finde ich es doch ziemlich befremdlich, dass dieser etablierte Hersteller es nötig hat, die "Qualität und Einzigartigkeit" seines Produkts durch solch einen profanen Vergleich mit Mitbewerberprodukten zu verdeutlichen und zu sugerieren, dass die Produkte der Mitbewerber der Qualität seines Produkts unterlegen sind.
Ich will gar nicht leugnen, dass meine Beiträge in Bezug auf einen
anderen Hersteller manchmal einer gewissen wohldosierten Spitze nicht entbehren. Ein Hersteller, dessen Name zugegeben inzwischen zu einem meiner Reizwörter geworden ist. Dies aber
nicht aus wirtschaftlichen bzw. kommerziellen Beweggründen, sondern aufgrund meiner masslosen Enttäuschung über dessen
meiner Meinung nach (diese drei Worte sind juristisch betrachtet immens wichtig!) mangelhaften und von mir leider zu spät erkannten Aufrichtigkeit! Aber vielleicht sehe ja nur ich diese Situation so?
Jedenfalls ich sehe es wie folgt: Wenn ein Hersteller bei der Planung, beim Design und Ausführung
seines Produktes sich schon extrem an einem bereits existenten Vorbild, und teiweise sogar bis ins letzte Detail orientiert und dieses dann quasi 'in chinesischer Manier' erschafft, dann sollte er auch später öffentlich dazu stehen können - und nicht behaupten, dass
jegliche Ähnlichkeiten nur rein zufällig erfolgt sein müssen und alles dem eigenen Geiste entsprang. Das gilt insbesondere dann, wenn dieser Hersteller während der Entwicklungsphase seines Produktes nicht nur die damaligen, sehr detaillierten Webfotos des Original-Herstellers zur Grundlage nahm, sondern darüber hinaus auch dessen technischen Support zu diversen (auf den Webfotos nicht klar ersichtlichen) technischen Detaillösungen anfragte - und diesen auch in aller Ausführlichkeit erhielt.
Aber vielleicht ist das ja nur die besondere Form seiner Dankbarkeit für die in der Tat zahlreichen Stunden, die ich opferte, um seinem Projekt einen möglichst problemlosen Start ohne Kinderkrankheiten zu ermöglichen?
Noch detaillierter möchte ich hier nicht ausführen und werde hier auch kein weiteres Mal auf evtl. noch folgende Einlassungen zu diesem Thema reagieren, denn es würde diesen Thread zu sehr off-topic führen. Daher nun ein massives STOPP! Mehr evtl. per PM oder eMail.
Erinnert mich etwas daran, wie pubertierende Kinder die Größe ihrer primären Geschlechtsmerkmale vergleichen und jeder seine übberragende Größe anpreist.
So hat eben jeder
seine Assoziationen - und auch ein Recht auf
seine eigenen.
Von einem Edelamphersteller würde ich doch etwas mehr Professionalität erwarten.
Noch mehr Professionalität?
Ich hoffe die Wortwahl dieses Beitrags ist dem Niveau des Forums angemessen...
Ganz gewiss! Mein Kompliment
@ Robi (Klartext) Danke für deine Worte! Ich hätte sie selbst nicht besser wählen können!
Larry