Neue Marshall Serie

Ich hab den Vintage Modern angetestet und fand ihn ehrlich gesagt schon ziemlich gut.Ok hab noch nicht wirklich viele Amps gehört aber DEN fand ich recht fett.Hatte "nur" ne halbe stunde zeit und in der zeit hatte ich schon ordentlich was an sound aus der kiste geholt.Also mir gefällt er und ich werde ihn mir vorraussichtlich auch holen.Kann nur empfehlen ihn anzutesten.
 
Ich hab den Vintage Modern angetestet und fand ihn ehrlich gesagt schon ziemlich gut.Ok hab noch nicht wirklich viele Amps gehört aber DEN fand ich recht fett.Hatte "nur" ne halbe stunde zeit und in der zeit hatte ich schon ordentlich was an sound aus der kiste geholt.Also mir gefällt er und ich werde ihn mir vorraussichtlich auch holen.Kann nur empfehlen ihn anzutesten.

es heißt ja auf der Marshall Website, dass der Vintage Modern nur was für Leute ist, die gerne am Volume-Poti spielen ... was sagst du dazu, Joshua?
 
Hm hatte ne Jackson Randy Rhoads und ne Epi Les Pauls zum test.Erstere hatte schonmal gar kein volume poti ^^.
Naja ehrlich gesagt hatte ich garnicht drauf geachtet.
Also kann ich dies bezüglich nichts sagen.Sorry
 
Weil du sagst der AVT wäre besser als der neue... aber AVT ist nun mal... naja sagen wir nicht der beste Marshall. Hab mich selbst beim antesten überzeugt, ist keine Vermutung ;)

Schau es ist so, dass ich auf meinem Avt einen sehr leiwanden Rock TON habe und diesen sehr gute finde. Ich weiß das ihr ALLE nicht viel von diesem Amp haltet, aber ich bin mir sicher, dass ich mit diesem Amp einen besseren Ton habe als wie andere von diesem Board mit einem teurern Amp!
 
aber ich bin mir sicher, dass ich mit diesem Amp einen besseren Ton habe als wie andere von diesem Board mit einem teurern Amp!
Zum Glück ist guter "Ton" Geschmacksache - sonst müsste ich jetzt laut lachen.
 
Zum Glück ist guter "Ton" Geschmacksache - sonst müsste ich jetzt laut lachen.

Seine Aussage ist nicht mal abwegig.
Ich habe schon genug Gitarristen gesehen/gehört die egal an welchem Equipment scheiße klingen ;)

Gruß
Andy
 
Das ist richtig.

Aber man kann einfach nicht sagen "der und der hat n besseren Ton als der", einfach weil das immer im Auge des betrachters liegt. Manche finden diese Schlaftablette Steve Vai total toll und andere mögens etwas aggressiver á la Zakk Wylde.
 
ja gut aber man sollte sich nicht über andere stellen ohne sie gehört zu haben ;)
 
ich hab ihn jetzt bestellt, er soll in 2 Wochen da sein. mal sehn wie lange ich brauche den FS zu programmieren.

Preis 1450,-
 
Seine Aussage ist nicht mal abwegig.
Ich habe schon genug Gitarristen gesehen/gehört die egal an welchem Equipment scheiße klingen ;)
Das ist wohl wahr.
Musterbeispiel: Tom von Tokio Hotel

PS: Ich wäre froh, wenn mein Localdealer einen neuen Marshall reinbekommen würde.
Besonders der Vintage Modern interessiert mich brennend, obwohl der JVM auch interessant klingt.
Aber leider wird daraus sicherlich nichts...
Dort ist nach ein paar Ibanez low-budget Gitarren, Fender mexico und 2-3 4x12"ern schon Schluss :(

PPS: Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Bilder des Innenlebens vom JVM. Dort muss sicherlich extrem viel untergebracht sein und das zu diesem Preis...
Könnte grausam aussehen ;).
 
Hallo Leute,

ich habe am letzten Freitag den Marshall Vintage-Modern beim PPC in Hannover angetestet: Ich habe es nicht verstanden/kam damit nicht klar. Die beiden Gainregler brachten auch voll aufgedreht keinen schönen Sound mit Wumms zustande. Auch Crunch-Sounds waren irgendwie spröde und der Sound hat mich einfach nicht angemacht.
Das war genau der Sound, wegen dem ich Marshall nie mochte. Ich habe dann einen DSL ausprobiert und war sofort begeistert - und habe ihn gekauft - den DSL.

Ich habe mir vom Vintage/Modern mehr versprochen?!
 
öha... das überrascht mich jetzt...
jetz bin ich umso erfreut den bald mal testen zu können und mir selber ein bild zu machen...
aber der DSL is auch ne klasse für sich oder?
 
Master war auf 4, EQ in verschiedene Einstellungen, High Gain/Low Gain alles ausprobiert, gecheckt ob der Insert aktiviert war - ohne Ergebnis, trotzdem war der Sound unmotiviert und verry vintage/verstockt??? Ich kann das gar nicht gut beschreiben, es hat einfach nicht gefunkt zwischen mir und dem Top - es war übrigens die lila Box dran gehängt -das Lila ist intensiver als auf den bisherigen Fotos - sieht schon toll aus.

Der DSL hat mich sofort umgehauen, beim Vintage/Modern war aber irgendwie flaute.

Ich hatte meine eigenen Diego Telecaster mit EMG Mid-Boost dabei, die Gitarre ist sehr vielseitig und kann twäng genausogut wie randale. Ich grüble ja selbst noch woran es gelegen haben kann, daß der Vintage/Modern so einen mäßigen Eindruck hinterlassen hat und der DSL mich so umgehauen hat.
 
Hm keine Ahnung bei mir war das Master volume nichma ganz auf 3 bz.w als ich ihn auf 4 hatte hatte es mir schon zu sehr gerummst. Hatte Body und Detail aber auch nicht bis zum Anschlag angedreht. Naja jeder hat einen anderen Geschmack.Haztteste das 50 oder 100 Watt Topteil?
 
Ich denke mal, daß das Top ne Macke hatte, oder vielleicht eine kalte Lötstelle oder so!
Also auf der Marshall HP kann man sich ja die Präsentationen der neuen Marshalls von der Marshall DVD angucken und das klingt da schon richtig geil! Mir gefiehl der Sound des Vintage Modern da sehr viel besser, als der des JVM!
Ich mag z.B. den DSL überhaupt nicht! Ja, ja, der eine so, der andere so!
 
kann gut sein, wie gesagt meiner, also den den ich getestet habe ging ganz gut ab.Da musste man mich recht zügeln das ich nich zu laut werde... ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben