Neues am Amp-Markt

@tuckster

Und ich glaub, ich hab den Pete dechiffriert... immer wenn er sagt "it does sound really cool..." ;) :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich glaub, ich hab den Pete dechiffriert... immer wenn er sagt "it does sound really cool..." ;) :ugly:
"(Ich muss das jetzt sagen, sonst verdiene ich hier kein Geld...?)"
Sorry, war für mich eine Vorlage. :D

• Gefällt mir
@Cool Hand Tom

Hehe, genau, so in etwa.
Er hätte ja auch andere Möglichkeiten, den Sound zu umschreiben, z.B. auch zu sagen, dass es richtig gut klingt... :D

Ich wette, sollten diese Mini Amps sich gut verkaufen, dass in zwei Jahren die Dinger der Gebrauchtmarkt überschwemmen werden.
Außer man behält das Teil einfach nur wegen der netten Optik.

• Gefällt mir
Danke, @Myxin, du schmeichelst mir.
Ist halt eine schönes Forum...! :hi5:

Der Sound war jetzt aber nicht so schlecht, hat er überhaupt erwähnt, mit welcher Technik er das aufgenommen hat, weil der redet so schnell...? (ich nenn ihn Clearance) :D

Der Pete lässt im Grunde alles gut klingen - aber manches eben besser. ;)

Du kannst übrigens bei Youtube auch die Untertitel zur Hilfe nehmen bzw. die automatische Übersetzung.
Funktioniert manchmal ganz gut.

• Interessant
Den schreibt man auch nicht mit "ea". ;)🦁

Ich meinte Clarence den Löwen aus Daktari.
Aber ich nehms lieber zurück, weil mich hat man als Kind in der Schule immer wegen meiner dicken Brille gehänselt und das war wirklich nicht schön und unfair von den anderen Kindern...:opa:

Der Pete ist schon nen guter Gitarrist und wahrscheinlich sieht er nicht alles doppelt, sonst hätte er das bestimmt schon längst korrigieren lassen.;)

• Gefällt mir
Pete sagt doch auch in der Einleitung, dass das ein gutes "Spielzeug" ist, aber nicht den echten V4 ersetzen kann und soll.
Aufgenommen hat er ja auch nur den Preamp. Er ist vom FX Send ins Recording Interface gegangen und hat dann ne York 4x12 IR benutzt. Den Poweramp hört man also gar nicht.

• Interessant
Pete sagt doch auch in der Einleitung, dass das ein gutes "Spielzeug" ist, aber nicht den echten V4 ersetzen kann und soll.

Schon klar, die Frage, die sich mir stellt, ist nur:
Macht es denn wirklich Sinn, sich so ein Teil zu kaufen, nur weil es "cool" aussieht, wenn man weiß, dass selbst ein Blackstar HT-1 oder Marshall DSL1 besser klingen?
Wäre dann eher ein Spielzeug, das ungenutzt in der Ecke rumsteht/liegt... :nix:

Mir kommt es einfach so vor, als würde BAD jetzt gerne schnell noch ein großes Stück vom Kuchen (das Mini-Amp Geschäft) abhaben wollen.
Da wurde jetzt einer nach dem anderen dieser Mini-Amps rausgehauen...
Würde für das Geld lieber die Pedale kaufen, die klingen dann auch (über einen vernünftigen Amp gespielt) gut

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meinte Clarence den Löwen aus Daktari.

Ich hatte das natürlich erkannt und erinnere mich gerne an die Zeit als Kinder sowas kucken durften bevor es schlafen ging...

War eine etwas heilere Welt.

Der Pete ist schon nen guter Gitarrist und wahrscheinlich sieht er nicht alles doppelt, sonst hätte er das bestimmt schon längst korrigieren lassen.

Ist hier off topic und ich will nur kurz drauf eingehen:

Ich kenne zwei betroffene die ihren Schielwinkel teils mehrfach haben operativ korrigieren lassen. In beiden Fällen mit mäßigem Erfolg.

Den Augenmuskel kann man dosiert kürzen aber auf das Gehirn hat man keinen Einfluss und das macht sich die Bilder dann doch wieder so wie es gerade will und die chirurgisch gekürzten Augenmuskeln dehnen sich dann recht schnell wieder...

Ich find`s im Streit immer schön, wenn ich dann sagen kann: "Sieh mich gefälligst an wenn ich mit Dir rede!" Das ist in meinem Fall dann für beide Seiten lustig.

.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pete hat doch auch schon andere Minis gedemoed und seine Einleitung Klang immer ähnlich.
Ich interpretiere ihn so, dass die Dinger für die jenigen sind, die das Original haben und den Mini benutzen, um sich in der Garderobe warm zu spielen, oder für zu Hause zum üben.
Für die Hersteller ist es ebenfalls aalsls Gimmick für die Pros und als hoffentlich Verkaufsschlager gedacht, an die Bedroom Spieler, die sich das Original nicht leisten können, bzw. aufdrehen können.

Für die Hersteller ist es ebenfalls aalsls Gimmick für die Pros und als hoffentlich Verkaufsschlager gedacht, an die Bedroom Spieler, die sich das Original nicht leisten können, bzw. aufdrehen können.

Denke ich auch.
Befürchte aber, dass manchen Bedroom Playern das nicht so ganz klar sein wird.
Ist auch egal, soll jeder kaufen, was er möchte.
Das Thema kann dann bei Bedarf ja im entsprechenden User Thread weiterdiskutiert werden.

• Gefällt mir
Also ich spiel nen 6505 minihead seit gut 2 o. 3 Jahren und bin absolut zufrieden. Der Klingt annähernd wie der große (den ich vorher einige Jahre genutzt hab) und durch die Watteinstellung (1,5,20) kann man auch mal bei kleineren Lautstärken gut sättigen falls gewünscht. Laut genug fürn Proberaum und Gigs ist er sowieso zumal man bei letzterem meist abgenommen wird.

Einziges Manko: das Sounding des Clean/Crunch Channels ist doch etwas zu "anders" im Vergleich zum Lead Channel. Da hätte ein extra EQ für Sinn ergeben. Macht mir aber nicht wirklich viel aus.

Find die kleinen kisten Top. Den Headroom der großen Amps brauch man heutzutage echt nur noch wenn man auf größeren Bühnen nicht abgenommen wird wie ich finde. Zudem spart man bei den kleinen auch noch etwas Kohle.

Aber bleibt letztlich wohl auch wieder Geschmackssache.

Der 6505 Mini verfolgt ein ganz anderes Konzept, als die hier genannten Amps, von daher ist er wohl nicht wirklich vergleichbar.

Der 6505 ist ein Röhrenamp mit weniger Leistung und vermutlich (?) ähnlichen Preamp.
Die anderen genannten Miniamps sind Transistoramps, die mit den großen bis auf den Namen wohl nicht viel gemeinsam haben.

Der genannte Soldano ist sehr wohl ein Röhrenamp soweit ich das sehe.
Ist aber auch egal. War der Meinung es ging generell um Lunchbox Amps.

Ja, das stimmt, ich meinte den Bogner und den Diezel. Der Soldano ist preislich ja eine ganz andere Liga. Die negativen Aussagen beziehen sich soweit ich das hier gelesen habe eher auf die billigen Transistoramps.
Allgemein bei Lunchbox Amps teile ich deine Meinung, da gibt es sehr feine Geräte.

• Gefällt mir