Also ich habe das Marshall JVM-410-H Top gestern mal getestet.
Mein Eindruck ist der, dass man mit dem Amp wirklich sehr flexibel ist, vor allem, da man ja, wenn man die schaltbaren Grundsounds berücksichtigt, 12 verschiedene Sounds haben kann.
Vom Clean-Kanal war ich echt überrascht, der war wirklich Clean und rund, konnte aber mit dem H&K TriAmp der noch da Stand bei weitem nicht mithalten, was "Klarheit" und "Cleanheit" betrifft (ist vlt ein unfairer Vergleich, da 1000 Preisunterschied, aber naja). Der Crunch war wie erwartet, gut, durch die Modes sehr flexibel, aber ich brauchs nicht wirklich, deshalb sag ich da mal nicht mehr zu, bevor man mich wegen Unwissenheit denunziert.
Jetzt zu dem Teil, der mich am meisten Interessiert hat: alle fragen wie "Metal-tauglich" der Amp ist. Also mMn macht der Amp wirklich gut Krach, hat Gain und "Druck" bis zum abwinken, ist sehr rotzig und es macht Spaß drüber zu spielen, jedoch räkelt sich zum Beispiel der dritte Clean-Grundsound im Crunchgehege und so weiter. Da hätte ich mir doch andere Unterschiede zwischen den Grundsounds, vor allem bei den beiden OD-Kanälen, gewünscht. Für den Preis ist der Amp aber echt ne Wucht. Und ich finde man kann auch alles mit ihm anstellen, was musikalisch denkbar ist, vorausgesetzt, die Grundsunds gefallen, ansonsten gibts keine Einschränkungen bezüglich Gain oder was auch immer.
Ich würde sagen, er kann viel, sehr viel, aber nix herausragend gut.
Ok, meine Vergleich-Amps, die ich noch getestet hab waren auch der H&K TriAmp, Mesa/Boogie DualRecti und Peavey 6505.
Wenn man mal von allen Amps ausgeht, dann hatte der Marshall beim Crunch die Nase vorne
(Peavy ist mMn zu vernachlässigen, aber ich glaub bei dem stimmte auch was nicht, war am blubbern, rauschen und total unruhig, also lassen wir den mal aus dem Vergleich.)
Der H&K war wirklich klasse, total klar, differenziert und hatte trotzdem "Druck" und ne nette Zerre, aber die Stärken lagen ganz Klar im Cleanbereich und der Vielfalt. MMn besser als der Marshall.
Beim Recti konnte ich leider nur den 2ten Kanal testen, aber der hatte schon super viele Möglichkeiten und hat mich total überzeugt. Da ich ihn jetzt nicht in seiner ganzen Vielfalt antesten konnte, sag ich mal, das was ich gehört hab hat mir um längen besser gefallen, als alles was aus dem Marshall kam!
Fazit: Marshall JVM-410-H ist ein guter Amp, sehr flexibel und deckt alles ab, bevor ich ihn mir jedoch holen würde, würd ich mir nen gebrauchen TriAmp (wenn auch nicht so rozzzig) oder nen DualRecti gönnen (auch wenn ich noch nicht seine ganzen Stärken und Schwächen gehört hab!). Klar liegt da preislich noch einiges zwischen, aber ich glaube, dass sich das Sparen lohnen würde!
(Alles o.g. ist meine Meinung!!!)