Neues EARFORCE Design

  • Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....Aber klar: Wer den "Charme des Handgebastelten" à la Larry, Reußenzehn & Co. mag, wird den Ur-Earforce wohl schicker finden...

Sorry aber die drei genannten haben imo absolut NICHTS gemeinsam. R. und E. mag nach Basteln aussehen, ein Larry bestimmt nicht, genausowenig wie ein Müller, der imo in der gleichen Liga spielt.

Das Problem der Earforces ist einfach (auch beim alten Design) dass sie technisch wohl gut sein mögen, aber einfach etwas uninspiriert gestaltet sind. Für mich sieht der One aus wie ein typische DIY Amp- und selbst in diesem Bereich gibbet Leute die das schöner machen. Wenn ich nun aber nen Custom/Boutique Amp kaufe möchte ich auch, dass das äußere mich irgendwo anspricht, und da isses mit nem andersfarbigen Tolex nicht getan.

Diese Aussage bezieht sich nur aufs Äußere, habe noch keinen gespielt, Außerdem ist das nur MEINE Meinung.
 
Also ich lass auch mal meine 2 cent zum Thema hier.

Ich fand das alte Design besser. Bin aber auch Metaller. Die Idee 2 Looks für das gleiche Modell anzubieten gefällt mir aber generell gut. Aber der "alte" schwarze bzw. military A-Team Look hat auf mich ein solideres und vor allem individuelleres Aussehen in der Amplandschaft gehabt. Urban oder Black camouflage wär vielleicht noch was gewesen.
Die Vintage-Schiene is eh nicht meine. Wenn ich Vintage will hol ich mir nen JTM ohne Master Volume und übersteuer die Endstufe. Das is Vintagefeeling, das tote Rocklegenden aufweckt. Oder ich nehm nen Vox AC30, der (seit jeher?) vintage aussieht. MMn ist der Markt da schon mit Klassikern/ Originalen überlaufen.

Aber das sind ja alles Äußerlichkeiten. Letztenendes zählt der Sound! Da kann der amp auch orange (gibt's ja schon) von mir aus auch pink (muss aber nicht) sein.

Gruß
J.
 
Und Engl? Machen für den "neuen" Fireball einfach die bewährten Teile schwarz? Auch sehr innovativ. Na immerhin, sonst verwenden die im bunten Mix eloxierte (=matte) oder lackierte Blenden und Gitter mit den verchromten Oldschool-Ecken. Und dann die kursiv gesetzten Modellbezeichnungen - da sollte sich der Engl-"Designer" mal von einem gelernten Grafiker erklären lassen, wann ein Wort kursiv zu setzen ist (Typographie nennt sich dieses Thema übrigens)...

Na, über Geschmack lässt sich eben (nicht!?) streiten. Aber solides Handwerk kann man schon erkennen ;-)

was ist an dieser "Typographie" auszusetzen??.. 2 Schriftarten, 1 Grundschrift in 2 Schriftgrößen für die Regler und Schalter - 1 Handwriting für die Modellbezeichnung. Ist völlig korrekt. Vielleicht ist die Brush Script (die im übrigen nur in diesem Schnitt existiert) bischen thematisch daneben, aber von der Schriftmischung her i.O.

Also, lieber "Grafiker" - das zur Erklärung von einem klassisch (Blei/Foto) gelernten SCHRIFTSETZER!!:D

Btt: ich find die alten Earforces designmäßig cooler - das hier ist mir zu retro und zu austauschbar..
 
Noch was zum alten Design - da schaue ich beim T grade durch und entdecke den neuen Fireball:
http://images1.thomann.de/pics/bdb/227053/1619577_800.jpg

und muss mir denken - das Design kenn ich doch:
http://www.godswillbedone.de/images/Earforce_One.jpg

also das finde ich nun ein wenig weit hergeholt....
da schon eher das:

red%20bear%20mk120.jpg


nur, dass der red bear mit dem Teppich Bezug echt billig wirkte.
Aber all diese Vergleiche sind auch egal, da wird kaum was ganz neues von irgendeiner Firma kommen....macht auch nichts,
es gibt Leute, denen das alte Design besser gefiel (mich z.B.) und welche, die das neue lieber mögen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch noch einen....
 
Jämmer;4067946 schrieb:
Aber das sind ja alles Äußerlichkeiten. Letztenendes zählt der Sound! Da kann der amp auch orange (gibt's ja schon) von mir aus auch pink (muss aber nicht) sein.
...ich hab noch nen schönen alten GELBEN Earforce :) Am Anfang dachte ich auch mal an umbeziehen, aber mittlerweile finde ich es sieht gut aus, _und_ man fällt auf. Da spricht dich halt jeder drauf an... :)

Hat aber gut funktioniert mit sowas hier ordentlich Interesse für die Amps zu wecken. Finde ich gut. Hätte nur jemand gesagt es gibt neue Amps hätten wir jetzt nicht so viele Seiten.
 
Aber klar: Wer den "Charme des Handgebastelten" à la Larry...

Danke für das Kompliment!

Ich werde dich in mein Nachtgebet einschliessen :evil:

Hast wohl noch nie einen Larry gesehen?
Oder hattest gerade deine Brille verlegt, hä?

Larry
 
Gefällt mir gut - viel besser als das alte Design, mit dem konnte ich gar nichts anfagen.
 
Handgebastelt sieht mnm ein Larry nicht aus, der Dino eher wie ein Panzer, der wirkt irgendwie wertig, hart und stabil und der british purist.. keine Ahnung ich verbinde ihn immer mit einem bestimmtem Avatar aus so manchen Foren :D Na? :)

Handgebastelt sieht ein Amp ohne Headshell und Eddingbeschriftung aus :)

Jetzt irgendwie.. ich finde das Design ganz elegant aber ich würde ihn ehrlichgesagt doch auch nicht kaufen.. er sieht nach ein paar mal anschauen ziemlich 0815 und langweilig aus..
 
R
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Bitte streitet euch woanders, die leute wollen sich hier über amps unterhalten. DANKE
Hat da irgendwer das Design von Larrys Amps negativ aufgegriffen?

WTF? :eek:

B
L
A
S
P
H
E
M
I
E
 

Bist du hier der Obercapo oder was, dass du dir anmasst, mir Verhaltensregeln auferlegen zu wollen? Wohl als Kind vom Papa zu oft getriezt worden, oder wie?

Anders kann ich mir dein aufgemaltes Autoritätsgehabe nicht erklären!

Hallelujah!
 
du nervst.
 

Lieber Larry,

dir wurde - und wird immer weiter - so viel Honig um's Maul gepinselt für deine (nahezu) perfekten Amps. Ich find's schon sehr merkwürdig, dass du sowas dann nicht einmal mit nem Lächeln hin nehmen kannst und da drüber stehst. Mich persönlich erinnert das immer an Kindergartenstreitereien nach dem Motto "Ällebätsch, ich kann das viel tollerer als wie du" und "Nein, der hat angefangen."...
Von daher: Nimm dir Razorbursts Worte (zumindest die ersten) doch mal zur Brust und entspann dich.

Und nu zurück zum Thema bitte.
 
Hast wohl noch nie einen Larry gesehen?
Oder hattest gerade deine Brille verlegt, hä?
Larry

Ganz ruhig, ich glaub er hat sich einfach ungünstig ausgedrückt... ich denke er meinte "Boutique-Amp". ;)
Chill.

@Larry G + VintageBalu:

Das hatte ich wirklich etwas missverständlich ausgedrückt! Ich habe noch keinen Larry in natura gesehen (wer kann sich auch schon einen leisten ;-)), kenne aber den jüngsten Testbericht in der Gitarre & Bass und die Detailbilder auf der Larry-Homepage und bin überzeugt: Wertiger, als diese Amps gebaut sind, geht es nicht!

Was ich meinte, ist vielmehr: Den allermeisten "Boutique-Amps" sieht man an, dass sie nicht "designed" wurden, sondern ihre Optik ganz pragmatisch ein Resultat dessen ist, was der "technische Vater" des Amps an Teilen verbaut.

Wer meinen alten Earforce ONE von weitem sieht, sagt "Haha, Hamsterkäfig", wer ihn anfasst sagt "Wow, Panzer". Während man bei einem nagelneuen Laboga Hector (der auch nicht ganz wenig Geld kostet) das Schutzgitter per Daumendruck eindellen kann...

Hochwertige Verarbeitung und hochwertiges Design sind aber unterschiedliche Themen und für meinen Geschmack sieht ein "Dino" genauso "nicht-designed" und somit selbstgebastelt aus, wie mein Earforce ONE.

Aber das ist eben rein subjektiv und davon sollte sich niemand, der solche Amps besitzt oder gar selbst herstellt, angegriffen fühlen!

Man kann es ja sogar ganz charmant finden, dass die "Boutique"-Szene eben noch nicht so "professionalisiert" ist, was das Thema Design angeht.

Ich persönlich finde es teilweise aber einfach sehr laienhaft, wie z.B. allein mit der Beschriftung der Bedienelemente umgegangen wird oder unleserliche Schriftarten bunt gemischt werden. Da könnte der ein oder andere Hersteller (gilt übrigens auch für die "großen") mal einen GRAFIKER drüberschauen lassen und es nicht 1:1 so umsetzen, wie es die TECHNIKER "schön" finden. Ein guter Grafiker kann auch dem Laien in 5 Minuten nachvollziehbar erklären, was funktioniert und was man besser nicht macht...


PS: Nein, ich bin kein Grafiker, sondern arbeite in einer Internetagentur. Und bei uns gestalten DESIGNER eine Website und TECHNIKER programmieren sie. Das Ergebnis sind Seiten, die technisch funktionieren UND dabei auch noch gut aussehen UND - auch das gehört unter dem Stichwort "Usability" zum Thema Design UND nicht die Technik!!! - sich die sich gut bedienen lassen. Würden die Jungs die Jobs tauschen, gäbe es Seiten, die scheiße aussehen, sich nicht bedienen lassen und auch technisch NICHT funktionieren. Ich denke, man kann diesen Ansatz sinnvoller Arbeitsteilung durchaus auf andere Bereiche übertragen...
 
R
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Bitte streitet euch woanders, die leute wollen sich hier über amps unterhalten. DANKE
Was ich meinte, ist vielmehr: Den allermeisten "Boutique-Amps" sieht man an, dass sie nicht "designed" wurden, sondern ihre Optik ganz pragmatisch ein Resultat dessen ist, was der "technische Vater" des Amps an Teilen verbaut.

Wer meinen alten Earforce ONE von weitem sieht, sagt "Haha, Hamsterkäfig", wer ihn anfasst sagt "Wow, Panzer". Während man bei einem nagelneuen Laboga Hector (der auch nicht ganz wenig Geld kostet) das Schutzgitter per Daumendruck eindellen kann...

Hochwertige Verarbeitung und hochwertiges Design sind aber unterschiedliche Themen und für meinen Geschmack sieht ein "Dino" genauso "nicht-designed" und somit selbstgebastelt aus, wie mein Earforce ONE.

Aber das ist eben rein subjektiv und davon sollte sich niemand, der solche Amps besitzt oder gar selbst herstellt, angegriffen fühlen!

Man kann es ja sogar ganz charmant finden, dass die "Boutique"-Szene eben noch nicht so "professionalisiert" ist, was das Thema Design angeht.

Ich persönlich finde es teilweise aber einfach sehr laienhaft, wie z.B. allein mit der Beschriftung der Bedienelemente umgegangen wird oder unleserliche Schriftarten bunt gemischt werden. Da könnte der ein oder andere Hersteller (gilt übrigens auch für die "großen") mal einen GRAFIKER drüberschauen lassen und es nicht 1:1 so umsetzen, wie es die TECHNIKER "schön" finden. Ein guter Grafiker kann auch dem Laien in 5 Minuten nachvollziehbar erklären, was funktioniert und was man besser nicht macht...


PS: Nein, ich bin kein Grafiker, sondern arbeite in einer Internetagentur. Und bei uns gestalten DESIGNER eine Website und TECHNIKER programmieren sie. Das Ergebnis sind Seiten, die technisch funktionieren UND dabei auch noch gut aussehen UND - auch das gehört unter dem Stichwort "Usability" zum Thema Design UND nicht die Technik!!! - sich die sich gut bedienen lassen. Würden die Jungs die Jobs tauschen, gäbe es Seiten, die scheiße aussehen, sich nicht bedienen lassen und auch technisch NICHT funktionieren. Ich denke, man kann diesen Ansatz sinnvoller Arbeitsteilung durchaus auf andere Bereiche übertragen...

Das ist leider oft so, viele Boutique Amps sind wohl wahrlich meisterlich von der technischen Seite, leider sehr laienhaft was die Optik betrifft ( Porsche Technik im Lada Kleid ). Man kann es den Herstellern nicht verübeln, aber einige Boutique Amp Hersteller täten gut daran, das Design von professioneller Hand überabeiten zu lassen.
 
Mal ne frage wo kann man denn derzeit Earforce Amps testen / kaufen ?
Bin durch das Video und das Review hier im Board doch äußerst neugierig auf den 'ONE' geworden
 
Mal ne frage wo kann man denn derzeit Earforce Amps testen / kaufen ?
Bin durch das Video und das Review hier im Board doch äußerst neugierig auf den 'ONE' geworden

Testen ist etwas schwieriger, es sei denn, Du findest einen Earforce-User im süddeutschen Raum...

Laut meiner Info tut sich bei Earforce "hinter den Kulissen" momentan einiges. Unter anderem sollen die Amps zukünftig "halbwegs flächendeckend" antestbar sein, indem einige renommierte Läden bestückt werden. Ansonsten setzt man wegen des günstigeren Endverbraucher-Preises auf Direktvertrieb.

Melde Dich doch mal direkt bei Henrich von Earforce, soweit ich weiß, kann er auch noch Restbestände im alten Look (wie meinem) anbieten. Vielleicht sogar zum Sonderpreis? Telefonnummer findest Du auf earforce.de
 
Im welchen Preisrahmen bewege ich mich denn da ? Würde auch das alte Design kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben