Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

• Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Settings aus dem Launch Video:

Power: 5
Presence: 5,5
Bass: 6
Middle: 5,5
Treble: 5,5
Master: 7,5
Gain: 6,5

Wie meinst du das? Du wusstest das vorher nicht? Hast du den noch nie clean gespielt oder hast du den erst seit 2 Wochen? Ich spiele den sehr oft clean, auch bisher schon.

naja ich hab den jetzt schon ein paar jahre, ich glaub so 4-5 und ich wusste vorher schon was fuer ein potential er hat, aber durch die gemeinsame klangregelung war der clean channel nur bedingt einsetzbar fuer mich. der war schon ok, aber nicht perfekt, und da ich hauptsaechlich den dirty channel brauche hab ich lieber den optimal eingestellt. jetzt wo ich den afd fuer das harte hab konnte ich mich mal ausgiebig dem clean kanal des 2555SL widmen und jetzt ist er dafür perfekt.

der headbone ist super, aber mein eindruck ist, das zu lange kabel den sound schon etwas verändern, was ja auch normal wäre

Und er ist on.....:)
Na dann hau mal in die Tasten und verleih deiner Freude Ausdruck.
Wird wohl wieder ein halbes Buch :D

Meiner sollte spätestens Übermorgen da sein *juhu*

Und men Jung?
So wie ich das überflogen habe bekommst du sehr bald deinen AFD 100?:D

Bin ja mal gespannt;)

@Amnesic Aphasia
Sag mal suchst du erst ein Verlag für deine Story?
Ist ja schlimm...ich sitz hier auf heißen Kohlen....:rolleyes:

:D

Das ist ein Dankeschön an alle die mich heute unterstützt haben bei der Überbrückung der langen Wartezeit!
Deswegen die "schnellen" Bilder!

Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich auf etwas super lange freut und wenn man es dann endlich hat ist man sofort wieder "down" und es kommt einem von einem auf den anderen Moment nicht mehr "speziell" oder "besonders" vor? Das hatte ich hier überhaupt nicht... ich habe die Wand angeschissen !!! ;oD

Aber nun mal langsam...

...ich fuhr nach Hause und rief von unterwegs meine Madame an, sie solle sich Klamotten und Schuhe anziehen. Ich würde anklingeln wenn ich zu Hause bin, dann könne sie runter kommen und mit mir DEN Amp der Amp's vom Portugiesen (Feinkostladen), der ihn netterweise für mich in Empfang genommen hatte, abholen und mir die Türen aufhalten. Gesagt getan und das Ungetüm stand in meiner Wohnung.

Doch zu meiner Verwunderung hatte ich schon einen Marshall AFD100 ausgepackt mit vorgewärmten Röhren in der Butze stehen?!?!

Habe ich nicht ein geiles Weibstück ;oD

attachment.php

Sie hatte sogar die Gitarre&Bass mit dem Review vom AFD100 geschnappt und die richtige Anzahl Poti's und Switche "reproduziert" ;o).

...weiter geht's...

So stand er da, der Karton und strotzte nur so vor...

attachment.php

...ja vor was denn? Man, reiß auf den Karton dachte ich mir !!!

attachment.php

Das Zertifikat erblickte zuerst das Licht der Welt ;o).

attachment.php

Jetzt aber schnell raus damit - mit dem Brocken aus purem Rock N' Roll !!!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und direkt mal auf den 2555SL gehievt, dieser 23 Kilo schwarze Traum aus UK.

attachment.php

attachment.php

Kolossal ;o)

attachment.php

So! Nun noch verkabelt und erstmal via Auto-Biasing vorgewärmt.

attachment.php

Während des Vorwärmens, dauert ca. 3 Minuten, nahm ich mir das Zubehör (Dust Cover, Handbuch, Gitarrenkabel, Kaltgerätekabel & Footswitch) kurz zur Brust.

attachment.php

Das Handbuch ist unter anderem auf "Deutsch".

attachment.php

Ausgepackt! Aufgestellt! Verkabelt! Vorgewärmt! Ähm... irgendwas fehlt?!? Ach ja! Die #23!

attachment.php

Wie im Handbuch empfohlen habe ich alle Potis auf die 6 gestellt, also 1 Uhr, außer den Power Poti. Den habe ich auf 3,5 gestellt. Also so ungefähr 10 Uhr, laut Handbuch ca. 5-6 Watt.

OK, Gitarre um' Hals Volume auf 10 und erstmal schön ein A reingehauen (ich wollte ja einen würdigen Einstand)...

ALTAAAA.... SCHREI MICH NICHT SO AN !!!! Verdammte Hacke bin ich sensibel geworden. Man ist das laut... ich hockte vor der Box und ich wette es sind Haare weggeflogen. Na so schlimm nicht, aber das ist schon fern ab von der Wohnungslautstärke. Ich bekam sofort Feedback... es fiepte wie sau. Also runter mit dem Power Poti auf 2, also 9 Uhr. Soooo ist's guat ;o).

Geil sage ich, ich kann ja kein Sound beschreiben, aber er ist einfach nur geil. Man bildet sich da nichts ein. Er ist extrem höhenlastig, der #34 Mode nimmt sofort Bass raus. Der AFD100 reagiert sofort... es cruncht, es drückt, der Ton ändert sich wenn man ihn hält, er wird mittenreicher <- glaube ich !!! Clean geht auch wenn man den Volume Poti an der Gitarre weit runter dreht. Einmal am FX Loop Schalter gedipped schreit er mich schon wieder an. Dort ist hinten ein dB Poti der dir noch mal +10 dB gibt., schnell wieder zurück gedipped. Der Unterschied zwischen Eingang I und Eingang II wird zwar im Handbuch beschrieben, aber ich habe keinen wirklichen Unterschied gemerkt. Vielleicht spiele ich dafür zu leise. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht welchen ich nehmen soll. I ist für Gitarren mit niedriegem Output, II dagegen für normalen Output. Ich weiß nicht was meine Humbucker für welche sind. Sind die aktiven Humbucker die mit höherem Output, die anderen nicht? Who knows...

Ich kann nur jedem sagen das er jeden Cent wert ist. Er klingt wie man ihn sich wünscht. Man erkennt ganz klar den Slashsound. Trotzdem klingt man aber zunächst nach sich selber. Die Saiten, ich mag es sehr gern, schmatzen sehr geil beim Anschlag. Man kann super leicht "Harmonics" spielen. Man bekommt auch mit runtergeregeltem Power Poti sehr geil Feedback, das ist richtig cool, wie ich finde.

Allerdings, und das möchte ich ausdrücklich erwähnen, merke ich jetzt vielleicht das erste mal was für ein geiler Amp der 2555SL ist. Der AFD100 ist mein zweiter nennenswerter Amp. Der 2555SL war mein erster und ich hatte nie einen wirklichen Vergleich. Jetzt habe ich ihn und ich habe mich auch in den 2555SL neu verliebt. Man merkt aber ganz deutlich den Unterschied zwischen beiden.

ABER ES FEHLT DAS "MARSHALL AFD100 OWNER'S CLUB" T-SHIRT !!!

Ich werde mal Marshall oder wen auch immer anschreiben... Das will ich haben ;o)...

So long... ....keep on rockin' Rockers

Amnesic Aphasia aka T-J

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na endlich...hat ja auch gedauert :D
Erstmal Glückwunsch, nun bist du doch vor mir in den Genuss gekommen.
Und dann noch Glückwunsch zum Kuchen, deine bessere Hälfte ist spitze :)

Das mit dem T-Shirt ist ja schon ein Ding.
Aber ich denke du wirst noch eins bekommen.

Mal gucken ob ich genauso strahlen werde wenn ich ihn Freitag in meiner Bude stehen habe.
Noch mehr freu ich mich eigentlich nur die 2 großen Pakete, wie mein alter Herr wohl reagieren wird... ;)

Machs gut, ich verabschiede mich.
Viel Spaß mit dem Engländer.

hey ho T.J,
yeah sau cool freut mich voll für dich :):)
hab mich sehr an meine ersten eindrücke erinnert gefühlt, gerade das was du über den 2555 schreibst. den weiss ich wirklich sehr zu schätzen, ist er für mich im verhältniss ein sehr vielseitiger verstärker. nicht das er viele verschiedene sounds sofort abrufbar hat, aber man kann viel rausholen, wenn man ihn entsprechend einstellt. da ist der afd imho ein anderes ding. ich hab ja auch mal den 2555 versucht dem afd näher zu bringen und man kommt da schon recht nahe, aber man merkt die 25 jahre entwicklungs differenz. aber mich hat er auch dazu gebracht meinen alten slash amp anders einzustellen und ich habe gemerkt dass ich ihn vermutlich immer etwas zu dunkel eingestellt habe.
naja aufjeden fall schön dass er dir gefält ich bin auch noch ganz verliebt.
und das foto vom kuchen hab ich meiner freundin gezeigt, die hatte mir als meiner fälschlich zu mir nach hause geliefert wurde, nicht mal gesagt dass da ein grosses schweres paket gekommen ist..:mad::p
hab spass und hau rein

Hi,

ja Mensch endlich;);), meine besten Wünsche und sag Deiner Freundin sie soll Dich nicht so verwöhnen;);), das macht träge;);).

Ne, feines Gerät, der AMP. Schaut edel aus so in silber und vom Klang werd ich mir irgendwann mal nen eigenes Bild machen.
Aber ich denke mal das er schon kling wie man es erwartet. Würde mir auf jeden Fall auch gefallen, so wie Du es beschreibst.

Viel Spass erstmal damit.

Grüsse und bis die Tage
Frank

Glückwunsch!!!!!!!:):):)

Man so ein geiles Teil...hast mal irgendwann demnächst zeit?:D

Nehm ich den JCM 800 mit und dann können wir ein bisschen in deiner Bude "cranken"-haus spielen;)

Und btw: hat dein Weibsbild noch eine Schwester?!:)

Cheers,

Chris

Danke, Danke, Danke Leudde... ;o)

@!FenderFreak! Nee, aber zwei Brüder... ich weiß ja nicht... ;oD ha ha ha

verdammt......immer das gleiche:D:D:D

Warum haben die guten Frauen nur immer Brüder?!?!?
WARUM?!:mad:

BTW: hast mal über ne Marshall AHW nachgedacht?
Ich mein...DER AFD sound wurde ja durch ein Marshall 1960 Cab mit G12H30 Speakern ausgespuckt;)
Nicht mit diesen V30 dingerns:)

Naja... ich habe auch hier keinen Vergleich, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Box. Wenn ich irgendwann auf der Welt noch mal die 1960ASL finde, in einem guten Zustand und nicht so versifft und verranzt wie man die über eBay bekommen kann, dann kommt die noch mal on Top... aber dann muss auch gut sein. Ich könnte damit das Haus zum einstürzen bringen ;o) ha ha... wobei das Ding wohl Stahlwände hat. Da bricht dir jeder Bohrer ab ;o).

jay, aber das ist schon ein krasser unterschied! glaubs mir:)

ich steh auf dieses cab.:rolleyes:

Edit: wenn interesse besteht, kannst das auch gern mal bei mir anspielen kommen;) ist ja keine entfernung

Oh... das ist mal ein Wort... darauf komme ich zurück !!!

Sehr, sehr gerne!!

Ich hab zwar ein altes Cabinet aus dem Jahre 78. Aber ist ja umso besser..:p

@amnesic Eig. müssten wir mal ne Vergleichs Aufnahme session machen. Div. Amps, Div. Cabs und Div. Gitarren.
Essen - Neuss ist ja fast um die ecke

Ich mach dann mit ;-)
können wir gerne hier in unserer Lagerhalle im Gewerbegebiet machen;)
Lad ich noch ein paar meiner Jungs ein, Drummer und Basser und dann passt det

Und wer holt mich dann mit dem Bus ab ;o).

tjaaaa da wären wir wieder beim Audi TT...:D:D:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.