New Metal vs. klassischen Metal

• Ersteller decyfer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6Red6Dragon6 schrieb:
Ich vergleich New Metal (das meiste zumindest) eher mit alkoholfreiem Claustaler: Genausoviel Wasser, weniger Geschmack und der Alk is' auch weg. ---> völlig Nutzlos.;)

Wenn Autofahrer abends viel Bier trinken wollen, sind sie halt auf alkoholfreies Bier angewiesen....
Vielleicht sind New-Metaller ja geistige Autofahrer....

Jetz geht das ganze ja wieder von vorne los. xD
Was ich mich aber frag, is dass hier viele den Metalcore fast schon als den Nachfolger des Nu Metals sehen. Klar da sind ganz junge Bands dabei, aber haben die überhaupt ne reelle Chance im Mainstream? Ne Band wie Trivium z.B., kann ich mir nich unbedingt zwischen Limp Bizkit und Linkin Park vorstellen. Und vor allem Metalcore wie Killswitch Engage ihn macht (die Band gibts ja auch schon mittlerweile seit 99) kann ich mir gar nicht im Mainstream vorstellen.

Blind Guardian schrieb:
Und vor allem Metalcore wie Killswitch Engage ihn macht (die Band gibts ja auch schon mittlerweile seit 99) kann ich mir gar nicht im Mainstream vorstellen.
Der Mainstream hat Rock hinter sich, hat Hip Hop hinter sich, hat NU hinter sich... ja, so gehts weiter.
cannabis zu crack.
Ebenso gibt es auch Hip Hop, NU usw. der unverträglich ist. Man geht dann vielleicht von Metalcore delight aus.

Aphex_ex_machina schrieb:
Man geht dann vielleicht von Metalcore delight aus.
K, das kann ich mir schon eher vorstellen, aber gerade eben Bands die nich soo "delight" sind könnt ich mir eben nich vorstellen. Es wurde hier nämlich zum Teil so geredet, als ob Metalcore schon des öfteren im Mainstream laufen würde und davon (auch wenn ich Musiksender nicht wirklich schau) hab ich bisher eben noch nichts mitbekommen.

Blind Guardian schrieb:
Es wurde hier nämlich zum Teil so geredet, als ob Metalcore schon des öfteren im Mainstream laufen würde und davon (auch wenn ich Musiksender nicht wirklich schau) hab ich bisher eben noch nichts mitbekommen.
Grundsätzlich ist es schon so dass sich Musik härterer Gangart seit ihrer Entstehung mehr und mehr emanzipiert. :D
Allerdings nicht bei MTV.
Ich gehe ja davon aus dass alles was ich höre Mainstream ist, sonst könnte ich es ja nicht hören :eek:.

Aphex_ex_machina schrieb:
Grundsätzlich ist es schon so dass sich Musik härterer Gangart seit ihrer Entstehung mehr und mehr emanzipiert. :D
Allerdings nicht bei MTV.
Joar und darum gings mir dann schließlich. :D

Wieder eine komische Frage...

New Metal ist außerdem auch viel zeitgemäßer als normaler Metal. :)

decyfer schrieb:
lol, das ist mal ein Argument. :great::rolleyes:

decyfer schrieb:

und genau wegen solchen leuten und solchen kommentaren wird in verbindung mit new metal immer von kiddies und billiger musik gesprochen. ich könnt kotz*"§...

decyfer schrieb:
New Metal = Neu = trendy = viiieeel besser als alles = muss hören, sonst bin ich voll untrendy \o/

decyfer schrieb:

Grade hab ich echt gemerkt, wie es mir meinen magen druchdreht.

Ich sollte deine Kommentare nicht lesen, nachdem ich etwas gegessen habe... :mad:

Junge. Weißt du eigentlich, was du für einen Mist redest?

Du redest von fäätem Sound und zeitgemäßer Musik und stellst dich damit selbst in ein falsches, dummes Licht...denn alles kommt so rüber, als wäre die Musik dahinter gar nicht so bedeutend und als wären nach dir die Leute untrendy, die sich noch wirklich um anspruchsvolle Musik und Kompositionen kümmern...

Disposable Hero schrieb:
Junge. Weißt du eigentlich, was du für einen Mist redest?

Du redest von fäätem Sound und zeitgemäßer Musik und stellst dich damit selbst in ein falsches, dummes Licht...
Etwas OT, aber das macht er mit grobgeschätzt 30 seiner letzten Threads und Postings.
Ich weiß nicht ob man solche Accounts nicht einfach mal im allgemeinen Interesse sperren sollte. ;)

Regt euch einfach nicht so darüber auf, denn es bringt sowieso nichts. :)

Ich sage nur Trollalarm !!! Das habe ich in nem anderen Thread auch schon gepostet, i remember to overdriver ! ;)

Da muss ich unweigerlich an ein Schild denken, rote Umrandung, in der Mitte ein Troll mit Keule, darunter:

"Wir dürfen hier nicht rein!" :D

ok, sry für trve evil OT...

@Uncle Reaper: Du hast Recht, aber manchmal gehn einfach die Pferde mit mir durch.
Ich hör lieber erstmal ein bisschen Beruhigungsmusik. :)

Disposable Hero schrieb:
@Uncle Reaper: Du hast Recht, aber manchmal gehn einfach die Pferde mit mir durch.
Ich hör lieber erstmal ein bisschen Beruhigungsmusik. :)

Das kennen wir doch alle.
Deswegen läuft bei mir den ganzen Tag Beruhigungsmusik. :D ;)

Ist doch aber echt so! Jeder mag Slipknot und Limp Bisquit. :)
Das ist halt in und deswegen sollte man das auch hören.

:confused:

Hä?

Willst du uns jetzt gar auf den Arm nehmen, indem du dich selbst zum Affen machst?

Aus dir werd ich nicht schlau, ich glaube du bist ein hyperintelligentes Wesen aus einer anderen Dimension, dass wir nicht verstehen können..sowas wie Mäuse...

Nur weil etwas in ist, sollte man das hören?! Ääh... ja... gut... whatever xD
Nenn mir mal einen triftigen Grund, wieso das denn auch so sein sollte. Vielleicht weil man dann cooler is und sich mit mehr Nu Metallern über "guten "Metal"" unterhalten kann? Irgendwie hat diese Diskussion ihren Sinn verloren. o_O
Meinst du das ganze eigentlich überhaupt noch Ernst?

EDIT: Ma was dummes: Wird Limp Bizkit nicht so geschrieben? xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.