Goodie, dann fang ich gleich mal mit paar Fragen an
Was ist Metalcore und Emo-core? Hab ich schon so oft gelesen, und kann irgendwie nichts mit anfangen... Danke schon mal für die Aufklärung.
Was ich bisschen schade finde, ist, dass hier in dem Thread wohl relativ viele SOAD in die Nu Metal Sparte klatschen. Da gehören sie aber meiner Meinung nach nicht hin. Wohin dann? Keine Ahnung, aber muss man denn auch in eine Schublade passen? Ich finde SOAD z. B. überhaupt nicht langweilig, immer nur den gleichen Riff, keine Abwechslung innerhalb des Songs. Ich finde eher, dass da schon ziemlich variiert wird, im Riff, im Gesang, in der Geschwindigkeit. Und das nicht nur innerhalb eines Lieds. Wenn ich mir Mezmerize anhöre (hatte wohl relativ großen kommerziellen Erfolg und wurde medial wohl auch ziemlich bekannt, aber das war durch die Band nicht beabsichtigt), hört sich doch nicht jedes Lied gleich an?! Ganz im Gegenteil, das Album ist für mich persönlich ein Kunstwerk, das mit so Sachen wie "Cigarro" und "B.Y.O.B" relativ hart beginnt und nach hinten hin immer melodischer und auch langsamer wird, was dann in einem Lied endet, dass nur noch mit A-Gitarre gespielt wird. Klärt mich auf, falls ich da was falsch verstanden habe oder meine Ansprüche doch nicht hoch sind.
Ansonstne mache ich meinen Geschmack nicht an Stilen fest sondern eher an Bands. Ich blick da eh net durch, von wegen Death Metal, und Melodic Death Metal, dass eigentlich gar keine Death Metal Elemente hat, und dieses Metal mit einem Hauch von dem und dem Metal, das ist mir alles zu kompliziert. Wenn mir ne Band gefällt, hör ich sie, wenn nicht, dann halt nicht.