Neues EARFORCE Design

  • Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War tatsächlich nicht da, erst nachdem ich das Bild reloaded hab kam die Buchse und der Input-Schriftzug :D

Ich finde das Framus-Designargument nicht zu verachten - eine Ähnlichkeit ist da.
Ich fand das Originaldesign gar nicht so schlecht, ohne Stempelschrift und mit neuem Logo, evtl ein etwas weniger martialischer Grill - das Design an sich war doch schon schön schlicht.

Ein Beispiel für sensationelles Ampdesign find ich Hook Amps und den Müller Nighthawk.

Das gerade gewählte geht für meinen Geschmack etwas unter:
load.php

earforce_neu.jpg

XTCBlack51.jpg

genau das!
weis nicht was sich Earforce dabei gedacht haben, sieht aus wie etwas was Bugera machen würde....sieht IMO billig aus
 
aZjdY
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Sinnloser SPAM
T
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Sinnloser SPAM
genau das!
weis nicht was sich Earforce dabei gedacht haben, sieht aus wie etwas was Bugera machen würde....sieht IMO billig aus

OMG - jetzt schreibt doch mal was nettes :cool:

Mit dem alten design waren viele Türen zu "weil zu Metalmäßig"
Das Bogner Extasy ähnliche Design geht doch in Ordnung.

Ist halt nicht einfach in der heutigen Zeit ein eigenständiges Outfit zu erschaffen welches
noch nicht dagewesen ist.

vintage%20_button.jpg

http://www.mgamp.com/produkty.html

l_d85e51e794e71e4eac118fde45c96d9a.jpg

http://www.myspace.com/makoamplification

l_468ed45746580dd203c8fe7eb1de873e.jpg

http://www.myspace.com/fortinamplification

l_8ad623ddc4344c21a02a32871a0a461c.jpg

http://www.masottiamps.com/amplification.htm


just my 2 Cents :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wartet doch erstmal bis da wirkliche Produkte fotographiert wurden...
Ich dachte aber zugegebenermaßen auch an den Framus Dragon, Cobra kam mir nicht so in den Sinn, dann eher Krank.
Aber was soll das gemeckere? Das ist onehin ein Custom-Shop: Euch gefällt das Tolex nicht? Wählt eine andere Farbe :)

Dass die Chickenheads bleiben finde ich super, die am Modern Silver erinnern mich an bisschen an die Diezel-typischen, die ich sehr sehr schick finde. Die Trennung der Kanäle durch das Logo finde ich sehr gelungen, das Logo wirkt noch ein wenig unrund auf mich (da rechts beim f so viel Platz im Kreis ist...)

A propos: Ist das ganz rechts jetzt standardmäßig nen Master-Volume Regler? Das hat doch sonst immer 100€ mehr gekostet? *g*

Btw: Der Mako erinnert mich an die 65 Amps :)
 
jo, also beim vintage fiel mir auch eher sofort der Bogner ein, aber das stört mich eher weniger - den find ich schick. den silbernen eher weniger. ich mochte den "panzer"-look der alten aber auch irgendwie.
 
ich fand das alte Design super....ich steh aber auch auf schlichte Metalamps ;)
 
Ist halt nicht einfach in der heutigen Zeit ein eigenständiges Outfit zu erschaffen welches
noch nicht dagewesen ist.

just my 2 Cents :)

Das sehe ich auch so: Durch das Format (muss auf eine 4x12 passen) und die Anordnung der Regler (unten, weil die Röhren nach oben aus dem Chassis ragen) ist der "Gestaltungsspielraum" bei einem Gitarren-Amp wohl recht eng.

Außerdem scheinen Gitarristen auch eher konservativ zu sein und eine Optik zu erwarten, die durch das altbewährte Marshall-Format geprägt ist.

Wenn ein Hersteller versucht hat, mal was optisch eigenständiges zu machen, ist er damit bisher auf die Fresse geflogen: Einen Line 6 HD 147 habe ich noch nie auf einer Bühne gesehen und der Fender MH wird zum Spottpreis beim Musicstore verhökert - beides optisch eher "innovative" Amps und sicher vom Sound her kein totaler Schrott...

Und das 19"-Format hat sich auch nicht durchgesetzt, trotz vieler praktischer Vorteile - also, mein Eindruck ist: "Der Gitarrist an sich" liebt das klassisches Topteil-Format.

Earforce wollte das Rad da vielleicht gar nicht neu erfinden, innerhalb der "begrenzten" Parameter haben sie da aber einen schlicht und edel wirkenden Amp gestaltet, finde ich!

Außerdem: Endlich mal nicht tausend Knöppe und Schalter auf der Front, die sich ohnehin nur gegenseitig neutralisieren...
 
Ich find die Designs ja nicht schlecht - Ich hätte mich nur ein wenig am alten Design orientiert und das ganze ein wenig abgewandelt - weg vom Puren Metal-Design:
Earforce_One.jpg


Ein schlichteres Logo - vor allem kleiner, den ONE-Schriftzug dezent gestaltet Heist ja sowieso anders jetzt) und das ganze in 2 Ausführungen: schwarz mit eloxierter Metallverblendung und eine Vintage-Look Variante mit Chickenheads (Muss sein!) - Aber das Format des alten fand ich besser und definitiv eigenständiger. Mal richtige Photos abwarten - Gruß
 
@ Kasper: Man kann das Chassi auch hängend montieren, wie in den meisten Combos, dann sind die Regler oben. Außerdem kann man die Front abschrägen wie zB beim VH4. Der Randall Sig-Amp vom Extreme-Gitarristen sieht auch gaaanz anders aus als alles andere oder dieser Peavey mit dem halbrunden Headshell...

Aber letztlich sind Gitarristen halt ur-konservativ, dann dürfen sie sich aber auch über mangelnde Innovationen nicht beklagen ;)

Den Vergleich zum Cobra finde ich übrigens von relativ weit her geholt. Weißes Chassi vs. Chrom, Lochblech vs. komische Schlitze, die nach S-Bahn-Heizung aussehen, Schwarze Potiknöppe mit weißer markierung vs. Chrom-Domespeeds, eine in der Mitte getrennte Regler Reihe vs. 4 Blöcke von zwei Reihen Reglern, Kippschalter vs. Knebelschalter...
Ich weiß nicht, wo ihr da Ähnlichkeit seht... Da sieht ja der weiße 5150 III dem Earforce ähnlicher und selbst da sind noch zu viele Unterschiede...

An der Stelle der Earforcler würde ich übrigens dem Kunden die Wahl überlassen (sofern das nicht in viel zu großem Aufwand endet).

MfG
 
Ich kannte die Designs schon länger und habe die ganzen Vorentwürfe gesehen und kann sagen, das diese beiden, sollten es nun wirklich die finalen Versionen sein, voll klar gehen.

Sieht sehr Zeitlos aus.

Und der neue Schriftzug ist mal richtig schick!

Ich finds geil!


Meinen Glückwunsch Henrich!

Greeetz
Void
 
och man, ich hab mich schon so auf den One gefreut und jetz bin ich ein ganz trauriges Pandabärchen :redface:

ich wusste ja schon vor einiger Zeit das einiges anders wird bei Earforce, hab mich aber seid ich entschieden habe erst mal ne "offene Amp Ehe" zu führen, nicht mehr darum gekümmert und nun das. Ich hatte ja vor, noch n bissle im Ampjungle herum zu wuseln und die freie Amp-Liebe zu genießen und wollte dann, wenn ich mich sattgef..zogt hätte, wieder zurück zu kommen, aber nun schauts so aus als währ ich abserviert ... ist wohl die gerechte Strafe fürs Fremdgehen :rolleyes:

An den neuen Look muss ich mich erst mal gewöhnen, denn es schaut ja wirklich nicht so schlecht aus wie einige tuen, aber der alte Look war schon ne Art Markenzeichen finde ich, denn man hat die Amps einfach sofort erkannt: fetter Panzer mit den Eiern von Hulk, muss n Earforce sein ;)

OK, andererseits, ich versteh den Schritt nur zu gut, denn die Amps können so viel mehr als "nur" Metal, bei den Clean und Crunchsounds stinken einige sehr hochpreisige Amps anderer Hersteller mächtig ab (ich muss es wissen, ich hab ja nun fast jede Woche nen anderen Amp hier stehen ;) und spiele wirklich alles was ich in die Finger bekomme),
da ist der Schritt zu nem etwas "seriöseren" Outfit evtl. doch richtig


Gruß Robi
 
och man, ich hab mich schon so auf den One gefreut und jetz bin ich ein ganz trauriges Pandabärchen :redface:

ich wusste ja schon vor einiger Zeit das einiges anders wird bei Earforce, hab mich aber seid ich entschieden habe erst mal ne "offene Amp Ehe" zu führen, nicht mehr darum gekümmert und nun das. Ich hatte ja vor, noch n bissle im Ampjungle herum zu wuseln und die freie Amp-Liebe zu genießen und wollte dann, wenn ich mich sattgef..zogt hätte, wieder zurück zu kommen, aber nun schauts so aus als währ ich abserviert ... ist wohl die gerechte Strafe fürs Fremdgehen :rolleyes:

thhysterical.gif
Du bis echt der Kracher :D - dafür gibts (erstmalig) Punkte von mir .... :p
 
Aber den One wirds mit sicherheit auch noch geben.....
Wenn man ganz lieb fragt....
 
Design find ich lieb/leblos - spricht mich nicht an. Das haben andere Ampschmieden besser geregelt - gerade in Richtung Boutique!
 
Also gegen das alte Design ist das neue "Vintage Oxblood" um Welten besser, und das Logo gefällt mir auch, allerdings finde ich, wie beim alten Amp, den Schriftzug wirklich nichtssagend, sicher eine Standart-Schrift aus den PC. Irgendwie sieht das lieblos aus, und ehrlich gesagt, wer so lieblos an das Design eines Amps drangeht, verschreckt mich schon von vornerein etwas. Trotzdem wird die Marke Earfoce durch das neue Design viel interessanter und ich würde wetten, dass die Kundenzahlen in die höhe schnellen, sobald diese Amps käuflich sind.
 
Noch was zum alten Design - da schaue ich beim T grade durch und entdecke den neuen Fireball:
1619577_800.jpg


und muss mir denken - das Design kenn ich doch:
Earforce_One.jpg
 
Hm, stimmt schon, obwohl ich das schonnoch typisch ENGL finde.. ist jetzt halt ne schwarze Front und schwarzes Gitter.. die haben ja eh mehrere Farben da.. :)
 
Jetz weiß ich auch warum der neue FB so weit oben auf meiner Checklist ist (abgesehen vom Sound) :D Naja in Wahrheit stecke ich voll fest zwischen E635, 2203KK und 6505, alle schön schlicht und alle schön geil, hach mensch, immer das gleiche Dilemma ...


Gruß Robi
 
das Logo gefällt mir auch, allerdings finde ich, wie beim alten Amp, den Schriftzug wirklich nichtssagend, sicher eine Standart-Schrift aus den PC. Irgendwie sieht das lieblos aus

Guck dir mal die Logos an! Besser? Fällt da was auf? ;)

XTCBlack51.jpg


IM000705.jpg


l_1d7d0cbf6633e40574ea13dc07271c16.jpg
 
...
Was meint ihr dazu???
...

Wirklich gelungen finde ich das Design nicht.
Nicht dass es schlecht wäre, vom Hocker reisst es mich aber auch nicht.
Es wirkt auf mich irgendwie bieder und austauschbar und nur etwas (aber nicht viel) besser als die alten Designs.

Ist aber total egal, denn so lange der Amp klingt wie er soll, ist das Aussehen drittrangig.
Es sei denn ich will mir so ein Ding als "Accessoire" ins Wohnziimmer stellen, dann ist die Optik vielleicht wichtiger als der Klang.
 
Jetz weiß ich auch warum der neue FB so weit oben auf meiner Checklist ist (abgesehen vom Sound) :D Naja in Wahrheit stecke ich voll fest zwischen E635, 2203KK und 6505, alle schön schlicht und alle schön geil, hach mensch, immer das gleiche Dilemma ...


Gruß Robi

Ey, Robi, Du gehst tatsächlich fremd, nachdem Du sonst so ein Hardcore-Earforce-User warst??? Klar, auch andere Väter haben hübsche Töchter... Hier im im Raum Paderborn allerdings, wo es eine kleine, aber feine Metal-/HC-Szene gibt, sind gerade die Earforce dabei, einiges an etablierten Amps zu verdrängen.

Meinen "alten" ONE haben diverse befreundetet Gitarristen zum Test gehabt und konsequenterweise auch mal live eingesetzt. Ergebnis, egal ob HC, Thrash, Metalcore, Death: Earforce schlägt die sehr verbreiteten 5150, Triple X und Powerball in punkto Druck und Durchsetzungsfähigkeit (Live und in der Band, nicht im Wohnzimmer...) durch KO in der ersten Runde.

Aber hier soll's ja ums Design gehen!

Und ich denke, das neue Design (das natürlich - wie jedes andere auch - nicht JEDEM gefallen kann!) sieht doch deutlich amtlicher aus. Aber klar: Wer den "Charme des Handgebastelten" à la Larry, Reußenzehn & Co. mag, wird den Ur-Earforce wohl schicker finden...

Und Engl? Machen für den "neuen" Fireball einfach die bewährten Teile schwarz? Auch sehr innovativ. Na immerhin, sonst verwenden die im bunten Mix eloxierte (=matte) oder lackierte Blenden und Gitter mit den verchromten Oldschool-Ecken. Und dann die kursiv gesetzten Modellbezeichnungen - da sollte sich der Engl-"Designer" mal von einem gelernten Grafiker erklären lassen, wann ein Wort kursiv zu setzen ist (Typographie nennt sich dieses Thema übrigens)...

Na, über Geschmack lässt sich eben (nicht!?) streiten. Aber solides Handwerk kann man schon erkennen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben