Neues Logo für das Musiker-Board

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Welche Logos gefallen dir?

Stimmen: 165 51,4%

Stimmen: 77 24,0%

Stimmen: 61 19,0%

Stimmen: 21 6,5%

Stimmen: 38 11,8%

Stimmen: 41 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Definitiv #90 ! Dieses Logo sagt "Hallo und willkommen! Hab Spaß in unserem Forum!"

Der Rest sieht so "grau" ... "unfreundlich" ... "ungemütlich" ... "deprimierend" aus. Vor allem die #105 ... is doch total langweilig ... wie könnt ihr nur?! :eek: :D

Genau, ich hab zwar für die 105 gestimmt, aber nur, weils mir von allen nicht passenden Logos noch am besten aussah. 90 sieht zwar freundlicher aus, aber ist einfach nur stinklangweilig! Komplett ohne Logo und nur Schriftzug, ne... da fehlt mir dann auch was!
Find ich wirklich schade, dass da hier in der Auswahl so viele von diesen Logos, die erheiternd sind (nicht im sinne von "sich drüber kaputt lachen"!!) und eben die Community betonen oder das Musikertum, nicht zu finden sind, sondern nur so auf professionell gemachte Logos, die man im Notfall bei irgendwelchen Marketingagenturen oder (Web)Designern finden würde. :(

Ist zwar etwas OT, aber wie hat denn das alte MB-Logo ausgesehen, das vor dem (noch) jetzigen verwendet wurde?
War wohl noch vor meiner Zeit.

War wohl noch vor meiner Zeit.

Eigentlich nicht:

49183d1166119079t-besuch-musikmesse-2007-mb-shirt1.jpg

2007

metaljünger;5212250 schrieb:
Find ich wirklich schade, dass da hier in der Auswahl so viele von diesen Logos, die erheiternd sind (nicht im sinne von "sich drüber kaputt lachen"!!) und eben die Community betonen oder das Musikertum, nicht zu finden sind, sondern nur so auf professionell gemachte Logos, die man im Notfall bei irgendwelchen Marketingagenturen oder (Web)Designern finden würde. :(

100% agree

Habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen... Wurde per Banner hierher gelockt... ;)
Habe mir die Kandidaten angeschaut und mich ziemlich schnell für #90 entschieden: Schlicht, schön, einladend.
Weiß allerdings nicht, ob die Liebe auf den ersten Blick sich auch in der langen Frist bewährt... ;)

Meine Stimme ist auch auf #90 gefallen. Das momentan führende Logo #105 ist zwar auch ganz in Ordnung, aber... joa... letztendlich darf das Logo aussehen, wie es will, solange die Leute dieselben sind ;)

#102... naja... fragt mich nicht, wieso, aber bei dem Logo denke ich eher an ein Reisebüro :gruebel:
#68 erinnert mich an The Dome. Und irgendwie zu viele kleine Punkte und eine zu kleine Schrift, um irgendwie plakativ "Musiker-Board" auszusagen.
#53... da wirkt der Lautsprecher gegenüber der Schrift etwas zu aufdringlich.
#14... joa...

Aber letztendlich muss ich sagen: Professionell gemacht sehen alle irgendwie aus, vorstellen könnte ich mir jedes Design :great:

Auf den zweiten Blick fällt auf, dass bei #90 das "R" im Wort "MUSIKER" zu sehr verdeckt wird vom R des Worts "Board". Aber vielleicht liegt gerade da der Witz: "R" auf "R"?...

#105 sieht mir mit ihren Parabeln zu mathematisch / wissenschaftlich / nüchtern / technisch aus. ;)

#68 gefällt mir stilistisch ganz gut, nur sieht Orange auf dem hellblauen Hintergrund nicht gut aus. Da könnte man evtl. mit Schwarz/Weiß weiter daran arbeiten... @Jiko: "The Dome" gucke ich nicht, sonnst wäre mir die Ähnlichkeit evtl. ebenfalls negativ aufgefallen. ;) BTW: Gab es nicht eine Zeit, wo das "M" in MTV auch so durchlöchert bzw. in kleine Würfel zerschnitten war?... Jedenfalls erinnert mich das Logo jetzt irgendwie an MTV... Wahrscheinlich wegen dem großen "M". Ich würde "Musiker Board" dann auch nicht unter dem "M" sondern evtl. lieber in der Mitte quer durch schreiben...

#102 sieht mir zu sehr nach Firefox aus. Muss ich nicht zweimal haben! ;)

#53 sieht mir ebenfalls abgekupfert aus: nach mp3.de oder was ähnlichem...

#14 gefällt mir stilistisch nicht.

So gesehen war meine mehr oder weniger spontane Entscheidung für #90 doch richtig!... :D

--------------------

PS:

Logos mit "MB" hätte ich eh alle abgewählt, weil MB nicht für "Musiker-Board", sondern für Michael Burman steht:

mb.png

mb-guitars.jpg

:D

MB => Musikerboard 2011:great:

Lustig, ich bin echt in die Endauswahl gekommen mit meinem Logo, war nur ein kleiner Versuch ;) (Nummer #53).

Wirklich einfallsreich wars nicht aber mir war eh gerade langweilig, ich hätte mir wohl doch etwas Gedanken machen sollen, hab garnicht gesehen, dass man Geld dafür bekommt =O

Möchte noch einmal hinzufügen dass es nur die Idee darstellt, umsetzen muss man das ganze dann natürlich noch etwas ansprechender, also passend zu den Boarfarben etc.

mfg

Hi,

Tasten, Instrumente oder LEDs eines Mischpultes zu verwenden ist mir nicht umfassend genug. Das einzig abstrakte Logo ist 102, bimst mich aber jetzt nicht so, daß ich deswegen einen Klick setze. Und 90 sieht aus, als hätte es ein Grundschüler nach den Hausaufgaben zusammengeschustert.

Nee, da ist nix für mich dabei.

cheers, fiddle

Mir fällt jetzt auf, dass #90 ziemlich stark an das "Musik-Service"-Logo angelehnt ist:

6936895-original

mslogo.png

lTop.jpg

-> Finde ich gut.

->> Könnte von mir aus noch ähnlicher gestaltet werden... ;)

Ja, das ist gut.

Habe meine Stimme auch schon vorher für die #90 abgegeben.
Finds am besten.

Eine sache wurde, seitens MB, falsch gemacht. Es wurde ein Logo gesucht...:(
Bei der Aufgabe kristalisierte sich jedoch, nach und nach, herraus das man eher auf der suche nach eine Header-Design ist.

Und das sind 2 unterschiedliche Baustellen...! :/

Michael Burmann schrieb:
->> Könnte von mir aus noch ähnlicher gestaltet werden... ;)
Find ich auch: Wenn schon, denn schon. Entweder ganz anders oder genau gleich.

naiseone.-_- schrieb:
Eine sache wurde, seitens MB, falsch gemacht. Es wurde ein Logo gesucht...:(
Bei der Aufgabe kristalisierte sich jedoch, nach und nach, herraus das man eher auf der suche nach eine Header-Design ist.

Und das sind 2 unterschiedliche Baustellen...! :/
Es wurde auch mehrmals nachgefragt - eine Antwort kam aber meines Wissens nie. Ist natürlich schade, wär vielleicht mehr dabei raus gekommen.

Eine sache wurde, seitens MB, falsch gemacht. Es wurde ein Logo gesucht...:( ... kristalisierte sich jedoch ... herraus das man eher auf der suche nach eine Header-Design ist. :/

Es wurde auch mehrmals nachgefragt - eine Antwort kam aber meines Wissens nie. Ist natürlich schade, wär vielleicht mehr dabei raus gekommen.

Ich verstehe euch nicht :confused::
Johannes Hofmann hat im Eröffnungspost eindeutig geschrieben:
Das Musiker-Board wird ein neues Logo bekommen.
Von einem Header hat er nichts geschrieben. Mit welcher Intention er diese Info an das Board gegeben hat, hat er im gleichen Beitrag im Kleingedruckten geschrieben.
Von einem Header war von ihm nie die Rede.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt haben einige, nicht alle, Wettbewerbsteilnehmenr angefangen, die Entwürfe als Header auszulegen. Dann wurde JH quasi in den Mund gelegt, dass er doch einen Header suchen würde.
Und jetzt werft ihr ihm vor, dass er diesen Sinneswandel nie bestätigt hat :gruebel: ? Was er sucht, hat er doch beschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Find ich auch: Wenn schon, denn schon.
Ok, jetzt sehe ich, dass die Ähnlichkeit des Logo-Entwurfs #90 zum Musik-Service-Logo schon auf Seite 11 diskutiert wurde. ;) Muss jetzt der Musiker-Board-Betreiber zweimal zahlen: einmal dem Ideengeber und das andere Mal dem Original-Designer des Musik-Service-Logos fürs Anfertigen eines neuen Musiker-Board-Logos? ;)

Michael Burmann schrieb:
Ok, jetzt sehe ich, dass die Ähnlichkeit des Logo-Entwurfs #90 zum Musik-Service-Logo schon auf Seite 11 diskutiert wurde. ;)
Ja - und es wurde auch absichtlich und offiziell so gemacht ;)

@ mHs: Ich hab mich jetzt vor allem auf diesen Post bezogen:
Cervin schrieb:
Das beliebte aber ;) Eine Firma verwendet ein Logo als ci mit wiedererkennungswert. Da MUSS ein gutes logo gewissen
kriterien entsprechen. Aber in wie weit ist irgendetwas davon relevant fürs Musikerboard? Soweit ich weiß,werden keine werbeanzeigen für das board geschaltet, noch steht das logo irgendwo anders, als auf dem banner selbst,und gewissen "Fan" artikeln.
Hier kann man also einfach sagen: Jegliche kriterien die für ein profesionelles logo sprechen sind hier SCHEISS egal :p
Es "muss" wirklich nur gut aussehen. Selbst sonst so extrem wichtige sachen wie "lesabarkeit" sind hier zweitrangig. Denn jederder hier ist, weiß wo er ist, und wer das erste mal über google und co rein kommt, hat auch einen header bzw entscheidetnicht in der ersten sekunde ob er bleibt oder nicht.
Ich würde also hier wirklich eher aus dem Bauch raus waehlen, was einem mehr zusagt, als irgedwelche kriterien festzulegen,die in dem falle nicht wirklich nützlich sind.
Vielleicht habe ich ihn überwertet.
Aber hören wir doch auf sinnlos rum zu diskutieren und hoffen, dass JH dazu noch etwas schreibt.

Ich hab' mal für die Nummer 14 gestimmt. Die 105 finde ich definitiv zu filigran und zu verspielt. Das Logo geht auf farbigem Hintergrund meiner Meinung nach total unter :(
Aber toll dass so viele Vorschläge und Entwürfe gekommen sind! :great:

Alles Liebe,

Limerick

Vielleicht habe ich ihn überwertet.
Aber hören wir doch auf sinnlos rum zu diskutieren und hoffen, dass JH dazu noch etwas schreibt.

Und was soll er dazu schreiben außer "Danke"? Genug Auswahl und ein demoratisches, eindeutiges Userergebnis hat er doch schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben