Neukauf-Schnäppchen für Drummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tip!
Ich verstehe nur nicht, warum die Linkshänderversion mal wieder 30 Euronen teurer ist. Sonor schafft es doch auch, sein Doppelpedal links wie rechts für den gleichen Preis anzubieten ... :mad:

Trotzdem danke nochmal und Gruß,
Frawo

überleg mal wie das verhältnis von rechts zu lins händern/füßern ist.

wenn auf 1000 verkaufte varianten 990 rechts und 10 links kommen,ist ja klar,dass der händler mehr rechts varianten auf vorrat kauft und dadurch auch der preis günstiger wird wegen mengenen rabatt. bei der linksvariante kauft er dann halt nur immer eine nach bedarf.

zum anderen hat das aber auch mit angebot und nachfrage zu tun. ich hab auch schon gesehn,dass die pearl 122tw rechts 199 und links 179 gekostet hat. wenn die linksvarianten auf lager haben und die los werden wollen,senken sie halt den preis.

bei teuren maschinen ist es oft so,dass man die maschine von rechts auf links und umgekehrt bauen kann. von daher ist es logisch,dass die rechts und links variante auch gleich viel kostet.

OT
das erinnert mich grade an nat flanders linkshänderladen
marktlücke für drummer? :D

jordan hat das schon gut auf den punkt gebracht, die mengen die gekauft werden sind sehr entscheidend für den endpreis.

He-diddely-ho, Nachbarino!

das muss NED Flanders heissen :)

sorry aber als simpsons-junkie muss ich da einfach klugscheissen -
aber das drummer-leftorium fänd ich gut :)

zum Thema:

falls es nich schon hier aufgetaucht ist - bei drumcenter.de gibts zum Jubiläum einige deals

am 21. & 22.11. 10 % auf alles
ein Anatolian 20" ride für schlappe 169
und 25 % Rabatt auf anatolian Becken im November

Bei PPC-Music gibt es ein ganz atraktives Bundle:

1x Zildjian Avedis Fast Crash 15" + Dixon Pro Series Cymbal Boom
1x Zildjian Avedis Thin Crash 15" + Dixon Pro Series Cymbal Boom

für jeweils 190 EUR

Das Becken allein kostet schon immer rund 190 EUR. D.h. der Ständer ist gratis dabei. Die Pro Serie von Dixon ist sehr gut verarbeitet und hält auch viele Auftritte durch. Der Galgen ist aufgeraut (mehr stabilität beim Anschrauben) und kann im Ständer versenkt werden.

Leider habe ich kein Link zum Bundel, also müsste man entweder im Laden kauf oder telefonisch bestellen. Es kann auch sein, dass einfach bei einer Bestellung der Becken der Ständer umsonst mitgeliefert wird. Da müsste bei Interesse bei PPC einfach mal nachgefragt werden.

Darauf musst du dann eigentlich noch Zoll zahlen. Macht also nochmals fast 40€ dazu.

Trotzdem ist es dann noch fast 60 EUR günstiger und vielleicht lässt der Zoll es auch so durchgehen. Soll's auch schon gegeben haben. Aber natürlich, es kann auch noch Zoll draufkommen.

Oder man wartet bis zum 1.12. (bin mir mit dem Datum nicht sicher), dann wird die Freigrenze von 22 auf 150€ hoch gesetzt. ;)

Hier der offizielle Link. Jedoch faellt nur der Zoll, nicht die MwSt. weg.

Da die MwSt 19% beträgt, und der Zollsatz knapp über 3% ist, macht das jetzt nicht den großen Unterschied aus. Außerdem ist dann auch immer die Garantie-Frage. Wenn es defekt ist/wird, kann es schnell Geld kosten zum Reparieren, falls es überhaupt repariert wird. Vor allem wenn du den Zoll umgangen bist dürfte es schwierig werden. Gut, ist bei einem Mikro vermutlich nicht so das Thema, aber bei teureren Sachen (z.B. digitale Spiegelreflex) sollte man sich das gut überlegen.

Für eine Maple-Snare in 14x6,5 finde ich sie ziemlich günstig ... noch dazu ist schwarze Hardware ja im Moment auch schwer angesagt.

Wenn die Verarbeitung dem entspricht, was ich von Mapex gewohnt bin, würde ich damit am liebsten meinen Snare-Park erweitern ... :cool:

Gruß,
Frawo

Diese Snare ist leider nicht das, was man von Mapex gewohnt ist. Da muss ich dich leider enttäuschen. :redface: Eindeutiger Minderware. Dann schon lieber eine Black Panther aus dem Gebrauchtmarkt.

würde auch sagen es ist keine gute. sie hat weder die typischen 2,3mm powehopps,die bei den hochwertigen snares der fall sind,noch ne gute snareabhebung. das äußere sieht für mich auch bisschen billig aus,genauso wie die böckchen. bei den hochwertigen snares sind die viel größer.

ich würd sagen finger weg! nur weil das ahorn ist,muss es nicht gut klingen. die snare sieht bloß wegen dem ahorn und den 10 spannschrauben hochwertig aus,das wars aber auch schon. gibt viel zu viel gründe die gegen ne gute snare sprechen.

ich finde das von mapex reichlich kontraproduktiv
jetzt haben sie sich endlich nen ziemlich guten ruf aufgebaut, man erwartet qualität (bis vor kurzem auch zurecht)... und dann sowas. dadurch steigen sie in diesem marktsegment (bis 120 euro) vom prestige her doch wieder total ab.

schlechtes marketing, bzw. hergeben eines guten namens für ein schlechtes produkt... warum? nur um im billigsegment mitzuhalten? dann entwirft man eben ne günstige stahlsnare und noch ein pendant aus holz dazu in zwei verschiedenen größen und gut ist (mit entwicklungs und produktionskosten liegt man dabei sehr niedrig und kann entsprechend auf qualität trotz niedrigpreis achten), aber momentan flutet mapex ja regelrecht den markt mit den billigdingern in allen farben und formen, die wirklich nicht das halten, was sie versprechen.
irgendwie will es nicht in mein hirn, dass man so einfach bereit ist seinen ruf wieder zu verspielen. klar geht das ne weile gut, und man erreicht auch die low(est) budget kunden, aber irgendwannw ird es sich rächen (meiner meinung nach)

kapitalismus,amerika sei dank...

kapitalismus,amerika sei dank...

jaja, es kann so einfach sein, eine meinung zu haben..
drummerinMR hat es schon ganz gut gesagt, das marketing hat da eine fragwürdige strategie entwickelt. klar entstehen strategien durch den kapitalismus, aber durch ihn entstehen eben auch gute strategien und produkte. ;) nicht immer gleich auf den kapitalismus kotzen, oder möchtest du im kommunismus leben? und schlechte marketingstrategien gibt es nicht nur in/aus amerika. man beachte die seit der wiedervereinigung erstmals wieder gestiegene anzahl der firmenpleiten...

so war das nicht gemeint,sondern dieser kapitalistische grundgedanke immer möglichst viel gewinn zu machen bei minimalen ausgaben.
das ist ja bei mapex jetzt der fall.

die anzahl der firmenpleiten würde ich eher auf die wirtschaftkrise beziehen bzw. sie sind ne folge davon. und die wwk kommt ja aus m amiland :p

ok,ich gebs ja zu,ich kann die vereinigten amistaaten nich ausstehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.