Neukauf-Schnäppchen für Drummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b-ware muss nicht heißen, dass etwas defekt ist, kann ggf. ein gespieltes schlagfell sein, ein kleiner kratzer im lack usw.

Ich habe jetzt einfach mal ein Kratzer im Lack als Defekt gesehen, quasi ein Defekt jeglicher Art.

ja, ist schon in ordnung, defekt hört sich halt nur irgendwie so negativ an *lach* nach dem motto: da ist irgendwas gravierendes kaputt (man kennt das ja von automaten, wenn da defekt dransteht, ist gemeint, dass er out of order ist und nicht unbedingt, dass er an der sichtscheibe nen kratzer hat :D )

ich hätte jetzt eher "mangel" gesagt ;)

Jo, weiß ich doch, dass du das so meinst. Mangel ist ja auch der rechtlich richtige Begriff.
Dann bezeichnen wir ihn halt als Optikdefekt. :D

Wäre aber cool:" Tut mir leid, dieser Automat ist außer Betrieb. Es ist ein Kracker am Gehäuse." ;)

bei 100euro günstiger wird das wohl nich nur n kratzer sein...

Doch, wenn schon ein däftiger Kratzer drin ist, dann ist der Werteverlust enorm. Die Händler werden diese Snare nie los, weil jeder diese Snare mit so einem riesen Kratzer nicht haben will. Deswegen fällt der Wert auch gerne mal bis zu 40% nur wegen eines optischen Mangels.

optischer mangel ok. aber ich denke die händler haben auch ne gewisse qualitätsrichtlinie. die werden sachen die optisch keiner mehr haben will wohl garnich erst in den handel bringen.
aber kann ja mal einer nachfragen,mich würde es wundern wenn so ein kratzer(der ja sehr shcnell passieren kann) so einen hohen wertverlust verursacht,auch wenns neuware ist.

ich denke, dass der fehler nicht allzu gravierend sein wird, mit etwas verhandlungsgeschick kann man diese snare zB auch für einen preis, der sehr nahme am b-ware preis liegt, bekommen ;)
prinzipiell ist jeder neupreis verhandelbar, egal bei welchem händler... das können mal nur 3% sein, da der händler selbst schon knapp kalkuliert hat, das können aber auch mal 25% sein, wenn man sich geschickt anstellt ;)

Das steht schon lange zum Verkauf :) Hatten wir hier glaube ich auch schon einmal.

ich würds nich kaufen. ich war von dem angebot vor 2 jahren total angetan und hab mir dann ein 18er und 19er davon geholt,aber ich find die dinger grauenhaft. sau laut und irgendwie komisch,garnich mein fall. wärns normale crashs würde ich sie für den preis empfehlen,aber dieses raw ist schon sehr eigen.

Masterwork - Troy Beckenset (269 EUR) Einfach mal anrufen und fragen, warum es zurück gesendet wurde.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Set-14-HH-16-CR-20-R-Bag/art-DRU0011826-000R

Apropos (schreibt man das so?) Retoureartikel. Besitzt eigentlich Justmusic auch so einen Markt im Internet, sodass man da nicht immer anrufen muss, ob's was Neues gibt?

Wäre interessant für mich zu wissen, da dieses Geschäft ''mein Drumladen'' ist (weil es bei mir in der nähe ist).

Klar gibt es das:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...j0Iv;sid=XJRsl1CRW7ZslxmQwxvmc15ScCLMrjaX5Aw=

Deren Definition von Versandretouren:

Was ist eine Retoure?Retourartikel sind Produkte, die bereits von uns an einen Kunden versendet wurden, dieser aber das Produkt im Rahmen unserer 30-Tage-Money-Back-Garantie zurückgegeben hat. Die Produkte sind voll funktionsfähig, jedoch nicht mehr originalverpackt.

Desweiteren können Spielspuren, Fingerabdrücke und andere kleine Schönheitsmängel auftreten, die aber die Funktion des Gerätes nicht beeinflussen, wohl aber den Preis. Denn Retourware ist auch immer ein Schnäppchen, je nach Zustand des Gerätes liegt der Preis 5% bis 30% unter dem normalen Verkaufspreis! Und das bei voller 3 Jahre Music-Store-Garantie und 30-Tage-Money-Back-Garantie!

Retourartikel sind immer nur begrenzt verfügbar und sehr begehrt. Deswegen akzeptieren wir bei Retourbestellungen auch nur die Bezahlung per Kreditkarte oder Nachnahme! Bitte beachten Sie dies bei der Auswahl Ihrer Zahlungsweise.

D.h. die Versandretouren müsste eigentlich alle vollkommen in Ordnung sein.

Apropos, apropos ist richtig geschrieben. ;)

Anhänge

• Versandretouren.JPG
    Versandretouren.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.