Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geb ich dir recht... da sollte der Rollout starten und naja dann geht man irgendwie nicht davon aus das es noch über ein halbes Jahr dauert bis die hier mal sind ;o) - außerdem siegt immer das Wunschdenken ;oD.
 
Ich find's am besten das in der aktuellen Guitar eine komplette Seite Werbung für das neue AFD Top gemacht wird und dabei steht - "ab sofort bei deinem Händler" :rolleyes: .... da fühlt man sich schon ein bisschen veräppelt.
 
Hallo Rockers, liebe Mit-Wartende,

ich habe hier gelesen, die Amps seien schon alle fertig. Seid Ihr Euch wirklich ganz sicher, daß 2300 komplette und getestete Slash-Topteile bei Marshall einfach rumstehen? (Ich schraube einfach mal "Ihr").
Das dauert eine Weile, die 2300 mal Chassis, Holzgehäuse, Elektronik, Assembly, Test, Verpackung, etc. zu machen. Ich kann mir garnicht vorstellen, daß das alles schon fertig sein soll. Und die anderen Amps im Marshall-Programm müssen ja auch alle noch parallel gebaut werden.
Und nehmen wir mal an, die immer noch ca. 1500-2000 Amps, die noch nicht innerhalb UK verkloppt sind, sind alle fertig, überlegt mal, was das an Lagerkosten sind. Das sind ja Unmengen an AFD100-Kubikmetern Lagervolumen.

Meine Theorie: Die arbeiten ganz locker flockig alle 2300 Stück (oder wieviel auch immer die wirklich bauen) ab. Und je nach Marshall-interner Politik werden die dann gebündelt in alle Welt verschickt.

Wenn da im Hintergrund noch rechtliche Probleme gären, kann das alle noch beliebig lange dauern...


Aber jetzt kommt mein eigentliches Thema:
Ich wollte mal bei den Händlern im Internet schauen, wo so ca. der aktuelle Liefertermin liegt.
Und siehe da: bei dem grossen T und dem grossen M und beim Musik-Service ist der gar nicht mehr im Internet-Programm. Musik-Produkti listet den noch mit 17.Feb. als unverbindlichem Liefertermin.
Bei einem von den Knilchen habe ich meinen bestellt.
Und jetzt sehe ich GAR NIX mehr im Internet!

Hoffentlich haben die die Teile jetzt einfach aus dem Angebot rausgenommen, weil die ihr gesamtes Bestell-Kontingent ausgeschöpft haben. Und noch ein paar mehr, falls welche Abspringen. Dann würde es ja Sinn ergeben, das Angebot rauszunehmen.
Aber gewundert hat es mich dan doch..


Aus offizieller Quelle hörte ich, daß vor wenigen Wochen ein paar wenige AFD100 Topteile in Deuschland angekommen sind, die nun bei den Gazetten durchgetestet werden.
Und nun, so um Ende Januar herum sollten die ersten (nicht viele!!) Endkunden-Geräte nach Deutschland kommen.
Selbst wenn dem dann wirklich so wäre, weiss noch immer niemand, nach welchen Kriterien der deutsche Vertrieb entscheidet, welcher Händler wann wieviel Geräte bekommt.

Ich werde meine Bestellung erst mal nicht stornieren, weil ich ganz einfach den Amp selber spielen will.
Und zwar unter "echten" Bedingungen im Proberaum mit und ohne Band.
Dann weiss ich wirklich, wie er klingt.
Und ich möchte hinterher keinem Gebrauchtteil mit tierischem Hype hinterherlaufen müssen... Hype extistiert ja leider mehr als reichlich um das Teil.
Auf jeden Fall dürften ausser Test-Rückläufern KEINE AFD100 bald bei Händlern stehen. Die sind ja alle vorbestellt wie Hulle, hoffe das wird vom Händler respektiert.

Mich reizt übrigens am AFD100 sehr die Kombination aus:
- 6550 Endstufe
- #34/AFD und Effektschleife schaltbar
- Power Scaling
- Die Mastervolumen-Soundbasis (ala 2203?)


Dann lasst die Saiten mal nicht hängen.
Ich wünsche Euch allen ein fröhliches und gespanntes Durchhalten beim Warten auf den AFD100 Amp.


Ich werde wohl erst im Sommer überlegen, die Order zu stornieren. Habe selbst erst Anfang Januar bestellt.
Machts gut!
 
Seid Ihr Euch wirklich ganz sicher, daß 2300 komplette und getestete Slash-Topteile bei Marshall einfach rumstehen?

Nee, deswegen kann ich das Rumgeflenne von einigen hier auch absolut nicht nachvollziehen.

Auf jeden Fall dürften ausser Test-Rückläufern KEINE AFD100 bald bei Händlern stehen. Die sind ja alle vorbestellt wie Hulle

Und genau aus diesem Grund ist die hier kursierende Erklärung, die schon fertigen Amps würden absichtlich zurückgehalten und erst nach den ganzen Messen ausgeliefert werden, da dann die Nachfrage höher ist, auch absoluter Schwachsinn!
 
