Neues Logo für das Musiker-Board

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Welche Logos gefallen dir?

Stimmen: 165 51,4%

Stimmen: 77 24,0%

Stimmen: 61 19,0%

Stimmen: 21 6,5%

Stimmen: 38 11,8%

Stimmen: 41 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 90% der Logos ist einfach zu viel Zeugs drauf.

@rockinmunky: gut, weil die gitarre ne Ibanez ist. Schlecht, weil zuviel drauf. Gefällt aber;)

@rockinmunky: gut, weil die gitarre ne Ibanez ist. Schlecht, weil zuviel drauf. Gefällt aber;)

Ja da ist auch zu viel drauf. ich hab mal bei "Board" alles weggemacht. Ich finds direkt ansprechender ;).
Kann man sich unter #72 mal anschauen :]

iwe heisst es so schön? Ein Logo sollte so einfach sein, dass man es in den Sand zeichnen kann:

Ganz ok finde ich daher:

Einge von anonymee finde ich auch nicht schlecht.

Viele fallen trotz ansprechender Optik raus, weil sie nicht ausreichend das aktive Musizieren symbolisieren - sondern eben genauso das Musik konsumieren (Kopfhörer, CD, Lautsprecher usw).

Insgesamt problematisch ist, dass viele Entwürfe bereits in einem grafischen und farblichen Zusammenhang präsentiert werden, der hier eventeuell gar nicht vorgesehen oder umsetzbar ist. Ich vermute mal nicht, dass das komplett MB dem Entwurf anpepasst werden soll.

Ich mag #25, #40 und #59

#42 und Verwandte erinnert mich zu stark ans Logo vom Klinikum rechts der Isar und hat auch so zu wenig Musikbezug.

Nach Mozart ist die Orgel König/in der Instrumente und auch das Orakel ergooglet überwiegend die Orgel und ab und zu mal den Flügel. :D

Hm, ein eckiger Pacman?
Nichts gegen dich, aber mein Fall wäre es nicht...:redface:
Sowas nehme ich grundsätzlich nicht persönlich. ;) Wäre ja auch verkehrt...
Auf einen eckigen Pacman wäre ich jetzt nicht gekommen. Sollen eigentlich nur Köpfe sein, die in irgendeiner Form etwas sagen.
Als Symbol für die Diskussionen hier im Board. ;) Vielleicht sollte ich noch eine Nase hinzufügen, dann wird das nicht zu schnell verwechselt. :D
Danke für die Rückmeldung!

Mir gefällt davon dann die untere Variante vom Schriftzug her am besten.

Gefällt mir nicht, weil das so unpersönliche eckige Köpfe sind, die scheinbar am singen sind, aber ich persönlich will zu dem Logo (und dadurch zu dem was dahinter steckt) eine "beziehung" aufbauen können, weil ich etwas damit verbinden kann, was mir gefällt und das könnte ich da definitiv nicht. Mir kommt das Logo eher wie das einer runde anonymer Alkoholiker oder anderer Diskussionsrunden vor, das zwanghaft durch die Sprechblasen mit den Noten drin auf Musik umgebaut worden ist... Hat insgesamt einfach zu wenig mit Musik zu tun!
Also von der Umsetzung her ist es echt ok, aber ich würde nie dafür stimmen, weil es einfach nicht passt :redface:

Da ich nicht gut genug Zeichnen kann um das ganze in ein abgabefähiges Format zu bringen poste ich meine Idee mal hier:

attachment.php

Das soll eine Stimmgabel darstellen, stellvertretend für die gute Stimmung am Board.

Anhänge

• LoGo.png
    LoGo.png
    10,5 KB · Aufrufe: 354
Zu viel ;)
Ist glaube ich als Logo an sich nicht brauchbar, als Header vielleicht schon.
Mir ist grade eben noch aufgefallen, dass die zweite Sprechblase (mir) zu überladen ist. Vielleicht könntest du ja das noch ändern.
Hmm, stimmt schon, ist natürlich relativ viel drin. Ich werd mal versuchen, es noch zu vereinfachen. ;)

Also ich finds gar nicht so schlecht - eigentlich eines der besseren. :great: :)
Mir gefällt auch der unterste Schriftzug am besten - ich finde schräge Sachen passen hier nicht so rein.
auch ich finde Idee und Umsetzung ziemlich gelungen.
Mir gefällt davon dann die untere Variante vom Schriftzug her am besten.
Ich bevorzuge auch die unterste Variante, scheint irgendwie am ehesten dazu zu passen.

metaljünger;5201035 schrieb:
Gefällt mir nicht, weil das so unpersönliche eckige Köpfe sind, die scheinbar am singen sind, aber ich persönlich will zu dem Logo (und dadurch zu dem was dahinter steckt) eine "beziehung" aufbauen können, weil ich etwas damit verbinden kann, was mir gefällt und das könnte ich da definitiv nicht. Mir kommt das Logo eher wie das einer runde anonymer Alkoholiker oder anderer Diskussionsrunden vor, das zwanghaft durch die Sprechblasen mit den Noten drin auf Musik umgebaut worden ist... Hat insgesamt einfach zu wenig mit Musik zu tun!
Also von der Umsetzung her ist es echt ok, aber ich würde nie dafür stimmen, weil es einfach nicht passt :redface:
Hmm, harte Kritik, aber nehme ich mal so hin. ;) Ist natürlich tatsächlich durch die vereinfachte Darstellung der Köpfe ein wenig "anonym".

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen! :great:
Ich werde mal gucken, ob ich das ein oder andere verbessern kann... :)

Edit: @MacMerlin
Coole Idee, eventuell solltest du nochmal die Farbgebung ein wenig überarbeiten, schwarz und weiß passen ja nicht ganz so gut in den Header (meiner Meinung nach jedenfalls). Aber von der Idee her ist das wirklich cool. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben