neues DT live-album (von der 20.anniversary tour) erscheint am 29.august

@ Houellebecq: Danke, bin beruhigt. Eine meiner vielen Lieblingsstellen im ganzen Lied. ;)

Also ich habe die DVD seit Erscheinungstag deshalb mal ein kurzer Bericht wie ich sie finde.

Die Setlist finde ich mal erfrischend für DT und gerade wenn man die LAB schon hat (wie ich) ist es sehr gut diese Songauswahl vorzufinden. Das einzige was mir von Octavarium fehlt ist Panic Attack; ich liebe das Solo. Kameraführung finde ich exzellent, selten so gut gesehen. Die Bildqualität ist gut, aber nicht sehr gut, was man bei DT eigentlich erwarten könnte:rolleyes: .Der Sound ist auch gut, aber nicht ganz so gut wie auf der LAB,er könnte einfach differenzierter und drückender sein; hierfür hätte ich mir glasklaren DTS Sound gewünscht. Trotzdem finde ich die DVD einfach wahnsinnig genial, ich habe alle paar Min Gänsehaut, vor allem 6DOIT und Octavarium gefallen mir besser denn je. Was Petrucci da abfackelt ist trotz der "wenigen" Soli (im Vergleich zu LAB) einfach wieder Wahnsinn, ein Gänsehaut Solo jagt das nächste.

Meine Favs: Intro,Afterlife,Under a glass moon, 6DOIT, Octavarium, Metropolis:great:

9,5/10 Punkten

afterlife habe ich auch sehr gerne.

Totaaaaaaaaal geil!

Hab se mir heute gekauft die DVD und grad ma ne Stunde reingehört: HAMMMMMER!
Mehr muss ich dazu nicht sagen!

wah, ich hoffe so, dass meine morgen endlich da is *bet*
:D :redface:

Ich konnte es bis jetzt leider immer nur Stereo hören, deswegen weiß ich nicht obs vielleicht an mir liegt, aber bei mir geht der Bass total unter. Das Metropolis Bass Solo hört man auf der LAB im Instrumedley viel deutlicher.

der bass ist tatsächlich etwas mehr in den hintergrund gemischt. ich finde es ist aber eindeutig noch im rahmen.

Ich konnte es bis jetzt leider immer nur Stereo hören, deswegen weiß ich nicht obs vielleicht an mir liegt, aber bei mir geht der Bass total unter. Das Metropolis Bass Solo hört man auf der LAB im Instrumedley viel deutlicher.

... als ob der Bass bei DT jemals fair abgemischt worden wäre ;)

der bass ist tatsächlich etwas mehr in den hintergrund gemischt. ich finde es ist aber eindeutig noch im rahmen.

hab den bass noch nie besser gehört. (die erste CD meine ich, die anderen hab ich noch nicht gehört - die hebe ich mir wie gesagt noch auf ;) )

... als ob der Bass bei DT jemals fair abgemischt worden wäre ;)

Dann gib dir mal die WDADU und die FII; das sind die Alben, auf denen der Bass wirklich sehr deutlich ist (vor allem beim Debutalbum, der übertrifft sogar noch Petrucci :D ).

Hab mir gerade das Konzert und die Doku angeschaut. Ab-so-lut-herr-lich. Ich glaube, nie war DT in solcher Hochform wie bei diesem Konzert. Und JM ist ja richtig zur Plaudertasche geworden... ;)

Also meine Highlights sind auf jeden Fall Octavarium, Another Won (die Stelle bei 0:32 jagt mir immer wieder Schauer über den Rücken), The Spirit Carries On und Metropolis.

Ich hab mir die DVD gekauft, und möcht gern die Audiospur extrahieren und dann als mp3 Files aufm Rechner haben. Kann mir einer n Programm nennen, das das kann ? (ich find nur sharewareversionen, die als Trialversionen die ersten 5 Minuten extrahieren, aber das bringt ja nix.)

Unter Linux ginge das z.B. mit mplayer:

Code:
mplayer dvd://titelnummer -ao pcm:file=dtscore.wav

oder irgendwas in der Art sollte es tun (hab' gerade keine Lust, mich komplett durch die Manpage zu quälen... ;)).

Vielleicht klappt das ja sogar unter Knoppix (wird evtl. nur mit dem Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen etwas knifflig, keine Ahnung wie einfach das da mittlerweile einzurichten ist).

Soo, n paar Tage sind ja inzwischen vergangen, und ich muss sagen, die DVD ist immernoch saugeil!

Raise the Knife, Another Won, Afterlife und Spirit Carries On sind die geilsten Tracks der 1Set (für mich).
Raise the Knife, weil neu, ist für mich eine totalle Überraschung gewesen, hätte nicht gedacht dass es so geil wird.
Another Won - gut, Majesty Tage, also wäre es etwas mehr melodischer, etwas an Rush angelehnt, vielleicht wie A Fortune In Lies.
Und so war es! Geiler song, intro, Myung! :D
Afterlife - nachdem ich den Song bei WDADU nicht so oft höre, ist mir der Track auch nicht sonderlich aufgefallen...bis jetzt :great:
Geiler Track, super übergang aus AW :great:
Spirit Carries On - der emotionalste Track des 1. Sets.
Einfach bezaubernd, und eins der besten Live-Soli von Petrucci.

2. Set - highlights bleiben für mich immernoch Vacant, Losing Time, 8VM, und Metropolis. Den Rest finde ich auch mega geil, nur diese haben auf mich irgendwie eine besondere wirkung.
Bei Intervals krieg ich immernoch gänsehaut, genauso wie bei dem intro zu metropolis

Einfach geil die DVD :great:

//
Ich hab mir die DVD gekauft, und möcht gern die Audiospur extrahieren und dann als mp3 Files aufm Rechner haben. Kann mir einer n Programm nennen, das das kann ? (ich find nur sharewareversionen, die als Trialversionen die ersten 5 Minuten extrahieren, aber das bringt ja nix.)
also ich habs mit nem Mischpult gemacht - player in nen mischpult, draus in den pc, recording programm, fertig.
also kannst ja, wenn du keins hast, ausleihen bei nem freund oder so

James LaBrie hat sich meiner Meinung nach mit "Trapped inside! This! Octavari-UUUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMM!!" zu neuen Höhen aufgeschwungen. :great: Der Ton liegt doch sicher höher als das F# in "Learning To Live", oder?

also ich habs mit nem Mischpult gemacht - player in nen mischpult, draus in den pc, recording programm, fertig.

Das sollte übrigens auch ohne Mischpult mit einem einfachen Cinch-auf-3,5mm-Klinke-Kabel gehen. Zumindest wenn die Soundkarte diese Anschlüsse hat, sonst halt das passende Kabel verwenden.

naja, die kabel habe ich eben nicht :D

deswegen der umweg mit dem mischpult :D
und ich konnte da auch die lautstärke etwas verändern, beim pc hat das nicht so gut geklappt, k.a. warum

naja, die kabel habe ich eben nicht :D

deswegen der umweg mit dem mischpult :D
und ich konnte da auch die lautstärke etwas verändern, beim pc hat das nicht so gut geklappt, k.a. warum

bei der 5,5mm klinke muss man nur aufpassen, dass es auch wirklich stereo is, sonst hast es nur mono drauf. is mir schon mal passiert:screwy: :evil:

@msoada:
jetzt dürfte deine suche beendet sein:D

wir sollten mal James LaBrie's außerordentliche Gesangsleistung würdigen! Aber richtig! Der Kerl singt ja auf dieser Scheibe sowas von genial. Habe zwar bis jetzt nur das erste Set gehört, aber ich denke das geht so weiter, oder? :rolleyes:

Schon die ersten Zeilen von TROAE sind sowas von sauber, glasklar, viel besser als auf dem Album! Insgesamt singt er einfach viel entspannter. Die hohen Töne sind nicht mehr so gepresst wie früher. Ich denke er geht mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache.. irgendwie passt wirklich alles, habe auf Set 1 noch keinen falschen Ton gefunden(!), da ist man ja ganz anderes von ihm gewöhnt... besonders grandios finde ich ist UAGM, da trifft er wirklich alles, auch die Höhen, sowas von suverän! :)

Also ich bin wirklich sehr begeistert und extrem überrascht, wie gut er singt! Wirklich phänomenal... :great: und ich denke das beflügelt ihn auch. Nach den ersten Liedern an dem Abend hat er wohl gemerkt, wie grandios er drauf ist, und dann kann man sicher ganz entspannt an die anderen Songs gehen und einfach super singen! Klingt echt gut was er da macht... ;) :great:

ich weiß nicht, woran es liegt. Vllt sind seine Probleme mit der Stimme die er seit der FII-Tour hat endgültig vorbei, oder er hat nochmal extra Gesangsunterricht genommen,
oder die Jungs (insbesondere Portnoy) haben ihm mal was deutlich gesagt...

hach... ihr merkt wie begeistert ich bin :redface:
Dass John, John, Jordan & Mike perfekt spielen, war ja zu erwarten, aber dann auch noch ein perfekter James LaBrie? das schlägt echt alles! :D

:great: