Hallo Rockers, liebe Mit-Wartende,
ich habe hier gelesen, die Amps seien schon alle fertig. Seid Ihr Euch wirklich ganz sicher, daß 2300 komplette und getestete Slash-Topteile bei Marshall einfach rumstehen? (Ich schraube einfach mal "Ihr").
Das dauert eine Weile, die 2300 mal Chassis, Holzgehäuse, Elektronik, Assembly, Test, Verpackung, etc. zu machen. Ich kann mir garnicht vorstellen, daß das alles schon fertig sein soll. Und die anderen Amps im Marshall-Programm müssen ja auch alle noch parallel gebaut werden.
Und nehmen wir mal an, die immer noch ca. 1500-2000 Amps, die noch nicht innerhalb UK verkloppt sind, sind alle fertig, überlegt mal, was das an Lagerkosten sind. Das sind ja Unmengen an AFD100-Kubikmetern Lagervolumen.
Meine Theorie: Die arbeiten ganz locker flockig alle 2300 Stück (oder wieviel auch immer die wirklich bauen) ab. Und je nach Marshall-interner Politik werden die dann gebündelt in alle Welt verschickt.
Wenn da im Hintergrund noch rechtliche Probleme gären, kann das alle noch beliebig lange dauern...
Aber jetzt kommt mein eigentliches Thema:
Ich wollte mal bei den Händlern im Internet schauen, wo so ca. der aktuelle Liefertermin liegt.
Und siehe da: bei dem grossen T und dem grossen M und beim Musik-Service ist der gar nicht mehr im Internet-Programm. Musik-Produkti listet den noch mit 17.Feb. als unverbindlichem Liefertermin.
Bei einem von den Knilchen habe ich meinen bestellt.
Und jetzt sehe ich GAR NIX mehr im Internet!
Hoffentlich haben die die Teile jetzt einfach aus dem Angebot rausgenommen, weil die ihr gesamtes Bestell-Kontingent ausgeschöpft haben. Und noch ein paar mehr, falls welche Abspringen. Dann würde es ja Sinn ergeben, das Angebot rauszunehmen.
Aber gewundert hat es mich dan doch..
Aus offizieller Quelle hörte ich, daß vor wenigen Wochen ein paar wenige AFD100 Topteile in Deuschland angekommen sind, die nun bei den Gazetten durchgetestet werden.
Und nun, so um Ende Januar herum sollten die ersten (nicht viele!!) Endkunden-Geräte nach Deutschland kommen.
Selbst wenn dem dann wirklich so wäre, weiss noch immer niemand, nach welchen Kriterien der deutsche Vertrieb entscheidet, welcher Händler wann wieviel Geräte bekommt.
Ich werde meine Bestellung erst mal nicht stornieren, weil ich ganz einfach den Amp selber spielen will.
Und zwar unter "echten" Bedingungen im Proberaum mit und ohne Band.
Dann weiss ich wirklich, wie er klingt.
Und ich möchte hinterher keinem Gebrauchtteil mit tierischem Hype hinterherlaufen müssen... Hype extistiert ja leider mehr als reichlich um das Teil.
Auf jeden Fall dürften ausser Test-Rückläufern KEINE AFD100 bald bei Händlern stehen. Die sind ja alle vorbestellt wie Hulle, hoffe das wird vom Händler respektiert.
Mich reizt übrigens am AFD100 sehr die Kombination aus:
- 6550 Endstufe
- #34/AFD und Effektschleife schaltbar
- Power Scaling
- Die Mastervolumen-Soundbasis (ala 2203?)
Dann lasst die Saiten mal nicht hängen.
Ich wünsche Euch allen ein fröhliches und gespanntes Durchhalten beim Warten auf den AFD100 Amp.
Ich werde wohl erst im Sommer überlegen, die Order zu stornieren. Habe selbst erst Anfang Januar bestellt.
Machts gut!