Neues am Amp-Markt

Victory V4 'The Kraken' Guitar Amp Pedal

180W GUITAR AMPLIFIER WITH ALL-VALVE PREAMP & TWO NOTES DYNIR CAB SIM TECHNOLOGY

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Friedman Mini BE scheints doch zu geben?
lt Facebook Page seit gestern offiziell gelaunched....

Hi! Hört sich irgendwie bröselig vor allem im Bassbereich an.
Als ob etwas deffekt wäre!
Wenn das der geplante Sound ist na dann gute Nacht und die beiden finden den Sound auch noch super!
Na ja jedem das seine!
Du kennst den Sunn Model T Sound?? Des Teil soll so klingen :ROFLMAO:

Hallo Freundinnen und Freunde der Sechsseitigen,
ich habe mir einen H&K AmpMan zugelegt für kleinere Proben als Amp auf dem Pedalboard und zum "Recorden" zuhause.

Ich bin recht begeistert von der "kleinen Kiste".

Da es keinen guten Test auf Deutsch gab - habe ich jetzt mal einen gemacht.

Hier der Link zu Teil 1 an der Box:

Anhänge

• IMG_0188.JPG
    IMG_0188.JPG
    342,3 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schön, danke für die Bekanntmachung! (y)
Aber du hast das bei Youtube als Livestream veröffentlicht, der erst in 80 Minuten startet. Really? (thumbsDown)

Aber du hast das bei Youtube als Livestream veröffentlicht, der erst in 80 Minuten startet. Really?

Was ist daran schlimm?
Ist doch gut, dann können alle, die das jetzt gesehen haben und anschauen möchten, vorher noch aufs Klo gehen, sich Popcorn, Snacks und Getränke ihrer Wahl bereitstellen und so. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Von EVH gibt es bald neue Amps, die 5150 Iconic Serie.

https://evhgear.com/gear/amplifiers/head/5150-iconic-series-80w-head/2257400010
https://evhgear.com/gear/amplifiers/combo/5150-iconic-series-40w-1x12-combo/2257100010

80W Tops (4x 6l6) und 40W Combos (2x 6L6) mit eingebautem Noise Gate Regler und 1/4 Power Switch.
Interessanterweise sollen nur zwei 12AX7/ECC83 verbaut sein - also sind das wohl Hybridamps, was dann auch den recht niedrigen Preis ($899 für das 80W Top) erklärt.

Bin gespannt, wie die klingen!
Soll es dann ab November im Handel geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also... hässlich darf man das Ding ja schon bezeichnen o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich ganz bei dir besonders der combo mit der extrem schlichten low Budget Front und der Schriftzug 5150 wirkt als hätten kinder im Kindergarten das gebastelt.....

• Gefällt mir
Ein Amp muss für mich gut klingen, wie er aussieht ist mir da ziemlich schnuppe.
Ist ja kein Modeartikel.

• Gefällt mir
Da bin ich ganz bei dir besonders der combo mit der extrem schlichten low Budget Front und der Schriftzug 5150 wirkt als hätten kinder im Kindergarten das gebastelt.....

Ich finde die Optik jetzt nicht so furchtbar wie ihr beiden. :)
Und was gerade am Combo so schlimm sein soll? Das ist doch ein ganz normaler "Standard" Look - wenn das von irgendeinem "Boutique" Hersteller so gemacht würde, dann würde sich auch niemand drüber beschweren.
Den Combo finde ich eher noch schöner als die Top Teile, die ein bisschen "leer" aussehen. Aber das dürfte auch dort kein Problem sein, bei Bedarf einfach eine andere Frontplatte dort einzubauen.

Edit: zu spät die vorherigen Beiträge gesehen….
Aber feinfein. Der Combo ist auf 10W reduzierbar, wer braucht da noch den ganz kleinen :D

Hallo,
ich habe mir den H&K Ampman Classic gegönnt und bin recht begeistert.

Während ich mich mit dem Teil auseinandergesetzt habe - habe ich gleich zwei Videos erstellt, die ich gerne mit euch teilen würde.
Vielleicht trägt sich ja der ein oder andere auch mit dem Gedanken und dann könnte es evtl. hilfreich sein.
Teil 1 ist ja schon oben und hier kommt jetzt Teil 2

Video 2 (die "Recording Funktionen"):

Viele Grüße
ToKo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Wie der Friedman das bekannte Pedal + Lautmacher?

Im Leben nicht... der klingt selbst im Pete Thorn Video mal so richtig schlecht, irgendein Fuzz Brei...
Die beiden Ecstasy Pedale dagegen finde ich richtig gut, insbesondere die neuen Mini Versionen davon.

Diese Kisten sind wohl eher als Gag gedacht, als das jemand ernsthaft drauf spielen würde. Ich kann es mir jedenfalls kaum vorstellen.
Da würde ich lieber einen Marshall DSL1 oder Blackstar HT-1 kaufen, wenn es so klein sein soll.