Neues am Amp-Markt

Wie der Friedman das bekannte Pedal + Lautmacher?

Da Bogner wie Friedman bei Boutique Amps Distrubition ist, würde ich auch davon ausgehen.
Komisch, wenn es dann in Demo-Videos ganz anders klingt.

Muhahahaha

https://www.gearnews.de/diezel-vh-micro-mini-amp-topteil-vh4/

1630568077121.png

Fehlt noch ein Mini SLO... :ugly:

schon der dritte Micro-Metal-Amp in ein paar Wochen, krass, da muss es wohl einen Markt geben und keinen kleinen. Vmtl. alle nach dem gleichen Bausatzlayout: beliebtes Highgainpedal + Class D Endstufe + tasty Miniampgehäuse und ab dafür. Ich hätte sowas total gerne als Tweed 5E3 mit all dem Sag und den Bröseltones und eben diesem einen Tone…

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schon der dritte Micro-Metal-Amp in ein paar Wochen, krass, da muss es wohl einen Markt geben und keinen kleinen.
Naja, Diezel North America ist auch bei Boutique Amps Distrubition. Im wesentlichen ist das also ein Unternehmen, dass dieses Thema gerade puscht. Bzw. zwei denn Hughes & Kettner gehen mit ihrer AmpMan Serie ja auch in eine sehr ähnliche Richtung.

Vmtl. alle nach dem gleichen Bausatzlayout: beliebtes Highgainpedal + Class D Endstufe + tasty Miniampgehäuse und ab dafür

Ich glaub da nicht dran.
Der Friedman Mini Amp klingt nicht so gut wie das BE-OD, wobei das ja idR in einen "richtigen" Amp gespielt wird...
Dave Friedman hat schon mal gesagt, dass es aber so gedacht sein soll - ob es 1:1 das Layout des Pedals ist, keine Ahnung.

Der Mini Bogner klingt aber in den Clips wirklich null nach den Ecstasy Pedalen - das ist meine Meinung.
Ich glaube auch nicht, dass die Leute langfristig mit den Kisten Spaß haben werden. Es ist ein netter Gag, das schon - und schaut cool aus. Aber die allermeisten werden doch selbst schon einen "besseren" Amp zu Hause haben oder eben schnell merken, dass andere kleine Amps, wie besagter Blackstar HT-1 oder Marshall DSL-1 einfach um Längen besser klingen. Was bringt einem dann die coole Optik, wenn der Sound nicht stimmt?
Man kann wohl damit rechnen, dass der Gebrauchtmarkt irgendwann ziemlich überschwemmt wird von diesen Teilen.
Vorausgesetzt, die verkaufen sich überhaupt gut.

Was Bogner betrifft, ich würde mir eine Mini Version vom La Grange Pedal wünschen - im Style wie das Ecstasy Red und Blue Mini - und da bin ich sicher nicht der Einzige.

ma‘ kurz gefragt, mangels eigner Erfahrung mit dieser Art von Highgain-Originalen, können diese Diezels, Bogners und Friedmanns auch ein „schönes“ (vllt. sogar fendriges) „Clean“ und evtl. auch einen dynamischen Breakup-Crunch?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Videos von D-Moll, Hagen und VH4 an und auch das Video "are 100watts anmanageable loud" und urteile selbst. Wenn man dann noch bedenkt dass eine geschlossenes Vintage30 Cab verwendet wird, dass nicht gerade eine ParadeCab für Clean ist ...
zumindest Diezel sind eher überragende "eierlegende Wollmilchsau" Amps die ein paar Metal Features drin haben.

https://www.youtube.com/c/DiezelAmplification/videos

Friedmann Paradedisziplin würde ich sagen ist sogar:

... und evtl. auch einen dynamischen ... Crunch?

…und was kann der so…?!

schon der dritte Micro-Metal-Amp in ein paar Wochen, krass, da muss es wohl einen Markt geben und keinen kleinen. Vmtl. alle nach dem gleichen Bausatzlayout: beliebtes Highgainpedal + Class D Endstufe + tasty Miniampgehäuse und ab dafür. Ich hätte sowas total gerne als Tweed 5E3 mit all dem Sag und den Bröseltones und eben diesem einen Tone…
+1 für eine Tweed Version im Lunchbox-Format.

Gibt’s da nichts in der Richtung?
Ich könnte mir das Revv D20 vorstellen.
Er kann clean, aber für den Tweed Sound bräuchte er dann ein entsprechendes Tweed-Amp-voiced Pedal (bspw. Falcon) noch davor vorgeschaltet.

Für den Preis von dem Diezel oben bekommst du schon fast das hier:

Edit: OK... hab gerade gesehen, dass der Diezel wohl nur 380 kostet. Das reicht dann doch nicht ganz. 380 finde ich aber teuer für so ein one trick pony ohne Röhren!

Thema verfehlt ;) Der Slo 30 reiht sich hier eindeutig nicht in die Reihe der Mini Metal Amps ein..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolut nicht.
Das Teil ist auch richtig laut, wenn man aufdreht.
Trotzdem toller Amp, leider recht teuer.
Schade, dass es die kleinen Jet City Amps kaum noch zu kaufen gibt.
So ein 22H ist eine schöne Alternative, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte.

Ich habe noch ein paar von den Jet City Amps hier herumliegen, die klingen sicherlich nicht schlechter als so ein Synergy Modul. :)

Ich meninte damit ja auch, dass der Slo30 ein vollwertiger Amp ist und nicht zu diesen neuen Spielzeugen gehört.. und den Slo30 gibt es auch schon länger, oder nicht?

und den Slo30 gibt es auch schon länger, oder nicht?

Ja, der wurde quasi mit Mikes Übergabe von Soldano an BAD auf der NAMM 2020 vorgestellt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was Bogner betrifft, ich würde mir eine Mini Version vom La Grange Pedal wünschen - im Style wie das Ecstasy Red und Blue Mini - und da bin ich sicher nicht der Einzige.

Achja und dazu noch was: Das Pedal kommt!