Neues Logo für das Musiker-Board

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Welche Logos gefallen dir?

Stimmen: 165 51,4%

Stimmen: 77 24,0%

Stimmen: 61 19,0%

Stimmen: 21 6,5%

Stimmen: 38 11,8%

Stimmen: 41 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte nur mal wissen, ob die ganzen Diskutierer irgendwann mal merken, wie lächerlich sie sich machen und wie weit am Thema vorbei sie labern....:

So, wir haben eine Vorauswahl getroffen und uns würde eure Meinung interessieren.
http://99designs.com/logo-design/co...005?orderby=timesubmitted&filterby=highrating

Wir haben daher diesem Thread eine Abstimmung hinzugefügt, wo ihr mehrere Logos anklicken könnt. Wir wollen nicht sagen, dass das eine wirkliche Wahl ist, weil sicher noch andere Kriterien zählen als das bloße Gefallen, aber uns interessiert, ob sich euer Geschmack mit unserem zZt noch geheimen Favoriten halbwegs deckt. Dass das Siegerlogo ggf noch etwas nachgearbeitet werden muss, soll hier jetzt mal keine Rolle spielen.

Diese Ansage war und ist doch klar und deutlich, jedes weitere Wort überflüssig -> Spam.

:nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dementsprechend ist es eh egal, wie abgestimmt wird und was hier noch gesagt wird, da der MS ja scheinbar eh seine Wahl schon getroffen hat ;)

Ich möchte nur mal wissen, ob die ganzen Diskutierer irgendwann mal merken, wie lächerlich sie sich machen und wie weit am Thema vorbei sie labern....:

Diese Ansage war und ist doch klar und deutlich, jedes weitere Wort überflüssig -> Spam.

:nix:

hm, und ich dachte, hier ginge es um die Meinung der Community.

Aber wenn die Meinung der Community Spam ist, dann wozu überhaupt diese ganze Umfrage. Und viel wichtiger noch! Wozu der Community die Arbeit aufbinden ein Logo zu entwerfen und sich überhaupt darüber Gedanken zu machen. Ist ja nur Spam :(.

• Gefällt mir
Komm schon, spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis zu dem Zeitpunkt der (Meinungs-)Umfrage war klar, daß dikutiert werden würde - jetzt steht da eine eindeutige Umfrage - und da sind Diskussionen über die Schönheit oder Eignung nicht in der Umfrage angegebene Logos irgendwie überflüssig :nix:

Der Community wurde keine Arbeit aufgebunden, sondern die Möglichkeit geboten, an der Ausschreibung teilzunehmen.

jetzt steht da eine eindeutige Umfrage - und da sind Diskussionen über die Schönheit oder Eignung nicht in der Umfrage angegebene Logos irgendwie überflüssig :nix:
Und wenn neue bzw. überarbeitete Logos hinzukommen?...

Komm schon, spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst. :rolleyes:

tue ich gar nicht, finde es nur sehr schade.

welches Logo da oben angezeigt wird, ist mir sowieso egal, da ich es eh nicht sehe (habe ein paar Dinge mit meiner eigenen CSS Datei überschrieben). Ich habe deswegen auch nicht abgestimmt und mich an der Diskussion nicht beteiligt.

Kritisiert habe ich lediglich das Crowdsourcing.

ich sag nur - bla bla bla ... wieder einmal sind hier 1000 Leute die alles besser wissen und können... :mad:

Nur weil man seine eigene Meinung zum Thema abgibt, heißt das doch nicht, dass man alles besser weiß und vor allem kann...? :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wieder einmal sind hier 1000 Leute die alles besser wissen und können... :mad:
neidisch? :D

BTW: Warum heißt die Umfrage dann "Welche Logos gefallen dir?", wenn man in der Umfrage selbst nur für ein Logo abstimmen kann?...

• Gefällt mir
Man konnte doch mehrere ankreuzen mein ich oder nicht?

Dann find ich das sehr passend, dass Du Dich in Deiner Argumentation so kurz hältst? :D :D :D

Ja, ich wollte eigentlich garnicht darüber diskutieren weil's nichts bringt, aber andererseits meine Gedanken loswerden. :D

In ungefähr 20 Stunden Aufwand mehr... je nachdem.

Bei einer Logoentwicklung werden alle möglichen Varianten und Variationen einer Grundidee gleich mitgeliefert (tweilweise 30, 40 oder mehr), aus diesen werden dann die Favoriten geliefert, diese werden dann wieder in weiteren Variatioen präsentiert usw...

Ein Logovorschlag -. wie hier - ist dagegen ein Einzelstück. Daher gibt es eine Logoentwickling eben auch nicht für 300 Euro.

Ja, einleuchtend ;)

Ganz ehrlich? Wirklich professionell fand ich hier gar nichts. Aber das wurde auch gar verlangt - sonst hätten sie eine Agentur nehmen müssen. Die Logos waren mehr oder weniger ok. Fast alle hatten aber "ambitionierten Hobbycharakter".

Unklarheiten konnte ich ehrlich gesagt nicht entdecken und daher verstehe ich auch den Frust nicht. Es wurde zwischendurch auch schon darauf aufmerksam, dass die Unklarheiten von den Usern selbst geschaffen wurden: da wurde ZB einfach behauptet, das MB suche ja eigentlich einen kompletten Header und kein Logo - und jeder Lemming hats erstmal genauso hingenommen.

Von wirklich professionell war ja nie die Rede ;) Aber manche waren schon echt gut und passend ;) Ansonsten geb' ich dir Recht, bloß hätte ich mich als Admin des Forums beteiligt und Klarheit geschaffen.

Ein gewisses Entscheidungesrecht sollte dem Boardbetreiber schon beschieden sein, findest du nicht? Immerhin muss er ja auch damit leben können und es sowohl vor den Usern als auch vor den Anzeigekunden irgendwie noch vertreten köönnen.

:great:

Das war ich ... aber nicht als Moderator, sondern als ganz nornmaler User, der sich gerade ein paar Logos angesehen hat. Das Logo war dennoch in den Top 5.

Bei mir steht über deinem Avatar "Mod" :)

Man konnte doch mehrere ankreuzen mein ich oder nicht?
Oh, das weiß ich nicht mehr, weil bereits abgestimmt. Was fehlt ist aber auf jeden Fall die Option "Mir gefällt keins der zur Wahl angebotenen Logos". Denn man weiß ja sonst nicht, wer die Umfrage sich zwar angeschaut, aber aus diesem Grund überhaupt nicht abgestimmt hat. Evtl. hätte diese fehlende Option am Ende noch die meisten Punkte bekommen? ;-)

Hey Pico, wann kommen die neuen Fanshirts? :D

Weiss garnicht, was ihr alle habt - mal sehen wie sich das Logo dann ins Board integriert macht, nach ner Zeit achtet da doch eh kein User mehr drauf?

Könnte man hier nicht mal zumachen? Ich finds langsam mühsam da die Entscheidung eh gefallen ist und nur noch Schrott kommt...

musiker-board.gif

Könnte man hier nicht mal zumachen?

Die Umfrage läuft bis zum 26.2., wenn man den Thread schließt, ist auch die Umfrage beendet.

Es gibt also nur die Möglichkeit, daß alle User sich an das halten, was die Absicht des Threaderstellers (Johannes Hofmann) ist,

oder die Moderation rigoros durchgreift (au weh, welch ein Geschrei würde da durch's Forum schallen, der Ruf nach Demokratie ist ja auch hier schon wieder gefallen :rolleyes: )

oder Johannes (der aber gerade im Laden sehr viel zu tun hat) hier sagt: "mir reichts jetzt".

Wenn ich mir vorstelle, das wäre meine Umfrage und ich müßte mich durch solche Mengen vom Thema abweichender Posts graben, hätte ich schon lange keine Lust mehr dazu :(.

Stellt Euch doch einfach nur mal vor, Ihr habt Euch 6 Gitarren oder andere Instrumente, Effekte oder Amps oder... in die nähere Auswahl genommen. Nun wollt ihr wissen, welche/s/r davon der Favorit hier in der Community ist.

Und dann kommen alle diejenigen, die ein "Aber" haben, mit irgendwelchen unnötigen Argumenten, Gerät 7 ist besser, weil, blahblahblah, Gerät 8 solltest du unbedingt mal testen, weil blahblahblah, 9 klingt schöner, 10 sieht besser aus und immer so weiter, endlos... :redface::mad:

Dabei ist die Frage eindeutig: eine (Mehrfach!)Auswahl aus den 6 vorgestellten Varianten zu treffen, nach eigenem Geschmack, wem's nicht gefällt, soll eifach die Figer von der Tastatur lassen.

Eigentlich ganz einfach, vielleicht zu einfach? :rolleyes:

Oder muß unbedingt gelabert werden, um auch etwas gesagt zu haben? Nach dem altbekannte Motto: es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem?

Nochmal: es ist eine ganz einfache, klar und eindeutig formulierte Bitte, per Abstimmung zu sagen, was einem gefällt - mehr nicht. :nix:

• Gefällt mir
Und wenn das nicht der Fall ist, heißt das ja nicht, dass man ein Logo dann nur nach dem Aussehen gestalten muss, es schön aussieht und die anderen Kriterien zur Gestaltung eines guten Logos unter den Tisch fallen :( Aua :D

Du hast also gelesen was ich geschrieben hab, aber offenbar nicht verstanden. (oder nur einen teil gelesen)

Einmal hat MS immer noch "Hausrecht" (wobei das gefaehrlich ist, man nehme das bekannte KitKat desaster),
aber so oder so ist es wichtig das es Leute am ende entscheiden, die auch eine gewisse ahnung davon haben.
Also ist das auch nur ein stimmungsbild der User, was sie gut finden. Wenn es total auf was anderes hindeutet,
wird sich das MS Team sich sicher nochmal zusammensetzen.

Und das andere ist: Es gibt hier viele, die die üblichen Kriteren auf die Sache anwenden wollen. Das ist zwar nicht schlecht
aber doch auch nicht wirklich nötig. Ich mein, das bisherige Lgo hat auch lange "gut" funktioniert, und es der inbegriff von
"Wie man ein logo nicht machen sollte". Aber es wird hier soweit gut angenommen.
Ansich hatte naiseone schon Recht. Gesucht wird ansich ein neuer Header, denn woanders ist das MB Logo kaum zu finden.
Es gibt keine Briefbogen, Visitenkarten etc. Es gibt "Fan" shirts, aber da ist es relativ egal.
Demnach meine Aussage: Es ist nicht nötig das wir hier ein Logo haben, was alle üblichen Kriteren erfüllt!
Wir brauchen nur eins, das jedem entsprechend gefaellt und keinen völlig falschen Eindruck erweckt.

z.B. wird kritisiert das bei einem nur ein klavier zu sehen ist, obwohl wir doch alle instrumente beherbergen.
Absolut berechtigte Kritik.
Aber: wen stört es denn? Machen jetzt die Gitarristen einen Aufstand, weil sie sich
vom Logo nicht mehr erwünscht fühlen?
Wo genau ist der Grund, wieso sich hier so viele in Diskussionen Verausgaben?
Ich finds schön zu sehen, das einigen das Board so viel bedeutet, das sie hier mitwirken wollen.
Aber das muss nicht destruktiv sein...

HEGER bringt es hiermit auf den Punk:

Wer will denn schon ein Logo das schön aussieht aber das überhaupt nicht auffällt und mit dem man nichts "bezwecken" kann.

Was ist denn der Zweck des Logos vom Board? Jedenfalls bisher (was in zukunft damit geplant wird, ist ja was anderes ^^. Wenn jetzt z.b. Musiker-Board Messestaende geplant sind, dann ist das was anderes). Und wieso muss es Auffallen?
Ich bin immer zu haben wenn es um ein profesionelles erscheinungbild geht. Das ist so gesehen sogar mein Job ^^
Aber es ist hier bislang einfach nicht notwendig. Da könnte auch "Musiker-Board" in Arial über dem Board stehen...
das würd' doch niemanden stören ^^.

Fazit:
Ich finde für eine in dem Fall so unwichtige Sache, machen hier einige einen ganz schönen Wind!

Der Community wurde keine Arbeit aufgebunden, sondern die Möglichkeit geboten, an der Ausschreibung teilzunehmen.

Eben :) Wer einen besseren Vorschlag hatte, haette den normal einreichen können. Stand lange genug zur Ausschreibung.

Vote > 102#,obwohl 105# auch gut aussieht.:D

Vote > 102#,obwohl 105# auch gut aussieht.:D
Hab ich auch so gemacht. Habe den Thread eher "zufällig" gefunden... daher wäre schon die Frage, ob man nicht eine "boardweite" gut sichtbare Ankündigung irgendwo platzieren sollte. Bin sicher, dass viele gar nichts mitbekommen haben davon (so wie ich). Meine einzige "designfreie" Kritik an allen Entwürfen ist der fehlende Bindestrich... eine gewisse Nähe zur Web-Adresse sollte meiner Meinung nach schon gewahrt werden. Aber geht sicher auch ohne.

Lustig ist, was hier mal wieder an "Diskussionen" abgeht. Tüte Popcorn holen und mitlesen und genießen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben