neues DT live-album (von der 20.anniversary tour) erscheint am 29.august

wir sollten mal James LaBrie's außerordentliche Gesangsleistung würdigen! Aber richtig! Der Kerl singt ja auf dieser Scheibe sowas von genial. Habe zwar bis jetzt nur das erste Set gehört, aber ich denke das geht so weiter, oder? :rolleyes:

Er steigert sich noch! Octavarium ist eine einzige Meisterleistung.

Schon die ersten Zeilen von TROAE sind sowas von sauber, glasklar, viel besser als auf dem Album! Insgesamt singt er einfach viel entspannter. Die hohen Töne sind nicht mehr so gepresst wie früher. Ich denke er geht mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache.. irgendwie passt wirklich alles, habe auf Set 1 noch keinen falschen Ton gefunden(!), da ist man ja ganz anderes von ihm gewöhnt... besonders grandios finde ich ist UAGM, da trifft er wirklich alles, auch die Höhen, sowas von suverän! :)

Dafür scheint er eine neue Lieblingsgeste gefunden zu haben: Zunge raus und den rechten Arm in predigender Position. :D

[...]

ich weiß nicht, woran es liegt. Vllt sind seine Probleme mit der Stimme die er seit der FII-Tour hat endgültig vorbei, oder er hat nochmal extra Gesangsunterricht genommen,
oder die Jungs (insbesondere Portnoy) haben ihm mal was deutlich gesagt...

1 und 2 sind richtig. JLB hat 2002 schon gemerkt, dass seine Stimme wieder im Kommen ist, und hat dann gleich sehr professionellen Unterricht genommen; ich denke, seit 2005 ist er wieder auf der Höhe wie bei Images & Words / Awake. Und man sieht ja, wo das ist. Er singt wirklich exzellent.

[...]

:great:

wir sollten mal James LaBrie's außerordentliche Gesangsleistung würdigen! Aber richtig! Der Kerl singt ja auf dieser Scheibe sowas von genial. Habe zwar bis jetzt nur das erste Set gehört, aber ich denke das geht so weiter, oder? :rolleyes:

Schon die ersten Zeilen von TROAE sind sowas von sauber, glasklar, viel besser als auf dem Album! Insgesamt singt er einfach viel entspannter. Die hohen Töne sind nicht mehr so gepresst wie früher. Ich denke er geht mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache.. irgendwie passt wirklich alles, habe auf Set 1 noch keinen falschen Ton gefunden(!), da ist man ja ganz anderes von ihm gewöhnt... besonders grandios finde ich ist UAGM, da trifft er wirklich alles, auch die Höhen, sowas von suverän! :)

Also ich bin wirklich sehr begeistert und extrem überrascht, wie gut er singt! Wirklich phänomenal... :great: und ich denke das beflügelt ihn auch. Nach den ersten Liedern an dem Abend hat er wohl gemerkt, wie grandios er drauf ist, und dann kann man sicher ganz entspannt an die anderen Songs gehen und einfach super singen! Klingt echt gut was er da macht... ;) :great:
da hast du sicher recht

naja, er hatte ja ne schwere krankheit und sich dann gleich wieder auf tour begeben und somit die stimme mehr kaputt gemacht. er hat dann ja auch bei Theresa Thomason unterricht genommen und ist seit 1-2 jahren besser drauf als früher (sagt er selbst).

ich weiß nicht, woran es liegt. Vllt sind seine Probleme mit der Stimme die er seit der FII-Tour hat endgültig vorbei, oder er hat nochmal extra Gesangsunterricht genommen,
oder die Jungs (insbesondere Portnoy) haben ihm mal was deutlich gesagt...
dass MP mal gesagt habe, james würde nicht passen, hat MP selbst revidiert, da hat ihn ein magazin so interpretiert, dass es sehr provokant klang.

hach... ihr merkt wie begeistert ich bin :redface:
Dass John, John, Jordan & Mike perfekt spielen, war ja zu erwarten, aber dann auch noch ein perfekter James LaBrie? das schlägt echt alles! :D

:great:
er war auch schon in wien spitze drauf, habe nix falsches gehört, obwohl ich schon darauf gefasst war, aber perfekt:great:

Also ich hab heute mal Konkurrenz glotzen betrieben.

Sprich:
Budokan vs. Score

Und ich muss sagen, dass mir die Budokan besser gefällt. Der Sound und die Kameraführung/Sound finde ich noch ein Stückchen genialer als bei Score. Das James 2 Ligen besser auf der Score singt ist nicht ab zu streiten. Im Endeffekt liegt mir die etwas härtere Gangart vom Traum Theater halt doch ein bischen mehr als Kuschelteddy Nummern. :D:p;). Ahja und Budokan hat den bessern WDADU Song. :D

Was alles nicht heissen soll das Score schlecht ist, ich finde die Budokan eben noch ein stückchen geiler!

Also ich hab heute mal Konkurrenz glotzen betrieben.

Sprich:
Budokan vs. Score

Und ich muss sagen, dass mir die Budokan besser gefällt. Der Sound und die Kameraführung/Sound finde ich noch ein Stückchen genialer als bei Score. Das James 2 Ligen besser auf der Score singt ist nicht ab zu streiten. Im Endeffekt liegt mir die etwas härtere Gangart vom Traum Theater halt doch ein bischen mehr als Kuschelteddy Nummern. :D:p;). Ahja und Budokan hat den bessern WDADU Song. :D

Was alles nicht heissen soll das Score schlecht ist, ich finde die Budokan eben noch ein stückchen geiler!
yep, da heissts halt Geschmäcke sind verschieden :great:

Mir gefällt die Kameraführung bei Score um welten besser, vor allem weil Mike es mal wieder directed hat.
Das einzige was mir bei Budokan besser gefällt, vom sound her, ist Mike's KickD.

Und der Proggige Feel von Score gefällt mir doch um Welten besser als der ToT FEel :D

Und AFTERLIFE Kicks ass!!!
Genauso wie Another Won und Raise The Knife :D

also ich bin von raise the knife total begeistert. für mich nicht verständlich, wie der song es nicht aufs album geschafft hat...:screwy:

@LAB vs Score:
finde score definitiv besser, bildquali is LAB besser, da PAL, aber kameraführung, sound, schnitt... da führt Score definitiv.

ist aber auch gut so, jetzt gibts eine dvd mit dem konzeptalbum, eine mit den harten sachen und eine prog-dvd:great:
fehlt nur noch eine, wo sie die restlichen songs performen:D :screwy:

ist aber auch gut so, jetzt gibts eine dvd mit dem konzeptalbum, eine mit den harten sachen und eine prog-dvd:great:
fehlt nur noch eine, wo sie die restlichen songs performen:D :screwy:

Once in a livetime :great:

Ich wette die nächste Live DVD kommt erst in 2-3 Alben raus :)
Hoffe ich jedenfalls.
Weil dann haben sie 2-3 Alben neu geschrieben, und können eben die Alben gleich auf die DVD packen, statt wieder die alten Lieder auszugraben.

Sprich etwas machen wie bei SFAM - das ganze neue Album, und dann noch Klassiker oder so.

//
also ich bin von raise the knife total begeistert. für mich nicht verständlich, wie der song es nicht aufs album geschafft hat...
find ich auch. ist ein absolut geiler song!
höre ich jetzt vielleicht zum 10. mal in folge :D

jo, vergessen. die war vor meiner zeit... außerdem finde ich den sound davon nicht so toll...

Hoffe ich jedenfalls.
Weil dann haben sie 2-3 Alben neu geschrieben, und können eben die Alben gleich auf die DVD packen, statt wieder die alten Lieder auszugraben.
wir kennen ja alle MP und er wird sicher schon eine idee dafür haben. außerdem darf man nicht die Gigantour-DVD vergessen, da wird ja panic attack zu sehen sein. müsste jetzt auch mal rauskommen im september

jo, vergessen. die war vor meiner zeit... außerdem finde ich den sound davon nicht so toll...

wir kennen ja alle MP und er wird sicher schon eine idee dafür haben. außerdem darf man nicht die Gigantour-DVD vergessen, da wird ja panic attack zu sehen sein. müsste jetzt auch mal rauskommen im september

du hast Glass Prison vergessen :great: ;)

Klar, der Sound mag vielleicht net so gut sein (ich hab nur die Audio), aber naja, zumindest sind die Lieder drauf :D

Mal schaun...Ich hoffe nur dass Mike das mit den 5 Monaten im Studio wirklich ernst meint...
Ich hoffe sie bringen n Killer Album raus :)
8VM kicks ass, klar, aber ich erwische mich immer öfter dabei wie ich in meine DT playlist immer never enough, panic attack, TALW and IWBY überspringe...
Hab ich bei keinem anderen Album von denen

du hast Glass Prison vergessen :great: ;)
habs nur weggelassen, weil ich Panic Attack betonen wollte

Mal schaun...Ich hoffe nur dass Mike das mit den 5 Monaten im Studio wirklich ernst meint...
Ich hoffe sie bringen n Killer Album raus :)
8VM kicks ass, klar, aber ich erwische mich immer öfter dabei wie ich in meine DT playlist immer never enough, panic attack, TALW and IWBY überspringe...
Hab ich bei keinem anderen Album von denen
JP is ja oktober und dezember mit G3 wieder unterwegs (südamerika und down-under). kann aber sein, dass jeder schon ideen gesammelt hat und sie recht schnell im schreiben sind, wie bei ToT ("we wrote the whole fucking album in 4 weeks, but don't tell the fans!" o-ton mike). oder sie machens ganz anders und überraschen wieder... außerdem gibts afaik noch kein offizielles neues label.

ich lass mich jedenfalls überraschen:D

Hoffe ich jedenfalls.

Sprich etwas machen wie bei SFAM - das ganze neue Album, und dann noch Klassiker oder so.

//
find ich auch. ist ein absolut geiler song!
höre ich jetzt vielleicht zum 10. mal in folge :D

Once in a Livetime ist für mich echt total grottig, nicht nur vom Sound sondern auch von der Spielweise echt arm für DT- Niveau. Den Coversongs auf SFAM konnte ich auch nie soviel abgewinnen... die ganzen Live- Sachen sind in dieser Häufigkeit aber echt stark übertrieben... mein liebstes Live- Album ist und bleibt "Live at the Marquee". Gerade die Orchestersachen auf der neuen sind zum Teil harmonisch seltsam und zum Teil langweilig (Ouverture...).

Den Coversongs auf SFAM konnte ich auch nie soviel abgewinnen...

Coversongs :confused:

habs nur weggelassen, weil ich Panic Attack betonen wollte
naja, ok, ich mag Panic Attack halt nicht so besonders :redface:

JP is ja oktober und dezember mit G3 wieder unterwegs (südamerika und down-under). kann aber sein, dass jeder schon ideen gesammelt hat und sie recht schnell im schreiben sind, wie bei ToT ("we wrote the whole fucking album in 4 weeks, but don't tell the fans!" o-ton mike). oder sie machens ganz anders und überraschen wieder... außerdem gibts afaik noch kein offizielles neues label.
ToT war 3 Wochen, lol :D
War lustich :D

Naja, klar, die werden mit Sicherheit was geiles schreiben, aber ich hoffe die machen es "richtig" - nicht in nem Studio, sondern in irgendwo einem Proberaum, und einfach bandprobe machen, wie früher halt.
Nicht dass sie sich in nem Studio einschließen.

@ Bass Boss: Für DT sind in den letzten Jahren halt viele wichtige Events zusammengekommen... 2004 ein Konzert in der Budokan-Halle (DVD-würdig) und jetzt das Jubiläumskonzert. Die Coversongs verstehe ich im Übrigen auch nicht...

Was ich mir für das neue Album erhoffe: Kein Schnell-Schnell-Album wie ToT, kein unnötiges JR-Gefrickel wie auf der ToT und dass man den Bass gut raushören kann. 8VM war in dieser Hinsicht ein Schritt in die richtige Richtung.

Und 2008 bitte kein Livealbum; das wäre übertrieben.

Once in a live time ist aber ne CD. ;)
Die einzige DVD, die es außer Score, Budokan und Scenes from a Memory gibt, ist die 5 Years in a Livetime/Images and Words Live In Tokyo Doppel DVD.
Laut Wikipedia erscheint am 4.9. eine Gigantour DVD. Gabs da nicht auch schonmal Infos von offizieller Seite?

Ich habe die Score DVD seit gestern. Sound Top, Performance Top, Songauswahl in Ordnung, Bild, dank NTSC, nicht so doll. Meine Highlights sind Another Won, Octavarium und Metropolis. Vom Orchester hatte ich aber etwas mehr erwartet.

jo, sollen sich mal wieder richtig Zeit lassen und ein Masterpiece schreiben. So Masterpiece-mäßig wie SFAM nur anders. Aber genauso geil! Das reicht schon! ;) vom jetzigen Album find ich eigtl nur den Anfang von TROAE, TW, SS, 8vm geil, (und die 2 Takte Intro von Panic Attack) der Rest ist einfach nicht gut genug im Vergleich zu der restlichen Fülle an genialen DT Songs... :)

Laut Wikipedia erscheint am 4.9. eine Gigantour DVD. Gabs da nicht auch schonmal Infos von offizieller Seite?

Gigantour ist keine DT DVD.
Es ist ein Band-Festival, mit DT und Megadeth als Headliner.
Die DVD sollte eigentlich schon lange draußen sein. Ich meine, die Show wurde vor der DT Score aufgenommen, sprich schon vor dem 1. April.
Und die DVD ist immernoch nicht draußen.

1059.jpg

Tracklist:

The DVD and CD track listings are below:

Disc One (total time 50:10):

01. DREAM THEATER - Panic Attack (7:07)
02. DREAM THEATER - Glass Prison (13:10)
03. ANTHRAX - Caught in a Mosh (5:02) *
04. ANTHRAX - I Am The Law (6:44) *
05. LIFE OF AGONY - The Day He Died (3:17)
06. LIFE OF AGONY - Love to Let You Down (3:33)
07. DRY KILL LOGIC - Lost (2:31)
08. DRY KILL LOGIC - Paper Tiger (3:4Cool
09. BOBAFLEX - Better Than Me (2:29)
10. BOBAFLEX - Medicine (2:29) *

Disc Two (total time 42:32):

01. MEGADETH - She Wolf (3:35)
02. MEGADETH - A Tout Le Monde (4:31)
03. MEGADETH - Kick The Chair (4:0Cool
04. FEAR FACTORY - Transgression (4:55)
05. FEAR FACTORY - Archetype (4:40)
06. NEVERMORE - Born (4:59)
07. NEVERMORE - Enemies of Reality (4:51)
08. SYMPHONY X - Inferno (5:12)
09. SYMPHONY X - Of Sins and Shadows (5:41)

* CD only (not included on DVD)

edit:
amazon.de hat derzeit nur die cd gelistet. vö is ende september

Jap, ich hab grad nochmal recherchiert. Das war die Show vom 2. September 2005 in Montreal. Von einem VÖ Datum war da aber noch keine Rede ("upcoming DVD"...)

Jap, ich hab grad nochmal recherchiert. Das war die Show vom 2. September 2005 in Montreal. Von einem VÖ Datum war da aber noch keine Rede ("upcoming DVD"...)
siehe mein post oben

nur mal so eine frage: weiß einer, wo man solche schuhe/stiefel herbekommt, wie JP sie hat? oder wie sowas heißt? würden nämlich ganz gut zu meiner live-montur passen

siehe mein post oben

nur mal so eine frage: weiß einer, wo man solche schuhe/stiefel herbekommt, wie JP sie hat? oder wie sowas heißt? würden nämlich ganz gut zu meiner live-montur passen

welche genau meinst du?