Neues Logo für das Musiker-Board

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Welche Logos gefallen dir?

Stimmen: 165 51,4%

Stimmen: 77 24,0%

Stimmen: 61 19,0%

Stimmen: 21 6,5%

Stimmen: 38 11,8%

Stimmen: 41 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
das http://99designs.com/logo-design/contests/logo-design-musiker-board-65005/entries/93 find ich im grunde auch nicht schlecht (unter anderem), aber die köpfe werden nach links hin zu immer mehr wirrwarr... (meiner meinung nach)
aber cool ist, dass ein saxophon drauf ist :D

Erstmal danke ^^

Mit den Köpfen hast du Recht. ich werd morgen daraus mal ein paar wenigere machen. Dann kommt der Effekt auch denk ich besser :]

Ja und mit dem Sax - ich will ja keinen benachteiligen ^^

Edit:

Hab es grade bearbeitet.
http://99designs.com/logo-design/contests/logo-design-musiker-board-65005/entries/97

Kannst es dir ja mal anschauen, ob es so besser aussschaut :] Jetzt passt auch die Anzahl an Personen zu der Anzahl der Instrumente ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ rockinmunky: Sieht gut aus :) Ich hoffe, dass das Bild nur wegen der Seite links so abgeschnitten ist?

Ist wohl gestorben hier :)

@WoOOlf: ich fände es gut, wenn die Ausrichtung der Notenhälse den üblichen Konventionen entspräche - bist Du Gitarrist? ;):rolleyes:

Erraten ;)

Ich nehme an das du willst das die Notenhälse der tieferen Noten nach unten zeigen. Ich gebe zu daran habe ich schlicht nicht gedacht, lässt sich aber leich ändern :)

Ansonsten danke das euch mein Entwurf gefällt :)

Meine Favoriten wären :

http://99designs.com/logo-design/contests/logo-design-musiker-board-65005/entries/97
http://99designs.com/logo-design/contests/logo-design-musiker-board-65005/entries/26

Ob der Untertitel beim Zweiten nun Eigenlob oder Tatasache ist, sei mal dahin gestellt. :D

Soll denn im Zuge des neuen Logos auch die sonstige Farbgebung des Boardes geändert werden ? Also wenn dann richtig, würde ich meinen. :)

Bei diesem Entwurf würde ich den Bindestrich eher noch entfernen......
http://99designs.com/logo-design/contests/logo-design-musiker-board-65005/entries/52

Ich nehme an das du willst das die Notenhälse der tieferen Noten nach unten zeigen. Ich gebe zu daran habe ich schlicht nicht gedacht, lässt sich aber leich ändern :)
:D
okay das bestätigt das Klische.
Ab dem h aufwärts (im Violinschlüssel) kommen die Hälse nach unten.
darunter nach oben. (außer die Noten werden zusammen gebunden)

Lg Jakob

Ich nehme an das du willst das die Notenhälse der tieferen Noten nach unten zeigen.
Nein, nicht ganz... :D ... aber 13.Melody und toumy haben ja schon geschrieben, wie es sein muß.
Immerhin handelt es sich um ein Musiker-Board, da hätte es einen gewissen Charme, wenn die Noten nicht nur als graphische Schmuckelemente gesehen würden, sondern vielleicht sogar einen musikalischen Hintergrund hätten. Ich neige immer dazu, mir vorzustellen oder zu spielen, was da steht. Hab ich bei meinen Musiksocken auch gemacht. ;)
Der Tritonus am Anfang ist jedenfalls sehr hintergründig und symbolisch. Ich weiß nur nicht genau, für was er symbolisch ist. :)

http://99designs.com/logo-design/contests/logo-design-musiker-board-65005/entries/26

Ob der Untertitel beim Zweiten nun Eigenlob oder Tatasache ist, sei mal dahin gestellt. :D
Vor allen Dingen ist der Untertitel in Versalien ("Großbuchstaben") geschrieben, und da gibt es kein "ß". Es muß also "GRÖSSTE" heißen - aus rein handwerklichen Gründen. Rechtschreibfehler im Logo sollten vermieden werden.

Nun ja, der Bindestrich ist, wie damals schon tonstudio2 angemerkt hat, essentiell. In diesem Fall sieht er störend aus - aber vor allem, weil er falsch plaziert ist. Ein Bindestrich steht nun mal bei einem Zeilenumbruch immer am Ende der Zeile, nicht am Anfang der neuen Zeile.

Nun ja, der Bindestrich ist, wie damals schon tonstudio2 angemerkt hat, essentiell. In diesem Fall sieht er störend aus - aber vor allem, weil er falsch plaziert ist. Ein Bindestrich steht nun mal bei einem Zeilenumbruch immer am Ende der Zeile, nicht am Anfang der neuen Zeile.
Richtig, oben rechts hat er aber irgendwie nicht hingepasst... Bevor mir jetzt jemand unterstellt, ich wüsste nicht wie es richtig gehört. ;)
Ich persönlich würde ihn in dem Entwurf letztendlich aber auch weglassen, gefällt mir auch nicht (so ehrlich muss man eben sein). Der Entwurf hat aber ohnehin keine Chance, gibt zu viele andere die deutlich besser sind und besser passen.

Rechtschreibfehler im Logo sollten vermieden werden.
Das kommt halt davon wenn man Laien das Logo designen lässt ;)

Nicht böse gemeint.

Das kommt halt davon wenn man Laien das Logo designen lässt ;)

Nicht böse gemeint.
Ist aber wahr. ;) Eine professionelle Firma würde nie zu diesem Preis ein Logo erstellen... Das ist nunmal eine Plattform für Leute, die so etwas als Hobby haben.
Aber ich finde, es ist eine nette Aktion vom Musik-Service Team, so gibt man den Usern die Chance, selbst am Erscheinungsbild mitzuwirken. Ich hätte es aber auch ohne Geldpreis als Anreize gemacht. Und wenn ein Preis, dann noch eher ein Gutschein von Musik-Service, fände ich persönlich besser. Und das ganze komplett intern. Aber ist ja nun eh gelaufen und wir dürfen gespannt sein, welche(s) Logo(s) gewinnt/gewinnen. ;)

Auf der Titel seite ist recht ein buntes Bild welches zum Shop verlinkt. Musik Service steht darauf. DAS gefällt mir sehr gut !!! Bunt aber nicht aufdringlich. Einfach hervorragend.

.....einfach der "Service" durch "Board austauschen und fertig. :)

EDIT : Mist, hätte es kopieren und posten sollen. Scheint so als würde es da eine Rotation geben denn zur Zeit wird es nicht angezeigt.

---------- Post hinzugefügt um 15:07:01 ---------- Letzter Beitrag war um 15:02:05 ----------

Ist aber wahr. ;) Eine professionelle Firma würde nie zu diesem Preis ein Logo erstellen... Das ist nunmal eine Plattform für Leute, die so etwas als Hobby haben.
Aber ich finde, es ist eine nette Aktion vom Musik-Service Team, so gibt man den Usern die Chance, selbst am Erscheinungsbild mitzuwirken. Ich hätte es aber auch ohne Geldpreis als Anreize gemacht. Und wenn ein Preis, dann noch eher ein Gutschein von Musik-Service, fände ich persönlich besser. Und das ganze komplett intern. Aber ist ja nun eh gelaufen und wir dürfen gespannt sein, welche(s) Logo(s) gewinnt/gewinnen. ;)

Ich finde das ganz klug von MS. Denn zum einen wird eine prof. Firma das, wie du ja schon sagtest, nicht zum gebotenen Preis machen und außerdem lungern hier im Board viele schlaue, kreative und kompetente Köpfe rum. Da kann man doch einfach mal nett fragen. Das hat auch den von dir genannten Nebeneffekt der "Selbstverwaltung". Und obendrein spart MS einen Teil der Kosten.

Und mal so ganz grundsätzlich : Wäre es nicht etwas vermessen für ein Hobby-Musiker-Forum ein Logo von einer prof. Agentur anfertigen zu lassen ? ;) Ich finde schon.....

Auf der Titel seite ist recht ein buntes Bild welches zum Shop verlinkt. Musik Service steht darauf. DAS gefällt mir sehr gut !!! Bunt aber nicht aufdringlich. Einfach hervorragend.

.....einfach der "Service" durch "Board austauschen und fertig. :)

EDIT : Mist, hätte es kopieren und posten sollen. Scheint so als würde es da eine Rotation geben denn zur Zeit wird es nicht angezeigt.
---------- Post hinzugefügt um 15:07:01 ---------- Letzter Beitrag war um 15:02:05 ----------

Ich finde das ganz klug von MS. Denn zum einen wird eine prof. Firma das, wie du ja schon sagtest, nicht zum gebotenen Preis machen und außerdem lungern hier im Board viele schlaue, kreative und kompetente Köpfe rum. Da kann man doch einfach mal nett fragen. Das hat auch den von dir genannten Nebeneffekt der "Selbstverwaltung". Und obendrein spart MS einen Teil der Kosten.

Und mal so ganz grundsätzlich : Wäre es nicht etwas vermessen für ein Hobby-Musiker-Forum ein Logo von einer prof. Agentur anfertigen zu lassen ? ;) Ich finde schon.....
Meinst du das hier?
MSFP.jpg

Den Schriftzug hätte ich auch so übernommen und das Service durch Board getauscht. Der Rest ist aber einfach zu viel für ein Logo, zumindest in der Anordnung.

Ansonsten als kleine Anmerkung: Ich meinte auch nicht, dass eine professionelle Agentur engagiert werden sollte, im Gegenteil: komplett Boardintern der ganze Wettbewerb und allenfalls mit einem kleinen Dankeschön. Das reicht vollkommen, hier "lungern" (wie du schon richtig schriebst) so viele rum, die so etwas auch freiwillig machen würden. Einfach, weil es ihnen Spaß macht und weil es für einen gemeinnützigen Zweck ist - ich zähle mich selbst auch zu der Gruppe. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben