Neue Marshall Serie

Ich hab mir einen bestellt! Sobald ich ihn habe, werde ich hier mal berichten!
 
So hab auchmal angetestet (Combo).

Ehrlich gesagt sin mir das zu viele Kanäle brauch ich nich :)
Mal schaun wie der VintageModern wird.

ich glaub im Clean war die 2te (stufe, kA) etwas leiser als die anderen. Wegen Lautstärke klingt er aber fein.
 
habt ihr schon gesehen,daß der vht deliverance 60 nur noch 1499 kostet in gewissen kölner stores?ich hab den vintage modern noch nicht gespielt,aber für mich ist die sache recht klar. (klingt doof,aber man wird sehen)
 
Vielleicht hat dir der DSL besser gefallen weil es ein komplett anderer amp ist und du einfach nicht auf den sound vom VM stehst @Heg? ;)
 
@AgentOrange

Was ich bisher gelesen hatte deutete darau hin, daß der VM ein aufgepeppter JTM45 wird, der ja in letzer Zeit sehr "gefeiert" wird. Da ich endlich auch wieder einen Marshall haben wollte, wollte ich den VM unbedingt abwarten. Dough Aldrige hat den VM vorgestellt und in der Entwicklung begleitet, da dachte ich das wäre soundlich auch was für mich. Scheinbar ein Irrtum, aber der DSL macht mich glücklich.

mit piependen Ohren und den besten Grüßen

HEG
 
Doug Aldirch hat auch nen ziemlichen oldschool-sound wenn man mal drauf achtet ;) Außerdem ne hammergeile spieltechnik . . .
 
Hallo Leute,

ich habe am letzten Freitag den Marshall Vintage-Modern beim PPC in Hannover angetestet: Ich habe es nicht verstanden/kam damit nicht klar. Die beiden Gainregler brachten auch voll aufgedreht keinen schönen Sound mit Wumms zustande. Auch Crunch-Sounds waren irgendwie spröde und der Sound hat mich einfach nicht angemacht.
Das war genau der Sound, wegen dem ich Marshall nie mochte. Ich habe dann einen DSL ausprobiert und war sofort begeistert - und habe ihn gekauft - den DSL.

Ich habe mir vom Vintage/Modern mehr versprochen?!
Hey Leute,

ich hab gestern im Musikgeschäft auch ma nen VintageModern mit der dazugehörigen 4x12" Box angespielt.
Also entweder bin ich auch nicht mit den Reglern zurechtgekommen (obwohl der Händler ihn bevor er mit die Git gegeben hat den Amp sogar selbst eingestellt hat) oder er klingt einfach nicht so atemberaubend, wie ich gedacht hätte!
Ich hab danach auch den DSL angeschlossen hehe und fand den auch um einiges besser als den VM.

Naja auf jeden Fall hat mich der VintageModern nicht vom Hocker gerissen!


MfG,
Jeff
 
Hallo Jeffrey,

na da bin ich aber froh, daß ich endlich nicht mehr alleine mit meinem Unverständniß für diesen Amp bin. Hat denn noch keiner den Amp - damit wir mal erfahren was wir falsch verstehen/machen bei dem Amp?

Grüße

HEG
 
Naja ich hatte ihn schon angespielt aber ich fand ihn eig. ziemlich gut.hatte ansonsten noch nen jcm 2000 und nen 900 da um zu vergleichen, da fand ich den VM um einiges besser.Aber ist ja auch geschmacks sache
 
Hab jetzt den JVM410H mit einer 1960AV Box dran. Gefällt mir insgesamt ganz gut, vor allem die vielen Möglichkeiten. Nur sind die im Moment auch ein bisschen mein Problem. Den eigenen Sound finden ist nicht gerade leicht. Hat irgendwer auch das Gerät und schon einen brauchbaren Sound gefunden auf den ich aufsetzen könnte?
Was auch noch nicht so wirklich hinhaut ist die Einbindung des GT8. Ich bekomms zwar hin, dass die Effekte funktionieren, aber es ändert für meinen Geschmack zuviel am Sound. Werd wohl ewig brauchen bis ich da die richtige Balance gefunden hab. Arbeite übrigens mit der 4CM Verbindungsmethode.
Bin also für Vorschläge sehr dankbar...
 
Du kaufst einen teuren Amp, auf dem Du Deinen Sound nicht findest? :confused:
 
Sagen wir mal so... ich hab da 12 Mal die Möglichkeit meinen Sound zu finden. Und bis jetzt hab ich immer über einen MG100 gespielt (wohl der meistverhasste Marshall in diesem Board), und dagegen ist ja jeder Sound eine Wucht. Im Grunde bin ich mit meinem jetzigen Sound eh zufrieden... aber ich glaub das da einfach noch um einiges mehr drin ist. Vor allem weil ich noch nicht so richtig die Feinabstimmung mit Resonance und Presence durchschaut hab.
 
Du kaufst einen teuren Amp, auf dem Du Deinen Sound nicht findest? :confused:

ach menno hoss, hast du das immer noch nicht begriffen ?? :D
er kauft einen amp weil marshall drauf steht und weil er neu is und alle gespannt sind ... ob er seinen sound findet ist doch zweitrangig :p
 
Sagen wir mal so... ich hab da 12 Mal die Möglichkeit meinen Sound zu finden. Und bis jetzt hab ich immer über einen MG100 gespielt (wohl der meistverhasste Marshall in diesem Board), und dagegen ist ja jeder Sound eine Wucht. Im Grunde bin ich mit meinem jetzigen Sound eh zufrieden... aber ich glaub das da einfach noch um einiges mehr drin ist. Vor allem weil ich noch nicht so richtig die Feinabstimmung mit Resonance und Presence durchschaut hab.

hehe ich spiel bisher auch nen MG... wenn ich geld hab (mal sehen wann ;) ) und ein neuer amp ansteht, ist der jvm auf jeden fall einer der kandidaten (neben dem TSL, dem framus dragon, engl usw :)
bin ma gespannt wann ich ihn ma anspielen kann *g*
 
Ich glaub langsam darf ich mir verarscht vorkommen... wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr ja vielleicht auch mal was nützliches dazu schreiben.
Der Grundgedanke war nämlich ob sonst noch wer einen brauchbaren Sound gefunden hat, bin nämlich nicht so verbohrt zu denken, dass ich schon das ultimative Klangerlebnis rausgeholt hab. Auch wenn ich, wie oben bereits geschrieben, schon sehr zufrieden damit bin.
Und was den "Marshall"-Faktor als Kaufgrund anbelangt. Die Optik + Name sinds sicher nicht gewesen. Denn meiner Meinung nach gewinnt das Goldfrontplate-Design keinen Blumentopf. Wollt nur einen Flexiblen Amp und da er eben die 4 Känale hat + Midianbindung war er die Wahl. Hab daneben einen Mesa angetestet, gefiel mir auch sehr gut, war mir aber etws zu unflexibel, vor allem weil ich nicht nur eine Stilrichtung spiele.
Und daher hätt ich auch gern verschiedene (brauchbare) Sounds, und was ihr euch doch dazu herablässt mal einen Vorschlag dazu zu posten, nur zu...
 
Och, jetzt habt ihr mir den Mund wässrig gemacht mit dem JVM. Will auch haben....
 
In der neuen "Gitarre und Bass" ist ein ausführlicher Test. Die sind voll des Lobs. Resumee:

Plus:
- Sound und Variabilität
- Vier unabhängige Kanäle mit 12 Sounds
- Dynamik/Transparenz
- Durchsetzungsvermögen
- Sehr guter Hall, je Kanal individuell regelbar
- hoher Schalldruck
- MIDI: Schaltfunktionen als Presets speicherbar
- Drei Arten der Fernbedienung
- Ausstattung und Konzept
- geringe Nebengeräusche
- gute deutsche Bedienungsanleitung
- Verarbeitung und Qualität der Bauteile

Einziges Minus:

- Leuchtkraft der Fußpedal LED-Anzeigen

Also das hört sich seeeehr vielversprechend an.

shirker
 
Hi Leute, ich glaub da is ein kleines Missverständnis, ich habe vor kurzem den Vintage Modern angetestet, was nicht der JVM ist!

VM: Marshall 2466 Vintage Modern
JVM: Marshall JVM 410H

Das sind 2 völlig unterschiedliche Amps. Der VM hat mich vom Sound her nicht umgehauen, da ich aber hauptsächlich im Musikgeschäft war, um Gitarren anzutesten, kam ich nicht mehr auf die Idee, den JVM anzutesten, obwohl sie den auch da hatten :/
Egal beim nächsten mal spiele ich den JVM auch mal geschwind an.


MfG,
Jeff
 
In der neuen "Gitarre und Bass" ist ein ausführlicher Test. Die sind voll des Lobs.
Schön und gut, aber welche Artikel sind das in der G&B nicht.
Da bilde ich mir doch lieber meiner eigene Meinung :).
 
Schön und gut, aber welche Artikel sind das in der G&B nicht.
Da bilde ich mir doch lieber meiner eigene Meinung :).

:great: Jepp. Das ist allgemein ein Problem. Es hieß zwar irgendwann mal dass angeblich nur Equipment von hohem Niveau getestet würde, allerdings fehlt mir auch ab und zu Kritik. Na mal sehen was sie nächsten Monat über die Vintage Modern Serie schreiben ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben