nicht singen. Der Kerl zerstört jedesmal die Atmosphäre, wenn er anfängt loszugrölen (na ja, mit der neuen KreischSängerin könnte es fast zusammen passen)... der Kerl ist wie ein Presslufthammer bei einem romantischen Spaziergang zu zweit. Einfach störend (und seine Künste am Bass sind auch recht müde)... so viel dazu.

Ich finde, Nightwish wären mit Anna Netrebkow (schreibt die sich so??) besser gefahren ;)

geschmackssache, für mich gehörte er mehr als tarja zu nightwish, ohne seine unverwechselbare stimme, vor allem bei end of an era, würde echt was fehlen. die neue sängerin gefällt mir nach mehrmaligen anhören recht gut, warte aber lieber mal auf das komplette album, denn ich leg auch viel wert auf die gitarre bei nightwish, ich hoff emppu hat sich ein paar tolle sachen ausgedacht. was den bass angelangt muss ich zustimmen, der sound auf den alten alben war besser, nicht so glatt...das fehlt wirklich.

Es war von Anfang an klar, dass es keine TarjaKopie geben wird...deshalb waren sämtliche klassischen Stimmen von vorneherein ausgeschlossen.

Ich kann mit Anettes Stimme...aber Nightwish sind schon ohnehin längst nicht mehr die Band die ich zu meinen TopFaves zähle, den Platz haben Sonata Arctica sich ergattert!

Es gibt eben 2 Sorten von Fans . Tarja Fans und Nightwish Fans.
Für viele ist Tarja Nightwish.
Dem ist aber nicht so!
Tarja war "nur die Sängerin" der Band.

Marcos Stimme ist meiner Meinung nach gewaltig, die Stimme der neuen ist mir persönlich ein wenig zu "kraftlos" , anders beschreiben kann ichs nicht, ich glaube dass ihre Stimme deswegen Marcos Stimme vl nicht gewachsen sein wird.

Aber erst mal abwarten auf die neue CD.

Es gibt eben 2 Sorten von Fans . Tarja Fans und Nightwish Fans.

Dem möchte ich widersprechen. Ich war Fan der Kombination Tarja + Nightwish. Tarja allein oder Nightwish mit ner blöden Sängerin brauch ich nicht. Es ist wie mit nem Auto: wenn du ein Rad abmontierst und ein Holzrad raufmachst, kannste das Ding in die Tonne kloppen, auch wenn der Rest stimmt. :D

Ich persönlich finde Anettes Stimme besser als die von Tarja. Live muss sie sich beweisen.
Der Sound von Nightwish hat mir eigentlich immer gefallen, nur der sopran-gesang von Tarja ist mir nach 3-4 Songs verleidet.
Wenn der Sound gleich bleibt, werd ich mir die neue CD sicherlich holen.
Wir selbst covern ja im Moment noch selbst Nightwish Songs und unsere Sängerin singt die Sachen ganz anders als Tarja. So klingt es härter als die Original. Könnte bei Anette auch der Fall werden.
Ich freue mich auf jeden fall.

Also zu den Samples muss ich sagen, dass die neue Sängerin wirklich arg poppig, klein und niedlich klingt.
Finds bisschen besser als mit Tarja, weil ich deren Gesang einfach garnicht mochte, aber wenn Frauengesang, dann am liebsten ala Doro Pesch^^

Die Songs an sich klingen aber schonmal recht fett, find ich in Ordnung.

ja das denk ich auch. ist irgendwie einfach unfair gegenüber neuer mitglieder wenn sie einsteigen müssen und erstmal ein album veroffentlicht wird an dem sie garnich mitgearbeitet hatt.

Willkommen in der Welt der Musik-Profis :rolleyes:

Danke an Nightwish das sie nicht einfach eine weitere Opern-Diva genommen haben die immer in ihrer Opern-Gesangswelt verankert ist und nicht nach Links oder rechts schaut. Jetzt wird die neue CD selbst fuer mich interessant. :great:

....die immer in ihrer Opern-Gesangswelt verankert ist und nicht nach Links oder rechts schaut...
hätte ich absolut nichts dagegen gehabt >.<
Jetzt sindse auf einer Stufe mit Within Temptation.... im negativ(st)en Sinne.

ok, nightwish hasse ich.mit abstand das schlechteste was es gibt :D

also die mag ich ja mal gar nicht. hasse die einfach :D

ok bei dem ergebnis der umfrage greift mich jez alle ruhig an :D

ok, nightwish hasse ich.mit abstand das schlechteste was es gibt :D

also die mag ich ja mal gar nicht. hasse die einfach :D

ok bei dem ergebnis der umfrage greift mich jez alle ruhig an :D
Warum soll dich jemand angreifen ? Du hast deine Meinung, andere Leute Geschmack. Alles subjektiv.

Nightwish ist eine meiner Lieblingsbands. Allerdings denke ich, dass Tarja nicht zu ersetzen ist. Aber sie hat ihr Lebenswerk auf fantastisch erfüllt. :)