Neues Logo für das Musiker-Board

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Welche Logos gefallen dir?

Stimmen: 165 51,4%

Stimmen: 77 24,0%

Stimmen: 61 19,0%

Stimmen: 21 6,5%

Stimmen: 38 11,8%

Stimmen: 41 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was soll er dazu schreiben außer "Danke"? Genug Auswahl und ein demoratisches, eindeutiges Userergebnis hat er doch schon.
Was eigentlich gesucht war :D Nein stimmt schon, die Sache ist schon gelaufen.

BTW: Wem das Logo nicht gefällt, kann es auch ausblenden. Ich habe das aktuelle z.B. ausgeblendet (durch "ABP") - spart Platz auf dem Bildschirm.

Also den ganzen argumenten mal zum Trotz ;) Wir haben ja viele hier die aus dem Marketing kommen etc. pp.
Und jede kritik ist berechtigt, ABER ^^

Das beliebte aber ;) Eine Firma verwendet ein Logo als ci mit wiedererkennungswert. Da MUSS ein gutes logo gewissen
kriterien entsprechen. Aber in wie weit ist irgendetwas davon relevant fürs Musikerboard? Soweit ich weiß,werden keine werbeanzeigen für das board geschaltet, noch steht das logo irgendwo anders, als auf dem banner selbst,und gewissen "Fan" artikeln.
Hier kann man also einfach sagen: Jegliche kriterien die für ein profesionelles logo sprechen sind hier SCHEISS egal :p
Es "muss" wirklich nur gut aussehen. Selbst sonst so extrem wichtige sachen wie "lesabarkeit" sind hier zweitrangig. Denn jederder hier ist, weiß wo er ist, und wer das erste mal über google und co rein kommt, hat auch einen header bzw entscheidetnicht in der ersten sekunde ob er bleibt oder nicht.
Ich würde also hier wirklich eher aus dem Bauch raus waehlen, was einem mehr zusagt, als irgedwelche kriterien festzulegen,die in dem falle nicht wirklich nützlich sind.
Dennoch wird es jemanden, der aus der brange kommt (hallo) schwer fallen dies ausser acht zu lassen ;)

Ich wollt auch nur nochmal einfach was sagen :D

1.) Ein Logo wird also als Corporate Identity einer Firma verwendet? ...

Wird das Logo denn noch "hinter den Kulissen" verwendet?
Sprich erscheint es auf Bannern für diverse Events, kommt es auf Plakate oder sonstiges?

Und wenn das nicht der Fall ist, heißt das ja nicht, dass man ein Logo dann nur nach dem Aussehen gestalten muss, es schön aussieht und die anderen Kriterien zur Gestaltung eines guten Logos unter den Tisch fallen :( Aua :D

Wer will denn schon ein Logo das schön aussieht aber das überhaupt nicht auffällt und mit dem man nichts "bezwecken" kann.

Hm, ich hoffe hier jetzt niemandem auf den Schlips zu treten, aber ich bin der Meineung, dass hier bei den Ergebnissen nichts gescheites bei rumgekommen ist, zumindest bei denen die jetzt hier zur Debatte stehen, alle hab ich mir nicht angeschaut.

#105 - auf Platz 1? Für mich unerklärlich. Mit dieser abstrahierten Klaviertastatur, im Prinzip ne Standardidee, technisch relativ sauber umgesetzt, aber irgendwie total Charakterlos, ganz nett anzusehen, aber null Wiedererkennungswert, Für mich eins der schlechteren Einsendungen.

#102 - Hat durchaus nen netten Logocharakter, schön anzusehen, im Grunde leicht zu merken, ganz gut. Das innere des Kreises leider zu Konzeptlos - man erahnt ein angedeutetes "mb", welches sich in einer Art Amplitudenwellen verändert. Schöne idee, aber irgendwie zu wirr - könnte man aber noch richten.
Leider passt der spielerische Bubblestyle für mich irgendwie garnicht ins Board - zumindest nicht ohne eine Umgestaltung des Boards, bei der der seriöse Charakter wohl etwas auf der Strecke bleiben würde.

#90 - Find ich einfach nur schlecht. Es steckt keine Idee dahinter, kein Konzept - es wurde einfach nur versucht, die beiden Begriffe irgendwie halbwegs ästhetisch unterzubringen. Der Gloss-Effekt auf der Schrift ist technisch nicht gut gemacht, und diese Pseudo-Handwriting-Schrift ist einfach nur hässlich. Geht für mich überhaupt garnicht.

#68 - Technisch ganz nett, erster Gedanke - Loveparade, Technomusik.... oder The Dome. Und der Gedanke geht auch nicht mehr weg. Sicher gehts hier auch um Techno/Elektromusik, aber das wird dem Umfang irgendwie nicht gerecht. Die Typo passt nur so mittelmässig zum Logo.

#53 - Ich stehe ja auf schlichte, simple Logos, aber einfach dieses Lautsprecher-Piktogramm ist mir hier irgendwie... zu wenig.... da fehlt etwas besonderes.
Die Typo hat keine Grundlinie und hängt so in der Luft, weshalb dem Logo die Stabilität fehlt. Gleichzeitig ist es nicht ausbalanciert und hat durch das überstehen des Lautsprechers einen drall nach rechts unten. Die Typo ist nicht schön und passt mit ihrem relativ geometrischen Style nicht zum Piktogramm.

#14 - Für mich noch das beste. Die Klaviertastatur ist ganz gut zu einer Art Bildmarke abstrahiert. Der obligatorische Gloss-Effekt ist technisch ganz gut gemacht.Über die Noten oben Links kann man sich streiten (oder sie weglassen...), die sind meiner Meinung nach zu filigran für den dicken Charakter des Logos... vielleicht ist es besser wenn man die Strichstärken stärker macht und vielleicht mal rumprobiert ob sie nicht rechts besser aussehen?
Die seltsame Notenspielerei am "d" gehört verboten. Ansonsten Größe und Platzierung von Typo und Bild anpassen, dann geht das schon in Ordnung.

Das ist meine Meinung zu den Logos....

Hier kann man also einfach sagen: Jegliche kriterien die für ein profesionelles logo sprechen sind hier SCHEISS egal :p
Es "muss" wirklich nur gut aussehen. Selbst sonst so extrem wichtige sachen wie "lesabarkeit" sind hier zweitrangig. Denn jederder hier ist, weiß wo er ist, und wer das erste mal über google und co rein kommt, hat auch einen header bzw entscheidetnicht in der ersten sekunde ob er bleibt oder nicht.

hmm... aber wofür macht man dann so etwas und legt Geld dafür auf den Tisch, wenn es im Endeffekt scheissegal ist? Also wenn ich Geld für ein Logo auf den Tisch lege (mal abgesehen von der Summe, die ja hier etwas nebensächlich ist...), dann will ich doch auch irgendwas gutes dafür haben, und nicht irgendwas, was im Endeffekt irgendwie schlechter ist als das alte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hmm... aber wofür macht man dann so etwas und legt Geld dafür auf den Tisch, wenn es im Endeffekt scheissegal ist?

Mir fallen spontan zwei Gründe ein:

1. Um ein paar Usern die Möglichkeit zu geben, sich fürs MB zu engagieren, es durch ihr Voting mitzugestalten, selbst ein bißchen Spaß beim Gestalten zu haben und ganz eventuell sogar eine kleine Preisumme zu ergattern

2. Um ein paar Usern die Möglichkeit zu geben, es natürlich besser zu wissen, sich zu beklagen und ihre überaus maßgebliche Meinung kundzutun.

Beide Ansätze wurde hiermit zu 100% bedient und somit war diese Auschreibung ein voller Erfolg.

Ganz davon abgesehen kenne ich keinen Grafiker, der für diese Summe ein Logo entwickeln würde.

dann will ich doch auch irgendwas gutes dafür haben, und nicht irgendwas, was im Endeffekt irgendwie schlechter ist als das alte ;)

... und was "gut" ist, bestimmt in diesem Fall wer?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen spontan zwei Gründe ein:

1. Um ein paar Usern die Möglichkeit zu geben, sich fürs MB zu engagieren, es mitzugestalten, ein bißchen Spaß beim Gestalten zu haben und ganz eventuell sogar eine kleine Preisumme zu ergattern

2. Um ein paar Usern die Möglichkeit zu geben, es natürlich besser zu wissen, sich zu beklagen und ihre überaus maßgebliche Meinung kundzutun.

