Hallo,
eh ich mein CP88 zum Thomann-Service schicke oder bringe, wie sind Eure Erfahrung mit dem Pegel bzw. der Lautstärker des Kopfhörerausgangs bzw. des Line-Ausgangs? Yamaha Deutschland ist leider nicht in der Lage, über die Betriebsanleitung weiterführende Spezifikationen zu liefern (z.B. für welche Kopfhörer-Impedanz der Ausgang ausgelegt ist, bzw. ob der Line-Out auf -10dB oder +4dB ist)
.
Ich habe es mit DT770Pro mit 250Ohm und Mackie MC-150 32Ohm probiert. Mit beiden waren mir insbesondere die Akustikpianos zu leise bzw. kraft- und leblos. Bei allen Level-Reglern auf 100% fängt es gerade an, für mich okay zu klingen
. Dann ist aber keine Luft mehr nach oben. Mit einem ART HeadAmp 4 funktionieren und klingen beide gut. Aber jetzt habe ich ein zusätzliches Gerät/Netzteil.
Jetzt habe ich die SEQUENZ SonicBar. Egal welchen Ausgang (KH, Line TR asym., Line XLR sym.) ich mit dem Line-In der SonicBar verbinde, schon wieder das selbe Problem
. Viel zu leise, dumpf und leb-/kraftlos. Alternativ gibt es vorne einen 3,5mm TRS AUX-In, der kräftiger klingt. Allerdings liegt der mir zu nah und exponiert an meinen Knien. Aktuell nutze ich den zweiten Ausgang des KH-Amps und gehe von da in den Line-In. Funktioniert auch, aber klanglich vielleicht nicht die optimalste Lösung und technisch zu aufwändig.
Sonst klingt alles ganz gut (Pianos vielleicht ganz leicht "metallisch" in der oberen Mitte), daher möchte ich eine unnötige Rücksendung/Reklamation vermeiden. Ich hatte schon vereinzelt das Problem, dass mir der KH-Ausgang von Audio-Geräten zu schwach war. Was meint Ihr? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder bei Euch kein Problem? Würdet ihr mit der KH-AMP-Lösung leben, oder das Gerät beim Service checken lassen? Eine globale Lautstärkebegrenzung o.ä. habe ich in keinem Menü gefunden, daran sollte es also nicht liegen? Kann ich sonst noch was falsch machen?
Danke und Gruß,
glombi