tri.ad
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.07.19
- Kekse
- 713
wir sollten mal James LaBrie's außerordentliche Gesangsleistung würdigen! Aber richtig! Der Kerl singt ja auf dieser Scheibe sowas von genial. Habe zwar bis jetzt nur das erste Set gehört, aber ich denke das geht so weiter, oder?
Er steigert sich noch! Octavarium ist eine einzige Meisterleistung.
Schon die ersten Zeilen von TROAE sind sowas von sauber, glasklar, viel besser als auf dem Album! Insgesamt singt er einfach viel entspannter. Die hohen Töne sind nicht mehr so gepresst wie früher. Ich denke er geht mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache.. irgendwie passt wirklich alles, habe auf Set 1 noch keinen falschen Ton gefunden(!), da ist man ja ganz anderes von ihm gewöhnt... besonders grandios finde ich ist UAGM, da trifft er wirklich alles, auch die Höhen, sowas von suverän!
Dafür scheint er eine neue Lieblingsgeste gefunden zu haben: Zunge raus und den rechten Arm in predigender Position.
[...]
ich weiß nicht, woran es liegt. Vllt sind seine Probleme mit der Stimme die er seit der FII-Tour hat endgültig vorbei, oder er hat nochmal extra Gesangsunterricht genommen,
oder die Jungs (insbesondere Portnoy) haben ihm mal was deutlich gesagt...
1 und 2 sind richtig. JLB hat 2002 schon gemerkt, dass seine Stimme wieder im Kommen ist, und hat dann gleich sehr professionellen Unterricht genommen; ich denke, seit 2005 ist er wieder auf der Höhe wie bei Images & Words / Awake. Und man sieht ja, wo das ist. Er singt wirklich exzellent.
[...]