Meiner Meinung nach ist das Anti-NuMetal-Getue einfach nur Lächerlich. Viele hier meinen, Nu Metal wäre ein einziges Gepose und Kommerzgerangel... was den Kommerz angeht, der fängt schon dort an, wo CD's verkauft werden. Und was Merchandiseartikel angeht, sehe ich mindestens genausoviele Leute, die mit Manowar-, AC/DC-, oder Maiden-Shirts rumlaufen, wie Leute, die eben mit Korn-, Deftones- oder Mudvayne-Shirts durch die Gegend spazieren =P Obwohl... eigentlich nicht mal so bei letzteren beiden Bands. Macht das die Musik aus? Schätze nicht. Jede Band, die nen Plattenvertrag hat ist in gewissem Sinne auf Kommerz aus, mein Gott -.-
Und was das Rumgepose angeht, ich schätze nicht, dass das wirklich ein gut gewähltes Argument seitens der "Tr00"'s ist. Man braucht sich nur mal die Leute von Dimmu Borgir oder Cradle anschauen.. und kommt mir ja einer mit dem Argument, die "alten Metalbands" wären kein Gepose - damals gab's noch andere Standpunkte. Man hat ja auch nicht zu Mozart gebangt schätze ich mal.
Mal so, bevor Missverständnisse auftauchen, ich höre sowohl klassischen Metal, Deathmetal als auch Nu Metal, sowie Metalcore. Klar, Nu ist anders als "Classic Metal", aber dieses "Wie kann man das nur Metal nennen!" ist einfach nur kindisch, sorry. Keiner hat bisher eine vernünftige Definition von Metal gebracht. Nu-Riffs sind manchmal simpel, ja, maybe, aber solange sie sich gut anhören, wen stört's? Auf den Ramones wird ja auch nicht wirklich ständig rumgehackt oder?