Neues am Amp-Markt

*edit*

Na dann, ...:opa:


und ohne den Amp getestet zu haben gleich als
Mumpitz abzutun ? Ich habe jedenfalls meine Freude dran.
"Naja, wem es gefällt ständig zu wechseln sicher eine Option":confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*

Ich habe einen Fireball 100, was meinst du was unsere Amps unterscheidet :weird:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Na dann, freu Dich.:juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dmr-bike , seit gestern steht der Fireball 25 LTD RED mit passender Box
im Wohnzimmer, Begeisterung er sieht einmal super aus und klingt noch
besser, dank des Powersoaks geht er auf ein Watt klasse im Wohnzimmer.
,habe schon ein Wenig im Engl User Fred geschrieben.

Grüße

*Edit by C_Lenny: Da geht's weiter mit dem Fireball -> KLICK*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört sich vielversprechend an... bitte berichte bald, ob die Box wirklich so gut ist!
Hi, ich habe die Reformer 112 seit dem sommer und bin total begeistert. Wegen corona habe ich die box nur noch zuhause gespielt, extrem leise. Trotzdem ist mir die box ganz leise lieber als alles andere, entweder aufgerissen oder auf zimmerstärke, mit ua Grossmann SG box, Suhr Reactive Load mit Celestions IR's, Bluguitar Fatcab und Dumble vertical 212 clone.

Die Reformer kann man meiner meinung nach eigentlich nicht mehr mit traditionellen boxen vergleichen, sie ist etwas wesentlich anderes. Es hört sich fast so als ob die Reformer 112 den speaker frei schwingern lässt, während die traditionell gebaute boxen klingen als ob sie den speaker irgendwie behindern. Muss man hören, der ton ist frei.

Der klang ist brilliant, fett únd warm. Kennt man doch? ;)

Bei mir ist es jedenfalls so das ich all meine boxen verkaufen werde, ausser vielleicht die 212.

Superbox!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zack da isser: der Hughes and Kettner Ampman: https://www.amazona.de/test-hughes-kettner-ampman-floor-amp/
Quasi 2 Spirit of dingsbums in 1 Floorboard mit FX loop und genügend Leistung zum Killerpreis. Genau mein Ding. Bin zuletzt lange um den Amp1 (immernoch teuer), den BS 200 Floor (uhh teuer und hat Sachen die ich nicht benötige) und den Orange terror stamp (hmmm, etwas zu wenig Einstellmöglichkeiten) herumgeschlichen aber mannomann, jetzt werd ich vermutlich schwach. EC-Automat - ich komme :eek::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi!
Ob der Soundtechnisch an den Amp1 herankommt wage ich mal zu bezweifeln.
Die Demos im Netz überzeugen mich nicht
so.
Mal abwarten was die zukünftigen User so
von sich geben!
LG
 
*edit*

Geschmackssache. Mir gefällt der große Black Spirit deutlich besser als der Amp1. Wenn die Pedale ähnlich klingen, finde ich sie wahrscheinlich besser als den Amp1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hughes&Kettner Amps der 2010er und neuer (mit Ausnahme des Triamp Mk3) klingen für mich immer so "up front" und "eng" im Zerrsound, geht das auch noch irgendwem so?

z.B. hier zu hören auch beim aktuellen Ampman, der das gleiche Problem zu haben scheint.:

So ab 5:34


Also kein Plan wer dort federführend ist aber komischerweise haben wirklich fast alle von den neueren Amps aus der Großfamilie -Meister oder BS dieses Problem, dass die Verzerrung so merkwürdig "konzentriert" und pappig in den Mitten klingt. Und zwar sowohl bei YT-Videos als auch wenn ich mal in echt einen Amp von denen an der Box hatte.

Was sehr schade ist, denn featuretechnisch ist die Firma schon ziemlich lange echt vorne mit dabei. Und der Triamp Mk3 klingt wiederum echt super...aber ist halt etwas zu viel des guten :redface:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
geht das auch noch irgendwem so?

Das geht mir mit allen H&K Amps so, die ich bislang getestet habe. Echt schade. Die Firma ist mir sehr sympathisch, die Designs sind klasse und von den Features gefallen mir auch viele Sachen von denen. in den letzten 30 Jahren wollte ich vier mal einen Amp von denen kaufen und habe ihn jedes Mal stehen lassen, weil da für mich immer irgend etwas Unangenehmes in der Mittensignatur ist. Das geht aber wohl auch vielen anderen so, scheint eine Art Trademark zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!
Vielleicht war das unter anderem ein Grund für Thomas Blug sich selbstständig zu machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, mir geht es ähnlich, irgend etwas and der H&K Zerre klingt für mich ein wenig unangenehm. Die Optik ist aber auch nicht meine, also kein Problem - gibt ja viel Auswahl am Markt. :D
 
Hi,

Jptrfx bringt einen Sunn Model T Clone raus, nennt sich Ohmmacht:



Gruß Dome
 
Hi! Hört sich irgendwie bröselig vor allem im Bassbereich an.
Als ob etwas deffekt wäre!
Wenn das der geplante Sound ist na dann gute Nacht und die beiden finden den Sound auch noch super!
Na ja jedem das seine!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hughes&Kettner Amps der 2010er und neuer (mit Ausnahme des Triamp Mk3) klingen für mich immer so "up front" und "eng" im Zerrsound, geht das auch noch irgendwem so?
Ja, geht mir genau so. Ich werde mit den Zerrsounds einfach nicht mehr warm. Früher habe ich mal eine Zeitlang einen Triampcombo gespielt. Den fand ich richtig gut. Aber irgendwann ist H&K soundmäßig für mich falsch abgebogen.
 
Kurzes enttäuschendes update zum Hughes& Kettner Ampman: ich hatte den Classic bestellt und schon im Februar erhalten.
Vorneweg: An meiner 2x12er Box klingt der prima und ist laut genug für eine Probe/Alte-Herren-Session.
Leider war aber der xlr out von einem penetranten und deutlichen pulsierenden hochfrequenten Störgeräusch überlagert (mic und line). Fürs silent recording nicht verwendbar, ging darum zurück. Ausserdem hat die Kanalanzeige gewechselt wenn ich am Noisegate gedreht hab, warum auch immer.

Heute habe ich dann endlich den zweiten Ampman Classic erhalten und was soll ich sagen: der gleiche Mist. XLR mic out mit Störgeräusch stark überlagert, XLR line out funktionierte diesmal garnicht (nur Störgeräusch, kein Gitarrensignal), selber Fehler bei der Kanalanzeige. Getestet hab ich das an einem Behringer QX Pult, an einem Zoom Interface in eine MPC und zur Sicherheit an meinem Zoom R8: überall der gleiche Fall und auch in wechselnden Räumen mit verschiedenen Steckdosen. Nur am Kopfhörerausgang war das Geräusch weniger laut vernehmbar, aber das ist mir weil kleine Klinke dann auch zu blöde diesen fürs recording zu verwenden, zumal ich dann die redbox nicht abschalten könnte. Somit geht der zweite Ampman auch zurück und für mich wars das leider.

Es ist nicht so dass ich Hughes & Kettner nicht mochte: ich hab schliesslich noch einen Doutone Combo, einen Tubemeister 5 und einen Tubeman MKII zuhause (alles schöne Geräte) und im letztem Jahrtausend war der blaue Flokati-Attax 100 der Lautmacher meiner Jugendzeit aber die Qualität des Ampman hat mich schwer enttäuscht. H&K sollte überlegen ob sie tatsächlich Netzteile der Firma "golden profit" verwenden möchte (so stehts zumindest drauf)- nomen est omen?

Die einschlägigen YT Kanäle erwähnen diese Probleme übrigens nicht, vielleicht hab ich wirklich 2x Pech gehabt, seis drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.gearnews.de/friedman-be-mini-30-watt-transistor-topteil-amp-budget-leak/

78471FEB-C038-4148-B513-820F02F4DA0E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich mal gespannt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben