Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

• Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amnesic,

Glückwunsch zur guten Idee (weg von der CE wg. Volksverarsche) und zur extremst schnellen Zusendung des Amps.
Mannomann, das ist ja mal'n Wort der Kölner.
Lass die Röhren anständig glühen!

Und bitte mach mal Meldung, wenn Du die Nacht nach dem ersten Kontak kräftig die Palme gewedelt hast. Dann kannst Du vielleicht wieder klar denken und auch über den Amp schreiben. ;-)
Ich hoffe für Dich, daß der Amp das hält, was die Testberichte versprechen. Ähhhmmm, und für mich demnächst hoffe ich das auch (wenn er dann mal ankommen möge).

Tschööö
Jörg

Jörg alter Haudegen, wenn ich ehrlich bin kann ich es kaum noch erwarten. Ich bin die ganze Zeit super gelassen gewesen, aber nachdem ich heute morgen meine Entscheidung mitteilte und die SOFORT reagiert haben, mich prompt an 1. Stelle gesetzt haben und nachweislich heute noch den Amp rausgeschickt haben, bin ich Feuer und Flamme. Ich will eigentlich nur Pennen damit die Zeit schneller vergeht, aber ich kann nicht ;o) - und morgen werde ich malochen wie ich's noch nie getan habe, damit ich nicht an den Amp denke und dann nach Hause rasen ;o).

Warnt mich vor Blitzer zwischen Düsseldorf und Neuss ;oD.

Ich habe meinen Verstärker am Samstag geliefert bekommen. Der Kölner Store hatte mich am Freitag um 17:00 Uhr über die Zustellung informiert. Gestern habe ich mir dann die dazu obligatorische 4x12er Marshall Box gekauft. Ich habe mich hier für die 1960 AV entschieden. Das Klangergebnis hat mich einfach aus den Socken gehauen.
Einfach herrlich!!!

Nachdem ich das Auto- Biasing durchgeführt habe, war es einfach purer Genuss, die Les Paul anzuhängen und drauflos zu spielen. Die Feineinstellung der einzelnen Potis ist eine Wissenschaft für sich, denn meiner Meinung nach, reagiert der Amp auch schon auf die kleineste Einstellungs- Nuance. Dies aber macht ihn für mich noch vielseitiger.
Auch der Sound aus der offiziellen Launch war leicht zu reproduzieren, denn in einer Sequenz des Videos kann man sehr gut die einzelnen Potis samt ihren Einstellungen erkennen.
Wie man schon aus jedem Wort meines Posts heraushört, bin ich schwer beeindruckt und kann mich bei jedem Anspielen aufs Neue für den Amp begeistern.
Nun hoffe ich, dass auch alle Anderen aus diesem Forum, die noch warten, so schnell wie möglich in den Genuss kommen, "ihren" AFD 100 in Betrieb nehmen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich geil an... lässt meine Spannung auf den Siedenpunkt treiben... P.S. Poste doch mal die Settings aus dem Video.

Aber jetzt kommt's: VERDAMMTE SHICE

DHL schafft es nicht innerhalb von einem Tag anzuliefern. Die brauchen tatsächlich drei Tage, also von gestern auf morgen, für den Transport von Köln nach Neuss. Das geile ist, das Teil fuhr schon an Neuss vorbei, denn es ist derzeit auf dem Weg nach Krefeld. Foxtrott Uniform Charly Kilo !!!

---------- Post hinzugefügt um 12:38:13 ---------- Letzter Beitrag war um 12:27:54 ----------

Moment halt... alles zurück... ich liebe DHL, die sollten zwar öfters mal Ihre Sendungsverfolgung aktualisieren, aber so lange die pünktlich liefern ist mir das dennoch egal.

DER AMP IST DA !!! ;o)

Ich will nach Hause ;..o(

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim ersten Anspielen:great:

Boah ich bin so hibbelig ;o) - ich sag's dir ;oD

Boah ich bin so hibbelig ;o) - ich sag's dir ;oD

Vermassele es bloß nicht mit ihm! Nichts überstürzen - erst einmal spendiere ihm ein Essen bei Kerzenschein, öffne eine Flasche Rotwein, entzünde das Feuer im Kamin. Dann kannst es wagen, ihn langsam aus dem Karton auszupacken und Dein Kabel bereit zu machen...;)

Gruß
Hank

du spielst das teil aber nicht zuhause an, oder? 100 w röhrenamp in dicht besiedelten gegenden aufreißen: räumungsklage ahoi.. :D

DER AMP IST DA !!! ;o)

1. Fahr vorsichtig! Trink heute keinen Kaffee mehr, das macht Dich noch hibbeliger!
2. Und bitte zieh Dir ein Kondom an - vor dem Antesten. Sonst sinkt der Wiederverkaufswert von Deinem Equipment extrem... (ifyouknowwhatimean...)
3. Jetzt hast Du mich ganz schön angefixt mit Deinem Amp. Bitte um unbedingte auf-dem-Laufenden-gehalten-Werdung.

