rmb
Registrierter Benutzer
(wir waren relativ zeitgleich), wir beide sind uns ja einig, aber andere hier sehen es eben scheinbar nicht so.Habe ich doch geschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(wir waren relativ zeitgleich), wir beide sind uns ja einig, aber andere hier sehen es eben scheinbar nicht so.Habe ich doch geschrieben.
In dem Thread geht es aber doch genau darum: hat das Holz bei einer elektrischen Gitarre einen maßgeblich klangfärbenden Einfluss. Und genau das kann man sehr wohl, sehr gut wissenschaftlich und evidenzbasiert untersuchen. Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagtAber darum geht es doch gar nicht. Wenn wir Musik i.A. betrachten, kann die Wissenschaft diese oder jene Feststellung zu diesem oder jenem Aspekt treffen, sie wird aber nicht dahinter kommen, warum die Menschen auf Musik so sehr ansprechen, ist doch letztlich nur eine Ansammlung von Tönen
hmm, ich glaube, das behauptet hier auch keiner. Allgemeiner Konsens scheint doch zu sein, das "vieles" den Klang beeinflusst, oder nicht?hat das Holz bei einer elektrischen Gitarre einen maßgeblich klangfärbenden Einfluss.
doch noch `ne Meldung, ich auch.Ich bin wohl eben nur ein Banause.
sie muß mich "anlachen", wenn sie gut klingt, gut bespielbar und in meinen Augen gut aussieht, dann passt das schon.Ihr wollt eine neue Gitarre kaufen.
hab 2 bauen lassen. Den Gitarrenbauern hab ich Musik von mir vorgespielt, einem direkt, dem anderem per e-mail.Ihr laßt Euch eine Gitarre bauen.
Stimmt, dem kann ich mich anschließen. Ich kann ja auch schlecht jemandem sein subjektives Hörempfinden absprechen. Ich kann lediglich sagen, dass ich es nicht teile oder es mir mit meinem (zugegebenermaßen recht rudimentären) Verständnis von Physik nicht herleiten kann.Allgemeiner Konsens scheint doch zu sein, das "vieles" den Klang beeinflusst, oder nicht?
Ihr wollt eine neue Gitarre kaufen
Über die Qualität von Gibson zu diskutieren geht auch immerfür's Sommerloch
Das ist der brauchbarste Satz. Der Rest ist ein leidenschaftlicher, vielleicht auch eher beleidigter rant.Es lebe die Selbsttäuschung!
Um die wiederkehrende Frage zu beantworten: Nein, das ist tatsächlich nicht dasselbe. Wissenschaft ist was Anderes, als "Korpus, wechsel dich".
Tja, das Holz ist ja für den Wald auch völlig irrelevant...Es gibt ein schönes Zitat vom Dshingis Khan ... "Es gibt Menschen, die gehen in den Wald und finden doch kein Holz.“ ... irgendwie passt das..
so schaut es aus...Holz ist ja für den Wald auch völlig irrelevant
Du kannst so GAR nicht ohne Strohmänner, was? Da dein Post hinreichend selbstentlarvend ist und uns beiden klar sein dürfte, dass wir einander nicht abholen werden, mache ich mit dir hier jetzt Schicht und schließe mich dem Schlusswortversuch von @KickstartMyHeart an. Ebenfalls noch einen schönen Tag.Wer den Titel hat,