void
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.21
- Registriert
- 22.04.06
- Beiträge
- 5.868
- Kekse
- 19.665
könnte es auch, sag ich ja. aber nach deiner argumentation gab es at the gates, und alles danach waren nur noch kopien. in flames, dark tranquility, soilwork kamen alle nach at the gates so weit ich weiss. ham also auch nix neu erfunden. (in flames vll schon ab r2r, aber das tut hier nichts zur sache) aber da ist es ok oder was? aber wenn metalcore diese riffs benutzen ist es nciht ok? metalcore ist eine fusion aus hardcore und metal, keine vollkommen neue innovation . und diese fusion gab es vor metalcore in der art nicht! da kannst du sagen was fu willstDu redest an mir vorbei. Das Riff könnte ohne Probleme in einem Metalcoresong verwendet werden und vom Stil her wird es das auch, wenn auch nicht unbedingt die exakten Noten.
nun dem ist ja nciht so. wie ich dir schon mehrmals gezeigt habe gibt es auch genügend eigenständige riffs. hör dir bitte erst mal all that remains, killswitch engage und das erste as i lay dying, so wie das erste unearth album an, bevor du behauptest, es wöre alles schon dagewesen . es mag sein, dass sie ncith das rad neu erfunden haben, aber das haben at the gates ja auch nich. die ham nur power metal melodic mit death metal brutalität verknüpft. auch nru eine fusionWenn das Beispiel nichts beweist, warum postest du es dann? Hätte ich nicht gesagt, es wäre fast genauso schon von Dismember gespielt worden hättest du gesagt, es sei ein typisches Metalcore Riff. Solche Riffs würde ich aber eh nicht als Metalcore Riffs bezeichnen. Schließlich ist es sehr deutlich, wo diese Riffs ihren Ursprung haben. Da finde ich nichts sonderlich kreatives, wenn man Riffs und Stile bekannter Bands neu intoniert, mit ein paar Änderungen.
ja klar, metal hat half time erfunden. das was ich sage is lediglich, dass es im metalcore anders angewendet wird als bei den von dir genannten beispielenIch wiederhole mich, aber wo ist da bitte etwas Neues? Half Time gab es auch schon vorher, z.B. im Thrash a là Machine Head - Burn My Eyes oder Fear Factory und auch im Death Metal.
allein schon der breakdown is was neues. mag sein,d ass diese art dir nicht gefällt, aber dafür kann ich nichts. tatsache ist, dass hier oft wert auf komplexe und zuerst undurchsichtige rhytmen gelegt wird, eine idee die wohl sonst keiner so im metal hatte .Es geht mir nicht um den Unterschied zu Metalcore und Old School oder Melodic Death.
Klar gibt es die. Nur was soll an Metalcore Neues oder Innovatives sein, wenn die Bausteine schon alle da waren im Bereich des Metal?
Nun wirst du sagen, wie soll man sonst etwas Neues machen? Stimmt, es ist sehr schwer, nur ist es ein Unterschied, etwas aufzuwärmen und es als etwas Innovatives zu verkaufen oder zu wissen, wo es herkommt.
nun ja opern gesang vll nciht, aber metalcore clean vocals sinds auch nicht necht?Zugegeben, Soilwork sind nicht Old School, aber weit von Opern Gesang entfernt.
Das sie sich dem MetalcoreTrend anpassen mag sein, bestätigen kann ich es nicht.
Aber Wikipedia als Quelle halte ich mal für sehr fragwürdig, was das angeht, darauf gebe ich mal gar nichts.
Nur sage ich wenn ich verallgemeinerZu dem Verallgemeinerungsvorwurf: Wer im Glashaus sitzt,... nicht wahr?
Du verallgemeinerst genauso, also wo soll der Vorwurf ziehen?
Was du über Death Metal so sagst ist keineswegs anders.
du hast mir nur beispiele aus dem melodic deaht gezeigt. ich will ja nciht leugnen, dass sich viele bands auch an at the gates und konsorten bedienen, aber was mich aufregt, isr das alle immer meinen allen Metalcore Bands Innovation udn Kreativität absprechen zu wollen. schau dir z.b. killswitch songs an. das ist tonalität, wie sie im metal heute kaum mehr vorkommt, zumindest in der härteren ecke. und ich rede jez nicht von 2 stimmigen gitarren, sondern von dem gesamtbild. so eine stimmung findest du einfach nicht in anderen richtungen des metals, wo ja meistens fast nur negativität ausgestrahlt wird. das emotionen wie hoffnung eingebracht werden sieht man da eher seltenVielleicht kann ich nicht sagen, wo die Riffs von My Last Serenade herkommen, aber bei den Beispielen die ICH genannt habe, kann ich es sehr deutlich, das kannst du auch nicht leugnen. Und was ich davon halte, habe ich schon sehr deutlich gesagt.