Mit leicht neidischen Grüßen
Jörg

PS: Ich bin nun nach nur 3 Monaten durch Auslieferung von Amps und Stornierung anderer von Platz 50 auf Platz 20 der Bestellliste bei meinem Ausrüster gerutscht. Vielleicht bekomme ich ihn also noch im Mai...

Zuletzt bearbeitet:
Vermassele es bloß nicht mit ihm! Nichts überstürzen - erst einmal spendiere ihm ein Essen bei Kerzenschein, öffne eine Flasche Rotwein, entzünde das Feuer im Kamin. Dann kannst es wagen, ihn langsam aus dem Karton auszupacken und Dein Kabel bereit zu machen...;)

Gruß
Hank

Gut das du das sagst, ich hätte wahrscheinlich erstmal eine Schachtel Marlboro's und eine Flasche Jack Daniel's spendiert, aber wenn's denn eher dekadent sein sollte ;O).

Röcktex;5283183 schrieb:
du spielst das teil aber nicht zuhause an, oder? 100 w röhrenamp in dicht besiedelten gegenden aufreißen: räumungsklage ahoi.. :D

Das sind meine Nachbarn schon gewohnt ;o) - hab ja schon eine Röhre zu Hause stehen ^^ - außerdem sind die gegenüber von mir taubstumm, schlimme Sache, aber mein Vorteil ;o).

Boah, wie lenkt man sich bis 18:00 Uhr denn noch ab?

---------- Post hinzugefügt um 14:32:41 ---------- Letzter Beitrag war um 14:29:36 ----------

Ach und das coole ist, mein TONEBONE - Headbone VT ist auch schon da... ich kann also direkt zwischen beiden switchen ;o) - einen für clean und einen für richtig "döadeiii" ;o)

Jo. So mach ich das auch. Nur mit nem Lehle und 2 Boxen :D.
Die Hibbeligkeit ist auf jeden Fall ansteckend.
Wenn da mal nicht ein schönes Review entsteht. Und dann auch noch mit dieser Gitarre....:great:

Ich habe schon zu marcellus gesagt, ein bisschen kindisch ist das schon, oder ;o).

Ich habe nur eine Box und deswegen brauchte ich den Headbone ;oD.

[/COLOR]Ach und das coole ist, mein TONEBONE - Headbone VT ist auch schon da... ich kann also direkt zwischen beiden switchen ;o) - einen für clean und einen für richtig "döadeiii" ;o)

oh ja so mach ich das auch seit 2 wochen, und ich wusste vorher gar nicht wie verdammt geil der 2555SL clean ist.

Der Headbone würde mich auch interresiern. Dann könnte ich mit einer Box allein auf die Reise gehen.
Nun sind es nur noch 2 Stunden und 15 min :D

oh ja so mach ich das auch seit 2 wochen, und ich wusste vorher gar nicht wie verdammt geil der 2555SL clean ist.

Wie meinst du das? Du wusstest das vorher nicht? Hast du den noch nie clean gespielt oder hast du den erst seit 2 Wochen? Ich spiele den sehr oft clean, auch bisher schon.

Der Headbone würde mich auch interresiern. Dann könnte ich mit einer Box allein auf die Reise gehen.
Nun sind es nur noch 2 Stunden und 15 min :D

Also wenn er hält was er verspricht, dann ist das Teil allererste Sahne... aber es gibt 3 verschiedene Headbones. Der VT ist für die Röhrenverstärker.
Kostet 320 €. Und soll das Non-Plus-Ultra sein.

Ich wollt ihn erst auch kaufen, habe mich dann aber für eine 2x12 und den Lehle little dual entschieden.
So kann ich auch ein wet/dry Setup realisieren, was ja über eine Box net möglich ist.
Meist schalte ich aber nur "normal" hin und her. Mit dem Tonebone ist man dann halt mit zwei Einkanalern
praktisch und solide gerüstet.

Naja ich habe jetzt ja quasi zwei Zweikanaler ;o) - also 4 Amp's. 2555SL dirty + clean & AFD100 + #34 ;o)

Stimmt:great:
Nur noch bissl über ne Stunde. Bald hast du es geschafft :D

Oh ich dank dir... ja die Stunde bekomme ich wohl auch noch rum... aber produktiv bin ich schon seit Stunden nicht mehr ;o) *grins*

Vergiß nicht Bescheid zu sagen, wenn du von Arbeit losfährst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.