InTune
Helpful & Friendly User
Prof. Z. veröffentlichte 2013 ein Buch mit dem Titel 'Elektroakustik' - ob darin das Holz gesondert Thema war, entzieht sich meiner Kenntnis...
Die PDFs zu "Physik der Elektrogitarre" sind eine Vorveröffentlichung, mit der "noch nicht abgeschlossenen Forschungsarbeit" begründet. Der Hörversuch aus Beitrag #1 wird demnach wohl ein weiteres "Teilstück" des Forschungsversuchs sein...
Die "anerkannte" Fachzeitschrift G&B hat sich mehrmals kritisch zu der Abhandlung Zollners geäussert (und offensichtlich wiederholt konträre Aussagen zu der Thematik gemacht), weshalb ich es schlichtweg ausschliessen würde, dass Z.'s Arbeiten dort je veröffentlicht werden...
...da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte hier natürlich wissenschaftliche Zeitschriften wie "Analen der Physik" oder "Physik in unserer Zeit". Das Prof. Zollner schwerlich mit Udo Pipper in einem Printmedium zusammen passen war mir schon klar, aber eine Veröffentlichung in G&B stützt die wissenschaftliche Seriosität des einen so wenig wie beim anderen.