Neues EARFORCE Design

  • Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung ob das noch aktuell ist :nix:

Booster50: 1750,-€
Booster100: 1970,-€
Supersonic50: 2170,-€
Supersonic100: 2370,-€
Subsonic50: 2170,-€
Subsonic100: 2370,-€
EB412 feat. HoS: 990,-€
 
Was ich meinte, ist vielmehr: Den allermeisten "Boutique-Amps" sieht man an, dass sie nicht "designed" wurden, sondern ihre Optik ganz pragmatisch ein Resultat dessen ist, was der "technische Vater" des Amps an Teilen verbaut.

Also, manche haben es echt drauf, ihren Amps ein frischeres Aussehen zu geben und auch entsprechend zu präsentieren:

larrybp1.jpg


closefront.jpg


ccd1.jpg


3catterwg3.jpg


101_visapanel.jpg


3566-1.jpg


Die meisten Boutique-Amps haben halt eine etwas gesetztere Zielgruppe, die oftmals sehr traditionell angehaucht ist. Da geht man halt ungern das Risiko ein, die potentielle Käuferschicht mit einem zu gewagtem Äußeren abzuschrecken.
 
Larry G
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Bitte streitet euch woanders, die leute wollen sich hier über amps unterhalten. DANKE
Ich finde es aber sogar irgendwie schnuckelig, dass sie mich dort "Ludwig von Neuburg" getauft haben - immerhin ein Adelstitel :D

Pst.

Ludwig aus Neuburg. :D

Geadelt haben sie Dich nicht. Bist weiterhin ein Bürgerlicher.


Über optischen Geschmack kann man streiten. Der Dino hat mich optisch auch nie angesprochen. Mittlerweile gefällt mir aber sein Äußeres, weil es einen kantigen Charakter hat. Außerdem wirken die meisten Amps in echt ganz anders.

Sattgesehen habe ich mich bei den ganzen Mesa-Designs. Auch meinen Duotone find ich nicht mehr schön, obwohl ich ihn damals wirklich als optisch großen Wurf gesehen habe ( blau beleuchtete Plexi-Scheibe war schon innovativ für Großserie ).

Ich kann mich aber z.B gar nicht sattsehen an so einem genial-schlichten Design der alten Marshall-Tops, vor allem JTM-45 mit Block-Logo, aber auch die größeren Plexi-Tops danach. Mag sein, daß Vintage-Flair etwas ausmacht, aber ich finde die Amps einfach von den Proportionen gelungen. Das schlanke, schwarze Gehäuse eines JTMs, kombiniert mit etwas gold und alles im perfekten Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Swen, wie wär's mit einem <facepalm> emoticon?

facepalm.gif
 
Willst du wirklich ein Thema mit tausend unterschiedlichen Meinungen anreissen?
Und "weil er nicht schön ist" war dann gewiss auch der Grund, warum versucht wurde, meinen British Purist zumindest optisch in etwa zu kopieren :rolleyes: Was oberflächlichen Betrachtern durchaus so erscheinen mag - erst der Kennerblick erkennt dann zusehends mehr Details, die das Original von der Kopie schliesslich deutlich distanzieren :cool:

Du meinst damit nicht zufällig den Müller Classic?
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
 
Ich kann mich aber z.B gar nicht sattsehen an so einem genial-schlichten Design der alten Marshall-Tops, vor allem JTM-45 mit Block-Logo, aber auch die größeren Plexi-Tops danach. Mag sein, daß Vintage-Flair etwas ausmacht, aber ich finde die Amps einfach von den Proportionen gelungen. Das schlanke, schwarze Gehäuse eines JTMs, kombiniert mit etwas gold und alles im perfekten Verhältnis.
Das geht mir genauso, das ist einfach klassisch. Die ganzen HK Amps mit Beleuchtung usw find ich dagegen schon wieder etwas überladen, die stehlen dem, der drüber spielt auf der Bühne ja schon quasi die Show.
 
Keine Ahnung ob das noch aktuell ist :nix:

Diese Preise dürften nicht mehr aktuell sein! Die Modelle "one" und "two" ersetzen die alten Modelle Booster (1-Kanal, der zuletzt auch schon ONE hieß, den spiele ich selbst) und Supersonic (2-Kanal).

yellowman sollte sich mal direkt an Henrich von Earforce wenden, denn ich meine, dass er Restbestände der Amps im alten Design momentan günstig verkauft.
 
Jo hab ihn mal gerfrag und nach nem Preis von nem alt-design 'ONE' gefragt ^^
 
larry: was mir bei deinen amps nicht gefällt, sind das logo und insg. die meisten typo-elemente insb. beim british purist... das logo sieht für mich mich sehr "selbstgestrickt" aus ;) kann natürlich auch als "hat charme" interpretiert werden ...

ansonsten: well done
 
Hmmmm, so unterschiedlich können Geschmäcker sein!
Ich finde Larry Amps sind der Inbegriff von hässlich!
Sehen meiner Meinung nach nach nem besseren DIY Design ( was ja nicht immer schlecht sein muss) aus.
Das haben Diezel, VHT und Earforce alles besser gelöst. Ich finde, bei den Preisen dürften die Larry Kisten auch mal n bißchen netter aussehen!

Und nein, ich habe noch keinen gespielt, es interessiert mich auch nicht wie die Kisten klingen, ich rede NUR von Optik!


Greeetz
V.
 
Spielt ihr auch eure Halfstacks im Proberaum, oder werden die nur angeglotzt? :D
Aber zur Optik: Ich finde nach wie vor, dass der Marshall Plexi das edelste Design hat. :)
 
:mampf: Endlich kann ich ihn einsetzen! :-D

:D

*Gähn* Über Geschmack läßt sich glücklicherweise nicht streiten.

Die Wortwahl einiger hört sich aber eher so an, als wollen sie provozieren.

Einen Amp im Camouflage Design zu verkaufen würde zumindest für meinen Geschmack nicht als bessere Lösung durchgehen. :rolleyes:

Aber was solls': jedem Tier sein' plaisir.

Shadi schrieb:
larry: was mir bei deinen amps nicht gefällt, sind das logo und insg. die meisten typo-elemente insb. beim british purist... das logo sieht für mich mich sehr "selbstgestrickt" aus kann natürlich auch als "hat charme" interpretiert werden ...

ansonsten: well done

Die Beschriftung des Purist ist irgendein alter englischer Zeichensatz. Habe leider den Namen der Schriftart vergessen. Die ist also mit Bedacht auf die britischen Wurzeln des Amps ausgesucht worden.

Das Logo existierte schon in den frühen Neunzigern, genauso wie die Optik des Dino. Wenn es ein amerikanischer Amp wäre, würden jetzt einige von der "oldschool"- Optik schwärmen.
 
Du meinst damit nicht zufällig den Müller Classic?
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Larrys British Purist und Müllers Classic sehen sich wirklich recht ähnlich, abgesehen vom Logo ;-)

Vielleicht ist das der Ritterschlag vom Müller für Larry, dass er dessen Amp für einen echten Klassiker hält (deswegen auch "Classic")!?

Aber waren nicht sogar die Herren (höhö...) Hughes & Kettner die ersten, die eine durchsichtige Front verbaut haben?
 
Vielleicht ist das der Ritterschlag vom Müller für Larry, dass er dessen Amp für einen echten Klassiker hält (deswegen auch "Classic")!?

Vielleicht sollten die beiden sich einfach auf einen Kompromis einigen: Müller behält den Classic im "BP-Design" und Larry darf dafür den Dino im Nighthawk design bauen :gruebel:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben