Neue Marshall Serie

Habe gerade diesen Testbericht hier über die Marshall Seite gefunden:
http://www.marshallamps.com/downloads/files/jvm-guitarist.pdf
Hoffe das war hier nicht schon drin.
Ich finde aber das liest sich wie eine Werbeanzeige! Da wird aber auch gar nix
kritisiert! Und wenn, dann heißt es: Das und das ist zwar so, das macht aber
nix, weil es ja soooo geil klingt!
 
Habe gerade diesen Testbericht hier über die Marshall Seite gefunden:
http://www.marshallamps.com/downloads/files/jvm-guitarist.pdf
Hoffe das war hier nicht schon drin.
Ich finde aber das liest sich wie eine Werbeanzeige! Da wird aber auch gar nix
kritisiert! Und wenn, dann heißt es: Das und das ist zwar so, das macht aber
nix, weil es ja soooo geil klingt!
Hey danke. Wurde sowiet ich weiß noch nicht gepostet. Aber schön zu lesen, dass sich die engliche Presse nicht von der deutschen Unterscheidet :D

Ich glaube sogar, dass in der deutschen Zeitung nur die Übersetzung dieses Artikels drin steht :D (Soll lustig sein)

[Edit] Vorallem den letzten Satz find ich schön.
 
Hey danke. Wurde sowiet ich weiß noch nicht gepostet. Aber schön zu lesen, dass sich die engliche Presse nicht von der deutschen Unterscheidet :D

Ich glaube sogar, dass in der deutschen Zeitung nur die Übersetzung dieses Artikels drin steht :D (Soll lustig sein)

[Edit] Vorallem den letzten Satz find ich schön.

Hab den Artikel gestern auch gelesen und fand ihn nicht so aussagekräftig, weil mir etwas die Objektivität fehlt.
Aber weiß denn immer noch keiner wo das Video vom JVM abgeblieben ist?
 
Hab den Artikel gestern auch gelesen und fand ihn nicht so aussagekräftig, weil mir etwas die Objektivität fehlt.
Aber weiß denn immer noch keiner wo das Video vom JVM abgeblieben ist?

Ich ja auch, deswegen mein Post :D
 
Also irgendwie kann ich mit solchen Testberichten auch nichts anfangen. :screwy:
 
also, ich hab ihn getestet, und auch einige leute die alte JCM-800 haben detto - allgemeine aussage ist, daß das sicher einer der besten Marshalls ist, die je gebaut wurden. zum ersten kann er enorm viel, vor allem in kombination mit einer midifußleiste, zum zweiten hat er einen für einen marshall erschreckend guten clean-sound, und die zerrsounds sind vom feinsten. die soundvielfalt reicht definitiv für ein mehrstündiges programm mit coversongs. und der preis für das gerät ist im vergleich mit amps, die nicht annähernd das können, mehr als günstig. geiles gerät. (nur zur info, ich spiel einen Diezel).
 
@KingDingeling: Die Werbung ja, aber von einem Testbericht erwarte ich eine etwas kritischere Haltung. ;)
 
@Muffinman: Erzähl mehr!!
Authentizität der Vintage-Sounds?
HiGain brauchbar?
Marshall-untypische Zerrsounds drin?

usw...

Danke!!
MfG
 
löschen bitte
 
@KingDingeling: Die Werbung ja, aber von einem Testbericht erwarte ich eine etwas kritischere Haltung. ;)
daher auch mein post 3 beiträge darüber ;)


@ muffinman

würd mich auch für mehr infos interessieren.
gerade, weil du die midileiste angesprochen hast. sind komplette programmwechsel UND einzelne Befehle via CCs (so heißen die dinger bei midi doch oder???) gleichzeitig nutzbar.
Beispiel:
10 Fußtaster Midileiste:
erste 8 taster mit kompletten programmwechsel belegt und 8 und 9 sind dann für masterlautstärke und Fx- Loop zuständig. Also einen wechsel, ohne das man einmal komplett das vorige Programm aufruft nur eben mit FX- an oder aus.

Dann weiter:
sind die Lautstärken zwischen den einzelnen Modes gut abgestimmt? Nicht das der Wechsel von nem Green Mode im selben Channel zu erheblichem Lautstärkeverlust führt.
das hieße nämlich für mich nicht livetauglich...
 
Wow, klingt ja gut, habt ihr eventuell auch den ein-Kanaler getestet?
 
daher auch mein post 3 beiträge darüber ;)


@ muffinman

würd mich auch für mehr infos interessieren.
gerade, weil du die midileiste angesprochen hast. sind komplette programmwechsel UND einzelne Befehle via CCs (so heißen die dinger bei midi doch oder???) gleichzeitig nutzbar.
Beispiel:
10 Fußtaster Midileiste:
erste 8 taster mit kompletten programmwechsel belegt und 8 und 9 sind dann für masterlautstärke und Fx- Loop zuständig. Also einen wechsel, ohne das man einmal komplett das vorige Programm aufruft nur eben mit FX- an oder aus.

Dann weiter:
sind die Lautstärken zwischen den einzelnen Modes gut abgestimmt? Nicht das der Wechsel von nem Green Mode im selben Channel zu erheblichem Lautstärkeverlust führt.
das hieße nämlich für mich nicht livetauglich...

also, die CC befehle hab ich definitiv nicht getestet, mach ich aber gerne noch und melde mich wieder ..

die lautstärkeabstimmung erschien mir in ordnung, die check ich aber gerne nochmal durch ...

:)
 
@Muffinman: Erzähl mehr!!
Authentizität der Vintage-Sounds?
HiGain brauchbar?
Marshall-untypische Zerrsounds drin?

usw...

Danke!!
MfG

absolut brauchbar, der hi-gain.
fakt ist, daß du 4 kanäle mit doch etwas unterschiedlichen grundcharakteristiken hast, die jeweils über 3 programmierbare gainstufen verfügen. die möglichkeiten sind also enorm, verschiedenste vintage und hi-gain sound zu produzieren. da gehts dann ans tüfteln.
zum test mit der band hatte ich leider noch keine möglichkeit, da scheidet sich ja dann der spreu vom weizen, bez. durchsetzungsvermögen usw.

:)
 
absolut brauchbar, der hi-gain.
fakt ist, daß du 4 kanäle mit doch etwas unterschiedlichen grundcharakteristiken hast, die jeweils über 3 programmierbare gainstufen verfügen. die möglichkeiten sind also enorm, verschiedenste vintage und hi-gain sound zu produzieren. da gehts dann ans tüfteln.
zum test mit der band hatte ich leider noch keine möglichkeit, da scheidet sich ja dann der spreu vom weizen, bez. durchsetzungsvermögen usw.

:)

jau meld dich bald wieder,also schnell mein ich ;)

ehm, da du ne Bandprobe erwähnt hast:
leist du ihn dir aus oder hast ihn mal eben aus der Hüfte bezahlt und mitgenommen?
 
@ muffinman

Na wie siehts aus - haste mittlerweile noch mal den Amp getestet? Gibts schon weitere Infos? Und für wieviel haben sie das Topteil verkauft?
 
@ muffinman

Na wie siehts aus - haste mittlerweile noch mal den Amp getestet? Gibts schon weitere Infos? Und für wieviel haben sie das Topteil verkauft?

habs noch nicht geschafft, vielleicht wochenende ...
bez. preis: war jedenfalls gut der preis....:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben