Jetz weiß ich auch warum der neue FB so weit oben auf meiner Checklist ist (abgesehen vom Sound)
Naja in Wahrheit stecke ich voll fest zwischen E635, 2203KK und 6505, alle schön schlicht und alle schön geil, hach mensch, immer das gleiche Dilemma ...
Gruß Robi
Ey, Robi, Du gehst tatsächlich fremd, nachdem Du sonst so ein Hardcore-Earforce-User warst??? Klar, auch andere Väter haben hübsche Töchter... Hier im im Raum Paderborn allerdings, wo es eine kleine, aber feine Metal-/HC-Szene gibt, sind gerade die Earforce dabei, einiges an etablierten Amps zu verdrängen.
Meinen "alten" ONE haben diverse befreundetet Gitarristen zum Test gehabt und konsequenterweise auch mal live eingesetzt. Ergebnis, egal ob HC, Thrash, Metalcore, Death: Earforce schlägt die sehr verbreiteten 5150, Triple X und Powerball in punkto Druck und Durchsetzungsfähigkeit (Live und in der Band, nicht im Wohnzimmer...) durch KO in der ersten Runde.
Aber hier soll's ja ums Design gehen!
Und ich denke, das neue Design (das natürlich - wie jedes andere auch - nicht JEDEM gefallen kann!) sieht doch deutlich amtlicher aus. Aber klar: Wer den "Charme des Handgebastelten" à la Larry, Reußenzehn & Co. mag, wird den Ur-Earforce wohl schicker finden...
Und Engl? Machen für den "neuen" Fireball einfach die bewährten Teile schwarz? Auch sehr innovativ. Na immerhin, sonst verwenden die im bunten Mix eloxierte (=matte) oder lackierte Blenden und Gitter mit den verchromten Oldschool-Ecken. Und dann die kursiv gesetzten Modellbezeichnungen - da sollte sich der Engl-"Designer" mal von einem gelernten Grafiker erklären lassen,
wann ein Wort kursiv zu setzen ist (Typographie nennt sich dieses Thema übrigens)...
Na, über Geschmack lässt sich eben (nicht!?) streiten. Aber solides Handwerk kann man schon erkennen ;-)