Hm, ich hoffe hier jetzt niemandem auf den Schlips zu treten, aber ich bin der Meineung, dass hier bei den Ergebnissen nichts gescheites bei rumgekommen ist, zumindest bei denen die jetzt hier zur Debatte stehen, alle hab ich mir nicht angeschaut.
#105 - auf Platz 1? Für mich unerklärlich. Mit dieser abstrahierten Klaviertastatur, im Prinzip ne Standardidee, technisch relativ sauber umgesetzt, aber irgendwie total Charakterlos, ganz nett anzusehen, aber null Wiedererkennungswert, Für mich eins der schlechteren Einsendungen.
#102 - Hat durchaus nen netten Logocharakter, schön anzusehen, im Grunde leicht zu merken, ganz gut. Das innere des Kreises leider zu Konzeptlos - man erahnt ein angedeutetes "mb", welches sich in einer Art Amplitudenwellen verändert. Schöne idee, aber irgendwie zu wirr - könnte man aber noch richten.
Leider passt der spielerische Bubblestyle für mich irgendwie garnicht ins Board - zumindest nicht ohne eine Umgestaltung des Boards, bei der der seriöse Charakter wohl etwas auf der Strecke bleiben würde.
#90 - Find ich einfach nur schlecht. Es steckt keine Idee dahinter, kein Konzept - es wurde einfach nur versucht, die beiden Begriffe irgendwie halbwegs ästhetisch unterzubringen. Der Gloss-Effekt auf der Schrift ist technisch nicht gut gemacht, und diese Pseudo-Handwriting-Schrift ist einfach nur hässlich. Geht für mich überhaupt garnicht.
#68 - Technisch ganz nett, erster Gedanke - Loveparade, Technomusik.... oder The Dome. Und der Gedanke geht auch nicht mehr weg. Sicher gehts hier auch um Techno/Elektromusik, aber das wird dem Umfang irgendwie nicht gerecht. Die Typo passt nur so mittelmässig zum Logo.
#53 - Ich stehe ja auf schlichte, simple Logos, aber einfach dieses Lautsprecher-Piktogramm ist mir hier irgendwie... zu wenig.... da fehlt etwas besonderes.
Die Typo hat keine Grundlinie und hängt so in der Luft, weshalb dem Logo die Stabilität fehlt. Gleichzeitig ist es nicht ausbalanciert und hat durch das überstehen des Lautsprechers einen drall nach rechts unten. Die Typo ist nicht schön und passt mit ihrem relativ geometrischen Style nicht zum Piktogramm.
#14 - Für mich noch das beste. Die Klaviertastatur ist ganz gut zu einer Art Bildmarke abstrahiert. Der obligatorische Gloss-Effekt ist technisch ganz gut gemacht.Über die Noten oben Links kann man sich streiten (oder sie weglassen...), die sind meiner Meinung nach zu filigran für den dicken Charakter des Logos... vielleicht ist es besser wenn man die Strichstärken stärker macht und vielleicht mal rumprobiert ob sie nicht rechts besser aussehen?
Die seltsame Notenspielerei am "d" gehört verboten. Ansonsten Größe und Platzierung von Typo und Bild anpassen, dann geht das schon in Ordnung.
Das ist meine Meinung zu den Logos....
hmm... aber wofür macht man dann so etwas und legt Geld dafür auf den Tisch, wenn es im Endeffekt scheissegal ist? Also wenn ich Geld für ein Logo auf den Tisch lege (mal abgesehen von der Summe, die ja hier etwas nebensächlich ist...), dann will ich doch auch irgendwas gutes dafür haben, und nicht irgendwas, was im Endeffekt irgendwie schlechter ist als das alte