Neues EARFORCE Design

  • Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber waren nicht sogar die Herren (höhö...) Hughes & Kettner die ersten, die eine durchsichtige Front verbaut haben?

Ist die Plexifront die einzige Gemeinsamkeit, die dir auffällt?

Und selbst da gibt's designerische Abstufungen!

- bei H&K ist sie 4mm dick
- bei einem anderen Amp ist sie 10mm dick
- beim British Purist ist sie 20mm dick - und hat an der Unterkante einen 12mm Radius gefräst

;)

Larry
 
Vielleicht sollten die beiden sich einfach auf einen Kompromis einigen: Müller behält den Classic im "BP-Design" und Larry darf dafür den Dino im Nighthawk design bauen :gruebel:.

:eek: :p Ja ne is kla :D Ich bin ja gespannt wie der neue Classic aussehen wird.
 
auch wenn das weiter OT ist. ich finde die müller amps schön!
und wenn wir ehrlich sind gab es schon beide designs vorher ;)
deshalb sollte keiner das für sich beanspruchen.

EDIT: hab gesehen dass da ja noch viel mehr amps zu sehen sind ;)
dann stelle ich mal meinen rein. gerade in weiß finde ich den amp sehr schön.
wobei hier natürlich der besitzerstolz auch eine rolle spielt ;)

einstein.JPG
 
2 cm Plexiglas? Wer´s braucht....?!

Ich finde die neuen Earforce Designs zumindest "massenkompatibler" als die Alten, umhauen können mich weder neu noch alt.

P.S.: Wenn wir gerade bei Design sind: Larry, deine Website ist alles andere als schön anzusehen... :/ Tut fast in den Augen weh.
 
Vielleicht sollten die beiden sich einfach auf einen Kompromis einigen: Müller behält den Classic im "BP-Design" und Larry darf dafür den Dino im Nighthawk design bauen :gruebel:.

Rein konzeptionell habe ich so etwas wie Nighthawk und Derivate davon bereits von 1991 bis 1998 gebaut, allerdings als Komplettumbauten auf Basis existierender Marshall Amps, nicht als von mir selbst designete Amps. Hier als Beispiel eine Preisliste von mir aus dem Jahr 1996:

http://www.larry-amplification.de/advertising/JM_UmbauVarianten.pdf

Also bezüglich "der Idee" zu solchen Amp-Konzepten müsste ich nicht erst um eine Zustimmung zu einem Kompromiss anhalten ;)

Ob ich jedoch das Design des oben erwähnten Amps für evtl. derartige eigene Kreationen überhaupt übernehmen wollte, müsste ich mir noch reiflich überlegen - denke aber eher nicht.

Larry
 
Ist die Plexifront die einzige Gemeinsamkeit, die dir auffällt?
Larry

Also, die Designs sind schon dichter beisammen, als andere Amps, die hier als ähnlich propagiert wurden.

Man kann jetzt natürlich provokativ fragen: Muss sich ein junger, offensichtlich talentierter (siehe Tests in Gitarre & Bass etc.) deutscher Amp-Konstrukteur nun ausgerechnet mit einem ohnehin schon ähnlichen Konzept (Brit-Sound ) auch noch bezüglich des Designs an einem anderen, schon länger etablierten deutschen Amp-Konstrukteur orientieren?

Auf der anderen Seite beweisen mir die gemachten Kommentare und Vergleiche, was ich schon in einem früheren Beitrag vermutete: Der Spielraum beim Amp-Design ist eng. Jeder Hersteller hat irgendwo im Prinzip das seit den 60ern etablierte Marshall-Format verinnerlicht - und die Gitarristen scheinen auf der anderen Seite genau das zu erwarten.

Und innerhalb dieser engen Parameter (im Vergleich dazu: wie unterschiedlich sehen schon banale Dinge wie Kaffemaschinen verschiedener Hersteller aus!), gehen die Meinungen dann ausseinander:

Für die einen sieht der neue Earforce-Entwurf aus, wie der Framus Cobra (obwohl die einzige Gemeinsamkeit eine silberfarbene Metallblende ist)

Für andere mag schon die leicht andere Tönung einer Plexifront "zu einer komplett anderen optischen Anmutung" führen, auch wenn sonst alles identisch ist.

Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle mal loswerden: Leute, kauft Larry, Müllers, Tube Thomsen, Earforce: Wenn's aus 'ner kleinen deutschen Schmiede kommt, ist es allemal besser als das ganze Serienzeug. Denn eines eint diese Jungs trotz hier und da offenbar mal aufkommender Nickeligkeiten - sie bauen alle klingende, funktionierende Amps ;-) Amen...
 
...nochmal zurück zum eigentlichen Thema:

Ich hatte ja die Earforce-Entwürfe gepostet, weil ich einen "alten" spiele und überlege, ob ich auf "neu" wechsel, sobald die verfügbar sind. Nachdem ich die ein paar Tage habe sacken lassen, finde ich sie gut!

Hier wollte ganz offensichtlich niemand das Rad neu erfinden, sondern innerhalb der begrenzten Rahmenparameter (siehe oben...) einfach was ansehnliches, solides, angenehm wenig effektheischendes schaffen.

Man schaue mal genau hin, wie aufgeräumt die Bedienelemente sind: keine tausend Shift-, Scoop- und sonstwas-Köppe, die sich gegenseitig neutralisieren ;-) Für mich sieht das sehr durchdacht und praxistauglich aus!

Klar: das Logo ist ziemlich "oldschool", als hätte es die Marke schon in den 60s gegeben... Aber vielleicht ist das auch so gewollt!? Sieht insgesamt eben aus wie ein alter, angenehm vertrauter Bekannter ;-)
 
Dr. Nöres
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Spam & Reaktionen
Jonesy
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Spam & Reaktionen
Götterfunke
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Spam & Reaktionen
elmwood_3100
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Spam & Reaktionen
Tante Edit weiß noch was: Coooool...Du bist seit 5 Jahren hier angemeldet und schreibst heute Deinen ersten Beitrag. :)

Joah, ich lese halt gerne und bin aber ziemlich schreibfaul. :redface:

Edit: Super Forum hier. Ich schreib hier meine Meinung und sie wird als Spam gelöscht. So eine Zensur find ich mal dreist.
 
Hallo,

schreibe deine Meinung begründend nieder und niemand wird sich daran stören, sofern du eine gewisse Wortwahl wahrst. ;)

Grüße,
Schinkn
 
schreibe deine Meinung begründend nieder und niemand wird sich daran stören, sofern du eine gewisse Wortwahl wahrst.

Okay,
bezugnehmend auf dieses (anonymisierte) Zitat eines Edel-Amp Herstellers

- bei H&K ist sie 4mm dick
- bei einem anderen Amp ist sie 10mm dick
- beim B*****h P****t ist sie 20mm dick - und hat an der Unterkante einen 12mm Radius gefräst

finde ich es doch ziemlich befremdlich, dass dieser etablierte Hersteller es nötig hat, die "Qualität und Einzigartigkeit" seines Produkts durch solch einen profanen Vergleich mit Mitbewerberprodukten zu verdeutlichen und zu sugerieren, dass die Produkte der Mitbewerber der Qualität seines Produkts unterlegen sind.

Erinnert mich etwas daran, wie pubertierende Kinder die Größe ihrer primären Geschlechtsmerkmale vergleichen und jeder seine übberragende Größe anpreist.:bad:

Von einem Edelamphersteller würde ich doch etwas mehr Professionalität erwarten.

Ich hoffe die Wortwahl dieses Beitrags ist dem Niveau des Forums angemessen...
 
finde ich es doch ziemlich befremdlich, dass dieser etablierte Hersteller es nötig hat, die "Qualität und Einzigartigkeit" seines Produkts durch solch einen profanen Vergleich mit Mitbewerberprodukten zu verdeutlichen und zu sugerieren, dass die Produkte der Mitbewerber der Qualität seines Produkts unterlegen sind.

Er hat doch nur im Bezug auf die Plexiglasscheiben der Amps, die Unterschiede, also echte Fakten genannt, und nebenbei seine Produkte sind in Sachen Qualität zumindest einem der anderen genannten Mitbewerbern mehr als deutlich überlegen, was sich allerdings auch ebenso deutlich im Preis niederschlägt ;)

Ich jedenfalls konnte nichts davon lesen das hier behauptet wurde: "meine Amps sind viel besser"... klar hinein interpretieren kann man viel und wenn man will kann man zwischen den Zeilen sicher auch ne Wegbeschreibung vom Globuscenter zum Karstatt herauslesen.

Man kann Larry mögen oder nicht, man kann seine Produkte mögen oder nicht, aber irgend etwas unterstellen kommt immer n bissle ungut an egal ob man nun mit seiner Wortwal immer zufrieden ist oder nicht...


Gruß Robi
 
finde ich es doch ziemlich befremdlich, dass dieser etablierte Hersteller es nötig hat, die "Qualität und Einzigartigkeit" seines Produkts durch solch einen profanen Vergleich mit Mitbewerberprodukten zu verdeutlichen und zu sugerieren, dass die Produkte der Mitbewerber der Qualität seines Produkts unterlegen sind.
Ich will gar nicht leugnen, dass meine Beiträge in Bezug auf einen anderen Hersteller manchmal einer gewissen wohldosierten Spitze nicht entbehren. Ein Hersteller, dessen Name zugegeben inzwischen zu einem meiner Reizwörter geworden ist. Dies aber nicht aus wirtschaftlichen bzw. kommerziellen Beweggründen, sondern aufgrund meiner masslosen Enttäuschung über dessen meiner Meinung nach (diese drei Worte sind juristisch betrachtet immens wichtig!) mangelhaften und von mir leider zu spät erkannten Aufrichtigkeit! Aber vielleicht sehe ja nur ich diese Situation so?
Jedenfalls ich sehe es wie folgt: Wenn ein Hersteller bei der Planung, beim Design und Ausführung seines Produktes sich schon extrem an einem bereits existenten Vorbild, und teiweise sogar bis ins letzte Detail orientiert und dieses dann quasi 'in chinesischer Manier' erschafft, dann sollte er auch später öffentlich dazu stehen können - und nicht behaupten, dass jegliche Ähnlichkeiten nur rein zufällig erfolgt sein müssen und alles dem eigenen Geiste entsprang. Das gilt insbesondere dann, wenn dieser Hersteller während der Entwicklungsphase seines Produktes nicht nur die damaligen, sehr detaillierten Webfotos des Original-Herstellers zur Grundlage nahm, sondern darüber hinaus auch dessen technischen Support zu diversen (auf den Webfotos nicht klar ersichtlichen) technischen Detaillösungen anfragte - und diesen auch in aller Ausführlichkeit erhielt.

Aber vielleicht ist das ja nur die besondere Form seiner Dankbarkeit für die in der Tat zahlreichen Stunden, die ich opferte, um seinem Projekt einen möglichst problemlosen Start ohne Kinderkrankheiten zu ermöglichen?

Noch detaillierter möchte ich hier nicht ausführen und werde hier auch kein weiteres Mal auf evtl. noch folgende Einlassungen zu diesem Thema reagieren, denn es würde diesen Thread zu sehr off-topic führen. Daher nun ein massives STOPP! Mehr evtl. per PM oder eMail.

Erinnert mich etwas daran, wie pubertierende Kinder die Größe ihrer primären Geschlechtsmerkmale vergleichen und jeder seine übberragende Größe anpreist.:bad:
So hat eben jeder seine Assoziationen - und auch ein Recht auf seine eigenen.

Von einem Edelamphersteller würde ich doch etwas mehr Professionalität erwarten.
Noch mehr Professionalität? :gruebel:

Ich hoffe die Wortwahl dieses Beitrags ist dem Niveau des Forums angemessen...
Ganz gewiss! Mein Kompliment :great:

@ Robi (Klartext) Danke für deine Worte! Ich hätte sie selbst nicht besser wählen können!

Larry
 
Das ist so nicht ganz richtig Larry, er hat selber mal gesagt:

Lass das mal nicht den Gandalf, äh Jo*****, lesen :D
Und ich glaubs nicht, Dino-Kopierer. Wenn schon Briddisch-Purischd-Kopierer :D:D:D

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,4330.msg46125.html#msg46125

Was recht ist muss recht bleiben
.

Abgesehen von dem Zitat, wenn man mal die Bilder anguckt



(ich muss so schreiben ... denn Marc baut nix in 19" Zoll :p )




Ging es hier nicht ursprünglich mal um Earforce? Tim und Henrich werden sich die Krätze ärgern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts diese grüne Version vom Classic wirklich?

Ich kannte eine grüne mit anderer Potianordnung und anderen Potis, aber diese ist meines Erachtens schon sehr dreist.
 
Nein, den habe ich nie gebaut. Dies war ein Bausatz eines Kunden, der ihn sich so selbst zusammengestellt hat.
Erkennt man daran, dass vorne nicht mein Name steht.
Viele Grüße,
Marc
 
Nee nee nee, da muss ich den Marc schon in schutz nehmen, das ist nicht auf ihn gewachsen.

Das ist eher eine "Homage" von jemanden der beide Amps gut findet.

War ein Bausatz, guck mal Guitarworld Galerie


Wenn das hier Ärger gibt mach ichs wieder weg!
 
Mein Gott, ist das wirklich nötig? Wem bringt das was?
 
Nein, den habe ich nie gebaut. Dies war ein Bausatz eines Kunden, der ihn sich so selbst zusammengestellt hat.
Erkennt man daran, dass vorne nicht mein Name steht.
Viele Grüße,
Marc

Dann ist's ja gut.

Ich glaube, es wäre mal an der Zeit, wenn ihr Euch mal irgendwo in der Mitte trefft und Euch in der Sache unter vier Augen aussprecht.

Im Moment verlieren nur beide Parteien durch die Debatte.

Wenn das hier Ärger gibt mach ichs wieder weg!

Ist wohl besser. Wenn man sich nicht durch den Thread quält, ist der Bildervergleich nur missverständlich. Bestes Beispiel: ich.
 
"Quälen" ist wohl der richtige Begriff...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben