Irsmaier schrieb:
Es klingt für dich jetz vielleicht komisch, aber gerade ich bin jemand, der immer versucht, dem Mainstream aus dem Weg zu gehen.
Natürlich hört es sich komisch an, du steckst doch schon komplett drinnen.
Du redest von der "Fachpresse", den "allgemein anerkannten besten" Bands,
der Mehrheit der Fans die dies und das finden und hast doch letzten Endes keine Eigenständigkeit mehr in deinen Aussagen oder doch ?
Argumentierst du überhaupt mal mit deinem eigenem Urteilsvermögen und Geschmack ?
Du sagst dies und das ist gut, erklärst aber mit der landläufigen Meinung...
Damit will ich dich auch nicht angreifen. Eher deine Aussagen kritisch betrachten.
Und wer seinen Musikgeschmack aufgrund des Mainstreams/Komerzialisierungsfaktors misst, ist meiner Meinung nach einfach verblendet.
Bands die einen Treffer landen und Rotation bei den Sendeanstalten bekommen,
sind in den meisten fällen zwar auf Massentauglichkeit abgestimmt aber was solls, es gibt auch welche die es eben nicht sind, gute Musik machen und trotzdem Sendezeit bekommen.
Wenn auch nicht so lange und so ausdauernd wie ein Robbie Williams oder dieser ganze Gangsta-HipHop Schmu.
Es gibt z.B. auch "Massentaugliche" Produkte die mir gefallen und auch mal öfter durch die Kanäle flitzten,
wenn mich irgendwer als "untrue" beschimpfen will, soll ers machen, is mir Jacke wie Hose, in meinen Geschmack lasse ich mir halt nicht reinreden....
Das ist der Unterschied. Die meisten die sich die CD´s von den DsdS Fuzzis holen und auch sonst alle Chartsampler ihr eigen nennen können lassen sich zum Großteil wohl einfach sagen was ihnen gefällt. Da heißt es...det is jetzt in den Charts, des is gut.
Die Leute die sich als Kämpfer gegen den Mainstream bezeichnen und die Bands die einmal ein Video auf MTV/Viva laufen haben, mit dem Arsch net mehr anschauen...
Auch net viel besser meiner Meinung nach.
Die Techniksache "Nu-Metal vs. richtig Metal"
ist aufjedenfall eine berechtigte Diskussion.
Bands/Einzelpersonen (Musiker ist hier übertrieben) die wirklich nix drauf haben werden von der Masse als Helden, "Rock"Stars und Idole gefeiert/vergöttert.
(Man sehe die Umfragen und Ergebnisse bzgl. der besten Rock Bands .. aus dem Boden gestampft von der "Fachpresse")
Da zieht imho. auch nicht diese Rage Against The Machine Sache. Die hatten was drauf.
Es gibt/gab solche und solche. Manchmal fragt man sich halt berechtigterweise was solche Leut ala. Korn und The Rasmus mit einem Musikvideo wollen wenn sie eh nix drauf haben und gute Bands in der Versenkung versauern/verschwinden.
Zwar nicht ganz objektiv da oben... aber alles in allem kann man sagen dass die Mehrheit der Nu-Metal Bands dass was sie machen sogar sehr gut können.
(Vll. nicht immer die Instrumente beherrschen aber die Musik... die je nach Band .. eintönig, langweilig, groovend oder auch rocken kann...ist halt Geschmack)
Irsmaier schrieb:
Wenn jeder hier meint, dass es sowieso nur die eigene Meinung ist, die zählt, dann brauchen wir ja nicht mehr zu diskutieren, oder?
Stimmt so.