Liebe angepisste Mit-Wartende (ich inclusive),

mein Händler hat mich auf Nachfrage informiert, die Marshalls hätten jetzt mit Slash ein legales Problemchen.
Keine Details bekannt.

Daher wird das alles weiter verzögert.
Und daher ist wohl auch der AFD100 ausm Internet rausgenommen worden.

Keine Details bekannt.

Boah ey, alter. Voll übel...
 
Na da darf die Welt dann also gespannt sein. Und vielleicht sind dann ja doch schon mehr fertig als ausgeliefert wurden. Und kosten jetzt Unmengen von Lagerkosten ;o).
Ach... das holen die mir der Collector's Edition für 5000 € in einem Jahr alles wieder rein ;oD. ha ha ha...
 
naja slash und perla haben sich wieder vertragen, das war bestimmt nicht billig! der gute slash muss ja auch irgendwie seine kasse wieder auffüllen! ; D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na das glaube ich gar nicht mal so... eine Scheidung wäre bestimmt teurer gewesen. Ich hab sogar die Scheidungspapiere zu Hause ;o).
Aber irgendwie habe ich da nur ganz zufällig nebenbei von gehört. Fand ich ganz schön krass.

Aber ich glaube der Slash legt sich auch dann noch entspannt zurück und lässt seine Dollars wiegen, weil es zuviel zum zählen ist ;oD.

Wer weiß, wer weiß... es darf spekuliert werden ^^.
 
Das grosse T sagt im Internet heute zum AFD100
---Zitat---
Lieferbarkeit dieses Artikels:
Voraussichtliche Lieferung am 29.04.2011
---Zitat Ende---
Wenn das in diesen grossen Schritten weitergeht, freue ich mich auf Weihnachten 2011!!!
Das grosse M schreibt immer noch nix...
 
ach du scheisse, da ist wohl echt mehr im argen als bloss die normale produktions zeit verzögerung - das wird ihnen die gemeinde sicher sehr übel nehmen
 
...das wird ihnen die gemeinde sicher sehr übel nehmen

Das glaube ich gar nicht mal... ich wette mit dir das jeder einzelne Amp verkauft wird. Ist bei Gibson doch genau so. Jeder schreit rum wie unverschämt teuer manche Gitarren sind. Und wie unsinnig manche Signature Modelle sind (das sage sogar ich) und trotzdem verkaufen die sich wie warme Semmel.

Ärgern tut mich das allerdings schon ein bisschen. Aber irgendwann kommt der Punkt da bleibt man nur noch ganz ruhig und vergisst das man den Amp bestellt hat und "boing" schon steht er vor der Tür ;oD he he he
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja stimmt schon, es werden sich auf jeden Fall genug finden... Ich find das mittlerweile auch etwas heftig soweit nach hinten zu schieben, zumal mein Händler von kw9 gesprochen hat, aber ich halt das wie du, versuchen zu vergessen und dafür umso überraschter wenn ich 2012 dann den Amp bekomm - aber Moment, geht da nicht die Welt unter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
;o) 2012... genau ^^ - daran habe ich auch direkt gedacht. Man bekommt den Amp und dann geht die Welt unter ;o)
 
thomann hat seinen afd100 liefertermin jetzt auf 08.02.11 vorgezogen
 
In Dänemark und Frankreich wird auch schon ausgeliefert. Dänemark wohl gestern und Frankreich schon vor 2 Wochen.
 
Na das wär ja was, nächste Probe schon mim neuen Amp spielen zu können, aber jetzt nur ruhig bleiben...
 
Haha,
Marshall in England benimmt sich wirklich sehr bescheiden. Die pissen wirklich fast alle Distributoren, Händler und Endkunden an. Unfasslich.

Aber: Ich find den Verstärker geil vom Konzept, und ändern kann ich nix. Also warte ich ab und harre der Dinge.
Ich rechne mit April.

Und wenn ich Glück habe, kann ich bis zur Niederkunft noch Amps verkaufen...;)
 
*kopfschüttel*

P.S. Gibt es das Wort "Unfasslich" wirklich? ;oD
 
ach wenn das warten sich mal wieder lang anfühlt, schau ich einfach auf die thomann seite und amüsier mich über die täglich verändernden liefertermine...
 
Haha,
Marshall in England benimmt sich wirklich sehr bescheiden. Die pissen wirklich fast alle Distributoren, Händler und Endkunden an.

Ihr müsst aber auch sehen, dass Marshall ja als allererstes etwas daran gelegen ist, möglichst schnell auszuliefern. Die sitzen sicher genauso auf heißen Kohlen wie ihr. Schließlich geht es da auch um deren Image, und in Zeiten des WWW verbreiten sich so schlechte Eindrücke sehr schnell.
Möglicherweise (und wir wissen nicht genau, was bei denen vor sich geht) hätte man bei Marshall wirklich besser planen können, und das ist natürlich nicht schön und ich kann eure Ungedult und Ungehaltenheit gut verstehen. Aber Marshall möchte euch sicher nicht ärgern, in dem sie die Lieferung herauszögern ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben