Axel52
Registrierter Benutzer
Geiler sound gerade im Zerrbereich und das ohne Holzkorpus.... Ich jedenfalls mag solche sounds.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es fehlt der Body im Klang.
und das ohne Holzkorpus
Vielen Dank! Sehr interessant! Schon ab 0:00 sehr interessant.Bitte 1 x ab 3:45 reinhören ...
Wir entscheiden als Konsumenten somit letztendlich mit, ob etwas ökologisch oder Naturfrevel ist, und sollten damit verantwortungsvoll umgehen.
Da gibt es zahlreiche Reportagen über den illegalen Handel. Namenhafte Gitarren-Hersteller haben da schon Dreck am Stecken.
Da sind wir auf die Fachleute angewiesen, die sich damit auskennen und entsprechende Einkäufe tätigen.
Beim Googlen bekommt man die Information, dass es allein von Mahagonie 48 bis 50 Gattungen mit etwa 1400 Arten gibt, die hauptsächlich in den Tropen rund um den Globus verteilt wachsen.
wir alle könnten also mit einem Block Sperrholz glücklich sein, cool !
Die Frage ist nur, wie diese einzeln wohlklingenden Bauteile als Gesamtinstrument miteinander interagieren.
Es wäre wirklich mal interessant, solch eine Brettgitarre schwingungstechnisch zu vergleichen. Gleiche Masse, gleiche Holzsorte, einmal einteilig, einmal Mosaik.
Das kann z.Zt. immer wieder passieren. Wie groß die Chance ist, dass es legal ist, hängt in erster Linie von jeweiliger Regierung des Landes ab, im dem das Holz geschlagen wird.und womöglich noch o.g. Holz-Mafia angehören...
Es geht dabei nicht um die Pickups, sondern um die Holzkörper.Was hat denn die Klangerzeugung eines Xylophons mit einer Egitarre gemeinsam ?
Was hat denn die Klangerzeugung eines Xylophons mit einer Egitarre gemeinsam ?
E-Gitarre allein auf die Pickups reduzieren wollen
Wenn es so wäre, würde man Bodys aus MDF machen. Klar schwingt der Body mit, und zwar gar nicht wenig! Sogar so stark, dass man das Instrument auch unverstärkt gut hören kann.Bei der solid-body Gitarre soll aber eben NICHTS (oder möglichst wenig) mitschwingen, damit unser geliebtes Sustain erhalten bleibt.
Aber ein Xylophon muß da was resonieren, weil der Nutzschall über die Klangplättchen-Schwingung abgestrahlt wird. Bei der solid-body Gitarre soll aber eben NICHTS (oder möglichst wenig) mitschwingen, damit unser geliebtes Sustain erhalten bleibt. Mir erschließt sich Herrn Teuffel's Argumentation nicht, vor allem warum er den Holzbereich zwischen Brücke bis zu den Pickups diskutiert. Auch wenn ich versuche, seine Argumentation anzupassen auf "wenig Schwingung", komme ich nicht mit.
Schönen Abend noch.
Aber ganz wenig und halt notwendigerweise und dazu noch relativ breitbandig