Beide Ansätze wurde hiermit zu 100% bedient und somit war diese Auschreibung ein voller Erfolg.

Ok, dann habe ich das ganze wohl mit einer falschen Sichtweise gesehen. Aber wenn es wirklich darum ging, die User in die Gestaltung des Boards mit einzubringen, warum wurde der Wettbewerb dann nicht hier ausgeschrieben, sondern auf einer internationalen Plattform?

... und was "gut" ist, bestimmt in diesem Fall wer?

Nun, im Zweifelsfall bestimmt immer der Auftraggeber, der bezahlt und somit das letzte Wort hat.

Was dann im Endeffekt "gut ankommt" bestimmt dann wohl die Zielgruppe mit ihren Reaktionen darauf.

Ok, dann habe ich das ganze wohl mit einer falschen Sichtweise gesehen. Aber wenn es wirklich darum ging, die User in die Gestaltung des Boards mit einzubringen, warum wurde der Wettbewerb dann nicht hier ausgeschrieben, sondern auf einer internationalen Plattform?

Vielleicht, um eine noch größere Auswahl zu haben. Und ich denke mal, dass lässt mittels dieser Plattform einfach leichter administrieren als hier direkt an Board.

Was dann im Endeffekt "gut ankommt" bestimmt dann wohl die Zielgruppe mit ihren Reaktionen darauf.

Ganz genau das ist hier passiert:)

Die "Zielgruppe" ist hier allerdings nicht besonders homogen. Vom 12jährigen Hobbyklampfer bis zum 60jährigen Musikprofessor kann es kaum allen recht gemacht werden. Da halte ich das Voting für das legitimste Mittel, um überhaupt zu einem Ergebnis zu kommen, mit dem dann halt alle leben müssen.

Zudem ja heutzutage jeder, der einen PC und eine Grafiksoftware bedienen kann, auch noch "Designer" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hoffe hier jetzt niemandem auf den Schlips zu treten, aber ich bin der Meineung, dass hier bei den Ergebnissen nichts gescheites bei rumgekommen ist, zumindest bei denen die jetzt hier zur Debatte stehen, alle hab ich mir nicht angeschaut.

#105 - auf Platz 1? Für mich unerklärlich. Mit dieser abstrahierten Klaviertastatur, im Prinzip ne Standardidee, technisch relativ sauber umgesetzt, aber irgendwie total Charakterlos, ganz nett anzusehen, aber null Wiedererkennungswert, Für mich eins der schlechteren Einsendungen.

#102 - Hat durchaus nen netten Logocharakter, schön anzusehen, im Grunde leicht zu merken, ganz gut. Das innere des Kreises leider zu Konzeptlos - man erahnt ein angedeutetes "mb", welches sich in einer Art Amplitudenwellen verändert. Schöne idee, aber irgendwie zu wirr - könnte man aber noch richten.
Leider passt der spielerische Bubblestyle für mich irgendwie garnicht ins Board - zumindest nicht ohne eine Umgestaltung des Boards, bei der der seriöse Charakter wohl etwas auf der Strecke bleiben würde.

#90 - Find ich einfach nur schlecht. Es steckt keine Idee dahinter, kein Konzept - es wurde einfach nur versucht, die beiden Begriffe irgendwie halbwegs ästhetisch unterzubringen. Der Gloss-Effekt auf der Schrift ist technisch nicht gut gemacht, und diese Pseudo-Handwriting-Schrift ist einfach nur hässlich. Geht für mich überhaupt garnicht.

#68 - Technisch ganz nett, erster Gedanke - Loveparade, Technomusik.... oder The Dome. Und der Gedanke geht auch nicht mehr weg. Sicher gehts hier auch um Techno/Elektromusik, aber das wird dem Umfang irgendwie nicht gerecht. Die Typo passt nur so mittelmässig zum Logo.

#53 - Ich stehe ja auf schlichte, simple Logos, aber einfach dieses Lautsprecher-Piktogramm ist mir hier irgendwie... zu wenig.... da fehlt etwas besonderes.
Die Typo hat keine Grundlinie und hängt so in der Luft, weshalb dem Logo die Stabilität fehlt. Gleichzeitig ist es nicht ausbalanciert und hat durch das überstehen des Lautsprechers einen drall nach rechts unten. Die Typo ist nicht schön und passt mit ihrem relativ geometrischen Style nicht zum Piktogramm.

#14 - Für mich noch das beste. Die Klaviertastatur ist ganz gut zu einer Art Bildmarke abstrahiert. Der obligatorische Gloss-Effekt ist technisch ganz gut gemacht.Über die Noten oben Links kann man sich streiten (oder sie weglassen...), die sind meiner Meinung nach zu filigran für den dicken Charakter des Logos... vielleicht ist es besser wenn man die Strichstärken stärker macht und vielleicht mal rumprobiert ob sie nicht rechts besser aussehen?
Die seltsame Notenspielerei am "d" gehört verboten. Ansonsten Größe und Platzierung von Typo und Bild anpassen, dann geht das schon in Ordnung.

Das ist meine Meinung zu den Logos....

hmm... aber wofür macht man dann so etwas und legt Geld dafür auf den Tisch, wenn es im Endeffekt scheissegal ist? Also wenn ich Geld für ein Logo auf den Tisch lege (mal abgesehen von der Summe, die ja hier etwas nebensächlich ist...), dann will ich doch auch irgendwas gutes dafür haben, und nicht irgendwas, was im Endeffekt irgendwie schlechter ist als das alte ;)

Ganz dickes +1
Also, es tut mir Leid, aber ich bin einfach mal konkret und ehrlich, so ein Paint-Gedöns wie #53, oder so ein einfallsloses Schriftstück mit Photoshop-Anfänger-3D-Effekt wie in #90 in Erwägung zu ziehen finde ich grottig. Die andern drei sind technisch super umgesetzt, #105 wäre mein Favorit. Die andern beiden sind nicht aussagekräftig finde ich. Selbst das gepunktete M, da habt ihr die mit Abstand schlechteste Version genommen.
Was ist denn mit:

6946184-original

6892581-original

6953651-original

6887997-original

? Jedes einzelne davon wäre besser gewesen als die gesamte Auswahl zusammen. Großes Lob an die beiden Ersteller.

Eine sache wurde, seitens MB, falsch gemacht. Es wurde ein Logo gesucht...:(
Bei der Aufgabe kristalisierte sich jedoch, nach und nach, herraus das man eher auf der suche nach eine Header-Design ist.

Und das sind 2 unterschiedliche Baustellen...! :/

Noch ein +1.

Ich finde, wer sowas organisiert sollte sich auch darum kümmern und Informationen geben. Wofür hat man denn schon ein Forum? ;)

Tut mir Leid liebes Musiker-Board, aber da ist mehr drin gewesen.
Aber es schien euch a) egal zu sein was die Leute hier machen und b) habt ihr unvorteilhaft ausgewählt.
Hättet ihr doch direkt sowas nehmen können:

6918244-original

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird sich denn hier noch gestritten? Ich bin zwar Snooks Meinung, aber es ist doch eh scheißegal, weil alles schon entschieden ist...?

An die momentan 160 Stimmen für die #105 wird eh nicht mehr ranzukommen sein und die letzte Entscheidung liegt eh beim MS, wozu sich dann also hier die Köpfe einschlagen? Es ist doch nur ein Logo :rolleyes:

metaljünger;5217184 schrieb:
Wieso wird sich denn hier noch gestritten? Ich bin zwar Snooks Meinung, aber es ist doch eh scheißegal, weil alles schon entschieden ist...?

An die momentan 160 Stimmen für die #105 wird eh nicht mehr ranzukommen sein und die letzte Entscheidung liegt eh beim MS, wozu sich dann also hier die Köpfe einschlagen? Es ist doch nur ein Logo :rolleyes:

Nicht falsch verstehen, ich will mich hier nicht über das Voting beschweren, oder hier versuchen irgendwas anzufechten. Die ganze Geschichte läuft denke ich mal so wie geplant, und das ist auch gut so. Ich hatte allerdings ein höheres Qualitätsniveau bei den Einsendungen, bzw. bei der Auswahl der Einsendungen erwartet und bin darüber etwas verwundert, über was hier abgestimmt wird. Für mich sind die meisten Logos hier maximal Rohentwürfe, um zu sehen in welche Richtung man Stylemässig gehen kann und in welche nicht, daher mein Post.

Unabhängig von der Entscheidung werde ich hier trotzdem weiterlesen, das Logo ist ja nun wirklich nicht das wichtigste an einem Forum ;)

@anonymeee

die logos sind sicher auch schick (warum eigentlich so groß?). Aber ich könnte genaus wie an jedem anderen an allen etwas finden, was nicht stimmt.

1. ist völlig OK und auch auf den Punkt. Aber jeder dritte würde Musiker Boar... lesen, weil er das mit dem d nicht schnallt.

2. Auch schick .... aber es fehlt etwas an Bewegung und außerdem wurde die englische Subline ja bereits bekrittelt.

So könnte man ewig weitermachen.

Hier wurde nach Logovorschlägen gefragt, nicht nach einer Logoentwicklung. Also muss der erste Eindruck sofort stimmen - ohne weitere tiefergehende Gedanken - da es ja keine Varianten und Entwicklungsstufen gibt. Es gab hier kein "man könnte ja ... das und das noch abändern". Das ist eben das Pech bei solch einer Ausschreibung.

Und da hat nun mal #105 die Nase vorn gehabt. Demnach ist - da beißt die Maus keinen Faden ab - nr 105 von den eingesandten das Beste. Schluss. Wäre es nicht so, wäre es nicht so häufig gewählt worden.

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Wem das Logo nicht gefällt, kann es auch ausblenden. Ich habe das aktuelle z.B. ausgeblendet (durch "ABP") - spart Platz auf dem Bildschirm.

Ich habe auch den kompletten Header ausgeblendet, alles "wenig hübsche" Platzverschwendung.

Blöderweise kann ich es nicht auf dem iPad ausblenden, wo die ganze Platzverschwendung erst richtig deutlich wird.

Der Kritik über die Qualität kann ich mich anschließen, aber das war auch zu erwarten.

Ich habe keine besonders positive Meinung über solche Aktionen, was an meinem Beruf liegt. Ein boardinterner Wettbewerb mit einem Gutschein für den Gewinner und weiteren Trostpreisen für die Top 5 wäre noch sympathischer und familiärer gewesen. Das hätte noch einen anderen Charakter und nicht diesen faden Beigeschmack.

Hi,

ich bin ebenfalls antipastis Meinung.
Man kann es nicht allen Recht machen, das wird es nie geben.

Der Board-betreiber hat in der Vorauswahl anscheinend die ausgewählt, mit den meisten "Stimmen" auf der Platform, wo die Logos eingesendet werden sollten.

Mit dem Voting innerhalb des Forums, wurde einfach das Beste der Vorauswahl gewählt und das ist nunmal die #105.

Ob es nun wie Anonymee sagt "Paint-hingeklatsche" ist oder nicht ist völlg egal, da es ja laut Abstimmung der Mehrheit gefällt.

Da bringt es auch nichts andere Logos schlecht zumachen. (Wobei ich nicht sagen will das alle super aussehen)

Ich denke schon das sich bei dieser Aktion jemand etwas gedacht hat - sonst hätte derjenige sich eine professionelle Firma gesucht, um sich ein Logo anfertigen lassen.

Freundliche Grüße
Jan

@anonymeee

die logos sind sicher auch schick (warum eigentlich so groß?)

Habe die Bildadressen von 99designs.com kopiert und als Bild eingefügt ;) Sind halt im Original so groß ;)

. Aber ich könnte genaus wie an jedem anderen an allen etwas finden, was nicht stimmt.

1. ist völlig OK und auch auf den Punkt. Aber jeder dritte würde Musiker Boar... lesen, weil er das mit dem d nicht schnallt.

2. Auch schick .... aber es fehlt etwas an Bewegung und außerdem wurde die englische Subline ja bereits bekrittelt.

Klar, man kann an allem etwas finden, ich denke es geht darum, wo man am wenigsten negative Kritikpunkte findet. Außerdem wurde bei der Auswahl dieser "besten 5" darauf hingewiesen, dass der momentan Favorit des Musiker-Board-Teams auch noch überarbeitet werden muss. Warum also nicht ein besseres Logo nehmen und überarbeiten lassen? Den Slogan kann man mit 2 Mausklicks entfernen.

Hier wurde nach Logovorschlägen gefragt, nicht nach einer Logoentwicklung. Also muss der erste Eindruck sofort stimmen - ohne weitere tiefergehende Gedanken - da es ja keine Varianten und Entwicklungsstufen gibt. Es gab hier kein "man könnte ja ... das und das noch abändern". Das ist eben das Pech bei solch einer Ausschreibung.

Wo siehst du den großen Unterschied zwischen Logovorschlägen und Logoentwicklung? Letztendlich war es in diesem Thread so, die Leute haben ihren "Vorschlag" (um deine Begrifflichkeiten zu verwenden) vorgestellt und sich Feedback geben lassen und anschließend ein Logo "entwickelt", welches ihrer Meinung nach abgabefertig war. Außerdem war es wie gesagt von Anfang an nicht ganz klar, was hier gesucht wird.

Und da hat nun mal #105 die Nase vorn gehabt. Demnach ist - da beißt die Maus keinen Faden ab - nr 105 von den eingesandten das Beste. Schluss. Wäre es nicht so, wäre es nicht so häufig gewählt worden.

Ich stimme dir zu, dass #105 wohl das Beste ist, aber nicht, wie von dir gesagt, von den eingesandten. Sondern von den Favoriten des Teams. Muss man akzeptieren, da wird kein Faden abgebissen, aber schade find ich's. Als dieser erste Vorschlag mit dem M aus Klaviertasten eingereicht wurde, haben alle kritisiert, dass das ja nur ein Klavier repräsentiert und wir ja ein Allgemeines Musiker-Forum sind (Ich fand das M aus den Tasten genial). Naja, was ist dann mit 102 z.B.? Das repräsentiert nichts außer irgendwelche Energiekonzern-assoziationen. #105 hat übrigens auch nur Klaviertasten. Oh graus!

Dann, als das erste Logo mit Lautsprecher vorgestellt wurde wurde kritisiert, dass das ja nicht das aktive Musikmachen sondern vielmehr das Konsumieren repräsentiert. Und soweit ich mich erinnere auch noch von einem Moderator.

Ich finde, das Team hätte sich intern absprechen sollen was es will und das geschlossen, klar und präzise benennen sollen und sich dann auch letztendlich so entscheiden ;)

Es soll mir letztlich auch egal sein, aber ich kann verstehen, wenn einige User frustriert sind, die sich Mühe gegeben haben mit einem relativ professionellen Design und es dann aufgrund von Unklarheiten deutlich schlechtere in die Endauswahl schaffen. Man hätte die User vielleicht über alle Logos entscheiden lassen sollen ;)

That being said, finde ich #105 ist ein super Logo.

Edit:

Der Board-betreiber hat in der Vorauswahl anscheinend die ausgewählt, mit den meisten "Stimmen" auf der Platform, wo die Logos eingesendet werden sollten.
Ob es nun wie Anonymee sagt "Paint-hingeklatsche" ist oder nicht ist völlg egal, da es ja laut Abstimmung der Mehrheit gefällt.

Naja, die 105 ist halt von den "Top 5" die Nr. 1
Auf die Top 5 hatten die User keinen Einfluss. Der demokratische Wert ist damit dahin.
Aber egal jetzt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
#105 hat übrigens auch nur Klaviertasten. Oh graus!
Zumindest sind sie aber an den Saiten einer 7-saitigen Gitarre befestigt!... :D
Evtl. könnte die Schriftart noch geändert werden und das ganze etwas fetter und nicht so filigran gestaltet werden. Sieht in der aktuellen Form für mich wie ein Logo für eine Mathematik- bzw. Ingenieur-Software.

Nicht falsch verstehen, ich will mich hier nicht über das Voting beschweren, oder hier versuchen irgendwas anzufechten. Die ganze Geschichte läuft denke ich mal so wie geplant, und das ist auch gut so. Ich hatte allerdings ein höheres Qualitätsniveau bei den Einsendungen, bzw. bei der Auswahl der Einsendungen erwartet und bin darüber etwas verwundert, über was hier abgestimmt wird. Für mich sind die meisten Logos hier maximal Rohentwürfe, um zu sehen in welche Richtung man Stylemässig gehen kann und in welche nicht, daher mein Post.

