Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neues OS1.3 heute erschienen!
Master EQ jetzt im Live Set speicherbar, klasse!
Ausserdem den CFIII Flügel und zwei neue Rhodes....
V1.20 to V1.30
New features
Fixed problems
- You can now store the Master EQ settings to the Live Set Sound.
- Operability has been improved.
- New Voices have been added.
- New Live Set Sounds have been added.
- Fixed minor problems.
Hat schon jemand getestet? Wie sind die neuen Voices - das CF Sample kennt man ja, aber die neuen Rhodes?
Mir fehlen auf Dauer vor allem mehr und teilweise bessere Brot- und Butter-Sounds. Bläser, Synths, Bässe usw. Das Grundkonzept finde ich klasse, aber insbesondere von den angekündigten Sound-Updates habe ich mir in Häufigkeit und Quantität mehr erwartet.
Auch ist mir die Produktpolitik nicht ganz klar - jetzt bringt Yamaha mit dem YC61 ein Orgel-orientiertes Keyboard mit dem sehr ähnlichen Bedienungskonzept und in weiten Teilen gleichen Sounds raus. Das gibt es dafür nicht mit 73 oder 88 Tasten. Die CP Serie gibt es hingegen mit mehr Tasten - dafür sind die Orgeln unterbelichtet. Wieso denn um Himmels Willen nicht alles in einer Produktreihe vereint??
Wenn Yamaha schon so offensichtlich bei Nord gute Ideen sammelt und in deren Gewässern fischt - was ich gut und nicht verwerflich finde - könnten sie das auch gleich konsequent durchziehen und alle Entwicklungen in möglichst guten Alleskönnern à la Stage / Electro zusammenfassen.
E Pianos haben mir besser als im Stage gefallen.
Hast du schon die neuen Enhanced E-Piano-Samples (Version 6.0) im Einsatz? Im Zusammenhang mit den Timbre-EQ-Einstellungen klingen die neuen EPs wesentlich besser als die alten. Ich habe alle EPs durch die neuen im XL-Format ersetzt:
https://www.nordkeyboards.com/enhanced-ep-collection-and-dedicated-ep-filters
Aber wie gesagt die A Pianos gehen für mich nicht. Dünner, steriler Ausklang.