Neukauf-Schnäppchen für Drummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so war das nicht gemeint,sondern dieser kapitalistische grundgedanke immer möglichst viel gewinn zu machen bei minimalen ausgaben.

Nene der Grundgedanke ist möglichst viel Gewinn zu machen. Wie hoch die Ausgaben sind ist dabei erstmal egal.
Ich mein wieviel Millionen/Milliarden gibt McDonalds im Jahr für Werbung aus?
Die könnten sie locker einsparen nur würde dann der Gewinn darunter laden.
Außerdem ist "Maximaler gewinn bei minimalen Ausgaben" schon ein wiederspruch in sich.. entweder das eine oder das andere ;)

Zurück zu Mapex:
Hm.. ja is schon ne seltsame Verkaufsstragie. Allerdings werden die teureren (black panther) Snares dadurch wohl nicht ihren guten Ruf verlieren.
Nochma zu dem Modell: Ich nehm an das entspricht qualitativ nicht meiner Pro M (ahorn) Snare?

Außerdem ist "Maximaler gewinn bei minimalen Ausgaben" schon ein wiederspruch in sich.. entweder das eine oder das andere ;)

Naja, so lautet aber nunmal das Maximierungsprinzip, also doch kein Widerspruch, obwohl ich dir sonst bepflichten muss. ;)

Naja, so lautet aber nunmal das Maximierungsprinzip, also doch kein Widerspruch, obwohl ich dir sonst bepflichten muss. ;)

Nene das Maximalprinzip wäre wenn man die Ausgaben fest vorgibt und den Gewinn maximieren will.
Das Minimalprinzip wäre genau das Gegenteil. Siehe da: http://de.wikipedia.org/wiki/Maximalprinzip

Ich glaub aber man kann in dem Fall keins der beiden Prinzipe anwenden, da sowohl die Ausgaben als auch die Einnahmen (und damit natürlich auch der Gewinn) variabel sind.
Auf jeden Fall geht es den Unternehmen meistens darum möglichst viel Gewinn zu machen. :)
Es lebe der Kapitalismus :D

Ich meinte lediglich dein Zitat. Dass es kein Widerspruch ist. :)

Wir wissen alle, dass in der Marktwirtschaft, die Motivation bei uns Verbrauchern die Nutzenmaximierung und bei den Unternehmen die Gewinnmaximierung ist. Das ist nichts Neues und gehört zum Grundwissen der VWL. Somit hätten wir das geklärt und kommt bitte wieder auf Neukaufschnäppchen.

Für allgemeinpolitische Theman ist dieses UFO zuständig:
https://www.musiker-board.de/vb/f267-politik-gesellschaft/

Die Farbe ist ja....öhm....speziell.
Ich hab sie noch nie gespielt, dürfte aber gut sein für den Preis denk ich und nach allem was ich darüber gehört habe.

Die Farbe ist echt der Knaller, für mich ,neben dem Fakt das es Acryl ist,das Argument das Teil zu holen ! Hät ich nur nicht bei den Becken so zugeschlagen...

Ich meine, dass sich Limerick die vor kurzem erst geholt hat. Bin mir aber nicht ganz sicher. Schreib ihm einfach mal ein Nachricht.

Da find ich die ja noch geiler, schönere Größe :) Aber natürlich
Geschmackssache ;)

ich finde beide einfach nur grässlich :rolleyes: obwohl es ja auch schon wieder geil wäre sich sowas ans Set zu stellen :D

Da hast du recht. Haben mit Sicherheit nicht viele ;)

Ich hab sogar eine in Green Lime :D
Jetzt aber genug OT:redface: :D

ich hatte diese snares vor kurzem auch hier im thread schon vorgestellt, da gabs nicht so ne diskussion :D
könnte man nun ggf. wieder zum thema kommen? durch diese "spamerei" wird es nämlich sehr unübersichtlich (was genau dieses thema grade zeigt, denn die snares stehen hier schon drin :D)

musicstore.de

pdp SX acrylschnarren für 148€

in den Maßen:
14x6 (pink)
14x5 (transparent)
13x5 (lila)

beispiel:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-x5-Purple-Limited-Edition/art-DRU0017568-000

Sorry, ich guck hier nicht sooft rein, da is mir das nicht aufgefallen :redface:

Jo, klingt gut. Kann ich keinen Haken entdecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.