Unabhängig von der Entscheidung werde ich hier trotzdem weiterlesen, das Logo ist ja nun wirklich nicht das wichtigste an einem Forum ;)

Ich bin da absolut bei dir! Ich finde auch keinen der Entwürfe wirklich passend und bin irgendwie enttäuscht, dass von den schönen Logos (bspw. mit den Manschgerln drauf) keines dabei ist. Die hätten die Community betont, diese Logos hier sind alle einfach nur kalt irgendwie... Mit meiner Wahl habe ich nur das beste von den unpassenden ausgewählt...
Letztlich ist es wie gesagt egal, was da oben für ein Logo prangt, ich muss gestehen, dass mir erst vor kurzem aufgefallen ist, dass im aktuellen Logo verschiedene Instrumente drin sind, so wenig hat mich das bisher tangiert... habe es bisher immer nur für so ein, wie sagt man... "Splash"? gehalten :p

Wo siehst du den großen Unterschied zwischen Logovorschlägen und Logoentwicklung?

In ungefähr 20 Stunden Aufwand mehr... je nachdem.

Bei einer Logoentwicklung werden alle möglichen Varianten und Variationen einer Grundidee gleich mitgeliefert (tweilweise 30, 40 oder mehr), aus diesen werden dann die Favoriten geliefert, diese werden dann wieder in weiteren Variatioen präsentiert usw...

Ein Logovorschlag -. wie hier - ist dagegen ein Einzelstück. Daher gibt es eine Logoentwickling eben auch nicht für 300 Euro.

Anonymeee schrieb:
Es soll mir letztlich auch egal sein, aber ich kann verstehen, wenn einige User frustriert sind, die sich Mühe gegeben haben mit einem relativ professionellen Design und es dann aufgrund von Unklarheiten deutlich schlechtere in die Endauswahl schaffen. Man hätte die User vielleicht über alle Logos entscheiden lassen sollen

Ganz ehrlich? Wirklich professionell fand ich hier gar nichts. Aber das wurde auch gar verlangt - sonst hätten sie eine Agentur nehmen müssen. Die Logos waren mehr oder weniger ok. Fast alle hatten aber "ambitionierten Hobbycharakter".

Unklarheiten konnte ich ehrlich gesagt nicht entdecken und daher verstehe ich auch den Frust nicht. Es wurde zwischendurch auch schon darauf aufmerksam, dass die Unklarheiten von den Usern selbst geschaffen wurden: da wurde ZB einfach behauptet, das MB suche ja eigentlich einen kompletten Header und kein Logo - und jeder Lemming hats erstmal genauso hingenommen.

Auf die Top 5 hatten die User keinen Einfluss. Der demokratische Wert ist damit dahin.

Ein gewisses Entscheidungesrecht sollte dem Boardbetreiber schon beschieden sein, findest du nicht? Immerhin muss er ja auch damit leben können und es sowohl vor den Usern als auch vor den Anzeigekunden irgendwie noch vertreten köönnen.

Dann, als das erste Logo mit Lautsprecher vorgestellt wurde wurde kritisiert, dass das ja nicht das aktive Musikmachen sondern vielmehr das Konsumieren repräsentiert. Und soweit ich mich erinnere auch noch von einem Moderator.

Das war ich ... aber nicht als Moderator, sondern als ganz nornmaler User, der sich gerade ein paar Logos angesehen hat. Das Logo war dennoch in den Top 5.

Ich fand die AKtion gut und gratuliere dem Auserwählten, falls sein Logo künftig das MB schmücken sollte.

Alles andere ist irgendwie Gejammer ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
#115:

6953651-original

kommt schon mal viel besser zur Geltung als #68:

6924714-original

ist für mich aber immer noch so eine Mischung aus MTV und Batman. ;-) Jetzt mit einem drunter gestellten Gymnastik Trim Disk. ;-)

Auf einer Tennis-Socke oder so würde aber m.E. gut aussehen. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben