Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boahr, mittlerweile nervt das ja wohl echt wie Sau!! :mad:

Habe für alles Mögliche Verständnis, und da ich an Produktion und Vertrieb von Gitarrenverstärkern noch nicht all zu oft beteiligt war, habe ich auch keinen Plan was da so alles dazwischen kommen kann, aber man brennt die ganze Zeit auf einen Termin, und dann...? Warten... :bad:
 
Vor allem, die Dinger sind schon fertig. Die stehen im Grunde jetzt rum. Und das ist das was mich so nervt. ;o(
Da können wir ja froh sein das die Frankfurter Musikmesse nicht erst im Spätsommer ist.
 
Keine Ahnung, mir wurde gesagt, daß Marshall eine sicherheitsprüfung für eu Länder machen muss, und das gleiche gilt wohl auch für die USA. Ich denke auch nicht, daß die 'NAMM' amps in irgendeinen laden gehen. Vermutlich werden die sogar später als Europa beliefert.
Ich bin wie gesagt auch tierisch ungeduldig, aber im Prinzip hat Marshall ja nichts falsch gemacht, evtl haben sie uns etwas zu heiß auf das Produkt gemacht, daß die Verspätung ihnen jetzt so übel genommen wird. Aber irgendwas ist imho zwischen dem Release bzw. dem videodreh und dessen veröffentlich passiert, da hatten sie in meinen Augen etwas sehr viel größeres angekündigt und die Daten zur collectors Edition wollte sie auch schon längst rausrücken. Vielleicht etwas zu viel reininterpretiert aber ich fand das wirkte schräg.
 
Also in England wurde schon ausgeliefert. Das geht aus den Video's von YouTube hervor und aus den Aussagen auf der www.afd100.com !

Was bei dem Video passiert ist, kann man auf der Seite ebenfalls lesen. Santiago hat geschrieben das das Video ungefähr eine Stunde lang war, allerdings mussten die aus rechtlichen Gründen das Ganze auf ein Minimum kürzen.
Axl hat wohl wieder ein bisschen verrückt gespielt. Slash darf live spielen was er will, aber er durfte zum Beispiel auch nicht "Paradise City" mit Fergie & Cypress Hill auf seine Platte packen, sonst hätte Axl mitverdient. Und so ist es wohl auch mit solchen Promotionvideo's. Er darf nicht mal eben die Guns N' Roses Licks rocken, weil jeder mit der Veröffentlichung einverstanden sein muss von den alten Gunner's und wenn's ein OK gibt, dann verdienen sie wohl daran. Axl hat aber gesagt das er Marshall und Slash verklagt wenn sie was bringen.

Deswegen ist das so knapp geworden.

Die Amp's sind aber alle fertig. Wieso, weshalb, warum über die Collector's Edition nix offizielles erzählt wird, das weiß ich nicht. Marshall postet derzeit auch nicht auf der AFD100 Seite. Es gibt nur einen Eintrag von einem User der auf einer französichen Seite die "Facts" der CE gesehen und dann gepostet hat. Allerdings ist sowas mit Vorsicht zu genießen. Das ist nicht's bestätigtes ;o).

Also... mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke Iii|B )'
 
hehe, nicht falsch verstehen jungs, aber irgendwie schon klasse, dass man 25 seiten und 364 posts über einen amp schreiben kann, der hierzulande noch gar nicht existiert. ist ja fast wie bei apple-jüngern... oder just surreal?:gruebel: nichts für ungut:D

ps: wieso bestellt ihr ihn nicht einfach aus england - falls er dort verfügbar ist? ich habe vieles von dort gekauft und auch mit der garantie ist's kein thema! das porto ist in dem fall auch nicht arg viel höher als müsste man ihn von stuttgart zum txomann schicken. und so oft gehen verstärker wohl auch nicht kaputt...

...immerhin besser als bis april nochmal 25 seiten über youtube-videos zu schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, nicht falsch verstehen jungs, aber irgendwie schon klasse, dass man 25 seiten und 364 posts über einen amp schreiben kann, der hierzulande noch gar nicht existiert. ist ja fast wie bei apple-jüngern... oder just surreal?:gruebel: nichts für ungut:D

ps: wieso bestellt ihr ihn nicht einfach aus england - falls er dort verfügbar ist? ich habe vieles von dort gekauft und auch mit der garantie ist's kein thema! das porto ist in dem fall auch nicht arg viel höher als müsste man ihn von stuttgart zum txomann schicken. und so oft gehen verstärker wohl auch nicht kaputt...

...immerhin besser als bis april nochmal 25 seiten über youtube-videos zu schreiben :D

Vorfreude ist ja die schönste Freude, ne? ;-)

Aus England zu bestellen wäre wohl eine gute Idee, aber ich habe beispielsweise bereits bei einem deutschen Händler vorbestellt, und die haben mir einen zugesichert. So einen Vertrag aufzulösen fände ich irgendwie unschön. Und falls doch mal was zu reklamieren sein sollte, kann ich persönlich hingehen. Das wäre mit einem englischen Händler wohl nicht ganz so einfach. auch kämen auf mich dann evtl. Versandkosten nach England zu.

Nur 25 Seiten sollen wir bis April schreiben? Das werden mindestens nochmal 30! ;-) (nein, ich hab mir das Teil nicht bestellt, weil "Slash" draufsteht)
 
:D @696: Stimmt, so hab ich's noch gar nicht gesehen! Wenn es jetzt z.B. um die heißesten News aus dem Dschungel Camp gehen würde, würde ich die Leute für den Hype wahrscheinlich verachten...
Aber ich merke gerade DIESEN Amp mit Thrash - TV zu vergleichen ist auch unangebracht! :gruebel:

Also wir haben die Absolution rumzuhypen!! :rolleyes:
 
Axl hat wohl wieder ein bisschen verrückt gespielt. Slash darf live spielen was er will, aber er durfte zum Beispiel auch nicht "Paradise City" mit Fergie & Cypress Hill auf seine Platte packen, sonst hätte Axl mitverdient.

Auf der Deluxe Edition und einigen anderen Versionen ist Paradise City drauf, daher kann es aus diesen Gründen wohl nicht sein.

Er darf nicht mal eben die Guns N' Roses Licks rocken, weil jeder mit der Veröffentlichung einverstanden sein muss von den alten Gunner's und wenn's ein OK gibt, dann verdienen sie wohl daran.

Aber er hat doch in dem Video mehrere GN'R Licks gespielt, von daher macht das für mich keinen Sinn. Wenn es an Axl Rose Einsprüchen tatsächlich liegen sollte, dann hätte Slash nicht ein einziges GN'R Riff spielen dürfen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß Rose gesagt hat "Okay, Nightrain, You could be mine und Sweet child o' mine (!!!) darfst du spielen, den Rest nicht".

Axl hat aber gesagt das er Marshall und Slash verklagt wenn sie was bringen.

Quelle? Und sag bitte nicht die Leute aus dem AFD100 Blog. Die haben fast alle eine Klatsche!
 
Das alles steht auf den Seiten von www.afd100.com und das hat Santiago gesagt. Santiago ist das "Brain" hinter dem AFD100. Kein User.

Es ging dabei darum das es ein offizielles Promovideo ist und kein Testvideo oder wie auch immer. Kann ja auch sein das es Tantiemen schon gegeben hat. Das weiß ich nicht. Deutlicher ist Santiago nicht gewesen.
Das alles hat Slash auch schon in Video's gesagt. Das es "live" egal ist, aber nicht was auf den Platten ist. Das eigene Empfinden spielt für mich hier keine Rolle.
Viele gesetzliche Dinge ergeben keinen Sinn und ich kann nur in Kurzfassung widergeben was auf der Seite verkündet wurde.

Das alles ist wohl in einer Gesamtklage zusammen mit der Guitar Hero Klage von Axl gewesen. Und mit Licks meinte ich nicht ein einzelnes Lick, sondern evtl. komplette Songs.
Und das einzige was Slash in dem Video gespielt hat, das ist eine kleine Phrase aus "You could be mine"! Mehr nicht. Das kann man aber wahrscheinlich noch abwerten und sagen: "...dann war es halt zufall..." Aber es gab kein einziges angespielte Lied. Das ist ja das worüber sich alles aufgeregt haben. Und als Slash "Nightrain & Swett Child O' Mine" angespielt hat, war der Amp noch nicht fertig. Das war die "Findungsphase". Und es war nicht wirklich etwas offizielles im Sinne eine Vorstellung. Seitdem der Amp so fertig ist, wie er letztenendes in den Läden stehen wird, hat Slash keine Guns N' Roses Sachen darauf mehr performed für öffentliche Dinge. Seitdem es im Grunde diese Klage gab. Und das Paradise City nicht auf der normalen Version drauf ist, weil es einen Rechtsstreit darüber gibt hat Slash selbst gesagt. Vielleicht ist es ja abgewendet worden oder galt nur für einzelne Länder.
Keine Ahnung, bin kein Rechtsverdreher ;o).

---------- Post hinzugefügt um 14:53:29 ---------- Letzter Beitrag war um 14:47:15 ----------

Das ist auf die schnelle alles was ich finden konnte... es wurde aber noch weiteres erläutert. Ich kann aber gerade nicht ein Jahr durchblättern.

Posted 2 months ago by Santiago @RicMoura, Cassp0nk, unfortunately that part as well as some other stuff had to be trimmed. Don't ask me the details, I am not a lawyer ;-)
@endat, this is of course the original one, we are not going to travel back and forth for this...
@Tazdooby, no tattoo, but of course we went to the Rainbow ;-)

0 Report

Posted 2 months ago by Santiago @SlaashGNR, it is not easy. Once we got at one point, rights, lefts and all kind of things started growing on us like weeds in a garden. As you understand we are the 1st ones interested on offering the best we can.
If we hadn't been open, all would be easier as no one would have known anything. Anyhow all the main issues are just small prints in contracts which don't affect what the product is.

Posted 2 months ago by Santiago @Tazdooby, yes, of course I share my part of frustration...

---------- Post hinzugefügt um 15:01:29 ---------- Letzter Beitrag war um 14:53:29 ----------

Hier habe ich auf die schnelle noch was gefunden über Paradise City und seinem Soloalbum:

http://www.metal-hammer.de/Slash_Solo_Album_ohne_Fergie_Paradise_City_Guns_N_Roses.html
 
Also ich weiß nicht, welches Launch Video du dir angesehen hast, aber in dem offiziellen (wenn auch abgespeckten) spielt er eindeutig das Intro von Sweet child o' mine und Nightrain, nix Findungsphase.

Dass Santiago gesagt hat, es gab rechtliche Schwierigkeiten, ist mir absolut bekannt. Ich meinte aber, wo konkret steht, daß Rose hinter diesen Problemen steckt. Und das hat Santiago nie und nimmer im Blog geschrieben.

Danke für den link zu Metal Hammer! Wirklich sehr eigenartig...
 
Ich kann es dir im Moment nicht sagen... ich weiß es nicht... aber mal im ernst... was ist das hier?

Stellst du alles in Frage was man hier reinschreibt?! Glaubst du ich sauge mir das aus den Fingern? Was hätte ich davon?! Natürlich kann ich auch das eine oder andere falsch verstanden haben, aber vom Grund her gebe ich nur das weiter was ich gelesen, gesehen und verstanden habe. Und es kann auch sein das es nicht Santiago war. Hätte ich damals gewusst das ich das hier noch mal mit Brief und Siegel vorlegen muss, dann hätte ich es mir bestimmt abgespeichert. Kann auch sein das es woanders stand.
Genau so wie ich das im Metal Hammer gelesen habe, habe ich die anderen Dinge auch gelesen?! Und ich merke mir nicht jedes Video das ich mir angeguckt habe.
Nur leider fand ich auf die schnelle nur die Sache über "Paradise City"... was ja auch von dir in Frage gestellt wurde.

Natürlich kann auch alles ganz anders sein und nicht mal im Metal Hammer stimmt was geschrieben wurde?! Tut's ja in anderen großen Tageszeitungen in Deutschland auch nicht immer. Keine Ahnung... ich bin nur jemand der schreibt was er glaubt zu wissen?!
 
Hat jemand von Euch schon auf Grund der Lieferungsverzögerung seine Bestellung zurückgezogen? Ich habe das nicht vor, würde mich aber mal dafür interessieren, wie Ihr auf die, wie ich finde schon sehr dreiste Marshall Politik reagiert. Habt ihr Druck bei Euren Händlern gemacht, obwohl die ja auch nur von Marshall abhängig sind, oder hat sich einer von Euch schon direkt an Marshall in England gewandt, bzw, hat das einer von Euch vor?
 
Ich habe nicht vor meine Bestellung zurück zu ziehen? Was würde das bringen?
Ich hätte den Amp nicht, und dafür kauft den jemand anderes. Marshall bleibt ja nicht darauf sitzen.
Außerdem denke ich das es immer so abläuft, dieses mal waren wir aber von Anfang an dabei, deswegen bekommen wir Verzögerungen mit.
Wenn's das so nicht gegeben hätte, dann hätten wir auf der NAMM 2011 oder auf der Frankfurter Musikmesse erst davon Wind bekommen und Schwuppdiwupp wäre er auch schon im Laden gewesen.
Also wäre alles easy gewesen. Und der Santiago kann ja auch nix dafür. Der schreibt auch nur das was man ihm sagt. Er mag "das Brain" sein, aber er ist ja nicht Koordinator der logistischen und vertrieblichen Dinge.

Also wem schade ich damit wenn ich den Amp ablehne? Nur mir. Marshall und der Freundliche wird schon noch alles los.
Und der Freundliche ist davon auch nicht geschockt, sowas hört der wöchentlich. Der wählt nicht mal Marshall's nummer ;o).
 
Seh ich genauso wie AmAp
 
Hat jemand von Euch schon auf Grund der Lieferungsverzögerung seine Bestellung zurückgezogen? Ich habe das nicht vor, würde mich aber mal dafür interessieren, wie Ihr auf die, wie ich finde schon sehr dreiste Marshall Politik reagiert. Habt ihr Druck bei Euren Händlern gemacht, obwohl die ja auch nur von Marshall abhängig sind, oder hat sich einer von Euch schon direkt an Marshall in England gewandt, bzw, hat das einer von Euch vor?

Ich hab zurückgezogen - das liegt aber eher daran, dass ich das Geld anderwärtig benötigt habe - neue Kombitherme, da meine den Geist aufgeeben hat. Um die Flocken wär zusätzlich auch noch eine schöne Custom Gibson drinnen gewesen :mad:. Wär' der Marshall wie angekündigt gekommen hätte ich ihn schon gehabt und ihn auch deshalb nicht wieder verkauft.
 
Was soll denn daran bitte schön dreist sein?

Marshall hat über mehrere Monate hinweg, immer wieder Händler und Kunden vertröstet und Liefertermine immer wieder verschoben. Dies geschieht seit Oktober 2010. War sonst immer von Marshall Seite in den Videos und im Blog zu hören, dass, sobald das Modell fertigstellt wäre auch ausgeliefert werden würde und beurteilt man nun die Firmenpolitik, so kann diese natürlich normal sein, ist aber aufgrund der gesamten Vorankündigungen und den alten Informationen äußerst fragwürdig. Die ersten Modelle sind in England noch vor Weihnachten ausgeliefert worden. Die restlichen EU- Staaten werden aber erst Ende März/ Anfang April beliefert werden. Das Modell soll halt erst einmal auf den großen internationalen Muskmessen promotet werden und kommt erst danach in den jeweiligen Ländern, Regionen auf den Markt. Diese Firmenpolitik mag ja normal sein, ist wie ich finde aber nicht ok, wenn andere Ankündigungen seitens der Firma gemacht worden sind. Ich werde mich trotz dieses Ärgernis auf keinen Fall von meinem schon bestellten Verstärker verabschieden. Ob ich ihn jetzt drei Monate früher oder später in den Händen halte, wird meine Begeisterung nicht mindern. Trotzdem hätte es mich gefreut, wenn man sich nach den Produktionsschwierigkeiten im alten Jahr endlich daran gemacht hätte, den Zeitplan für die Veröffentlichungen halbwegs einzuhalten. Normalerweise sollte die Auslieferung schon im alten Jahr weltweit beginnen. Eine offizielle Info von Marshall war übrigens, dass sobald mit der Produktion begonnen wird auch ausgeliefert wird. Diese Ankündigung war ausrücklich nicht nur auf England bezogen.
 
hmm aber waren es nicht die haendler die die liefertermine veroeffentlicht haben, und nicht marshall? schon klar das die haendler von marshall termine haben wollten aber marshall selbst hat imho nie definitive termine veroeffentlicht
 
hmm in dem link steht nur etwas vom "impending launch in october", aber launch hier als auslieferungstermin aller amps zu interpretieren/übersetzen halte ich auch nicht für richtig. aber eigentlich ist das ja auch egal, ick freu mir wenn ich den amp endlich spielen kann und solang spiel ich halt den anderen besten marshall der welt :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben