Neues Logo für das Musiker-Board

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Welche Logos gefallen dir?

Stimmen: 165 51,4%

Stimmen: 77 24,0%

Stimmen: 61 19,0%

Stimmen: 21 6,5%

Stimmen: 38 11,8%

Stimmen: 41 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir steht über deinem Avatar "Mod" :)

Das stimmt ja auch.;)

Aber "Mod" heisst nur, dass ich bei Grenzfällen wie Regelverstößen usw eingreifen kann - es heisst nicht, dass meine Meinung zu einem Logo anders zählt als die anderer User.;)

bloß hätte ich mich als Admin des Forums beteiligt und Klarheit geschaffen.

Ich bin ja kein Admin. Und genutzt hätte es eh nichts, solange jeder nur liest, was er lesen will. Andernfalls hätte es ja gar keine Unklarheiten gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
- nö, worauf ?

Ich versteh nur das ganze rumgelaber jetzt hier nicht. Es gab einen Contest wo jeder dran teilnehmen konnte, dort konnten die Entwürfe Bewertet werden und die 5 mit den meisten Bewertungen sind dann hier zur Auswahl noch einmal zur Abstimmung gekommen. That's it - ganz einfach und transparent :nix:

... daher wäre schon die Frage, ob man nicht eine "boardweite" gut sichtbare Ankündigung irgendwo platzieren sollte.
es gab ganz oben eine Einblendung (da wo jetzt die Hotline ist) sowohl für den Contest, als auch für die jetzt laufende Abstimmung, wer es halt nicht mitbekommen hat - 'wer zu spät kommt, den....

---

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt ja auch.;)
Aber "Mod" heisst nur, dass ich bei Grenzfällen wie Regelverstößen usw eingreifen kann - es heisst nicht, dass meine Meinung zu einem Logo anders zählt als die anderer User.;)

Ich meinte das so, dass ein User, der von einem Mod liest, dass ein Lautsprecher das Board nicht richtig repräsentiert, denkt, das wäre aus interner Absprache hervorgegangen ;)

Ich bin ja kein Admin. Und genutzt hätte es eh nichts, solange jeder nur liest, was er lesen will. Andernfalls hätte es ja gar keine Unklarheiten gegeben.

War ja auch nicht auf dich, sondern auf den Admin bezogen :)

es gab ganz oben eine Einblendung (da wo jetzt die Hotline ist) sowohl für den Contest, als auch für die jetzt laufende Abstimmung, wer es halt nicht mitbekommen hat - 'wer zu spät kommt, den....

Jaja, aber so ein bisschen "per Anhalter durch die Galaxis" ist das schon: ...Wie jetzt, die Pläne für die Sprengung des Planeten Erde lagen doch seit x Jahren auf Alpha Centauri zur Ansicht aus, ist doch Euer Problem, wenn Ihr da nicht rechtzeitig dagewesen seid..." :D Will sagen: ich halte mich schon für einen recht aktiven Mitleser und ab und an auch Schreiber, aber ich hab' die Einblendung bewusst nicht wahrgenommen (wohl, weil ich das alles unter Werbung abstemple). Daher war ich der Meinung, dass man es eben auch "im" Forum und nicht "drumherum" hätte platzieren können/sollen.

Das aber nur zur Klärung, nicht zum Meckern. Vorbei ist vorbei, Kalter Kaffee, wurscht, egal, müßig - hat's immer wieder gegeben, wird's immer weider geben, dass man es hätte besser machen können. Es ist aber eben schon so, dass man - wenn man die User schon fragt - auch mit Feedback aller Art rechnen und umgehen muss. So oder so.

Und ich bin mir SICHER, dass wenn es nun ein neues Logo gibt, in Kürze 23.123 neue Threads mit "was soll denn das" oder "ich will das alte zurück" oder "gefällt mir nicht, das Logo" hochpoppen... aber ich hab' mein Popcorn ja schon. :D

Jaja, aber so ein bisschen "per Anhalter durch die Galaxis" ist das schon: ...Wie jetzt, die Pläne für die Sprengung des Planeten Erde lagen doch seit x Jahren auf Alpha Centauri zur Ansicht aus, ist doch Euer Problem, wenn Ihr da nicht rechtzeitig dagewesen seid..." :D ...

Das zeigt doch nur die Schwächen der Basisdemokratie... bis die in die Gänge kommt, ist der Planet längst hinüber :D

Jaja, aber so ein bisschen "per Anhalter durch die Galaxis" ist das schon: ......" :D Will sagen: ich halte mich schon für einen recht aktiven Mitleser und ab und an auch Schreiber, aber ich hab' die Einblendung bewusst nicht wahrgenommen (wohl, weil ich das alles unter Werbung abstemple). Daher war ich der Meinung, dass man es eben auch "im" Forum und nicht "drumherum" hätte platzieren können/sollen.

wie hätten's denn gern - es gibt diesen Thread, es gab die Einblendungen ... wenn wir jedem User eine PN gesendet hätten, dann gäbs wohl 23.123 neue Threads wegen 'Uh - Spam - Werbung - heul ... :rolleyes:

• Gefällt mir
wenn wir jedem User eine PN gesendet hätten

Ich hätt es toll gefunden, wenn ihr jeden User persönlich besucht hättet. Ihr hättet bei dieser Gelegenheit auch nochmals jedem einzelnen das sagen können, was Johannes im Eingangspost geschrieben hat! Das wär ein klasses Service - ja, das wäre eine Aktion ganz nach meinem Geschmack! :D Läßt sich das bei der nächsten quasi-basisdemokratischen Aktion umsetzen?

:D Läßt sich das bei der nächsten quasi-basisdemokratischen Aktion umsetzen?
klar und ne Kiste Bier bringen wir auch noch mit :D Edith sagt: für minderjährige natürlich nur Limo oder Malzbier ...

-> :rolleyes:aber erst, wenn wir das Board kostenpflichtig gemacht haben und jeder User 9,99€/mtl. bezahlt ...:eek:

OK - Du bist User #23466, Moment - bei ~10 Usern pro Tag - wäre der nächste frei Termin für Dich am 8.August 2017 14:30Uhr - passt das ?
@Johannes - also alle Entscheidungen hätten wir dann in nur 431 Jahren durch http://*************.net/sign-smiley-6849.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute mal etwas mit Photoshop herumprobiert, wie sich das eindeutige Lieblings-Logo aus der Abstimmung einbinden lässt. Wir werden dazu die Ecke oben links vermutlich etwas abdunkeln müssen, aber dann sieht es recht gut aus

Gut dass Du das ansprichst Pico! Es ist kein Logo mit Bierflasche am Start! :D Ich gehe davon aus, dass aufgrund dieser schwer wiegenden Unterlassung der ganze Logo-Entstehungsprozess nochmals aufgerollt wird.

8.August 2017 14:30Uhr

Ist eingetragen! :great: Du mußt nach Österreich, geht das bis 14.30? Sonst können wir gerne auch 15.00 machen.

Gut dass Du das ansprichst! Es ist kein Logo mit Bierflasche am Start! :D

Dürfen wir nicht, wegen der vielen minderjährigen User (was BTW auch der Grund war, dass Jägermeister hier keine Werbung schalten kann ;))

Das Logo gefällt mir, welches wie es aussieht den Contest gewinnen wird. Schön schlicht und nicht zu verspielt und dazu relativ platzsparend. Ja das ist wichtig, weil ich nur ein 13,3 Zoll Notebook hab und bei manch anderer Seite ich nach der Headline schon scrollen muss :p

Zum fehlenden Verweis auf Bier, Schnapps, Wein und ileagale Drogen die das Musiker-Dasein so erstrebenswert machen, das sind keine Instrumente und damit Offtopic-Themen die im Biergarten besprochen werden müssen :rofl:

@ Johannes
wäre es nicht möglich den Biergarten ab 18 zu machen und dann alkoholische Werbung auszuschenken? :p

Ich spiel auch Türsteher :D

Mir gefällts auch.

Wann kommt denn das neue Logo ?? :)

Ich guck schon jeden Tag immer wenn ich ins Forum komme ob ich da oben was neues sehe :D

Super .... das hat was von nem vollgeschissenen Teppich in der Eingangshalle einer Villa. Wenn man den sieht, vergeht einem die Lust überhaupt einzutreten.

PS: 321 Teilnehmer? Da kann ich über die ganzen User die sich enthalten haben und regelmäßig in diesem Forum unterwegs sind nur den Kopf schütteln. Ist zwar nur ein FOrum ... aber ein Stück weit ist es doch "euer" Forum.

Süß...
Vielleicht liegen die Enthaltungen einfach daran, dass es Leute geben soll, denen es egal ist, welches Logo dieses Forum ziert. Soll hier ja hauptsächlich um den Inhalt gehen;) Und die User, die es interessiert haben vermutlich auch an der Abstimmung teilgenommen.

• Gefällt mir
Das Forum hat ca. 160 000 angemeldete Mitglieder. Lass davon mal nur 10% aktiv sein ..... 321 Mitglieder von 16 000 Mitgliedern entsprechen einer Beteiligung von ca. 2%

Bissi mehr könnt man ja jetzt schon irgendwie erwarten.

Ich erwarte nicht wirklich, dass sich eine große Menge User wirklich dafür interessiert, welches Logo da oben prangt. Das ist mMn völlig ok zu sagen: "Das ist mir wurscht."

Problematischer sind dann doch eher die, die einen Aufstand machen, wenn ihnen irgendwie irgendwas nicht so gut gefällt. Das ist eher der Grund, warum wir fragen.

Wenn ich alleine an das gigantische Gezeter denke, das im Zusammenhang mit der unausweichlichen Layoutänderung bei der Migration der Software hier von V 3.8 auf V 4.0 losbrach... :(

• Gefällt mir
Hey :)

aber wann kommt denn da jetzt was?

mich interessiert das, ich will es sehen da oben in der ecke oder wo auch immer :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben