Neues Logo für das Musiker-Board

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Welche Logos gefallen dir?

Stimmen: 165 51,4%

Stimmen: 77 24,0%

Stimmen: 61 19,0%

Stimmen: 21 6,5%

Stimmen: 38 11,8%

Stimmen: 41 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwierig... Ich bin auch am meisten für die 105.

Die 90, bzw das Logo von Musik Service ist natürlich auch super - das MB wird dann halt viel stärker mit MS in Verbindung gebracht. Ob ihr das wollt müsst ihr wissen, ansonsten wär ich vielleicht auch für die 90.

Ich finde die 105# nicht wirklich berechtigt. Ich finde es ist zwar optisch schön, aber kein Wert eines Logos. Ich fande auch sehr viele andere Vorschläge (vorher) viel besser aber darum gehts ja nicht. Ich tendiere klar zur 90#! :great: Mehr Logo als alles andere!

Eine Sache wundert mich:
102: wo ist denn da die Musik? Die Hälfte aller Stadtwerke, Gas- und Wasserlieferanten sowie ein ganzer Blumenstrauß von Sanitärbetrieben hat ein solches Logo: unten Wasser (Sanitär), oben Wärme (Heizung und Klima). Das richtige Logo im falschen Contest. Oder seh ich hier ein völlig falsches Logo?
:gruebel:

Nene, ich dachte sofort an Firefox und deren Klage gegen das Ding :D

und bei #90 bin ich auch nicht auf MS gekommen, sondern spontan an Simpsons (woran es auch angelehnt ist behaupte ich mal frech, imo müsste da eher Comic-Board stehen) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Etwas seltsame auswahl, da gabs um längen bessere ;)

Nene, ich das sofort an Firefox und deren Klage gegen Ding :D

Ich musste bei #102 auch sofort an das Firefox-Logo denken.
Es ist zwar nicht schlecht, es ist allerdings nicht klar, wofür diese "Kugel" stehen soll, schon gar nicht bei einem Musiker-Board.

#90 schreit für mich irgendwie nach 80ern, und besonders kreativ ist es nun ja wirklich nicht.

#105 ist auch mein Favorit, müsste man aber wirklich einmal mit dem MB-Hintergrund sehen.

Ich finde #14 auch ziemlich gut, nur die 2 Noten links oben sind unnötig (die Idee mit dem d als Note ist nett und genug), und Musiker-Board würde ich schon groß schreiben.

@ Tim Crimson

Echt ein amüsantes Posting :)
Aber eine Möglichkeit erwähnst du nicht: was ist, wenn der Kunde von sich aus gleich den 2. Entwurf wählt?

Definitiv 105! PROFI! :great:

Echt ein amüsantes Posting :)
Aber eine Möglichkeit erwähnst du nicht: was ist, wenn der Kunde von sich aus gleich den 2. Entwurf wählt?

Das passiert leider ziemlich oft.
Leute, die selber überladene und unprofessionelle Logos produzieren würden, wählen meist auch solche :)
Wenn ihnen etwas anderes gefallen würde, würden sie es ja nicht produzieren.
Frage ist dann halt, was die breite Masse anspricht: Das verspielte, oder das minimalistische. Komisch, dass alle Firmen immer das minimalistische Logo wollen, wenn doch eh alle auf das verpsielte stehen ;)

Da mein Favorit, die #48, nicht mehr dabei ist, hab ich mich bei den verbliebenen für #90 entschieden.

Es ist schlicht, und paßt ins Gesamtbild der Forenstartseite.

Da die #48 nicht mehr dabei ist, hab ich mich für die #105 entschieden.

Hab auch für 105 gestimmt, obwohl mir eigentlich alle nicht so sehr gut gefallen, aber das steht hier wohl leider nicht mehr zur Debatte :(

105 ist noch das beste, schaut halt sehr professionell aus, aber es fehlt mir die Community in dem Logo, da fand ich die mit den Manschgerln drauf weitaus besser!

Wie gesagt, das M mit den Tasten finde ich auch sehr gut, aber wie gesagt, das hier ist ja ein allgemeines Musikerforum, von daher fällts für mich auch weg!

Also ich verstehe nicht wieso ihr nicht alle scharf auf auf die 102 seit :)
Gefällt mir mit Abstand am besten

Wenn die 105 ja nur Notenlinien hätte... aber mit den Tasten drin. Ich weiss nicht.

So wirklich gefallen will mir nichts, ist aber auch egal. Schliesslich ist es nur ein Logo und das hat mit dem Forum "an und für sich" ja wenig zu tun. Von daher ist es mir relativ egal.

Ich z.B. hab mich hier nicht wegen dem Logo angemeldet, sondern weil es einfach millionen Infos gibt :)

Grüße

LesaulES

Also den ganzen argumenten mal zum Trotz ;) Wir haben ja viele hier die aus dem Marketing kommen etc. pp.
Und jede kritik ist berechtigt, ABER ^^

Das beliebte aber ;) Eine Firma verwendet ein Logo als ci mit wiedererkennungswert. Da MUSS ein gutes logo gewissen
kriterien entsprechen. Aber in wie weit ist irgendetwas davon relevant fürs Musikerboard? Soweit ich weiß,werden keine werbeanzeigen für das board geschaltet, noch steht das logo irgendwo anders, als auf dem banner selbst,und gewissen "Fan" artikeln.
Hier kann man also einfach sagen: Jegliche kriterien die für ein profesionelles logo sprechen sind hier SCHEISS egal :p
Es "muss" wirklich nur gut aussehen. Selbst sonst so extrem wichtige sachen wie "lesabarkeit" sind hier zweitrangig. Denn jederder hier ist, weiß wo er ist, und wer das erste mal über google und co rein kommt, hat auch einen header bzw entscheidetnicht in der ersten sekunde ob er bleibt oder nicht.
Ich würde also hier wirklich eher aus dem Bauch raus waehlen, was einem mehr zusagt, als irgedwelche kriterien festzulegen,die in dem falle nicht wirklich nützlich sind.
Dennoch wird es jemanden, der aus der brange kommt (hallo) schwer fallen dies ausser acht zu lassen ;)

Hier kann man also einfach sagen: Jegliche kriterien die für ein profesionelles logo sprechen sind hier SCHEISS egal :p
Es "muss" wirklich nur gut aussehen. Selbst sonst so extrem wichtige sachen wie "lesabarkeit" sind hier zweitrangig. Denn jederder hier ist, weiß wo er ist, und wer das erste mal über google und co rein kommt, hat auch einen header bzw entscheidetnicht in der ersten sekunde ob er bleibt oder nicht.

Wär halt cool gewesen, wenn man die Absicht des Admins im vorraus erfahren hätte, dann hätte ich ein Logo mit Paint hingeschludert, wäre ja offensichtlich besser angekommen :p

Also den ganzen argumenten mal zum Trotz ;) Wir haben ja viele hier die aus dem Marketing kommen etc. pp.
Und jede kritik ist berechtigt, ABER ^^

Das beliebte aber ;) Eine Firma verwendet ein Logo als ci mit wiedererkennungswert. Da MUSS ein gutes logo gewissen
kriterien entsprechen. Aber in wie weit ist irgendetwas davon relevant fürs Musikerboard?

Okay; ich bin "Do-it-yourself Marketing Assistant" - aber ich bin es beruflich ... :redface:
Und ich habe ein CI geschaffen, die seit 7 Jahren evolutionär hält ...

Deine Kernfrage ist mMn: "... in wie weit ist irgendetwas davon relevant fürs Musikerboard?"
Wer dieses Forum nicht nur aus reiner "Nehmermetalität" nutzt ist mMn darauf angewiesen, dass dieses Forum finanziert wird. Wer hier öfter "etwas nimmt" sollte ruhig am Logo dieses Boards merken, dass er auf der Seite des Musik-Service ebenfalls "zuhause" ist. Und wer ab und zu mal im Forum ist und durch Zufall auf der Seite des MS kann ruhig merken, dass da ein Zusammenhang besteht.
Ich finde es richtig, wenn die CI des MS und die des Boards miteinander verknüpft sind.

Es ist niemand verpflichtet beim MS zu kaufen - und keiner der Titelträger (MOD/HCA/HFU) ist zu irgendwas verpflichtet. Das ist eindeutiges Statement des Boardbetreibers. Das sagt aber noch lange nicht, dass man keine "positiven Verknüpfungen" herstellen kann.

#90 gefällt mir eben auch, weil es KISS entspricht (Keep It Short & Simple).
- sieht nett aus
- ist lesbar
- man weiß wo man ist
- man kann erahnen, wer dieses Board betreibt

Gruß
Andreas

ich werde das aktuelle Logo vermissen !!!!

Definitiv #90 ! Dieses Logo sagt "Hallo und willkommen! Hab Spaß in unserem Forum!"

Der Rest sieht so "grau" ... "unfreundlich" ... "ungemütlich" ... "deprimierend" aus. Vor allem die #105 ... is doch total langweilig ... wie könnt ihr nur?! :eek: :D

Ich zitier nur mal das, weil ich mich auf die aussage und nciht spezielle textzeilen bezieh :D

Natürlich sollte das Logo zum Board passen, ich denke das ist schon soweit klar. Aber was ich meinte, das
die normalen rationalen Punkte hier eben nur bedingt bis gar nicht zaehlen müssen.
(Natürlich kann man die anbringen. Es ist ja wie gesagt auch nichts falschen dran).

Was ich meine ist vielmehr, das ein Logo vom Board auch einfach NUR gut aussehen darf, ohne groß kriterien erfüllen zu müssen.
Das da aber kein Logo hinsoll, was auf was anderes als Musik schließen laesst, ist klar.
Eins der Wichtigsten Sachen bei einer guten CI (Bzw der grund einer CI) ist ja der Widererkennungswert. Der macht sich bei Firmen und Bands auch bezahlt und ist bare Münze wert. Dem Board selber bringt ein Widererkennungswert der optischen CI recht wenig. Vorallem am Logo betrachtet. Das generelle Board layout macht da wesentlich mehr aus.

Das argument zu #90 kann ich auch voll nachvollziehen (mein vote ging auch an 90) aber das sind ja gründe, die
uns als boarduser die hier mit abstimmen ziemlich egal sind. Ich finds ok wenn die connection zu MS klarer ist,
ich hab aber auch kein problem damit, wenn es nicht so ist.
Daher sagte ich aber auch vor 2 Posts, das ich es wichtig finde, das MS das selber entscheidet, und den vote
nur als kleine "hilfe" benutzt, nicht als ausschlaggebenden Grund.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben