D
decyfer
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.04.06
- Registriert
- 15.03.06
- Beiträge
- 134
- Kekse
- 30
Dream Theater kenne ich kaum. Kennst du Magnitude 9? Das ist auch prog.Metal. Absolut genial!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was du als sphärische Klangwelten bezeichnest, kann man auch ohne Massen von Effekten erzeugen.:screwy:decyfer schrieb:Wo gibts im klassischen Metal sphärische Klangwelten wo man so richtig eintauchen kann? Das ist so geil, wenn sich so eine richtige Tiefe eröffnet. Das hängt aber auch stark vom Sänger ab, ob er sowas kann. Ein Beispiel für Tiefe wäre zum Beispiel der Chorus von "giving in" von Adema. Der ist schön tief.
Hmm, wenn du nur den Refrain von dem Lied toll findest, würd ich dir empfehlen weitaus mehrere von ihnen zu hören. COB hat egtl. nur melodische Lieder und vor allem die alten Alben sind wirklich verdammt genial.6Red6Dragon6 schrieb:Children Of Bodom - Punch me I Bleed, Refrain
Blind Guardian schrieb:Hmm, wenn du nur den Refrain von dem Lied toll findest, würd ich dir empfehlen weitaus mehrere von ihnen zu hören. COB hat egtl. nur melodische Lieder und vor allem die alten Alben sind sind wirklich verdammt genial.
Genau6Red6Dragon6 schrieb:Aber wo du's jetzt erwähnst fallen mir zu dem Thema noch Downfall, Angels don't Kill, Everytime I Die und noch n' Paar, von denen ich den Namen nicht kenne, ein.
Blind Guardian schrieb:EDIT: Ach ja... um noch ne sehr melodische Band, wenn nich sogar eine der melodischsten Bands, in die Runde zu werfen. *auf mein Nick schau*
-ERAZOR- schrieb:Ich hasse New Metal, New Metal ist billig und langweilig finde ich, 3-4 runtergestimtm Akkorde hin und her gespielt und dabei keine Abwechslung, da steckt nichts drin, sogar nicht mal ein Solo.
decyfer schrieb:Genau!
Dieses old school Metalzeug klingt immer gleich. Immer derselbe öde Kram. Die Gitarren haben keine Power und den Bassisten kannste genauso gut unpluggen das merkt sowieso keiner. New Metal ist die Zukunft, findet euch damit ab!
6Red6Dragon6 schrieb:Und du bist über 20 und auf ner Uni?
decyfer schrieb:Genau!
Dieses old school Metalzeug klingt immer gleich. Immer derselbe öde Kram. Die Gitarren haben keine Power und den Bassisten kannste genauso gut unpluggen das merkt sowieso keiner. New Metal ist die Zukunft, findet euch damit ab!
Maiden und Co. sind out!
80ies Hair-Metal ist aber cool und hat seine Berechtigung.
"Und so einen Kram" ist gut! Kannst du mir "und so einen Kram" ausführen?Kennst du noch andere außer Maiden? Hast du ein Album? Hast du auch nur mal ein Lied durchgehört ohne gleich zu sagen: "Der Sound ist mir nicht fäät genug überhaupt keine Power, und in die sphärischen Soundtiefen gehen mir nur bis zu den Knöcheln!" ?:screwy:decyfer schrieb:Klar kenn ich old school.
Maiden und so einen Kram.
Was ist da jetzt der Sinn drin? New Metal ist besser, weil die ganzen "unnötigen" Kleinigkeiten wie Soli und und Lead-Spuren weggelassen werden, die die Musik zu was Besonderem machen? Warum lassen wir die Musik nicht gleich ganz weg, die ist doch auch unnötig!decyfer schrieb:Die Härte des Metal ohne den ganzen unnötigen Kram. Das ist wie hochkonzentriertes Bier, weniger Wasser mehr Geschmack.
Nö, ich habe nur irrtümlicherweise angenommen, dass ein Abitur auch eine Art Zeugnis für geistige Reife ist. Wohl nicht immer so.decyfer schrieb:Ja, was dagegen?