Neue Marshall Serie

Aber selbst für ein G&B Artikel ist das Review nochmal ne Ecke posetiver.
Evtl. hat Marshall paar extra Anzeigen geschaltet ;)
 
Also zunächst ich hab auf den Marshall geschimpft!
Das nehme ich zurück.
Ich hab ihn auf einer gschissenen Ibanez box gspielt so ne 2x12er weil der chef keine andre da ghabt hat! Da hats wirklich gschissen klungen
Aber jetzt hab ich mit der marshall box gspielt und ich muss sagen mir gefällt der Amp sehr gut!
So wie der TSl nur vielseitiger und eine Art high tech version dessen!

@smokeman

schau ich hoffe du hast deinen Sound schon gefunden ansonsten muss ich dir sagen verkauf den Amp wieder weil dann findest du ihn nie
 
Schön und gut, aber welche Artikel sind das in der G&B nicht.
Da bilde ich mir doch lieber meiner eigene Meinung :).

In diesem Fall haben sie mMn recht - das Ding ist der erste Marshall der mir ueberhaupt richtig gefaellt. SEHR flexibel, und jeder der Sounds ist sehr cool, IMO - best Marshall ever! :great:

Ansonsten... Schau Dir doch mal im gleichen Heft den Review von der Schecter an - da ziehen sie doch schon ganz schoen ueber den Cleansound her ;)...
 
Ich hab den Amp gestern in der Musikhalle bei uns gespielt und ich muss sagen HAMMER. Erstmal war ich vom äusseren angetan, denn der hat etz einer meiner Lieblingsfarben als LED´s -> Blau =) Schaut viel besser aus als rot... Von der struktur her recht einfach gehalten bzw einfach wirklich eine Neuaufmache vom Hendrix nur mit viel mehr möglichkeiten. Der Sound is einfach klasse...Man hat sogar 2 Gainregler, einen High und einen Mid. Vom Hendrix sound bis übers Metalriff is mit dem Amp alles hin zu kriegen. Der schreit auch richtig schön =) Ich werd ihn mir auf jedenfall als 2. Top zu meinem Orange holen weil ich gern nen Loop hätte und der Orange doch eher ziemlich Retro gehalten is. Vom sound würden die super zusammen passen. Ich bin echt positiv überrascht =)
 
Naja in der Guitar war ja auch ein Bericht, diese schrieben das sich der JVM in allen Kanälen nach Marshall anhört und nur nach Marshall also offen, rotzig und ehrlich und das auch noch bei brachialstem gain und davon soll er ja mehr als genug haben, das finde ich schon mal gut, des weiteren wurde gesagt wer einen glatten Mesa Sound sucht ist hier falsch aber wer will das schon? Ich brauch so ne Kiste!

Geil finde ich aber echt die 12 Modes so ist z.B. der Crunch (2 Kanal) im Ersten für Plexi, im Zweiten für 800er und im Dritten für aufgebohrten 800er Sound und das soll ja wirklich alles sehr authentisch klingen, könnte das jemand bestätigen?

Ich muss die Kiste echt mal TESTEN!

Ach und der Preis ist Atemberaubend also da kann sich die Konkurrenz noch ne Scheibe abschneiden, ich denke der wird echt weggehen wie warme Semmeln, ENGL kann schon mal Insolvenz anmelden :twisted:
 
glaub ich eher weniger, dass engl probleme bekommt.
kann nachm testen guitar nur zustimmen:
der jvm kann allesm was marshall mal gemacht hat...aber sonst nichts.
nen rectalbrizzeln bekommt man aus dem amp net raus. dafür aber nen hammergeilen modern high gain sound der halt immer noch marshallig klingt...

greetz

stylemaztaz
 
nen rectalbrizzeln bekommt man aus dem amp net raus

Rectalbrizzeln....sowas will hoffentlich keiner geschenkt haben...:D Ihr habt Ideen

pff...
Hauptsache der SG hat nicht wieder ne ENGL vs. Marshall Diskusion losgetreten.
 
Rectalbrizzeln....sowas will hoffentlich keiner geschenkt haben...:D

Ich steh schon drauf, beim Cobra ists aber auch nur in einem vertretbaren Rahmen zu hören.

Den neuen Marshall muss ich auch unbedingt mal anspielen, bin gespannt wie er mich "anspricht"
 
lol...

was sagen eigentlich die marshalluser zum neuen amp? bis jetzt äußern sich hier eher die leute, die sonst marshall eher weniger mögen oder? wie sieht es mit der jcm800-slah-zakk-fraktion aus?

greetz

stylemaztaz
 
Also ich habe das Marshall JVM-410-H Top gestern mal getestet.
Mein Eindruck ist der, dass man mit dem Amp wirklich sehr flexibel ist, vor allem, da man ja, wenn man die schaltbaren Grundsounds berücksichtigt, 12 verschiedene Sounds haben kann.
Vom Clean-Kanal war ich echt überrascht, der war wirklich Clean und rund, konnte aber mit dem H&K TriAmp der noch da Stand bei weitem nicht mithalten, was "Klarheit" und "Cleanheit" betrifft (ist vlt ein unfairer Vergleich, da 1000€ Preisunterschied, aber naja). Der Crunch war wie erwartet, gut, durch die Modes sehr flexibel, aber ich brauchs nicht wirklich, deshalb sag ich da mal nicht mehr zu, bevor man mich wegen Unwissenheit denunziert.
Jetzt zu dem Teil, der mich am meisten Interessiert hat: alle fragen wie "Metal-tauglich" der Amp ist. Also mMn macht der Amp wirklich gut Krach, hat Gain und "Druck" bis zum abwinken, ist sehr rotzig und es macht Spaß drüber zu spielen, jedoch räkelt sich zum Beispiel der dritte Clean-Grundsound im Crunchgehege und so weiter. Da hätte ich mir doch andere Unterschiede zwischen den Grundsounds, vor allem bei den beiden OD-Kanälen, gewünscht. Für den Preis ist der Amp aber echt ne Wucht. Und ich finde man kann auch alles mit ihm anstellen, was musikalisch denkbar ist, vorausgesetzt, die Grundsunds gefallen, ansonsten gibts keine Einschränkungen bezüglich Gain oder was auch immer.
Ich würde sagen, er kann viel, sehr viel, aber nix herausragend gut.

Ok, meine Vergleich-Amps, die ich noch getestet hab waren auch der H&K TriAmp, Mesa/Boogie DualRecti und Peavey 6505.

Wenn man mal von allen Amps ausgeht, dann hatte der Marshall beim Crunch die Nase vorne ;)
(Peavy ist mMn zu vernachlässigen, aber ich glaub bei dem stimmte auch was nicht, war am blubbern, rauschen und total unruhig, also lassen wir den mal aus dem Vergleich.)
Der H&K war wirklich klasse, total klar, differenziert und hatte trotzdem "Druck" und ne nette Zerre, aber die Stärken lagen ganz Klar im Cleanbereich und der Vielfalt. MMn besser als der Marshall.
Beim Recti konnte ich leider nur den 2ten Kanal testen, aber der hatte schon super viele Möglichkeiten und hat mich total überzeugt. Da ich ihn jetzt nicht in seiner ganzen Vielfalt antesten konnte, sag ich mal, das was ich gehört hab hat mir um längen besser gefallen, als alles was aus dem Marshall kam!

Fazit: Marshall JVM-410-H ist ein guter Amp, sehr flexibel und deckt alles ab, bevor ich ihn mir jedoch holen würde, würd ich mir nen gebrauchen TriAmp (wenn auch nicht so rozzzig) oder nen DualRecti gönnen (auch wenn ich noch nicht seine ganzen Stärken und Schwächen gehört hab!). Klar liegt da preislich noch einiges zwischen, aber ich glaube, dass sich das Sparen lohnen würde!
(Alles o.g. ist meine Meinung!!!)
 
Rectalbrizzeln....sowas will hoffentlich keiner geschenkt haben...:D Ihr habt Ideen

pff...
Hauptsache der SG hat nicht wieder ne ENGL vs. Marshall Diskusion losgetreten.

Was heisst denn hier wieder? Ich hab nix gegen ENGL nur gegen deren Sound ;) , ne Spaß beiseite.

Ah der Erste Kommentar von wegen der JVM kann viel aber nichts richtig.... ich sag mal so ich glaube man kann die Kiste 2 Wochen jeden Tag spielen im Laden und man weiß lange nocht nicht welch verschiedene Sounds er hat, für diese leute gibts aber den VM und mal ehrlich wer aus dem JVM keinen Sound für sich findet, naja dann ist das nicht Marshalls Problem! Wer noch flexibler sein will sollte es vielleicht mit Keyboard versuchen dann kann man sogar Schlagzeug spielen :p .
 
Ah der Erste Kommentar von wegen der JVM kann viel aber nichts richtig.... ich sag mal so ich glaube man kann die Kiste 2 Wochen jeden Tag spielen im Laden und man weiß lange nocht nicht welch verschiedene Sounds er hat, für diese leute gibts aber den VM und mal ehrlich wer aus dem JVM keinen Sound für sich findet, naja dann ist das nicht Marshalls Problem! Wer noch flexibler sein will sollte es vielleicht mit Keyboard versuchen dann kann man sogar Schlagzeug spielen :p .

Naja, also der Amp ist keine Eier-legende-Woll-Milch-Sau. Ich habe ja nicht behauptet er sei schlecht, ist er auf keinen Fall! Aber von der ganzen Vielfalt die der Amp zu bieten hat, sind für mich eigentlich höchstens zwei Sounds dabei, die mich wirklich überzeugen (Achtung, das war eine eigene Meinung, bevor man mich in der Luft zerreisst!).
Das wären der zweite Clean-Grundsound und der dritte OD-Grundsound, der Rest ist für mich nix besonderes, da ich diese anderen Sounds auch noch nie gebraucht hab -> Ich würde eher zu nem Amp (vlt. mit weniger Schnickschnack) greifen, der seine Sache in meinen Ohren dann aber besser kann.

Was ich aber beim letzten Post vergessen hab, der Reverb macht Spaß, aber bei nem Amp mit dem Preis ist auch zu erwarten gewesen, dass der gut klingt.
 
Naja, also der Amp ist keine Eier-legende-Woll-Milch-Sau. Ich habe ja nicht behauptet er sei schlecht, ist er auf keinen Fall! Aber von der ganzen Vielfalt die der Amp zu bieten hat, sind für mich eigentlich höchstens zwei Sounds dabei, die mich wirklich überzeugen (Achtung, das war eine eigene Meinung, bevor man mich in der Luft zerreisst!).
Das wären der zweite Clean-Grundsound und der dritte OD-Grundsound, der Rest ist für mich nix besonderes, da ich diese anderen Sounds auch noch nie gebraucht hab -> Ich würde eher zu nem Amp (vlt. mit weniger Schnickschnack) greifen, der seine Sache in meinen Ohren dann aber besser kann.

Was ich aber beim letzten Post vergessen hab, der Reverb macht Spaß, aber bei nem Amp mit dem Preis ist auch zu erwarten gewesen, dass der gut klingt.

Sagt ja auch keiner was gegen und ich weiß es nicht da noch nicht getestet, durch deine Wahl eines Rektalfeuers den meine Wenigkeit mehr als bescheiden findet sagst du ja auch nicht gerade das du den Marshall Sound in letzter Konsequenz willst, eben vielleicht 2-3 Sounds dann kommen aber so Leute wie ich die vom Plexi bis zum JCM 2000 fast alle Marshalls gut finden und so richtig haben sie ihren Sound ja nie verändert und ich denke wer all das will ist mit dem JVM endlich bedient und das auch Midi mäßig mit MV usw.

Gruß Dominik
 
Sagt ja auch keiner was gegen und ich weiß es nicht da noch nicht getestet, durch deine Wahl eines Rektalfeuers den meine Wenigkeit mehr als bescheiden findet sagst du ja auch nicht gerade das du den Marshall Sound in letzter Konsequenz willst, eben vielleicht 2-3 Sounds dann kommen aber so Leute wie ich die vom Plexi bis zum JCM 2000 fast alle Marshalls gut finden und so richtig haben sie ihren Sound ja nie verändert und ich denke wer all das will ist mit dem JVM endlich bedient und das auch Midi mäßig mit MV usw.

Gruß Dominik

Ok, ich hab jetzt leider nicht den Vergleich zu vielen Marshall Amps (wie Plexi und co.), von daher fehlt vlt ein wenig Hintergrund zu den Grundsounds. Dass ich Marshall Sound in letzter Konsequenz will, kann man echt nicht behaupten, allerdings mag ich (wie bereits erwähnt) doch auch ein paar von denen die ich kenne. Ich mein ich spiele ja selber auch einen Laney, welcher ja nun auch nicht im geringsten irgendwas mit nem Recti zu tun hat, sondern british ist :great: !
Aber im groben und ganzen stimme ich da mit dir überein...
 
Ich war heute kurz beim Anspielen; an die Reihe kamen ein Mesa Stiletto Ace Combo, ein VM Combo und der JVM als Top.

Der Stiletto hat mir absolut nicht gefallen, der Vm auch nicht sonderlich, der JVM hingegen macht Laune. Clean ist sehr gelungen, Crunch ebenso, die beiden OD Kanäle haben mir persönlich, v.a. im Red-Mode, etwas zu viel Gain, da komprimiert es schon arg.
Dennoch: der Amp ist klanglich und von den Möglichkeiten her nicht zu verachten!

Matze
 
Der Stiletto hat mir absolut nicht gefallen, der Vm auch nicht sonderlich, der JVM hingegen macht Laune.
Sorry, falls ich Dich jetzt falsch einschätze, aber DIESES Fazit klingt nach reinem Vorstufensound bei Flüsterlautstärke. Hast Du auf dem Mesa und dem VM ordentlich Gas gegeben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben